Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?
- Gruenitzerfunkeln
- Wächter des Vulkans
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Melde mich auch mal zu Wort,
finde das die Taruner doch ziemliches Potenzial haben wenn sie die drei (Lebenstraining, Selbstheilung, Lebensenergie) Fähigkeiten bekommen sollten, auch wenn es nur 5% oder even 3% wären.
Hab mich nun auch mal dran gewagt.^^
Lerntechnik: Keine
Waffenkunst: Kämpfer
Schusswaffen: Kämpfer
Kochkunst: Kämpfer
Goldabbau: Arbeiter
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Überzeugungskraft: Arbeiter
Auftragsplanung: Serum-Geister
Innere Macht: Serum-Geister
Plünderung: Serum-Geister
Gewebeforschung: Zauberer
Zauberkunst: Zauberer
Lebenstraining: Zauberer
Jagd: Onlos
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Stärketraining: Onlo
Marktwirtschaft: Natla
Ölverwaltung: Natla
Selbstheilung: Natla
Gruppenheilung: Taruner
Lebensenergie: Taruner
Reparaturwissen: Taruner
Magieverlängerung: dunkle Magier
Angriffsenergie: dunkle Magier
Glück: dunkle Magier
finde das die Taruner doch ziemliches Potenzial haben wenn sie die drei (Lebenstraining, Selbstheilung, Lebensenergie) Fähigkeiten bekommen sollten, auch wenn es nur 5% oder even 3% wären.
Hab mich nun auch mal dran gewagt.^^
Lerntechnik: Keine
Waffenkunst: Kämpfer
Schusswaffen: Kämpfer
Kochkunst: Kämpfer
Goldabbau: Arbeiter
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Überzeugungskraft: Arbeiter
Auftragsplanung: Serum-Geister
Innere Macht: Serum-Geister
Plünderung: Serum-Geister
Gewebeforschung: Zauberer
Zauberkunst: Zauberer
Lebenstraining: Zauberer
Jagd: Onlos
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Stärketraining: Onlo
Marktwirtschaft: Natla
Ölverwaltung: Natla
Selbstheilung: Natla
Gruppenheilung: Taruner
Lebensenergie: Taruner
Reparaturwissen: Taruner
Magieverlängerung: dunkle Magier
Angriffsenergie: dunkle Magier
Glück: dunkle Magier
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- Nachtgonk
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Nen wirkliches Balancing wird man wohl nie finden. Ich bin dafür jeder Rasse nur eine Charakterfähigkeit zu geben. So wird es vielleicht nicht ganz so unausgeglichen...die sehr spezifischen Fähigkeiten wie Kochkunst und Gewebeforschung sollten keine Rasse bekommen, da es nicht jeder braucht bzw nur eine handvoll Spieler in jeder Welt.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
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- Gelbbart-Yeti
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Hier wäre mal mein Vorschlag:
Liste bisher:
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung
Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung
Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung
Kochkunst
Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Angriffsenergie
Hoffe, dass ich in etwa das Balancing erhalten habe, finde Gruppenheilung aber besser bei Zauberern aufgehoben, Gewebeforschung ist mMn auch zu Natla passend, Angriffsenergie aber besser als Kochkunst und Onlos bisher nicht soo gut, Natla jetzt nicht zu gut. Was haltet ihr davon?
Liste bisher:
Dabei haben:Lerntechnik: Keine
Waffenkunst: Kämpfer
Reparaturwissen: Arbeiter
Goldabbau: Arbeiter
Gewebeforschung: Zauberer
Jagd: Onlos
Marktwirtschaft: Natla
Lebenstraining: Taruner
Stärketraining: Kämpfer
Ölverwaltung: Natla
Auftragsplanung: Serum-Geister
Überzeugungskraft: dunkle Magier
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Kochkunst: Onlos
Innere Macht: Serum-Geister
Selbstheilung: Taruner
Magieverlängerung: dunkle Magier
Schusswaffen: Kämpfer
Plünderung: Serum-Geister
Lebensenergie: Taruner
Angriffsenergie: Zauberer
Gruppenheilung: Natla
Glück: Arbeiter
Zauberkunst: Zauberer
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung
Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung
Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung
Kochkunst
Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Angriffsenergie
Hoffe, dass ich in etwa das Balancing erhalten habe, finde Gruppenheilung aber besser bei Zauberern aufgehoben, Gewebeforschung ist mMn auch zu Natla passend, Angriffsenergie aber besser als Kochkunst und Onlos bisher nicht soo gut, Natla jetzt nicht zu gut. Was haltet ihr davon?
- Gruenitzerfunkeln
- Wächter des Vulkans
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mach es doch einfach so, dass jeder sich aus den 2/3/4 vorgeschlagenen fähigkeiten seiner rasse eine aussuchen kann und diesesr vorteil dann nur für dieses eine fähigkeit gilt. auch, wenn man danach noch rasse wechselt..
dann hat man immerhin ein bischen mitbestimmung
dann hat man immerhin ein bischen mitbestimmung

