Ok, wir weichen vom Thema ab, deshalb nehm ich mir jetz einfach mal die Freiheit, dorthin zurückzukehren!
Und bitte bleibt sachlich, Leute, ich weiß, manchmal fällt es schwer, und ich lass mich manchmal auch hinreißen, aber das bringt uns nicht weiter!
Ich möchte nochmal kurz festhalten:
- längere globale Schutzpartys sorgen dafür, dass uneingeweihte und weniger hoch entwickelte Spieler für mehrere Stunden nicht mehr am
aktiven Spiel teilnehmen können -> Ausgrenzung
- Dies betrifft in der Regel die Mehrheit aller Spieler (ganz gleich, ob sie sich jetz hier im Forum äußern können, wollen, etc. oder nicht)
- Einige wenige Spieler (Veranstalter, Eingeweihte) können dadurch enorme Goldsummen anhäufen, die den anderen in dieser Zeit verwehrt bleiben
- Schutzauflösungen sind nur im Bereich der größeren NPCs sinnvoll und die können sowieso nur von den großen Spielern erlegt werden. Selbst wenn ein kleiner Spieler eine Schutzauflösung hätte, so wird er sie nicht an einen kleinen Laubbären oder meinetwegen auch an einen Frostgeist verbraten, da dies unwirtschaftlich ist.
- Gegen globale Schutzzauber hat im Prinzip niemand etwas, solange sie nicht massiert eingesetzt werden
- Längere Partys führen zu großem Unmut im Schreichat
- Eine Schutzparty über 2 Stunden (respektive 9 Stunden) ist eindeutig zu lang!
- Ich denke nicht, dass Sotrax beabsichtigt hat, das Spielfeld für so einen langen Zeitraum nur den großen Spielern vorzubehalten
- Es ist aber auch verständlich, dass niemand will, dass die globalen Schutzzauber verstümmelt oder deren Droprate reduziert werden
Daher möchte ich einen Kompromiss schließen:
Es ist nur mehr möglich höchstens 3 globale Schutzzauber in Folge anzuwenden, egal von wem. Danach wird eine Zwangspause von 30 oder meinetwegen auch nur 15 Minuten gesetzt, in der wieder alle nach Herzenslust jagen können.
Über die Werte kann man sich noch unterhalten, ich denke aber, dass dies jedoch alle zufrieden stellen dürfte!