Auflösungszauber für KU?
Auflösungszauber für KU?
Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann? Bitte abstimmen, je nachdem wird so ein Teil kommen oder nicht,
---
Sotrax
Sotrax
- Fragen_über_Fragen
- Nachtgonk
-
- Gelbbart-Yeti
- Klauenbartrein
Lol.. also wenns nu auch noch ne KU-Auflösung gibt, dann können einige (mich eingeschlossen) bald garnicht mehr von den sicheren Orten gehen..
Gegen teurer hätte ich allerdings nichts..
Gegen teurer hätte ich allerdings nichts..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

-
- Feuerwolf
Wie soll man sich denn dann noch schützen?dann hat jeder killer so einen zauber dabei,ich mache den kampfunfähig,und macht die Kampfunfähigkeit gleich wieder weg!
Klar,man kann immer noch Heim-und Wegzauber benutzen(sind auch meine lieblings kampfabwehr zauber)aber ich bin trotzdem dagegen...
Klar,man kann immer noch Heim-und Wegzauber benutzen(sind auch meine lieblings kampfabwehr zauber)aber ich bin trotzdem dagegen...
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Hmmmmmmm , ich hätte einen Vorschlag , der die ganze Diskussion um Preis/Auflösbarkeit der KU hinfällig machen würde und wohl beide Seiten zufriedenstellen würde . Ich weiss nur nicht , ob sie technisch umsetzbar wäre .
kurze Zusammenfassung der Standpunkte :
1. Ku-Befürworter :
Ohne KU bzw. mit auflösbarer KU kann man sich nicht mehr so effektiv gegen Killer schützen .
2. KU-Gegner :
Man kann mit der jetzigen KU pausenlos bombardiert werden , was ein Kämpfen gegen andere Spieler dauerhaft unmöglich macht .
LÖSUNGSVORSCHLAG : Wenn man eine KU abbekommen hat ist man nach Ablauf der einen Stunde für zwei Stunden immun gegen die Anwendung einer weiteren KU .
Ich denke das wäre ein guter Kompromiss . Die reinen NPC-Jäger können sich immer noch effektiv schützen , müssen sich aber vor Augen halten dass sie nach einer Stunde wieder in Gefahr sind und nicht einfach die nächste billige KU nachschieben können .
Und die Killer müssen zwar weiterhin nicht auflösbare KU\s über sich ergehen lassen , haben aber den Lichtblick dass sie nach einer KU endlich mal zwei Stunden lang ungestört ihre Kräfte mit anderen Spielern messen können .
Ich weiss nur nicht , ob sowas auch technisch möglich ist . Sotrax , wie siehts aus ?
kurze Zusammenfassung der Standpunkte :
1. Ku-Befürworter :
Ohne KU bzw. mit auflösbarer KU kann man sich nicht mehr so effektiv gegen Killer schützen .
2. KU-Gegner :
Man kann mit der jetzigen KU pausenlos bombardiert werden , was ein Kämpfen gegen andere Spieler dauerhaft unmöglich macht .
LÖSUNGSVORSCHLAG : Wenn man eine KU abbekommen hat ist man nach Ablauf der einen Stunde für zwei Stunden immun gegen die Anwendung einer weiteren KU .
Ich denke das wäre ein guter Kompromiss . Die reinen NPC-Jäger können sich immer noch effektiv schützen , müssen sich aber vor Augen halten dass sie nach einer Stunde wieder in Gefahr sind und nicht einfach die nächste billige KU nachschieben können .
Und die Killer müssen zwar weiterhin nicht auflösbare KU\s über sich ergehen lassen , haben aber den Lichtblick dass sie nach einer KU endlich mal zwei Stunden lang ungestört ihre Kräfte mit anderen Spielern messen können .
Ich weiss nur nicht , ob sowas auch technisch möglich ist . Sotrax , wie siehts aus ?
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Find ich zeitlich nicht toll.. höchstens vielleicht 30 min ist ein Argument (wenn überhaupt).. weil wenn man dann zwei Stunden net jagen kann, weil ein "Beutelschneider" hinter einem her ist..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Sorry , aber machst Du grade nicht ein bissel Dich selbst zum Zentrum der Welt ?Lady Biene hat geschrieben:Find ich zeitlich nicht toll.. höchstens vielleicht 30 min ist ein Argument (wenn überhaupt).. weil wenn man dann zwei Stunden net jagen kann, weil ein "Beutelschneider" hinter einem her ist..
"Ich hab keine Lust auf mich aufzupassen also ist es in Ordnung wenn ein anderer in seiner Freiheit beschnitten wird ."
Und ausserdem tust Du ja gerade so , als ob jemand ohne KU TOTAL SCHUTZLOS wäre gegen Angriffe . Du verkennst dabei die Möglichkeit zum :
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
- Starre
Und ausserdem heisst das Spiel Freewar , also kann es wohl kaum der Sinn des Spiels sein , dass es einen Zauber gibt , der Leute dauerhaft kampfunfähig machen kann ...
-
- Gelbbart-Yeti
Denn nach den argumenten die genannt wurden müsste man doch auch die AdS entfernen;)
Lasst die KU so wie sie is und macht die auflösung dazu nicht zu selten, dann geht das
wäre vieleicht mal ne neue ware für en zauberkugelmann?
"Er erzählt dir, das ihm letztens ein Experiment geglückt ist.Er kann dir einen Zauber verkaufen, der die Kampfunfähigkeit auflöst"
oder so ähnlich
den muss doch eh langweilig werden von den vielen ZK\s
Denn nach den argumenten die genannt wurden müsste man doch auch die AdS entfernen;)
Lasst die KU so wie sie is und macht die auflösung dazu nicht zu selten, dann geht das

