Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 8. Sep 2006, 15:37

*g* insanus ich weiß ja nicht welche welt du bist aber in w1 passiert das viel öfter :lol: die noobs regen sich auf und es macht mehr spaß und die highxpler freuen sich dann auf die massenschlachtung danach also im grunde seh ich nur vorteile ;)
Bild

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 8. Sep 2006, 16:25

eifelmaus hat geschrieben:lol, 24h-schutzparty kommt einmal im jahr vor, also beschwer dich doch nicht und tauch ein ins wunderbare rl

*rofl*

mh rl schlechte spiel idee aber gute grafik^^

back to topic also so oft kommte ein dauerschutz echt nicht vor und außderm ist das lustig ^^

dagegen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 8. Sep 2006, 17:42

mal ganz ehrlich ich finds toll wenn die 24h schutz machen würden ich kann dann ganz locker in einer stunde 10k durch npc items erjagen man muss nur wissen wie mans anstellt also ;)

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 8. Sep 2006, 20:19

gibt eh schusswaffen die den schutz auflösen. für kleinere oder besonders anfänger blöd aber verkraftbar.
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Sep 2006, 21:46

@Drachenritter: Guck mal in meine Signatur, dort steht:
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 9. Sep 2006, 11:26

1) Schutzauflösung der Geistlosen
2)Armbrust der Schutzauflösung
3) Solche Dinge passieren alle paar Monate mal
4) Globale Schütze sind teuer für die anwender
5) Mit der richtigen Taktik macht man fett Gewinn
6) Hat wer Lust ne Aktion in der RP Welt mit mir zu starten? Sammle dort grad globale Schütze :D

---> Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 9. Sep 2006, 11:57

ups :oops: naja kann mal passieren das man nicht alles ließt ;)
Bild

redzack1
Waldschlurch

Beitrag von redzack1 » 9. Sep 2006, 12:00

kann schon sein das es aller paar monate passiert,aber nicht 9h hintereinander.damit sehe ich keinen sinn in dem spiel.ich steh mit meiner meinung nicht allein da!
klar ist es für uns große kein problem,aber die kleinen haben einfach keine chance.demzufolge melden sie sich gleich wieder ab.
das spiel ist zum zocken.
wenn es ma 1 oder 2 stunden ist hat keiner was dagegen aber gleich 9h am stück finde ich nur lächerlich und ein armutszeugnis für alle mods die sich absprechen wenn sie so was machen.dadurch das private kontakte gepflegt werden wurden einige über diesen dauerglobal-schutz informiert.
demzufolge hatten nur diese spieler die es wussten eine reelle chance,denn diese haben sich mit allen zaubern eingedeckt.

mit noch freundlichen grüßen

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 9. Sep 2006, 12:07

hm red das zeigt nur das du bzw die die sich gleich abmelden und in ner anderen welt neu anmelden eindeutig süchtlinge sind geh halt mal was offline zocken oder geh raus in die große weite rl welt also ich sehe da keinen sinn dagegen zu sprechen :roll:
Bild

redzack1
Waldschlurch

Beitrag von redzack1 » 9. Sep 2006, 12:15

ich glaub da hast du was falsch verstanden.ich zocke nur paar stunden am tag.das rl geht immer vor.darf man denn nicht ma seine meinung dazu schreiben oder drehen gleich alle am sender wenn es mal gegen was geht?

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 9. Sep 2006, 12:51

hm red das du nur ein paar stunden zockst heißt das wieder ein mehr da ist der das spiel noch als spiel sieh;) aber andere nehmens einfach viel zu ernst und fangen gleich so heftig zum rumschrein an das man es wirklich glauben muss das sie süchtlinge sind :roll: und die wird es leider immer geben.
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Sep 2006, 13:06

Die Droprate wuerde ich nicht senken, allerdings wuerde ich einbauen, dass man max. 1 Schutz in einer halben Std. anwenden kann.

Ins rl abtauchen? Sag das denen, die sich nach Feierabend einfach mal auf ein wenig Entspannung im Spiel freuen und das nicht koennen ... oder sag es denen, die sich frisch angemeldet haben. Oder denen unter 500 XP ... Ich find 9 Std. Party, auch wenn sie nur einmal im halben Jahr vorkommen und wenn eine Pause drin war (also 2 Parties a 4,5 Std.) das Allerletzte, denn die Grossen machen den Reibach und die Kleinen gehen leer aus und duerfen sich nichtmal beschweren, dann kommen direkt im Schrei Dinge wie "Dann logg Dich halt aus ..." - da man das Verhalten der Leute im Schreichat nicht aendern kann, sollte man zur Deeskalation bzw. zum vorab-Verhindern einer solchen Eskalation vielleicht darueber nachdenken, die Zauber vorab einzuschraenken.

