Neue Jerodar-Diebstahlzauber (UPDATE) [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 22. Sep 2006, 22:18

insanus hat geschrieben:Ich glaube, Augustin meint, dass alle anderen Zauber in der DH unwirksam sind, also Heimzauber, gzks... Also alle Fluchtmöglichkeiten. Ferner natürlich auch Starren etc.

Dazu: Dagegen! dann stehen am Eingang bald mehr Leute als am ZL... :roll:

P. S. hatte nicht mal jemand das "lesen, denken, posten"-Bild in seiner Signatur? Passt z. B. zu solchen Vorschlägen :roll:
Insanus, Ja das war ich mal aber irgenwie wurde es mir zu langweilig^^

Ich denke nicht das die Zauber für die Diebeshöhle großartig Spiel verändern aber kleine Sachen bereiten vielen auch Freude ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 23. Sep 2006, 00:15

Na Super. Mit 230 Items da rein. Nur die wertvollsten geschützt also hat man nach dem anwenden des Zaubers noch so 10-20 Items....

Das doch wohl eher ein Spass oder? Auch wenn er selten ist. Dann kann man auch direkt den "normalen" starken Diebstahlzauber einführen, sowie globale Starre oder globale Bannung.

Was heißt "man muss da nicht rein" Es ist okay das das mit Risiko verbunden ist, da man da wirklich ne Menge gm machen kann. Aber das ist kein Risiko, sondern das ist UNFAIR,TOD,Vernichtung des Spielspass

*spricht aus Erfahrung, da auf ihn mal ein starker Diebstahlzauber angewendet wurde*

grüße nochmal an Simon Schattentänzer.... Und ich kann nur sagen, da bleibt einem das Herz stehen ![/b]

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 00:24

Nun mach mal halblang, Deathbringer... ;) Übrigens, der globale Bann ist doch uninteressant, wenn ich dich aus den anderen Threads erinnere möchte ich mal wissen, wie du bei einer globalen KU auszuckst... :roll:

Hey, was heißt "niemand muss rein" ist OK, aber der Zauber wäre der Tod des Spiels? :shock: Gibt es einen "Spieler mit allen teuren Items in die DH zaubert und ausraubt"-Zauber? :shock::shock::shock: Nö, der Zauber klaut dir alle ungeschützten, sicher, das ist unangehm - aber du hast ein SF und niemand zwingt dich dort reinzugehen. Draußen würde mir der Zauber auch wehtun, aber wenn ich in die DH gehe weiß ich, dass ich ausgeraubt werden kann und treffe entsprechende Vorbereitungen. :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 23. Sep 2006, 00:39

Zu dem ersten sage ich mal nichts ;) weißt wohl wie das gemeint war....

Zum zweiten Abschnitt:
Es ging darum, das es "OK" ist das die Diebeshöhle mit Risiken verbunden ist. Aber das ist halt wirklich zu stark. Als High xpler hat man nunmal so und so viel Speed. Soll man da erstmal 200 items einlagern, was erstens lange dauert und auch noch 600gm kostet...?

Die kleinen spazieren da rein, verdienen sich ne goldene nase und müssen keine Angst haben. Aber wenn man 200 items dabei hat, denkt man sich auch wieso sollte ich das und das schützen... Das ist soooo unwahrscheinlich das mir das jemand klaut bei sovielen items.

Das ist ja jetzt gerecht, das es einen effektiven Diebstahlzauber gibt. Aber der starke ist einfach zu STARK.

"Gerne" so 10-20 Items .... Aber alle die nicht geschützt sind... Nein danke... Ich werde dann die Konsequenzen ziehen und nicht mehr in die Diebeshöhle gehen, aber ich fände es besser wenn einem alle Möglichkeiten offen stehen und man nicht so stark beschränkt wird....

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 23. Sep 2006, 05:11

Deathbringer hat geschrieben: Soll man da erstmal 200 items einlagern, was erstens lange dauert und auch noch 600gm kostet...?
das einlagern ist zwar schlimm.. aber denk mal nach wie schlimm es ist die Items wieder ins Inventar zu packen. Hab das zu den Anfangszeiten der DH paar mal gemacht.. aber dann wurde es mir echt zu bunt.

Egal wie schlecht die Droprate davon ist.. der Zauber ist einfach nur viel zu mächtig. Es ist Risiko genug, dass man da mit Items reingeht die dann geklait werden können.. aber alle auf einmal? Ne danke.. man kann es auch übertreiben.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 05:23

Ich verstehe die Bedenken gegen den starken Zauber und überlege diesen trotz seiner Seltenheit stark einzuschränken. Ich gebe in diesem Thread bekannt sobald ich eine Lösung habe. Vorerst ist das alles ohnehin erstmal nur zum Testen in Welt 1, bis es in die anderen Welten kommt, werde ich daran noch feilen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 05:31

UPDATE: Der starke Jerodar-Diebstahlzauber wurde so verändert, dass er maximal 5 Items auf einmal klaut, diese jedoch so aussucht, dass sie möglichst hohen Wert im Shopverkauf haben.

Als Ausgleich wurde dafür die Droprate leicht erhöht. Damit ist der Zauber nach wie vor stark, jedoch dafür dass er nur in der Diebeshöhle funktioniert meiner Meinung nach angemessen (vor Allem, da die Droprate doch eher recht gering ist).
---
Sotrax

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 07:17

Schon viel besser Sotrax ;)

Alles klauen fand ich schon hart. Vor allem weil ich dauernd mit etwa 100 Items etwa rumlaufe.
Ins Schliessfach tun würde mich jedesmal mehr kosten, als ich da wieder reinbekomme 8)

Aber sons gute Änderung, gefällt mir alles im allen :)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Sep 2006, 10:50

jetz wird gewebejagen in der diebeshoehle NOCH nerviger

*knurr* :P

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 23. Sep 2006, 10:50

1A verbesserung danke sotrax. Immer noch heftig fuer kleinere UND groessere spieler, aber wenigstens nicht zu heftig. obwohl ich es schade finde, dass diebstahl jetzt immer mehr zum sicheren profitgewinn fuehrt. frueher war diebstahl eine weitere form vom gluecksspiel. naja was solls.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 23. Sep 2006, 12:33

booh heulen mal 3 Leute rum wird schon wieder alles geändert. Heul ich eben auch mal 3 Threads über den Natlaschutz rum - wird der dann auch geändert? Tötet doch auch den Spielspaß mal paar stinkreiche Angeber zu killen? Naja wie auch immer komm ich mal zum Punkt:

1. WARUM wurde der Zauber denn jetzt abgeschwächt auf 5 Items? Wer sich nix klauen lassen will aber trotzdem scharf auf ne goldene Kette finden will - soll darauf verzichten und NPCs killen - wenn er Glück hat findet er die Goldhornziege ( sollte mit der Droprate der goldkette gleichgesetzt sein - beim finden).

2. WARUM willst du (Sotrax) den Dieben den Spielspaß wieder einschränken? ... Der Zauber is selten .. also die Chance dass genau der High-xp-ler ausgeraubt wird der grade rumgeheult hat liegt bei etwa .. 1% (ausser der ist ein ganz phöööser Mensch der sich nur Feinde macht?!?)
Zumal man ja erst Stufe3 von Zauberkunst braucht um den Zauber anzuwenden? Is doch so...?!? Also gibt es vielleicht 10 Leute die dich vorerst in 13 tagen ausrauben können - wobei der Zauber ja selten ist/war .. hab ich was vergessen.. mh .. joa ... der Zauber wird wohl auch nicht gerade billig über den Tisch gehn? Also wird es schon was kosten den achso-bösen High-xpler auszurauben .. warum sollte man dann nur 5 Items erwischen dürfen? Is doch Schwachfug ... Sotrax änder das wieder !

PS: Bin auch n Highxpler mit 95k xp und heul nich rum - pack dich mal selbst an den Eier und lern mit Verlusten klar zu kommen -.-

#Mfg
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 12:34

Hm, nur noch die 5 wertvollsten. Ja, das hört sich gut an, und da es ein Drop ist dürfte er auch nicht so schlimm sein. Ich denke, damit kann man leben. :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 13:55

Also, ich fand den vorher auch okay... mal an alle High-XP-ler die sich hier beschwert haben: Ich laufe maximal mit 10 Items rum, obwohl mein Speed etwa 25 zulässt, ausserdem sind von den 10... *rechnet* ... 7 Stück geschützt, das andere nur kram, der maximal 100 GM wert ist... was gibts denn bitte zu heulen? Wenn ich eben 3 Wakrudpilze und 5 Silberfuchsfelle hab, kommen die Wakruds ins Schliessfach und die Felle an den nächstbesten Shop verhökert... Soll heissen, ich (als RP-ler, wo man sowieso noch die ein oder andere Sache zusätzlich hat die man immer mitschleppt,) kann mit 10 Items auskommen, warum müssen andere 20, 50, 100 oder auch 200 Items mitschleppen? :roll:

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 23. Sep 2006, 14:55

die hihg xpler haben halt alle nützlichen sachn mit ... spiegel der maha, presse, kompressor, anlocker ... einfach alles ... meinsu es macht uns spass wenn wir am tag 50 oder eher mehr seelnekapseln droppfen und die ins schliessfach tun müsstn? -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 14:58

@audax: Die meisten teuren Sachen sind ja ohnehin geschützt. Und seit der neuen Regel gehts ja. Siehs mal als Vorteil, dann wird das Inventar schonmal wieder etwas übersichtlicher :)
---
Sotrax

Gesperrt