kleines Mini-Freewar-Fanspiel
- ShadowFlame
- großer Laubbär
ja, das wird irgendwann bestimmt freewar die spieler wegnehmen, weil alles das so geil finden, das es in html ist...
mal ehrlich, das ist schon schön und gut, aber letztlich interessiert es die spieler nicht, welche sprache es ist...
(ja, ich weiß, mini-fungame zur demonstration, aber kritik muss sein^^)
mal ehrlich, das ist schon schön und gut, aber letztlich interessiert es die spieler nicht, welche sprache es ist...
(ja, ich weiß, mini-fungame zur demonstration, aber kritik muss sein^^)
Hm,
die Idee solcher Spiele fand ich Klasse. Ich weiß noch, wie ich irgendsoein Inselspiel als Shareware gespielt habe. Leider ist ja sowas recht begrenzt auf einen Spieler.
Falls du doch mal umsteigen willst auf eine dynamische Variante, welche dir vielleicht auch das Erstellen des Spiels (Maps, Spielerdaten, etc) erleichtert, dann kann ich dir für zu Hause folgenden Link empfehlen:
Apache2go
Dies ist ein für Windows zusammengestelltes Apache+php+MySQL Projekt. Recht minimalistisch in Anlehnung an das LAMPP/XAMMP Projekt von Apache.org, allerdings liegt der Vorteil darin, daß du nix installieren mußt. Einfach Apache und MySQL-DB starten aus dem Verzeichnis und los geht's. Für Testzwecke sehr nützlich. Aber bitte nur zu Hause testen. Das Teil ist nicht für einen öffentlichen Gebrauch zusammengestellt wurden.
die Idee solcher Spiele fand ich Klasse. Ich weiß noch, wie ich irgendsoein Inselspiel als Shareware gespielt habe. Leider ist ja sowas recht begrenzt auf einen Spieler.
Falls du doch mal umsteigen willst auf eine dynamische Variante, welche dir vielleicht auch das Erstellen des Spiels (Maps, Spielerdaten, etc) erleichtert, dann kann ich dir für zu Hause folgenden Link empfehlen:
Apache2go
Dies ist ein für Windows zusammengestelltes Apache+php+MySQL Projekt. Recht minimalistisch in Anlehnung an das LAMPP/XAMMP Projekt von Apache.org, allerdings liegt der Vorteil darin, daß du nix installieren mußt. Einfach Apache und MySQL-DB starten aus dem Verzeichnis und los geht's. Für Testzwecke sehr nützlich. Aber bitte nur zu Hause testen. Das Teil ist nicht für einen öffentlichen Gebrauch zusammengestellt wurden.
Naja, wenn man nen Apache Server will / Braucht, kann man auch xampp nehmen. Ansich ist solch ein Spiel, wie es bisher dargestellt ist, nur mit HTML total machbar. Für solch eine Rätselei braucht man ja weder PHP, mysql noch überhaupt andere Spieler. Wie schon geschrieben haben wir in der Schule auch sowas , nur mit HTML gemacht, verschiedene Variablen etc.
Ich bin aber davon überzeugt, dass sowas ab einer gewissen Größe nicht mehr funktionieren wird, weil man selbst als Entwickler zuviel Arbeit hat, oder sehe ich das richtig, daß nur ein inventar von sagen wir mal 4 Items berücksichtigt wird? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jede HTML-Seite selbst programmiert wurde, und dass es für die Postion X1,Y3 3 HTML-Seiten gibt:
- Spieler steht drauf ohne Schlüssel
- Spieler steht drauf und hat den Schlüssel in der Hand
- Spieler steht drauf und der Schlüssel liegt auf dem Boden
Nun mach das mal bitte mit 2 weiteren Items im Inventar. Man will ja auch nicht immer nur 1 Quest lösen, welches nur ein Item braucht.
Da wird man nicht um das dynamische drumherumkommen.
@Mhea: Vorteil von dem Ding da oben, das nimmst du auf nem Stick mit und kannst egal wo, dein Projekt präsentieren. Bei XAMPP geht das nicht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jede HTML-Seite selbst programmiert wurde, und dass es für die Postion X1,Y3 3 HTML-Seiten gibt:
- Spieler steht drauf ohne Schlüssel
- Spieler steht drauf und hat den Schlüssel in der Hand
- Spieler steht drauf und der Schlüssel liegt auf dem Boden
Nun mach das mal bitte mit 2 weiteren Items im Inventar. Man will ja auch nicht immer nur 1 Quest lösen, welches nur ein Item braucht.
Da wird man nicht um das dynamische drumherumkommen.
@Mhea: Vorteil von dem Ding da oben, das nimmst du auf nem Stick mit und kannst egal wo, dein Projekt präsentieren. Bei XAMPP geht das nicht.
es gibt xampp versionen, die auf usb-sticks laufen.Theseus hat geschrieben:@Mhea: Vorteil von dem Ding da oben, das nimmst du auf nem Stick mit und kannst egal wo, dein Projekt präsentieren. Bei XAMPP geht das nicht.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Erinnert mich an ein Das schwarze Auge auf dem PC von dem Bewegungssystem her.
*träum* Ja damals waren PC-Spiele noch super.
Wenn jemand weis wo ich das als Shareware herbekommen: bitte mir schicken.
Ich finds nicht über google
Da kreig ich wieder Lust auf Klassiker.
Turrican 2, Indiana Jones usw. aus der Kist such.
Erinnert mich an ein Das schwarze Auge auf dem PC von dem Bewegungssystem her.
*träum* Ja damals waren PC-Spiele noch super.
Wenn jemand weis wo ich das als Shareware herbekommen: bitte mir schicken.
Ich finds nicht über google

Da kreig ich wieder Lust auf Klassiker.
Turrican 2, Indiana Jones usw. aus der Kist such.

Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- Incognito Knight
- Kaklatron
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
nett geklaut alisami^^Alisami hat geschrieben:Version 0.2
Verbessert:
Rechtschreibfehler
Neues Bild.
LINK ENTFERNT
Wie ist es denn?
aber wer so gut klauen kann, der wird doch auch nen eigenes spiel zustande bekommen können...
ich meine, was besseres als die bilder zu ändern ist dir nicht eingefallen?^^
übrigens: die ladezeiten dauern viel zu lange und du hast sogar die popup-werbung von meinen host-anbieter drinne gelassen, die mir meinen terif meiner website ermässigen

aber thx dass du wenigstenms das "made by" auf der startseite richtig gelassen hast^^
wenn du willst, kannste mich ja mal per icq anschreiben, wir könnten zusammen nen größeres spiel entwickeln...
UND FÜR AlLE ANDERen NOCHmaL IN DeR KRURZFORM:
DIESES "UPDATE" HABE ICH NCIHT ONLINE GESTELLT UND DIE SÄMTLICHE QUELLCODES IN DIEsEM SOGENANNTEN UPDATE SIND AUS MEINEM SPIEL GEKLAUT!
ABER MEINE NEUE VERSION IST NATÜRLICH weiTER IN VORBEReiTUNG

MFG
SonicSpeedball
SonicSpeedball.de
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.