Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 19:13

Rondo hat geschrieben: Fakt ist nunmal dass eine grosse Mehrheit keine Änderung wünscht !
Hä? Würdest du deine "Fakten" großzügigerweise belegen?

Thread habe ich übrigens nicht gelesen, mir stach die Aussage nur ins Auge. Sollte die Antwort schon hinfällig sein, so ignoriere mich.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 19:16

Na also zur Zeit laut Umfrage 74% die strikt gegen eine Reduzierung sind.....das nenne ich schon eine grosse Mehrheit :lol:

Und in Prinegons Vorschlag zum gleichen Thema zeichnet sich bereits eine ähnliche Tendenz ab
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 19:20

Rondo hat geschrieben:Na also zur Zeit laut Umfrage 74% die strikt gegen eine Reduzierung sind.....das nenne ich schon eine grosse Mehrheit :lol:

Und in Prinegons Vorschlag zum gleichen Thema zeichnet sich bereits eine ähnliche Tendenz ab
Na zum Glück sind diese Umfragen derart aussagekrätig. *pfeif*
100 Personen sind immerhin schon fast alle angemeldeten und aktiven Spieler, was? [sind sogar nur 65]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 19:22

Lol, das hatte ich jetzt erwartet.....ist auch das einzige "Argument" das man gegen eine Umfrage die einem nicht gefällt vorbringen kann :twisted:

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 19:24

Entkräfte es zumindest, bevor du dich darüber lustig machst. ;)
Ansonsten hat es Bestand.

Außerdem...woher meinst du zu wissen, mir gefiele das Ergebnis nicht, Allsehender?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 19:29

Habe ich das irgendwo behauptet, .......?
:twisted:

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 19:31

Rondo hat geschrieben:Habe ich das irgendwo behauptet, .......?
:twisted:
Ja, das hast du unterschweillig getan. Wieso fragst du?
Wie wäre es jetzt mit einer weiteren Argumentation? Beziehungsweise eine Entkräftung meiner Aussage, die du scheinbar nicht ernst nimmst?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 19:38

was ich unterschwellig getan habe ist reine Interpretationssache 8)

Argumente gabs hier bereits genug und dieses kleine Spielchen hier dauert nun lange genug :lol:

PS: Wenn Du grundsätzlich die Abstimmungen in Frage stellst schlag doch einfach vor diese Möglichkeit ganz abzuschaffen !

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 20:26

Argumente gabs hier bereits genug und dieses kleine Spielchen hier dauert nun lange genug :lol:
Ich möchte eine konkrete Begründung dieser Aussage, bezogen auf die Aussagelosigkeit der Umfrage, haben:
Lol, das hatte ich jetzt erwartet.....ist auch das einzige "Argument" das man gegen eine Umfrage die einem nicht gefällt vorbringen kann
Danke.
PS: Wenn Du grundsätzlich die Abstimmungen in Frage stellst schlag doch einfach vor diese Möglichkeit ganz abzuschaffen !
Ich sehe keinerlei Begründung dafür, ehrlich gesagt.
Ich sagte nicht, daß sie grundsätzlich unsinnig sind, ich meinte lediglich, daß sie nicht die Aussagekraft haben, die du ihnen zuurteilst.

[jaja, letztes Wort, ich weiß]

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 07:23

Rondo hat geschrieben:Na also zur Zeit laut Umfrage 74% die strikt gegen eine Reduzierung sind.....das nenne ich schon eine grosse Mehrheit :lol:

In Anbetracht dessen, dass wahnsinnig viele kleine und neue Spieler dieses Forum nutzen, ist die Umfrage wirklich seeeeehr aussagekräftig :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 07:28

*Luna zustimm*

hier im Forum ist mal so gut wie kein Anfänger vertreten. Bis der den Link zum Forum mal anklickt dauert es.

Im Gegensatz dazu sind hier so ziemlich alle Leute vertreten die an den Globalen beteiligt waren.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Sep 2006, 08:05

also mich nervt natürlich dieser globale schutz aber der anwender kann so auch profit daraus ziehen. mir wäre recht wenn man die 10 min auf 5min verkürzt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 09:36

Luna hats auf den Punkt gebracht: Im Namen der "Kleinen" stimmt hier kaum jemand, aber das ist ein generelles Problem dieses Forums!

Beobachtet doch mal die Reaktionen während einer Schutzparty im Chat der jeweiligen Welt: Man hat den Eindruck dass sich fast jeder beschwert! Das passt nicht zu dem Abstimmungsmuster dieses Threads!

Und mal ganz davon abgesehen, dass man auch Leute vergraulen könnte, die sich während einer Schutzparty neu anmelden:
Eine dermaßen lange Schutzorgie ist einfach unfair gegen jeden, der sich nicht gezielt darauf vorbereiten konnte (man hat doch nicht 250 Schutzaufösungen im Schließfach für den Fall, dass mal eine kommt).

Noch unfairer ist es gegenüber denjenigen, die sich nicht darauf vorbereiten können, selbst wenn sie davon wissen würden: Erstens brauchen sie Eier, Zauberpolle und Silberschnee: Haben sie die Stärke, einen Staubschleifer zu erledigen? Wenn nein, dann sind die schon mal draußen! Haben sie die Stärke, eine (normale) Armbrust der Schutzauflösungen zu tragen? Wenn nein, dann sind sie auch draußen und glotzen für den Rest des Tages in die Röhre!
Außerdem: Mit den NPCs, die sie erledigen können, können sie während einer Schutzparty keinen Reibach machen und eine Schutzauflösung darauf anzuwenden ist einfach nur unwirtschaftlich!

Und jetz schau dir die Statistik der Welten an: Wie hoch ist der Prozentanteil der Leute, die unter diese Rubrik fallen? Genau, das sind gar nicht mal so wenige!

Wenn in einer Welt 4000 User angemeldet sind, dann schätze ich mal, dass von einer Schutzparty davon vielleicht nur mal so 10 Leute profitieren! Das sind 0,25% und damit eindeutig ein zu massiver Vorteil!

Selbst bei der Betrachtung, dass während der Zeit nur 500 User online sind, liegt dieser Prozentsatz bei 2% (ok, sagen wir mal großzügige 10% im Worst-case) und ist damit aber immer noch zu niedrig!

Man kann auch behaupten, dass der andere Anteil einfach aus dem aktiven Spiel (Betonung auf aktiv!) ausgegrenzt wird.
Für 10 bis 20 Minuten is das kaum ein Problem! Aber doch nicht für über 2 Stunden oder gar den halben Tag!

Darüberhinaus denke ich mal nicht, dass das von Sotrax so gedacht war, dass NPCs stundenlang blockiert werden können.

(Sotrax, erscheine! :wink: *beschwör*)

redzack1
Waldschlurch

Beitrag von redzack1 » 15. Sep 2006, 09:37

schreibt doch ma alle eure xp dazu,dann werdet ihr sehen wer hier was schreibt und wer abstimmt.
ich glaub nicht das hier leute unter 500 xp überhaupt lesen.
die abstimmung das es so bleibt,kommt garantiert von den high xp-lern

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 11:34

Es ist klar dass "Kleine" dabei einen Nachteil haben, na und ??
Wir waren alle mal klein und hatten mit den gleichen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen !
Und bei mindestens der Hälfte aller Abstimmungen würden diese "Kleinen" einen Vorschlag einfach ablehnen weil sie sich zu sehr benachteiligt fühlen, das sagt dann aber dennoch nichts darüber aus ob der Vorschlag ins Spiel passen würde oder nicht.

Gesperrt