Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 11:44

Also gerade von dir hatte ich so ein "Argument" jetz am wenigsten erwartet!

Das bedeutet also: Ein verschwindend kleine Gruppe darf die ganze Zeit High-Life machen und alle anderen dürfen nur dastehen und zusehen!?

Außerdem betrifft es nicht nur die ganz Kleinen, sondern ganz allgemein diejenigen, die sich nicht darauf vorbereiten konnten.

Und nach deiner Aussage dürften sich die "Kleinen" so ungefähr gleich aus dem Forum verpfeifen, weil sie sich als Mehrheit benachteiligt fühlen könnten!? :?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 11:52

Falsch !
Aber diese ganz Kleinen hier als Argument aufzuführen um eine Abstimmung in Frage zu stellen ist ebenso falsch denn dann müsste man alle Abstimmungen abschaffen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 12:01

Doch, denn genau die sind hier die Hauptgruppe der Betroffenen, was bei anderen Abstimmungen nicht unbedingt gegeben ist! Außerdem erwähnte ich bereits, dass dies ein generelles Problem des Forums ist!

Das dumme ist nur, sie wissen nichts von dieser Abstimmung, denn dann würde das Ergebnis gleich ganz anders aussehen!

Die 50 Leute (übrigens eine nicht besonders aussagekräftige Mehrheit), die gegen diesem Vorschlag stimmen sind nämlich wahrscheinlich genau "leidenschaftliche Veranstalter" von globalen Schutzpartys...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 12:07

Du kannst aber nicht bei jeder Abstimmung aussortieren wer nun abstimmen soll bzw wessen Stimme gerade "gebraucht" wird !

Das wäre ungefähr so als würde ich bei Abstimmungen bezüglich Dieben einfach sagen dass die die dagegen gestimmt haben eh nur verärgerte Opfer sind und deshalb nicht in der Abstimmung berücksichtigt werden sollten 8)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 12:16

Merkst du nicht, dass das Quark ist?

Ich habe diese Umfrage erstellt, um einen Überblick zu bekommen!

Leidergottes habe ich aber zu spät daran gedacht, dass die obigen Hochrechnungen in keinem Fall objektiv sein können!
Darum kann man auch im Hinblick auf diese Ergebnisse von keiner Mehrheit sprechen, weswegen man auch genau aus diesem Grund nicht behaupten kann, die Mehrheit der Spieler ist gegen diesen Vorschlag ist!

Bei umgekehrten Ergebnis wäre das übrigens genauso der Fall! ;)

Und wir schweifen vom Thema ab...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 12:30

Auch wenn hier nur eine Minderheit aller Spieler aktiv ist so lässt sich aus den Abstimmungen dennoch eine Tendenz erkennen, vor allem wenn sie eben so klar ist wie bei diesem Thema hier.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 13:33

Der Unterschied ist:

bei normalen UserIdeen wird ein Querschnitt durch die Spielerschaft befragt, wo meist sogar eine gewisse Spielerfahrung Sinn macht und wünschenswert ist. Da ist eine Umfrage repräsentativ, weil Leute verschiedener Interessensgruppen zusammentreffen, was nicht an XP oder eben Spielerfahrung hängt.

Bei diesem Thema ist aber in erster Linie eine bestimmte Zielgruppe angesprochen, die nicht in diesem Forum, bzw. so gut wie gar nicht vertreten ist.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 13:39

Wieso soll hier nur eine bestimmte Zielgruppe angesprochen sein ??
Der Zauber betrifft ALLE User, darum sind auch ALLE User angesprochen und es muss die Meinung ALLER User berücksichtigt werden.
Klar sind auch hier die Meinungen unterschiedlicher Interessengruppen vertreten, aber das ist ja auch der Sinn jeder Umfrage

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 13:45

Die Meinung aller ist ja auch gefragt - aber die Hauptbetroffenen können sich nicht äußern.
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 13:47

