Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

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Sollen Charfähigkeiten rassenspezifisch schneller gelernt werden können?

Ja
107
73%
Nein
30
21%
Egal
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

mica-chan
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Beitrag von mica-chan » 23. Sep 2006, 15:23

bin dafür das ist doch super sowas ^^

-Spoox-
kleines Schaf
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arbeiter

Beitrag von -Spoox- » 23. Sep 2006, 15:23

joa kann man machen, aber jetzt für arbeiter, wenn die goldabbau oder so ein quark bekommen is au blöd....balance muss stimmen

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DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron
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Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 23. Sep 2006, 15:24

im grunde finde ich die idee ganz gut ^^
aber dann wedern leute öfters die rasse wechseln ^^

sprich mehr sponsoring und somit mehr geld oder wie hast du dir das gedacht ?
Freewar rulzzz ...

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master-of-disaster
Kaklatron
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Beitrag von master-of-disaster » 23. Sep 2006, 15:24

also würde dunkele magier lerntechnik bekommen wäre ich dafür

larsibär
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Beitrag von larsibär » 23. Sep 2006, 15:24

prinzipiell müßten magier und zauberer aber auch lerntechnik schneller lernen können, da sie ja intelligenter sind ;-)

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Friedolin
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Beitrag von Friedolin » 23. Sep 2006, 15:24

Ich bin klar dafür, auch wenn ich grade nicht weiß, bei welcher Charakterfähigkeit die Serum-Geister einen Vorteil bekommen sollten. Auf jeden Fall bei den gleichen Fähigkeiten, wie die Arbeiter, sonst könnte einer vllt. auf die Idee kommen immer zwischen Serum und Arbeiter zu wechseln, um die 5% Boni von beiden Rassen einzuheimsen.
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:24

Lerntechnik würde keiner Rasse zugesprochen, die wäre sonst zu gut. Jedoch wird es für den einzelnen sicher nie ganz fair sein, da nicht jeder dort oder dort einen Vorteil will.
---
Sotrax

Dunken
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Beitrag von Dunken » 23. Sep 2006, 15:25

Solange wirklich stark auf das Balancing geachtet wird bin ich auf jedenfall dafür. Es ist gut das die Rassen sich ein wenig mehr unterscheiden würde.

Allerdings gibt mir ein Satz von dir stark zu denken Sotrax , manche Rassen lernen 1ne gute Fähigkeit schneller und andere mehrere "schwache". Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus das natlas zb. ölhandel schneller lernen und serum geister waffenkunst reperaturwissen und auftragsplanung ( als Beispiel ) . Deshalb sollte wirklich das Balancing stimmen , sonst kommt es wohl zu Massenrassenwechseln und das denke ich will niemand.

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

LorD CobaiN
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Beitrag von LorD CobaiN » 23. Sep 2006, 15:25

Find ich klasse, solange die Unterschiede und Vor- Nachteile nicht zu krass sind
Errare humanum est.

______
Lord Cobain W3

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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 23. Sep 2006, 15:26

Starke Idee!
Allerdings bin auch ich dafür es erst für neue Fähigkeiten so zu machen, weil ansonsten die benachteiligt wären, die ewig schon an ihrer einen Fähigkeit herumbasteln. Ausserdem würde es 100% neue Fähigkeiten ins Spiel bringen, was das ganze Spiel wieder besser machen würde.
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Teodin
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Beitrag von Teodin » 23. Sep 2006, 15:26

Pro:
- 5% sind nicht die Welt
- Mehr Abwechslung
- Weitere Trennung der Rassen
- Spieler erhalten einen Anreiz die Tätigkeiten auszuführen die RP-Technisch charakteristisch für ihre Rasse sind

Contra:
- Spieler die deren "Rassencharakterfähigkeit" bereits auf das Maximum gebracht haben gehen leer aus
- Evtl kommt es zu Rassenhopping (was aber finanziell wahrscheinlich für FW eher positiv wäre :P )


Alles in allem bin ich klar dafür, meiner meinung nach überwiegen die Vorteile klar.

loliges-lol
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Beitrag von loliges-lol » 23. Sep 2006, 15:27

larsibär hat geschrieben:prinzipiell müßten magier und zauberer aber auch lerntechnik schneller lernen können, da sie ja intelligenter sind ;-)
das fänd ich ne gute lösung
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:27

Man könnte den Bonus statt 5% auch z.b. nur auf 3% setzen, das tut dann niemand so richtig weh, wenn seine Lieblingscharfähigkeit nicht drin ist, aber dennoch hat man einen kleinen Bonus.
---
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Chris3108
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Dagegen

Beitrag von Chris3108 » 23. Sep 2006, 15:27

Schaut mal wenn man also alle lernen will muss man immer rassen wechseln. Dann muss man immer ein sponsi benutzen und die kosten 10- 14 k :gold:

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kassandra
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Beitrag von kassandra » 23. Sep 2006, 15:27

ich weiß allersings nicht, ob ich die charakterfähigkeit "angriffsenergie" für nen kämpfer sinnig finde..kein kämpfer wird sich freiwillig KU machen..und daher die charaktereigenschaft nicht nutzen..

also..generell aber ne gute Idee ;)
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

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