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
ja, ich z.b. trainiere lernen und leben. aber nichts von meinen "rassenspezifischen" fähigkeiten. und mir ist im moment auch kein natla bekannt, der das tut 
edit:
doch. jede rasse hat das oben genannte reportoire aus der man sich eine aussuchen kann. aber halt nur eine udn die überschneiden sich nicht.
man kann sich doch als kreiger auch auf verschiedenen waffen spezialisieren und es sind nicht alle kämpfer mit denselben schwertern rumgerannt, sondern einige mit fernkampfwaffen (als beispiel)

edit:
doch. jede rasse hat das oben genannte reportoire aus der man sich eine aussuchen kann. aber halt nur eine udn die überschneiden sich nicht.
man kann sich doch als kreiger auch auf verschiedenen waffen spezialisieren und es sind nicht alle kämpfer mit denselben schwertern rumgerannt, sondern einige mit fernkampfwaffen (als beispiel)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Hmm, Zauberkunst hat, wenn ich mich nun nicht irre, 60.000 Sekunden als Basislernzeit Stufe 1.
Es scheint ja geplant zu sein, diese Fähigkeit langfristig bis auf Stufe 20 ausbaubar zu machen. 5% von 20 Stufen Zauberkunst sind 630.000 Sekunden oder 7 Tage und 7 Stunden, anders gesagt man würde allein bei Zauberkunst über eine Woche allein durch die Richtige Rassenwahl sparen. Finde ich zu stark. Von daher denke ich, Fähigkeiten mit sehr langen Lernzeiten sollte man von diesem System ausschließen oder nur um 3% verkürzen.
Generell bin ich aber gegen dieses System, weil ich es einfach unlogischer finde - ein Kämpfer soll Fähigkeiten, die mit dem Kampf in Verbindung stehen, leichter lernen, obwohl er per Definition schon ein guter Kämpfer ist? Normalerweise lernt man dann am schnellsten, wenn man bei 0 anfängt
Je weniger man schon kann, desto leichter fällt es, besser zu werden ...
Was ich wirklich befürworten würde, wären unterschiedliche Maximalstufen für Fähigkeiten (allerdings nur für Fähigkeiten, bei denen der Zusatznutzen pro Stufe nun nicht gerade degressiv sinkt ...). So also z.B. M/K Zauberkunst maximal auf Stufe 18, Zauberer dafür auf 20, Arbeiter Plünderung nur auf 25, Onlos (Waldwesen --> Jäger) dafür bis auf 30, etc. Notfalls einfach für einige Rassen die Maximalstufen anheben.
Es scheint ja geplant zu sein, diese Fähigkeit langfristig bis auf Stufe 20 ausbaubar zu machen. 5% von 20 Stufen Zauberkunst sind 630.000 Sekunden oder 7 Tage und 7 Stunden, anders gesagt man würde allein bei Zauberkunst über eine Woche allein durch die Richtige Rassenwahl sparen. Finde ich zu stark. Von daher denke ich, Fähigkeiten mit sehr langen Lernzeiten sollte man von diesem System ausschließen oder nur um 3% verkürzen.
Generell bin ich aber gegen dieses System, weil ich es einfach unlogischer finde - ein Kämpfer soll Fähigkeiten, die mit dem Kampf in Verbindung stehen, leichter lernen, obwohl er per Definition schon ein guter Kämpfer ist? Normalerweise lernt man dann am schnellsten, wenn man bei 0 anfängt

Was ich wirklich befürworten würde, wären unterschiedliche Maximalstufen für Fähigkeiten (allerdings nur für Fähigkeiten, bei denen der Zusatznutzen pro Stufe nun nicht gerade degressiv sinkt ...). So also z.B. M/K Zauberkunst maximal auf Stufe 18, Zauberer dafür auf 20, Arbeiter Plünderung nur auf 25, Onlos (Waldwesen --> Jäger) dafür bis auf 30, etc. Notfalls einfach für einige Rassen die Maximalstufen anheben.
Fände so ein System in Zeiten von "Gold gegen Sponsorgutschein" einfach sinnlos.Wie Danol schon sagte würde man allein bei Zauberkunst (wird sie denn dann mal irgentwann 20 als Maxstufe haben) eine Woche sparen.Dann werd ich für die Zeit einfach M/Z und gut is?
Würde dann eher sagen jeder Spieler kann sich einmalig eine Fähigkeit aussuchen und die ist dann unveränderbar!

also ich finde,so wies der Gruenitzerfunkeln hat gut,dass die natla z.b kochen oda irgendwas sinnvolles noch bekommen,die taruner die eh schon die meisten lp haben solln auch noch lebenstraining bekommen deiner liste nach...find ich net so toll,und die natla ham nur mist nach deiner liste find ich @ sotrax ^^
@masu: Die jetzige Liste von mir gefällt mir derzeit besser. Taruner kriegen die Lebenssachen deswegen, weil Taruner Lebenskünstler sind. sie sind sozusagen eine Rasse die voll auf Leben setzt und dies auch am besten kann.
Aber ist ja nicht so, dass man das als Natla nicht trainieren könnte. (Und zugegeben, Lebenstraining würde bei Natla auch weniger bringen).
Aber ist ja nicht so, dass man das als Natla nicht trainieren könnte. (Und zugegeben, Lebenstraining würde bei Natla auch weniger bringen).
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Sotrax
Sotrax
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