Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

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Luna
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Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 19:46

Also Öl fände ich bei den Arbeitern passender ... so rollenspieltechnisch mal beleuchtet ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Luko
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Beitrag von Luko » 23. Sep 2006, 19:48

ich bleib dabei: innere macht ist für serums so nützlich wie ne taschenlampe am helligten Tag..
...

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 19:48

Wie gesagt, die meisten werden kaum davon profitieren und es das lernen was sie wollen. So ist das auch gedacht. Es ist ganz sicher NICHT so gedacht, dass man jetzt nur noch das lernt, was die eigene Rasse am besten lernen kann.

Ganz davon abgsehen, soviel machen die mikrigen 3% eh nicht aus, wenn man nur Lerntechnik eine Stufe höher hat, hat man bereits deutlich mehr Bonus.
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Beitrag von Drosan » 23. Sep 2006, 19:49

Och Lukowski, ne kleine Starre is doch nett, ich find die Spezialfähigkeit der DMs viel schlechter (bin selbst DM :))

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Beitrag von Nannitz » 23. Sep 2006, 19:49

also als natla kommt man meiner meinung nach nicht so gut weg, gut marktwirtschaft is sehr praktisch und passt auch zu natla, aber gruppenheilung und ölverwaltung braucht nun wirklich fast keiner, passen aber wirklich am ehesten zu natla; ich denke man sollte ihnen zusätzlich innere macht geben und glück dann zu den serums

edit: finde das is dann auch fairer weil serums und arbeiter wechseln können

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mopf
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Beitrag von mopf » 23. Sep 2006, 19:49

okay. in 3 wochen habe ich kerntechnik auf 50. wie soll ich dann höher kommen? o.O
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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:52

mopf hat geschrieben:okay. in 3 wochen habe ich kerntechnik auf 50. wie soll ich dann höher kommen? o.O
sorry, aber wie geil ;)

bauste atombomben?^^

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mopf
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Beitrag von mopf » 23. Sep 2006, 19:55

ShadowFlame hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:okay. in 3 wochen habe ich kerntechnik auf 50. wie soll ich dann höher kommen? o.O
sorry, aber wie geil ;)

bauste atombomben?^^
auch, aber noch nicht in fw *räusper* sollte natürlich lerntechnik heißen :)
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Danol
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Beitrag von Danol » 23. Sep 2006, 19:57

Sotrax hat geschrieben:Was würdest du denn den Natla geben, wenn man ihnen Öl wegnimmt?
Getreideverarbeitung (Getreide ist mit Anbau und Verarbeitung mal ein relativ langer Produktionsprozess in FW, passt denke ich gut zu Händlern) oder Kochkunst (es kommt nicht darauf an, wer am meisten hat, weil Stufe 18 reicht --> keinen dauerhaften Vorteil durch die Ersparnis) oder von mir aus auch Überzeugungskraft (bringt nciht soviel Geld wie eine sehr hohe Ölverwaltung, schließlich kann man nur seine eigene Stiftung abholen ...).

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:00

Generell ginge das, aber wer soll dann Ölverwaltung bekommen? Arbeiter wäre fast zu stark. Ansonsten, so reich wird man durch Ölverwaltung auch nicht, da man ja oft nicht der einzige ist, der das lernt.
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insanus
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Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 20:01

Die Spezi der SG ist gar nicht so übel, ihr seid nur unkreativ. :P
Ihr werdet von einem PK verfolgt. Dieser Schuft schießt euch einen Kaktuspfeil in den A... llerwertesten. Was nun? Heimzauber? :shock: Na ja, kostet Geld. :( Und braucht einen Schnellzauber. Dann doch eher die Spezi und den Angreifer lähmen (zwei Klicks in 6 Sekunden sollte man schaffen). ;) Hat bei einer Freundin von mir schon wunderbar hingehauen, hat einen Hautbrand abgekommen, hat ihn, wie sie sagte, "gespezialfähigkeitet" und ist abgehauen.^^

Und die der DMs: Heilung (mehr oder weniger effektiv) und 10 Minuten Schutz. Ist doch geil! :shock: Die 10 Minuten Heilung find ich praktisch... :P Na ja, in M/A, aber der nette Zusatzverdienst ist auch nicht übel, vor allem wenn man sowieso nicht aktiv sein kann.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Beitrag von mopf » 23. Sep 2006, 20:01

klar, ich lerne getreideverarbeitung. so ziemlich das einzigste, was man nicht voll lernen muss um HARNIX beim mahlen zu zahlen und wo sitrax schon den hahn abgedreht hat ;)
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Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 20:02

Hier nochmal meine Vorschläge wortwörtlich, die ich im andern Thread schon gemacht habe :wink:

------------------------------------------------------------------------------------

Bisher:
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung

Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung

Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd

Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung

Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung
Kochkunst

Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Angriffsenergie

Hoffe, dass ich in etwa das Balancing erhalten habe, finde Gruppenheilung aber besser bei Zauberern aufgehoben, Gewebeforschung ist mMn auch zu Natla passend, Angriffsenergie aber besser als Kochkunst und Onlos bisher nicht soo gut, Natla jetzt nicht zu gut. Was haltet ihr davon?

Trini
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Beitrag von Trini » 23. Sep 2006, 20:03

Ich finde die geförderten Charakterfähigkeiten von Tarunern etwas heftig. (Lebenstraining, Selbstheilung, Lebensenergie).
Das sind alle drei, relativ sinnvolle und hilfreiche Fähigkeiten, die wahrscheinlich fast jeder trainiert (naja, Lebensenergie nur wenn man das Buch irgendwie bekommen hat)...und dann ausgerechnet bei Tarunern, die sowieso, zumindest von den Anfangswerten her, die meisten LPs haben.
Dazu erscheinen mir die Fähigkeiten jetzt nicht unbedingt Taruner-spezifisch.

Wahrscheinlich ist es schwer, es allen recht zu machen..aber Lebenstraining hätte ich jetzt einer Rasse gegeben, die schlechte LP-Anfangswerte hat.

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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:04

@Estron: Ich selbst finde die Natla auf die Weise eher sogar stärker.
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