Da wie gesagt ALLE betroffen ist kann ich dem Argument nicht ganz folgen

zudem steht es doch JEDEM frei sich im Forum anzumelden und sich an den Umfragen zu beteiligen....also ist es falsch zu behaupten jemand könne sich nicht äussern

redzack1
Waldschlurch

Beitrag von redzack1 » 15. Sep 2006, 13:58

die mods können ja ein paar mal am tag den link zur abstimmung im chat posten,damit auch mal die "kleinen" abstimmen können.meist kennen sie gar nicht das forum.
die namen die ich hier zu dem thema lese,sind meist sehr erfahrene spieler.

und kommt jetzt nicht es ginge nicht !!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 14:05

Ich habe etwa ein halbes Jahr gespielt, ehe ich das Forum mal wirklich entdeckt hab. Anfangs ist es unübersichtlich, unverständlich und es gibt sicher auch eine gewisse Hemmschwelle, zu posten. Daß es für Kleine bzw. Neue selbstverständlich ist, sich hier zu äußern stimmt einfach nicht! Viele haben mit dem Spiel und den Hilfeseiten erstmal genug zu tun und keiner spielt hier rund um die Uhr, daß er sofort totalen Einblick hat! Und das Forum zu lesen und dann auch noch genau diesen Thread zu entdecken ist sehr zeitraubend!
Bild BildBild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 15. Sep 2006, 14:10

Luna hat geschrieben:Ich habe etwa ein halbes Jahr gespielt, ehe ich das Forum mal wirklich entdeckt hab. Anfangs ist es unübersichtlich, unverständlich und es gibt sicher auch eine gewisse Hemmschwelle, zu posten. Daß es für Kleine bzw. Neue selbstverständlich ist, sich hier zu äußern stimmt einfach nicht! Viele haben mit dem Spiel und den Hilfeseiten erstmal genug zu tun und keiner spielt hier rund um die Uhr, daß er sofort totalen Einblick hat! Und das Forum zu lesen und dann auch noch genau diesen Thread zu entdecken ist sehr zeitraubend!
du hast vergessen das rumgeheule andrer zu lesen vergessen

udn rondo
da du ja so aktiv bsit aknsnte ja die kleienn in den welten bewegen sich hier anzumelden
du brauchst uns nicht vollzujammern was wie wo und was sein könnte
mach selber was anstatt es von uns zu verlangen
wir wollen ja nichts sondern du

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 14:17

Man kann ja schliesslich niemand vorschreiben ob und wann er ins Forum gehen soll.....ich habe mich am Tag als ich begonnen habe auch gleich im Forum angemeldet und ich musste dafür weder viel Zeit noch besondere Mühe aufwenden :lol:
Jedesmal wenn man sich im Spiel einloggt kann man den Link zum Forum sehen, auf der Hauptseite von FW ist er auch nicht zu übersehen und selbst im Spiel reicht ein einziger Klick um ins Forum zu gelangen....da zu sagen jemand findet das Forum nicht gleich ist wohl mehr als unsinnig !
Und das Forum selbst ist mE nach auch keinesfalls unübersichtlich und selbst wer erstmal nur die Überschriften liest findet meist sehr schnell die für ihn interessanten Threads.
Ob jemand dann eine "Hemmschwelle" hat einen Beitrag zu schreiben ist wohl Sache des Einzelnen, man kann nicht jeden User an der Hand nehmen und ihm zureden dass er sich doch äussern soll :wink:
Zudem gibts ja die Möglichkeit an einer Abstimmung teilzunehmen ohne sich auch zu äussern und genau deshalb kann ich dabei auch keine sogenannte Hemmschwelle erkennen !

@Kyo :
Wo jammere ich hier ?
Wo verlange ich hier etwas ?
Was soll ich hier wollen ? (ausser meine Meinung zu einem Vorschlag zu äussern)

Ziemlich konfus Dein Beitrag :!:

redzack1
Waldschlurch

Beitrag von redzack1 » 15. Sep 2006, 14:28

@rondo
1. hast du dich zu einem zeitpunkt angemeldet,wo das forum noch ziemlich übersichtlich war.
2.die kleinen schauen lieber drauf nicht gekillt zu werden,wenn sie sich einloggen.meist wissen sie nicht welche felder sicher sind und welche nicht.
3.glauben die kleinen sie hätten gar kein mitspracherecht,weil sie so behandelt werden von vielen spielern.

Gesperrt