Alter Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Taytanchik
Nachtgonk

Re: Alter Händler

Beitrag von Taytanchik » 23. Sep 2006, 07:53

Ich muss ja schon zustimmen, dass 200gm bei 1LP völlig übertrieben sind, aber was hier für ein Geflame abgeht ist ja auch nicht mehr normal... Alisami laber vielleicht viel Schwachsinn und hat absurde Vorschläge, aber dass inzwischen die Standardantwort "Alisami -> Dagegen" ist, ist doch etwas krass.
Versucht doch lieber mal konstruktiv die Idee zu verbessern.

Die Version von Heide find ich zum Beispiel absolut unterstützenswert:
5gm und 0XP.

Da der Händler zufällig erscheint und vor dem Verschwinden nur einen Gegenstand kaufen würde, könnte man ja auch sagen, dass er einem Gegenstände sogar für 20% abkauft... Zusätzlich könnte er ja auch wie der Feuervogel hin und wieder von allein weiterziehen.
Dadurch würde verhindert, dass man seine Horikonstatuen einfach so lange auf der Bank lagert bis man den fahrenden Händler sieht um so 250gm mehr Gewinn zu machen. Die müsste man dann schon ständig mit sich rumtragen, was einen anfällig für Diebe machen würde...

Static Wayne hat geschrieben:Also bevor ich mir die Mühe mach, durch ganz Freewar zu laufen um den bescheuerten Kerl zu suchen damit ich 100 Goldmünzen extra krieg... da verkauf ichs lieber in dem 14% Shop..
Ich glaube kaum, dass Alisami sich das so gedacht hat, dass man nach der Einführung des Händlers, mit vollen Taschen durch die Welt rennen soll um die Sachen bei diesem zu verkaufen.
Der Händler wäre lediglich eine kleine Abwechslung. Falls man gerade ein Hasenfell o.ä. dabeihat könnte man es eben an den Händler verkaufen - mehr nicht.
Der Händler wäre so also ähnlich sinnvoll wie ein Sitzkissen oder ein Besen - ein kleiner Spaß zwischendurch.

Mit den Änderungen von Heide bin ich vollkommen DAFÜR.
Anstonsten natürlich dagegen.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 15:11

Ich glaube kaum, dass Alisami sich das so gedacht hat, dass man nach der Einführung des Händlers, mit vollen Taschen durch die Welt rennen soll um die Sachen bei diesem zu verkaufen.
Ganz Richtig Alisami hatt sich GARNICHTS gedacht.
sry aber das is so lies mal seine neusten Posts der Will
nur Spamen.

back to topic angeändert find ich die idee gut--

Gesperrt