wäre vieleicht mal ne neue ware für en zauberkugelmann?

"Er erzählt dir, das ihm letztens ein Experiment geglückt ist.Er kann dir einen Zauber verkaufen, der die Kampfunfähigkeit auflöst"
oder so ähnlich

den muss doch eh langweilig werden von den vielen ZK\s
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auchShang Tsung hat geschrieben: Und ausserdem tust Du ja gerade so , als ob jemand ohne KU TOTAL SCHUTZLOS wäre gegen Angriffe . Du verkennst dabei die Möglichkeit zum :
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
- Starre
Und ausserdem heisst das Spiel Freewar , also kann es wohl kaum der Sinn des Spiels sein , dass es einen Zauber gibt , der Leute dauerhaft kampfunfähig machen kann ...
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
und schon ist man der KU entgangen!
Ich bin gegen KU-Auflösung, sagte ich schon im anderen Thread, das damit die KU total sinnlos wird - jeder weiß: sich in falscher Sicherheit zu wiegen, ist fatal und noch viel gefährlicher.
Aus dem anderen Thread sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Teurer KU-Schutzzauber (der also für gewisse Zeit vor KU bewahrt
2. KU macht für den Spieler nur den einen nicht angreifbar.
has gone
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Ich hab Dir im anderen Thread schonmal erklärt , dass das nicht vergleichbar ist .Lahero hat geschrieben:
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auch
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
Bei einem Angriff hat man mehrere Sekunden Zeit , um irgendeine Art der Flucht zu aktivieren UND man kann auf friedlichen Feldern ja nicht angegriffen werden .
Bei einer KU hat man nur eine Sekunde Zeit zur Flucht - ist also im Gegensatz zur Flucht vor einem Angriff kaum möglich und noch dazu kann man die Dinger auch auf friedlichen Feldern abkriegen .
=> vor einem Angriff kann man viel leichter fliehen als vor einer KU .
(deswegen sind für mich die ganzen KU-User auch einfach zu bequem bzw. zu faul , um irgendeine der vielfältigen anderen Verteidigungs-Taktiken zu benutzen)
- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
- Fragen_über_Fragen
- Nachtgonk
Die Anwendung des KU Zauber ist IMMER langsamer als ein Heim- oder Wegzauber - da man einmal mehr klicken muss.Shang Tsung hat geschrieben:Ich hab Dir im anderen Thread schonmal erklärt , dass das nicht vergleichbar ist .Lahero hat geschrieben:
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auch
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
Bei einem Angriff hat man mehrere Sekunden Zeit , um irgendeine Art der Flucht zu aktivieren UND man kann auf friedlichen Feldern ja nicht angegriffen werden .
Bei einer KU hat man nur eine Sekunde Zeit zur Flucht - ist also im Gegensatz zur Flucht vor einem Angriff kaum möglich und noch dazu kann man die Dinger auch auf friedlichen Feldern abkriegen .
=> vor einem Angriff kann man viel leichter fliehen als vor einer KU .
(deswegen sind für mich die ganzen KU-User auch einfach zu bequem bzw. zu faul , um irgendeine der vielfältigen anderen Verteidigungs-Taktiken zu benutzen)
Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn KU etwas leichter durchzuführen ist als Angriff. Denn nen Angriff hat ja auch sehr sehr viel mehr Wirkung als 1h KU zu sein
Aber hier gehts ja um die Auflösung der KU. Wenn die wirklich kommt, dann muss die so verdammt teuer sein oder eine Benachrichtung an den Spieler beinhalten, der den KU-Zauber angewandt hat. Sonst kann man den KU-Zauber gleich abschaffen und was dann folgt, naja ich möchte es mir nicht ausmalen.
has gone