Habt ihr mal drauf geachtet, wer sich vorwiegend im Schreichat beschwert? Spieler unter 1000 XP! Fuer die ist ein normales Spiel voellig unmoeglich. Und Alternativen? Die gibt es sicherlich, aber wenn jemand nunmal npc-Jaeger ist und keinen Bock hat rumzustehen und zu sieben, tauchen, hacken, kratzen usw., warum soll man es ihm dann aufzwingen? Ich esse in einem 5-Sterne-Restaurant auch keinen Blumenkohl, wenn der Koch mir sagt es gibt nichts anderes - ich mag ihn schlichtweg nicht, also beschwer ich mich, wenn ich keine andere Wahl habe und bin zu Recht stinksauer!

Und wenn nun kommt: ueber dieselbe Menge an Auferstehungen beschwert sich auch keiner - meines Wissens wurde sowas noch nie gemacht. Warum eigentlich nicht? Warum nicht mal 3 std. Auferstehungsparty? Weil man damit keinen aergern und aufregen koennte, oder? Denn wenn man mal das Verhalten im Chat anschaut - 90% derer, die mehr Schutzzauber fordern, erfreuen sich vor allem am Gezeter derer, die sich eben beschweren. Wobei mir auch bei den anderen globalen eine Einschraenkung der Anwendbarkeit egal waere.

Uebrigens wurde aufgrund der Stilleparties damals die Zeitdauer einer globalen Stille reduziert ... also kann man die Schutzparties ruhig ebenso einschraenken.

Und zum Thema Suechtlinge ... warum jemand hier ist, wie intensiv und wie lange, geht immer noch keinen anderen irgendwas an!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 12. Sep 2006, 23:11

Omg, also das die kleinen hier nichts machen können ist wohl mehr als übertrieben, ich hab den halben Clan voller minixpler die sind mit schrumpfzauber los, haben gesiebt oder larafblüten gesammelt, wir haben nen clanauftrag gemacht und es war alles mehr als locker. Ich hab auch teilweise kleineren ne Schutzauflösung mal inne Hand gedrückt und die haben sich halt gefreut. Außerdem gab es recht wenig beschwerden und es waren sicherlich nicht zwei Personen, dauerhaft waren 6 Leute. Mich eingeschlossen, die diese Party gesponsert bzw veranstaltet . Zum Schluß haben andere noch spaß dran gehabt ihre gefundenen Zauber mit in die Party einzubringen als unsere längst weg waren ;)
Achja und wenn jemand hier Leuten das Gm nicht gönnt und so sehr an die kleinen xpler denkt, frage ich mich warum zwischendurch dauerhaft die Klauenbatrein Höhle von der lieben Luna eingeeist wurde ;) da wollten sicherlich nicht nur größere sondern auch kleinere nen bissel gm machen.
Aber nunja, so wie die Abstimmung aussieht wird sich da hoffe ich mal nichts dran ändern. So ne Party ist selten und wem es net passt der soll was im rl machen. Mir kann kein Erwachsener Mensch sagen das wenn er von der harten Arbeit abschalten will, als einzige Möglichkeit dafür Fw hat.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Sep 2006, 01:29

wenn ne schutzparty ist, stellst dich irgendwo hin und machst was andres.
forum zulabern zum beispiel. ;)

und bitte: der einzige, der in w1 globale-auferstehungs-partys gemacht hat, war fireburn (einmal 2 hintereinander) und ich (zweimal 3 hintereinander, einmal 2 hintereinander), das kommt zu selten vor - leider verkauft ja keiner mehr solche. :(

aber back2topic: einfach off gehn und was andres tun, warum ändern?

=> dagegen!
:twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Sep 2006, 09:29

Nakitama hat geschrieben: Achja und wenn jemand hier Leuten das Gm nicht gönnt und so sehr an die kleinen xpler denkt, frage ich mich warum zwischendurch dauerhaft die Klauenbatrein Höhle von der lieben Luna eingeeist wurde ;) da wollten sicherlich nicht nur größere sondern auch kleinere nen bissel gm machen.
Die war 2 Std. eingeeist, weil eine gewisse Nakitama mit ca. 100 Schrumpfis da rumstand, die diese Party mit veranstaltete ... Du solltest dazu sagen, dass ich Dich vorher hab rauszaubern lassen :D ... Ich mag diese Schutzparties nicht und wenn jemand sowas veranstaltet, muss er auch mit der Quittung rechnen, denn andere konnten nicht so vorsorgen und sich mit derart vielen Zaubern eindecken, die ueber die Stunden reichten ...

Aber ich kann Dich beruhigen und dir die freundliche Sorge um die Kleinen nehmen ... ich stand ja auf bzw. neben der Hoehle ... ausser Dir wollte keiner da rein, es kamen nicht sonderlich viele Leute aufs Feld und Kleine schonmal gar nicht :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt