kleines Mini-Freewar-Fanspiel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 23. Sep 2006, 14:56

Alisami hat geschrieben:@Manic

Da steht alles so drin wie es war! Auch das es von dir ist! Ich darf es doch, oder? Solange drin steht, das es von dir ist, und ich nur was verbessert hab!
bleibt ne billige raubkopie meiner quelltexte...

ich zitiere hier mal die msn-regeln^^:

Raubkopien

PNImage|Nach oben

Gesetzeslage:
Die Erstellung und Verbreitung von Raubkopien im Internet ist sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgbar. Die wichtigsten Regelungen sind:

* § 97 UrhG (Urhebergesetz) Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz
* §§ 106 - 108 UrhG (Urhebergesetz) Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

Nähere Erläuterung:
Kreative Leistungen, wie z.B. Fotos, Software, Musik, sind durch das Gesetz urheberrechtlich geschützt: Die Nutzungsrechte liegen allein beim Urheber, d. h. bei demjenigen, der das Foto, etc. erstellt hat.
Soweit sie für Ihre privaten Zwecke eine Kopie der Fotos, Software, etc. ziehen, ist dies in der Regel erlaubt. Dies gilt jedoch nicht, soweit Sie diese Kopie im Internet verbreiten, veröffentlichen, zum Download anbieten oder sich gar als Urheber des Fotos, der Software etc. ausgeben.

Rechtliche Konsequenzen:
Auch die Verletzung von Urheberrechten ist strafrechtlich relevant.
Auf Antrag des Verletzten, d.h. des Rechteinhabers, ermitteln die Strafverfolgungsbehörden.
Die unerlaubte Verwertung eines Werks wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet.
Bei gewerbsmäßiger unerlaubter Verwendung droht sogar eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren.
Ferner kann der Urheber vom Verletzer verlangen, dass er das Verbreiten der Raubkopie unterlässt und Schadensersatz fordern.

- zitat ende -

ach übrigens: zu unser beider vorteil hab ich
für die löschung all der kopierten dokumente auf deiner seite PERSÖNLICH gesorgt, aber frag nicht wie^^
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 14:57

Ich finds lustig.Eigentlich könnte das Spiel doch in der Fw-Welt spielen..Und eine Story erzählen die sachen erklärt wie z.b was genau in Buran passiert ist blabla...(Nurmal so ne idee) Ich weiß zwar das es nur ein Test ist aber ich finde du solltest die Bilder im Gefängnis durch die Bilder des Gefängnises in Konlir ersetzen..käme beser..Und warum liegt der Schlüssel in deiner Zelle?^^ (jaja test)

Aber ich finde es goil mach bite unbedingt weiter...

P.s Alisami darfst du nur wenn er dirs erlaubt

edit/: *fg*

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 23. Sep 2006, 15:02

Mein trick hat geklappt.....Du konntest doch zugreifen, oder?

Habe es auf meinem rechner.....! Daher ist es mir egal....^^

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 23. Sep 2006, 15:09

Alisami hat geschrieben:Mein trick hat geklappt.....Du konntest doch zugreifen, oder?

Habe es auf meinem rechner.....! Daher ist es mir egal....^^
wollt eh ne download-version machen^^ daher is mir das auch egal, aber von welchem trick redest du?
^\\_/
.O.o
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 23. Sep 2006, 15:12

Ach nichts..:! Nur das beim Löschen des Dokuments egal wer es ist alles nicht gelöscht wird, sondern auf meine andere gruppe übertragen wird! LÖL! Von dort verschiebe ich alles auf die andere Gruppe!^^ Du warst sozusagen ein Co-Leader, nicht der Leader!^^ Denkste, ich wäre so dumm?

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 23. Sep 2006, 15:15

wäre möglich...^^

aber ich war nichtmal eingeloggt, wie haste das gemacht?^^

ps. lies nochmal mein zitat der regeln, wenn du es nochmal so zum verwechseln ähnlich mit den selben codes und allem on stellst, werd ich mals chaun, was sich gerichtlich so erwirken lässt. msn hat ja jetzt deine ip-adresse^^ nochmal sowas und die nachricht an msn geht raus :wink:
^\\_/
.O.o

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 23. Sep 2006, 16:29

langsam frag ich mich echt ob das alles noch so ganz legal ist was salami macht :P

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 23. Sep 2006, 17:09

Manic hat geschrieben:
Gilai hat geschrieben:Ehm gehe ich rechtz in der Annahme, dass man nur diese vier felder hat? weil nachdem ich den Schlüssel angwandt habe, wo er soll, passiert nix weiter?

Ansonsten: Nett!
sry, aber wer lesen kann is kalr im vorteil^^

wir sind hier in der beta-phase, das is ne testversion, in der es um die technischen feinheiten geht^^
Wollte nur sichergehen, dass ich nix übersehen habe. War keine kritik! :)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 23. Sep 2006, 17:12

@lalelu: Früher gabs für solche Nervensägen Klassenhaue :twisted:

Heute muß man ja Angst haben, dass man für die angeblichen geistigen Schäden, die erst dadurch aufgekommen sind :wink:, haftbar gemacht wird.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:09

kurzer kommentar....

der nachteil von html ist, dass der quellcode einsichtbar ist, nicht wie bei php usw., das heißt, dass jeder den code kopieren kann und der eigentliche erfinder NICHT BEWEISEN KANN, dass er von ihm ist...es gibt spezielle programme, die das verhindern, aber egal...

stand auf der seite mit einem php-tutorial....

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 24. Sep 2006, 08:51

Also ich würde mich freuen wenn man nicht auf die pfeile klicken mus sondern auch auf die felder klicken muss :)
© 2007 by Klinsmann

Grenjen
Kaklatron

Beitrag von Grenjen » 26. Sep 2006, 02:16

Manic hat geschrieben:es sieht wie nen spiel aus, man kann es spielen, es verhält sich wie ein spiel, aber jeder informatiker würde sagen es wäre keins^^
Na, zumindest der theoretische Informatiker würde es treffsicher als Finite-State-Machine klassifizieren, bei der jeder Mögliche Zustand als eine HTML-Seite kodiert ist. ;)
Manic hat geschrieben:also komme ich mal zum schluss: es ist natürlich viel zu aufwendig, dieses prinzip bei grossen spielen anzuwenden, aber in kleineren spielen, mit sagen wir bis zu ca. 500 variablen in jedem level (level schränken die variablen ein, aber nicht den spielspaß^^) wäre es möglich nen richtig gutes game zu basteln!:)
Naja, sehen wir's mal von der theoretischen Seite:

a) Es gibt n Felder.
b) Es gibt m Items. Jedes Item kann sich auf jedem der n Felder befinden, aber nur auf einem Feld gleichzeitig. Jedes Item kann sich alternativ beim Spieler befinden. Jedes Item kann an genau einer Stelle angewendet werden, wodurch es aus dem Spiel verschwindet. Ein Item kennt also n+2 Zustände (auf Feld 1, auf Feld 2, ..., auf Feld n, beim Spieler, angewendet).
c) Es gibt einen Spieler, der sich auf jedem der n Felder befinden kann, aber nur auf einem Feld gleichzeitig. Der Spieler kennt also n Zustände.

Die Zahl möglicher Zustände deines Spiels ist das Produkt aus der Anzahl möglicher Zustände für jedes Item und den Spieler, also (n+2)^m*n.

Was du Variable nennst, ist in Wirklichkeit ein Zustand. Davon willst du pro Level 500 haben. Das macht dann Folgendes möglich:

Ein Level mit 500 Feldern und 0 Items.
Ein Level mit 21 Feldern und 1 Item.
Ein Level mit 6 Feldern und 2 Items.
Ein Level mit 3 Feldern und 3 Items.
Ein Level mit 2 Feldern und 4 Items.
Ein Level mit 1 Feld und 5 Items.

Evtl. lässt sich nicht jedes Item auf jedem Feld ablegen, dann sparst du Zustände und kannst vielleicht 2, 3 Felder mehr oder ein Item mehr unterbringen. Letztlich ist dein Ansatz allerdings doch arg beschränkt. So wirklich kompliziert wird wohl keines deiner Level werden.

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 27. Sep 2006, 00:01

Grenjen hat geschrieben:
Manic hat geschrieben: Was du Variable nennst, ist in Wirklichkeit ein Zustand. Davon willst du pro Level 500 haben. Das macht dann Folgendes möglich:

Ein Level mit 500 Feldern und 0 Items.
Ein Level mit 21 Feldern und 1 Item.
Ein Level mit 6 Feldern und 2 Items.
Ein Level mit 3 Feldern und 3 Items.
Ein Level mit 2 Feldern und 4 Items.
Ein Level mit 1 Feld und 5 Items.
totaler schwachsinn...

1 feld und 5 items machen keine 500 verschiedenen möglichkeiten aus...^^

aber sonst... ausserdem müssen es ja nicht immer gleich 500 zustände sein, wie man in den bald erscheinenden leveln sehen wird^^

mfg

SonicSpeedball

ps. ich mach das nichtmehr allein, hab jetzt nen Graphiker, Yakomu ;)
^\\_/
.O.o

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Sep 2006, 09:58

Manic hat geschrieben: 1 feld und 5 items machen keine 500 verschiedenen möglichkeiten aus...^^
Wie von mir oben schonmal angedeutet potenziert sich das immens. Sagen wir mal im worst-case hast du 3 Zustände für ein Feld pro Item.

Zustand A1: Du stehst auf dem Feld und hast das Item nicht dabei
Zustand A2: Du stehst auf dem Feld und hast das Item im Inventar
Zustand A3: Du stehst auf dem Feld und das Item liegt auf der Erde

Bei zwei Items kommen dann die Zustände B1, B2, B3 hinzu. Weiterhin mußt du dann auch die Kominationen beachten:

A1 und B1 | A2 und B1 | A3 und B1
A1 und B2 | A2 und B2 | A3 und B2
A1 und B3 | A2 und B3 | A3 und B3

Dies sind dann schonmal 9 Möglichkeiten bei 2 Items = 3 Zustände hoch 2.
Bei 3 Items wären dies 27 Seiten, bei 4 Items 81 Seiten, bei 5 Items 243 Seiten. Und das alles nur für ein Feld. Kommt dann ein Quest hinzu, welches du vielleicht nicht unbedingt nur auf ein Feld beschränkst, also zum Beispiel:
Wenn auf einer bestimmten Position (Q1 für Questfeld 1) ein Knopf gedrückt wird und du auf einer anderen Position (Q2 für Questfeld 2) dadurch weiterkommst, dann hast du für Q2 zwei neue Zustände:
Q11: Knopf wurde gedrückt
Q12: Knopf wurde nicht gedrückt
Weil du dir diesen Zustand auf dem Weg zum Questfeld merken musst, brauchst du für jedes Feld diesen Questmerker und damit wären wir zwar nicht bei 500 Seiten für ein Feld, aber doch bei 243x2 = 486.

Viel Spaß,
hoffe, ich habe deine Euphorie nicht gebremst.

Lg Thes

Edit: Schreibfehler bei der Rechnung korrigiert. Siehe auch ein Post weiter unten ;)
Zuletzt geändert von Theseus am 27. Sep 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 27. Sep 2006, 13:58

Theseus hat geschrieben: 243x2 = 286
Lg Thes
naja, wir wissen ja was rauskommen sollte...^^

aber die maximale anzahl von zuständen lässt sich leicht veringern, wenn das anwenden eines items das nächste erst ins level ruft^^
^\\_/
.O.o

Gesperrt