Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 18:13

@Rondo:
Puh, nagut, ich sehe schon, du weigerst dich beharrlich, es überhaupt verstehen zu wollen! Ich persönlich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, den hast ihn mehr als deutlich gemacht! :x

Darum habe ich versucht einen Kompromiss zu finden!

Wenn du es allein als Hobby hast, durch Postings hier an der Spitze der Beitragsrangliste zu bleiben, dann bitteschön.
Wenn hier im Forum über einen Vorschlag diskutiert wird, der einer kleineren Spielergruppe einen Vorteil verschafft, bist du normalerweise der erste, der sich gegen diesen Vorschlag stellt. Und nun haben wir genau so einen Fall...

Wenn du diesen Beitrag lächerlich findest, schlage ich dir vor, nicht mehr daran teilzunehmen.

Entschuldigung, bei aller Sachlichkeit, aber irgendwo muss ich mir auch mal Luft machen! ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 18:14

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben:Gut, is nur rein hypothetisch, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus!
Nicht wirklich :roll:
So eine Schutzauflösung der Geistlosen benötigt Int: 15 und ist eigentlich ziemlich billig zu kriegen, außer wenn die Party gerade schon im vollem Gange ist :wink:

Und jetzt erzähl mir bloss nicht, dass dieser Zauber schwer zu bekommen ist, denn die landen regelmässig im ZL und werden da auch kaum beachtet 8)
... wo vor allem kleine Spieler von der Existenz wissen, gut ausgebaute Lizenzen haben und auch gern die Bank mit einem Vorrat an Zaubern füllen, weil sie ja nicht wissen, daß es solche Schutzparties gibt :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 18:17

Byrial ich habs echt nicht nötig auf den PostCounter zu achten. Glaub mir, aus dem Alter bin ich längst raus !

Es geht hier auch nicht um eine kleine Personengruppe die sich einen Vorteil verschaffen will sondern um einen globalen Zauber der ALLEN zur Verfügung steht !!

Lächerlich finde ich lediglich die fadenscheinigen Argumente mit denen hier eine Reduzierung/Einschränkung dieses Zaubers erzwungen werden soll !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Sep 2006, 18:20

Luna hat geschrieben:... wo vor allem kleine Spieler von der Existenz wissen, gut ausgebaute Lizenzen haben und auch gern die Bank mit einem Vorrat an Zaubern füllen, weil sie ja nicht wissen, daß es solche Schutzparties gibt :roll:
Wieso? Hier wird doch der Eindruck vermittelt, als ob mindestens einmal im Monat eine Schutzparty statt finden würde, daher müsste jeder noch so kleine Spieler relativ schnell davon Wind kriegen :wink:

Und Nein, man brauch keine ZL-Lizenz, sondern kauft sich den Zauber einfach für 20 GM in der MaHa 8) Und die paar GM fürs Schliessfach kann doch wohl auch ein kleinerer Spieler aufbringen oder etwa nicht? :roll:

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 18:23

@lord, 20gm der zauber, dann 3 fürs SF dann jeden zweiten Tag 1gm. Macht nach nem Monat 38gm

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 18:57

Der Zauber steht eben nicht allen zur Verfügung! Ab welcher Intelligenz ist er denn anwendbar, hmm?

Und nochetwas: Ja, die Schutzpartys sind selten! Trotzdem bedeutet das eine vorübergehende Ausgrenzung anderer Spieler und das darf so lange Zeit nicht sein!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 19:00

Der Zauber steht allen zur Verfügung weil ihn zum einen jeder finden/kaufen kann und zum anderen jeder mal soweit ist ihn anzuwenden. Wer ihn vorher halt an nen Sammler verkauft fördert damit selbst solche langen Schutzpartys !
Ausgegrenzt wird auch niemand da FW nicht nur aus NPC-jagen besteht !

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 19:17

Wir drehen uns im Kreis!

Wir reden hier die ganze Zeit vom NPC-Jagen, weil das den Kern dieses Spiels ausmacht!

Versuch dich mal in die Situation eines 200XP-lers zu versetzen: Du kannst 9 Stunden keine NPCs jagen und darfst im Grunde noch dabei zusehen, wie andere den Reibach machen! Hast du dann noch Lust, zu schürfen, in der Mine zu arbeiten oder am Laraf zu suchen?

Wie gesagt, eine kurze Zeit kann man das schon verkraften aber nicht mehr als 1 bis 2 Stunden, spätestens dann muss da ne kleine Zäsur drin sein! Anschließend kanns ja wieder weitergehn!

Das denke ich, ist durchaus ein Kompromiss, mit dem jeder leben kann!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 19:21

Ob Du\s nun glaubst oder nicht: Ich hatte auch mal 200XP und auch damals wurden schon Schutzpartys veranstaltet.
Ich hab mich deshalb weder gelöscht, noch so aufgeregt dass ich in den Knast kam noch hintern nächsten Zug geworfen :!:
Es gibt halt Situationen die manchen eben nicht gefallen aber das ist noch lange kein Grund diese Situationen abzuschaffen :!:

Sich in Geduld üben...... schonmal was davon gehört ? Genau das ist in dem Fall angesagt und basta !

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 19:28

Sinn und Zweck hast aber immer noch nicht verstanden.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 19:37

Ja, is ja schön und gut!

Aber gepasst hats dir auch nicht wirklich, oder? :wink:
Nicht alle haben soviel Geduld wie du oder ich und wie du schon sagtest, wer das nicht kann, das ist im Grunde sein eigenes Bier!
Aber hier geht es einfach um die Frage der allgemeinen Fairness, die diesbezüglich schon lange überfällig ist!

Und ich betone es nochmal: Mit einer Stunde kann jeder leben! Dabei kann dann auch jeder Reibach machen, wie er will, sogar du, brauchst also keine Angst haben!
Aber zwischendurch müssen auch mal wieder die anderen die Chance haben, zum Zug zu kommen!
Es geht hier um lange Blockierungen über mehrere Stunden und um Leute die einfach spielen und Fun haben wollen.

Und im Grunde könnte man Schutzpartys von daher auch als Spaßbremse bezeichnen, wenn sie zulange dauern! :lol:

Ich dreh den Spieß jetz mal beispielhaft um: Gefällt dir ein globaler Zauber, der alle Spieler ab 20000 XP daran hindert NPCs anzugreifen, wobei auch Schutzauflösungen nutzlos sind? Dann machen wir mal ne 9 Stunden lange Nichtangriffsparty! :roll:

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 19:40

Das ist mal nen Vorschlag: "ein Tag für die Neuen", jeder "Grosse" bekommt nen "Kleinen" an die Hand und darf für ihn Jagen und Kohle machen..... :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 19:41

Lol, wenns im Gegenzug auch so nen Zauber gibt der alle unter 20k XP daran hindert wärs mir ziemlich egal :twisted:

Und was bringt es Dir die Schutzparty auf eine Stunde zu beschränken ?
Dann findet die eben nicht ein Mal alle paar Monate statt sondern einmal pro Woche.....das Gejammer von ein paar einzelnen Usern wär das gleiche :!:

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 19:47

Da bin ich anderer Meinung:

Weil zwischendurch wieder normal gejagt werden kann für ne halbe Stunde!
Der Unmut entsteht nämlich dadurch, dass über den langen Zeitraum hindurch überhaupt nicht gejagt werden kann!

Wenn du nen besseren Vorschlag hast (und ein Vorschlag, bei dem sich etwas ändert), lass doch mal hören! :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 19:49

Es besteht doch überhaupt kein Bedarf etwas zu ändern, darum werde ich auch keinen Vorschlag machen :lol:

Gesperrt