Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]
Wie gesagt, die meisten werden kaum davon profitieren und es das lernen was sie wollen. So ist das auch gedacht. Es ist ganz sicher NICHT so gedacht, dass man jetzt nur noch das lernt, was die eigene Rasse am besten lernen kann.
Ganz davon abgsehen, soviel machen die mikrigen 3% eh nicht aus, wenn man nur Lerntechnik eine Stufe höher hat, hat man bereits deutlich mehr Bonus.
Ganz davon abgsehen, soviel machen die mikrigen 3% eh nicht aus, wenn man nur Lerntechnik eine Stufe höher hat, hat man bereits deutlich mehr Bonus.
---
Sotrax
Sotrax
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Och Lukowski, ne kleine Starre is doch nett, ich find die Spezialfähigkeit der DMs viel schlechter (bin selbst DM
)
AR

AR
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
also als natla kommt man meiner meinung nach nicht so gut weg, gut marktwirtschaft is sehr praktisch und passt auch zu natla, aber gruppenheilung und ölverwaltung braucht nun wirklich fast keiner, passen aber wirklich am ehesten zu natla; ich denke man sollte ihnen zusätzlich innere macht geben und glück dann zu den serums
edit: finde das is dann auch fairer weil serums und arbeiter wechseln können
edit: finde das is dann auch fairer weil serums und arbeiter wechseln können
- ShadowFlame
- großer Laubbär
auch, aber noch nicht in fw *räusper* sollte natürlich lerntechnik heißenShadowFlame hat geschrieben:sorry, aber wie geilmopf hat geschrieben:okay. in 3 wochen habe ich kerntechnik auf 50. wie soll ich dann höher kommen? o.O
bauste atombomben?^^

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Getreideverarbeitung (Getreide ist mit Anbau und Verarbeitung mal ein relativ langer Produktionsprozess in FW, passt denke ich gut zu Händlern) oder Kochkunst (es kommt nicht darauf an, wer am meisten hat, weil Stufe 18 reicht --> keinen dauerhaften Vorteil durch die Ersparnis) oder von mir aus auch Überzeugungskraft (bringt nciht soviel Geld wie eine sehr hohe Ölverwaltung, schließlich kann man nur seine eigene Stiftung abholen ...).Sotrax hat geschrieben:Was würdest du denn den Natla geben, wenn man ihnen Öl wegnimmt?
- insanus
- Klauenbartrein
Die Spezi der SG ist gar nicht so übel, ihr seid nur unkreativ. 
Ihr werdet von einem PK verfolgt. Dieser Schuft schießt euch einen Kaktuspfeil in den A... llerwertesten. Was nun? Heimzauber?
Na ja, kostet Geld.
Und braucht einen Schnellzauber. Dann doch eher die Spezi und den Angreifer lähmen (zwei Klicks in 6 Sekunden sollte man schaffen).
Hat bei einer Freundin von mir schon wunderbar hingehauen, hat einen Hautbrand abgekommen, hat ihn, wie sie sagte, "gespezialfähigkeitet" und ist abgehauen.^^
Und die der DMs: Heilung (mehr oder weniger effektiv) und 10 Minuten Schutz. Ist doch geil!
Die 10 Minuten Heilung find ich praktisch...
Na ja, in M/A, aber der nette Zusatzverdienst ist auch nicht übel, vor allem wenn man sowieso nicht aktiv sein kann.^^

Ihr werdet von einem PK verfolgt. Dieser Schuft schießt euch einen Kaktuspfeil in den A... llerwertesten. Was nun? Heimzauber?

Und die der DMs: Heilung (mehr oder weniger effektiv) und 10 Minuten Schutz. Ist doch geil!

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Gelbbart-Yeti
Hier nochmal meine Vorschläge wortwörtlich, die ich im andern Thread schon gemacht habe
------------------------------------------------------------------------------------
Bisher:
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung
Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung
Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung
Kochkunst
Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Angriffsenergie
Hoffe, dass ich in etwa das Balancing erhalten habe, finde Gruppenheilung aber besser bei Zauberern aufgehoben, Gewebeforschung ist mMn auch zu Natla passend, Angriffsenergie aber besser als Kochkunst und Onlos bisher nicht soo gut, Natla jetzt nicht zu gut. Was haltet ihr davon?

------------------------------------------------------------------------------------
Bisher:
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung
Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung
Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung
Kochkunst
Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Angriffsenergie
Hoffe, dass ich in etwa das Balancing erhalten habe, finde Gruppenheilung aber besser bei Zauberern aufgehoben, Gewebeforschung ist mMn auch zu Natla passend, Angriffsenergie aber besser als Kochkunst und Onlos bisher nicht soo gut, Natla jetzt nicht zu gut. Was haltet ihr davon?
Ich finde die geförderten Charakterfähigkeiten von Tarunern etwas heftig. (Lebenstraining, Selbstheilung, Lebensenergie).
Das sind alle drei, relativ sinnvolle und hilfreiche Fähigkeiten, die wahrscheinlich fast jeder trainiert (naja, Lebensenergie nur wenn man das Buch irgendwie bekommen hat)...und dann ausgerechnet bei Tarunern, die sowieso, zumindest von den Anfangswerten her, die meisten LPs haben.
Dazu erscheinen mir die Fähigkeiten jetzt nicht unbedingt Taruner-spezifisch.
Wahrscheinlich ist es schwer, es allen recht zu machen..aber Lebenstraining hätte ich jetzt einer Rasse gegeben, die schlechte LP-Anfangswerte hat.
Das sind alle drei, relativ sinnvolle und hilfreiche Fähigkeiten, die wahrscheinlich fast jeder trainiert (naja, Lebensenergie nur wenn man das Buch irgendwie bekommen hat)...und dann ausgerechnet bei Tarunern, die sowieso, zumindest von den Anfangswerten her, die meisten LPs haben.
Dazu erscheinen mir die Fähigkeiten jetzt nicht unbedingt Taruner-spezifisch.
Wahrscheinlich ist es schwer, es allen recht zu machen..aber Lebenstraining hätte ich jetzt einer Rasse gegeben, die schlechte LP-Anfangswerte hat.