Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Sollen Charfähigkeiten rassenspezifisch schneller gelernt werden können?

Ja
107
73%
Nein
30
21%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

masu
Teidam

Beitrag von masu » 23. Sep 2006, 18:34

ja des brauchen die natla auch net,aber irgendwas sinnvolles wie kochen oder so wäre schon gut,weil nur marktforschung,gruppenheilzeug und ölverwaltung is doch mist :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 18:34

@Lino: Das kann passieren, jedoch kostet das entweder echtes Geld oder sehr viel Gold, so dass es sich nur bedingt lohnt. Und das Leute die Rasse wechseln kann bei jeder Sache passieren, bei der sich die Rassen unterscheiden. Das ganz zu verhindern, dafür müsste man die Rassen möglichst gleich machen.

(Und nicht jeder Natla will einfach so wechseln, nur weil er grade was trainieren will, bzw. nicht jeder DM will dann was anderes sein etc. Ich denke deswegen, dass sich das in Grenzen hält).
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Sep 2006, 18:35

Sotrax hat geschrieben: (Und zugegeben, Lebenstraining würde bei Natla auch weniger bringen).
warum bitte das? o.O brauchen natla keine lebenspunkte? habe ich was verpasst? wie sollich mehr als 12 viecher am stück killen können ohne lebenspunkte? sotrax? o.O
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Sep 2006, 18:36

sotrax? meinen vorschlag zu den dms gelesen?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 18:37

Könnt sich wohl mal jemand zu meinem Vorschlag äussern?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 18:37

@iceman: Ja, aber ich denke dann wären DMs fast zu gut. Ich werde es wohl erstmal so testen, und dann die Sache entsprechend anpassen. Es wird erstmal wohl auch nur ein 3% Bonus geben, kein 5% Bonus, so dass man es auch aushalten kann, wenn die eigene Fähigkeit mal nicht dabei ist.
---
Sotrax

masu
Teidam

Beitrag von masu » 23. Sep 2006, 18:39

also ob ich da lange natla bleib bei dem scheis wo die ham,überleg ich mir dann nochmal ~.~

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Sep 2006, 18:42

Sotrax hat geschrieben:@iceman: Ja, aber ich denke dann wären DMs fast zu gut. Ich werde es wohl erstmal so testen, und dann die Sache entsprechend anpassen. Es wird erstmal wohl auch nur ein 3% Bonus geben, kein 5% Bonus, so dass man es auch aushalten kann, wenn die eigene Fähigkeit mal nicht dabei ist.
ich bin dm und habe weder überzeugungskraft, selbstheilung noch magieverlängerung ;) also isses mir ziemlich schnuppe was die davon bekommen behalten oder wieviel % se bekommen ;)

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 18:47

Ist eine gute Idee ABER was ist mal mit den Natla und Onlo ? Sie haben noch kein Rassenitem erhalten.
Und ich hoffe dass das Balancing stimmt wenn ja dann ist es gut aber wenn nicht ...... wäre das sicher etwas was sogar mich selbst dazu zwingen wird die Rasse zu wechseln

Edit : Angriffsenergie ist eine fähigkeit die man in 2wochen lernen kann...

AUßderDEM ! Warum sollten arbeiter bzw Serum insgesamt doppelt soviele fähigkeiten bekommen als andere rassen ? Serum sind daweil schon die beste Rasse (sogar als Natla)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 19:07

Lino hat geschrieben:naja, aber das mit den sponsorgutscheinen stimmt schon... ich nehm ne rasse, trainier das zeugs hoch, und dann wechsel ich einfach zur nächsten rasse, trainier hoch und wechsel wieder...
Ich denk nicht, daß das so extrem wird. Ich kenne kaum jemanden, der nicht irgendwie an seiner Rasse hängt. Mia wie sie jetzt ist ist mit Leib und Seele Onlo, ich würde die Rasse nie wieder wechseln. Ich hab ein paar Onloitems als Uniques, ich hab meine Waffen diebes- und todessicher und ich hab meine Highend-A-Waffe. Wenn ich nun wechsel für einen Trainingsvorteil, bräuchte ich einen Sponsi, neue Waffen und überhaupt Bock auf die neue Rasse. Das wäre es mir nicht wert ... und vermutlich den meisten anderen Spielern auch nicht. Zumal ja ein komplettes Studium einer Charakterfähigkeit lange dauert, auch wenn sie 3 - 5% verkürzt wird.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 19:09

Augustin: Für Serums und Arbeiter wurden nicht die allerbesten Fähigkeiten rausgesucht, so dass sich das etwas ausgleicht. Einen leichten Vorteil haben diese beiden Rassen jedoch schon durch dieses System, den ich aber an anderer Stelle, bzw. mit zukünftigen Fähigkeiten ausgleichen kann.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:20

lol, manche denken echt, dass es darum geht, dass nur noch verschiedene rassen verschiedene fähigkeiten lernen können....
3% ...

wie war das eigentlich damals, als es noch nicht mal charakterfähigkeiten gab`? da hat nie einer drum gebeten, sondern sein öl brav für 135 verkauft und für ne lp-aka 7500 bezahlt....

charakterfähigkeiten sind nur bonus, man kann das game auch ohne spielen, und hat keinen nachteil (abgesehen vom geld, dem einzigsten) deswegen find ich machen es die 3% auch nicht aus..

da das aber das rp-rassenverhältnis auseinanderzieht find ich das sehr gut...

(weil dann ein taruner 3% schneller lebenstraining hat, muss er weniger zahlen... bei höheren stufen sind die 3% zwar viel zeit, aber wenig geld...)

Ach so, zu der Verteilung...

=> Taruner sollten auf keinen Fall Lebenstraining bekommen, da sie ja schon so viel lp haben... sinnvoller wäre das stärketraining, da sie mehr stärke bräuchten .... (gut, stärke und kämpfer ist sinnvoll, aber die meisten kämpfer brauchen ja viele lp-akas, von dem her sollte es ja eher einen vorteil geben...)

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 23. Sep 2006, 19:22

geile idee, gibt nur vorteile dran, find ich....
natla=marktwirtschaft?---das find ich, würde passen, da natla fast immer händler sind

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2006, 19:29

Sotrax hat geschrieben:@danol: Ja, 5% sind in der tat recht viel, weswegen ich wohl eher mit 3% beginne. Bedenke allerdings, dass du in deine Rechnung auch die Stufe deiner Lerntechnik berücksichtigen musst, dann spart man nicht mehr soviel.
Naja, dann ist das für diese eine Fähigkeit so, als wenn man eine Stufe LT geschenkt bekäme, nach wie vor sehr viel ;)

Andere Frage: Was hälst Du nun davon, die Maximalstufen Rassenspezifisch etwas anzuheben anstatt eine Verkürzung einzubauen? Denn das würde die Rasse wirklich abheben - ein Zauberer könnte z.B. Zauber anwenden, die ein M/K niemals anwenden könnte, egal wie lang er lernt ...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:32

Danol hat geschrieben:Andere Frage: Was hälst Du nun davon, die Maximalstufen Rassenspezifisch etwas anzuheben anstatt eine Verkürzung einzubauen? Denn das würde die Rasse wirklich abheben - ein Zauberer könnte z.B. Zauber anwenden, die ein M/K niemals anwenden könnte, egal wie lang er lernt ...
fände ich nicht so gut, weil verkürzung heißt, dass alle rassen es trotzdem erreichen können, aber zur rassenunterscheidung wärs nicht schlecht...

gibt ja aber auch zauber bei denen ja steht... dieser zauber kann nur von mensch zauberern benutzt werden.... (heilzauber)

Gesperrt