Familiendatenbank
Familiendatenbank
ich bin dafür das es in freewar einen ort geben soll an dem alle familien eingetragen sind.
wenn man z. B. heiratet muss man das bei diesem ort anmelden oder anderes. oder wenn man kinder haben möchte dann ebenfalls dort eintragen.
ich hab zwar noch keine genau vorstellung wie das dann aussehen soll aber die idee is da und ich finde zur heutigen entwicklung freewars würde ein familiendatenbank fw. einen großen schritt weiter bringen.
und es gibt ganz vielen spielern mehr durchblick im thema familie
wenn man z. B. heiratet muss man das bei diesem ort anmelden oder anderes. oder wenn man kinder haben möchte dann ebenfalls dort eintragen.
ich hab zwar noch keine genau vorstellung wie das dann aussehen soll aber die idee is da und ich finde zur heutigen entwicklung freewars würde ein familiendatenbank fw. einen großen schritt weiter bringen.
und es gibt ganz vielen spielern mehr durchblick im thema familie
-
- Gelbbart-Yeti
Naja... wir sind doch keine Partner-(Tausch-)Börse hier... zumindest noch nicht offiziel. Ausserdem verkäme das sicher irgendwann, sodass Dreiviertel der Beziehungen längst aufgelöste Ehen oder Stammbäume aus maximal einem aktiven Spieler und etlichen Gelöschten wären... lohnt den Aufwand nicht.
-->Dagegen
-->Dagegen
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Feuerwolf
Mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich, dass das durchfuerhbar ist? und selbst wenn, nicht jeder wird sich eintragen wollen. und was ist eigentlich der nutzen? dass jeder sofort weiss dass sich dieser und jener auch von der 'Ich gruende eine Familie mit gaaaanz vielen Kindern'-Epidemie hat anstecken lassen? na danke. sie solln sich lieber auf ihre familien im rl konzentrieren und den staat nicht verrotten lassen, anstatt hier virtuelle kindergaerten bauen zu wollen.
= DAGEGEN
= DAGEGEN
- insanus
- Klauenbartrein
Niemals auf den FW-Servern... Wenn du das brauchst nimm einen Kumpel der sich mit php und HTML auskennt (oder was man dafür braucht) und nimm eigenen Webspace dafür. Dieser Familienwahn ist sowieso nicht zu überschauen. Ich bin nur pro forma in meiner Familie, ich weiß nicht mal, mit wem ich alles verwandt bin - gekillt werden die, die ich nicht mag oder zumindest nicht kenne, wen ich mag kille ich nicht. So einfach ist das.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Luna
- großer Laubbär
Bei den extremen Scheidungsraten und Adoptionen bzw. Lossagen von den Familien: Nein danke!
Das ganze ist doch abersolutes Kindergartengehabe ... Mami, warum killst Du den Onkel? und Tante, Du hast meinen Cousin 17. Grades beklaut? Albern, sorry ... Ich lehne Familien komplett ab in Fw, Heiraten ist das höchste der Gefühle, wobei das auch zu 90% schon in Albernheit ausartet ... deswegen: kein zusätzliches Fördern von dem Unsinn! (auch wenn mich nun alle unter 16 hassen *g*)
Das ganze ist doch abersolutes Kindergartengehabe ... Mami, warum killst Du den Onkel? und Tante, Du hast meinen Cousin 17. Grades beklaut? Albern, sorry ... Ich lehne Familien komplett ab in Fw, Heiraten ist das höchste der Gefühle, wobei das auch zu 90% schon in Albernheit ausartet ... deswegen: kein zusätzliches Fördern von dem Unsinn! (auch wenn mich nun alle unter 16 hassen *g*)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Heiraten ist eigentlich nur ein nette Feature
Das mit dem Familienkram kannste gerne in dein Profil tun oder ein Bild auf den eigenen Webspace.
Freewar war nie für so etwas gedacht und daher schonen wir lieber den Server vor sowas.
In Welt 4 haben die meisten eh einen Nachnamen für die Familien.
Heiraten ist eigentlich nur ein nette Feature

Das mit dem Familienkram kannste gerne in dein Profil tun oder ein Bild auf den eigenen Webspace.
Freewar war nie für so etwas gedacht und daher schonen wir lieber den Server vor sowas.
In Welt 4 haben die meisten eh einen Nachnamen für die Familien.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Kaklatron
-
- Gelbbart-Yeti
Ganz und gar nichtLuna hat geschrieben:(auch wenn mich nun alle unter 16 hassen *g*)

Übrigens finde ich Familien auf dem RP-Server gar nicht so schlimm, da es dort auch relativ "realistisch" bleibt (Mutter Vater Kind und maximal nochn paar Onkel und Tanten) und eben nicht die ganze Welt verwandt sein muss. Ausserdem handelt es sich dort ja um Bindungen der Charaktere und nicht der Spieler

- NeZ
- großer Laubbär
°unterschreibt°Luna hat geschrieben:Bei den extremen Scheidungsraten und Adoptionen bzw. Lossagen von den Familien: Nein danke!
bin ganz deiner meinung - heiraten ja, aber nur wenn man diese person gut genug kennt. alles darüber hinaus lehne ich ab.

b2t:
sinn? wofür brauchen wir den mist?
geh halt zu http://www.lokalisten.de (kreis münchen!) oder sowas, aber bei freewar bist du hier falsch.