Reparaturzangen geändert [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 23. Sep 2006, 18:18

öhm also die zangen lassen sich für 99g eigentlich locker losschlagen,
wärend die reparatur der waffen zumindest bei meiner wenigkeit
mit stufe 10 DEUTLICH unter 100g kostet (taucheranzug/feuerdolch zb)

kann da irgendwie wenig sinn drin erkenn...
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 18:19

naja... mein ring des vulkans kostet auch ganze 0g reparaturkosten... aber gut, würds 200g kosten, würd sich jeder einfach n neuen ausm vulkan oder zl holen anstatt das ding zu reparieren^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 18:22

Bedenkt auch folgendes: Da nicht jeder Reparaturtechnik auf 15 hat, werden diejenigen die es haben deutlich mehr Zangen bekommen, weil die dann überall sehr billig verkauft werden :)
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 18:26

Es ist halt wie üblich, am Wirtshaus kann ich mir auch kostenlos heilen (kostet nur 2 XP), andere Heilquellen sind auch billiger als Bier oder andere Heilung (zumindest mit vollem Akalimit ab 5k XP, weil man mit wenigen gm alle LP auffüllt, mobile Heilung heilt fast auschließlich nur wenige XP, max. 40). Also erstmal beschweren. Nur nicht beachten, dass diese Heilung immer noch stationär ist und sich erstmal beschweren. ;) Aber dass man in Randgebieten, die auch immer mehr werden, ohne mobile Heilung aufgeschmissen ist und dort auch seine Waffen nicht reparieren kann, das wird gern mal vergessen.

Ich fand auch immer, dass die Zangen die Fähigkeit Reparaturwissen und auch die Waffenkunst abwerten (mit Zangen braucht man Waffenkunst nicht hoch trainieren, man kann ja immer reparieren). Ich habe Reparaturwissen auch erst auf 4, aber ich habe auch noch nie diese Zangen benutzt, ich gucke in Shops regelmäßig nach dem Zustand.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2006, 18:29

Da Trainier ich lieber Reparaturwissen gar nicht, zumindest nicht auf 15 sondern nur 10 oder so, und reparier meine Waffen dafür halt mal 2% zu früh wenn ich grad an nem Shop vorbeikomme, kommt mich wahrscheinlich immer noch billiger als mit der neuen Zange. Ist das der Sinn der Sache ?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 18:30

Mhm... in meinen Augen totaler Schwachsinn, da könnt man sie auch gleich abschaffen... wenn ich dann aber weiter als um die nächste Ecke denke, fällt mir ein, dass man in den Randgebieten auch Reperatur braucht... (mir fiels übrigens deswegen nicht ein, weil ich als oller RP-ler immer zwei Waffengarnituren mit mir trage, weshalb bei mir stationäres Reparieren völlig reicht...) Ja, ist ganz nett, mich betriffts so und so nicht :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 18:31

Wartet mal noch ab, wenn eine große Reparaturzange mit 100 Anwendungen kommt, wird Reparaturwissen evt. noch attraktiver :)
---
Sotrax

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 18:37

Ich find es gut bisher wurde reperaturwissen überflüssig weil zangen 1) mobil sind und 2) sehr billig

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 18:45

Sotrax schreibt in letzter zeit viel.....Das ist das Omen auf das wir alle gewartet haben die Apokalypse kommt!

ich find die Neuerungen in letzter zeit (damit mein ich heute xD) goil... dann hab ich 2 was auf was ich mich in Nächster Zeit Freuen kann..

1) Freewar wird (noch mehr) verbessert
2) Bald kommt Das Neue Magic Set Time Spiral^^

/Back to topic ich finds gut so. Hab bis jetzt kein Reparaturwissen aber jetzt hol ichs mir :) besonders da jetzt mehr Zangen Kommen und Billiger werden :)

Nannitz
Kriechlapf
Beitrag von Nannitz » 23. Sep 2006, 19:08

also ich find des is ne sehr gute neuerung *daumen hoch*

auch andere charakterfähigkeit sollte man aufwerten, wie shadowhunter schon gsagt hat

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 23. Sep 2006, 19:11

naja.. hab stufe 18 und war eigentlich am weitertrainieren.. fand das immer nett weil es für einen selber gut ist aber auch andren was bringt. aber die aufwertung durch zangen ist nicht schlecht! Und einmal ne Neuerung, die den kleinen egal sein kann - die hatten meistens eh keine zangen (speed, drop und nicht lohnend).

ich möchte die große zange! kommt die echt? dann anwendbar erst ab höherer stufe vielleicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 19:18

@Fool: Große Zange wird wohl kommen, mit 100 Anwendungen, aber da wird man dann auch Stufe 20-25 rum brauchen. Wann die jedoch kommt kann ich derzeit nicht sagen.
---
Sotrax

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 23. Sep 2006, 19:22

wirst du jezt auch andere charakterfähigkeiten aufwerten?

z.B das man gegengifte erst ab 5 selbstheilung benutzen kann?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 19:26

@Sisjan: Generell kann das passieren, ja, wobei für Gegengifte hab ich das nicht vor. Aber denkbar wäre z.B. auch mal ein Shop in dem man nur Einkaufen kann, wenn die Überzeugungskraft entsprechend hoch ist etc.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 23. Sep 2006, 19:28

sehr schön

stärkere Einbindung der Charakterzüge des Chars ist immer gut :)
nur sollte man eben nicht übertreiben *g*

Aber so ein Shop, wie du ihn als Beispiel nennst, wäre eine gute Idee, denke ich.

Gesperrt