Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Byrial
Nachtgonk

Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Beitrag von Byrial » 8. Sep 2006, 13:46

Ok, die Frage, ob er komplett abgeschafft werden soll, gabs hier schon mal!

Allerdings möcht ich das ganze Thema nochmal neu anfachen und zwar aus dem Grund, weil das ganze in letzter Zeit in W3 meiner Meinung nach etwas überhand genommen hat:

Manche Leute horten diese globalen zu dutzenden, um sie dann nacheinander im 10-Minuten Abstand loszulassen.

Klar, gehört zum Spiel und für die Leute is das auch ne mords Gaudi und ich bekenn mich schuldig, auch hin und wieder mal eine loszulassen.
Allerdings wirds nervig, wenn die NPCs für mehr als 2 Stunden blockiert werden.
Die Schutzauflösung is da nur ein Stein auf dem heißen Tropfen! ;)
Und der positive Nebeneffekt, dass bei einem Schutz mehr NPCs spawnen is spätestens nach dem 5. Zauber wieder wett...

OK, man kann auch andere Sachen machen währenddessen (Sieben, Laraf pflücken), aber die meisten sind ja on, weil sie jagen wollen...

Darum bin ich der Ansicht, dass die Droprate des globalen Schutzes "etwas" zurückgeschraubt werden sollte...

Und nun werft bitte nicht gleich wieder in den Raum, dass dadurch das Spiel leichter wird, denn der Zauber bringt weder Vor- noch Nachteile und is nur ein Jux, der nach dem 10. Mal in Folge nervig wird...

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 8. Sep 2006, 13:59

lol, 24h-schutzparty kommt einmal im jahr vor, also beschwer dich doch nicht und tauch ein ins wunderbare rl

*rofl*
Ich bin immer noch nicht süß

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 8. Sep 2006, 14:06

hm, ich finde bryal hat recht, in W3 ist gerade wieder so eine situation. *seufz* gute idee.
Drachi in Welt 1.

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 8. Sep 2006, 14:07

Die einen ärgern sich darüber, wenn man ihnen ein QuestNPC U(z.B. den larafstrauch) wegkillt und die "Killer" finden das spaßig.
Genau das selbe mit nem globalen Schutz. Nicht dass ich das toll fände, aber wie eifelmaus schon sagt: Mache einfach mal deinen PC aus und mach irgend etwas sinnvolles. Setzt dich z.B. vor den Fernseher :lol:
:D :D :D :D :D

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 8. Sep 2006, 14:08

Naja, andererseits wären die ganzen zauber damit wieder verbraucht...

*Mal das Bücherregal inspizier* :wink:

Es is nur so, wenn man wochenlang fürs Examen lernt und nur mal schnell zur Entspannung jagen will, und dann unverrichteter Dinge...

... ach na ja...

Aber das is ja auch net Sinn des Spiels, das man es abschaltet, oder?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Sep 2006, 14:15

kurz und bündig:

Es gibt keinerlei Grund etwas daran zu ändern :twisted:

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Sep 2006, 14:15

Öhm die Droprate von dem Zauber ist doch schon im Keller. Es kann nur zu solchen Schutzorgien kommen, wenn da jemand sammelt. Und nur weil es den Schutz dann noch seltener gibt, hält das sicherlich niemanden davon ab, trotzdem zu sammeln und dann wieder alles zu blocken.

Außerdem gibt es ja jetzt die Armbrust der starken Schutzauflösung und damit dürfte selbst ein stundenlanger Schutz keinerlei Probleme mehr darstellen, so lange der Pfeilbeutel noch voll ist :wink:

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 8. Sep 2006, 14:19

Ähm, Rondo...

Kannst du das auch mal in blauer Schrift machen? ;)

Nein, im Ernst, verhindern kann man das sicher nicht, genausowenig wie Massenbombardements!
Die genauen Dropraten wären mal ganz interessant, aber mir kommts so vor, als ob der Schutz doppelt so häufig ist wie eine Bombe oder ne globale Auferstehung...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Sep 2006, 14:33

Darum sind Auferstehungen und Bomben auch deutlich teurer :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 8. Sep 2006, 14:33

warum weniger machen?
es komt euch nur so viel vor, weil alles auf einmal gemacht wird.. wenn man jeden tag 3 oder 4 sind es genauso viele wie wenn man 1x 10 macht

und ich glaub auch man kann sich richtig vorbereiten.. ich mache oft durch schutz mehr gm als bei einer ga

methoden:
armbrust der schutzauflsöung + die starke version
und schutzauflösungen der geistlosen

zudem kann man sich seine zeit auch anders vertreiben, wurden oft in der zeit schon jackis auf 25k hochgespielt ...

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 8. Sep 2006, 14:44

stimmt immerhin sind die felder nach dem schutz mit min 2 npcs bestückt ^^ außerdem wenn ihr euch aufregt dann machts denen noch mehr spaß (mich eingeschlossen :twisted: )
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 8. Sep 2006, 14:46

vor allem jetzt wo die neue armbrust zum schutzauflösen da ist der globale schutz der geistlosen doch ganz nett :twisted:

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 8. Sep 2006, 15:07

aber nur für die die es besitzen ^^
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 8. Sep 2006, 15:11

naja das ist doch ein grund das man sich so ne armbrust besorgt

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Sep 2006, 15:23

Der globale Schutz der Geistlosen kann so bleiben wie er ist, so eine Orgie kommt selten vor und es gibt die Armbrust der Schutzauflösung. ;) OK, im Schnitt braucht man vier Schuss, was bei einem Preis pro Pfeil von 25-30gm ca. 100-120gm entspricht, was sich nicht immer lohnt, aber es gibt ja jetzt auch die Armbrust der starken Schutzauflösung. 8)

Also ich habe in meinen sechs Monaten Freewar eine Party, die sich eine gute Stunde hielt, erst einmal erlebt - und viel öfter passiert das wohl auch nicht.

Also keine Angst, so oft kommt das nicht vor - und es gibt zur (von mir übrigens auch geliebten) NPC-Jagd durchaus Alternativen. In FW wie auch im RL (ja, das RL existiert tatsächlich, nicht nur in den heidnischen Mythen Urdaniens ;) ).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt