Über 2 Jahre ohne Freewar - Nun geht die Jagd weiter

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Menaures
Feuerwolf
Über 2 Jahre ohne Freewar - Nun geht die Jagd weiter

Beitrag von Menaures » 24. Sep 2006, 14:09

Hallooo...

... den wenigsten wird mein glorreicher, mit Stolz geführter Name noch etwas sagen, aber die werden meine Klinge noch ganz schnell kennenlernen ;)
Noch kurz zum Thema: Ich habe seit mehr als 2 Jahren kein Freewar mehr gespielt und denke nach wieder auf die Jagd zu gehen. Und obwohl ich damals ein berrüchtiger Kämpfer, hinterlästiger Meuchelmörder mit dem besten Equipment der damaligen Zeit war, ist doch mein Charakter nun von der Zeit geprägt worden. Mit einem verstaubten Schild, einer unscharfen Klinge und der Erfahrung wie man im letzten Jahrhundert Krieg führte kommt man wahrscheinlich nicht mehr gegen die neuen Technologien an. Deshalb will ich mich erstmal erkundigen, was es alles für Änderungen in der Zwischenzeit gab. Sicherlich, um alle zu lesen, könnte ich einfach hier ein paar dutzend Seiten News durchlesen, doch ich will nur die wichtigsten Änderungen in Freewar hören. Ausserdem 2 wichtige Faktoren: Welches sind zur Zeit die besten Waffen für einen Mensch/Kämpfer? (Klassen und klassenunabhängige Waffen). (Die Anzahl Goldmünzen die man in etwa dafür auf den Tisch legen müsste, wäre auch von Vorteil). Achja, und hat es neue Zauber gegeben? Für globale Zauber interessiert sich meine Wenigkeit nicht, ich habe es eher auf Zauber abgesehen, die den Leid eines einzelnen erheblich steigern. (Feuerbrand, Feuerball etc.) Huch, also für einen kleine Starthilfe euerseites würde ich mich sehr dankbar zeigen. Vielleicht verschone ich auch eines Tages aufgrunddessen euer Leben ;)

Eine bald zurückgekehrte Seele,
Menaures

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 24. Sep 2006, 14:10

Ankündigungen lesen ist dennoch das Beste.
Hier alle wichtigen Änderungen zusammenzufassen ist sinnlos,sry.

Menaures
Feuerwolf
Beitrag von Menaures » 24. Sep 2006, 14:14

Taero hat geschrieben:Ankündigungen lesen ist dennoch das Beste.
Hier alle wichtigen Änderungen zusammenzufassen ist sinnlos,sry.
Hmm, wenigstens die besten Waffen sagen? (:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Sep 2006, 14:15

Ich würde dir dasselbe empfehlen wie allen anderen (auch Anfänger mussten das Spiel erst kennenlernen).

ingame, rechts unten Support, Hilfeseiten. Für einzelne Begriffe gibt es FW-Wiki http://www.fwwiki.de , ansonsten wirst du dich schon wieder einfinden - auch wenn du dein Wissen von vor 2 Jahren vermutlich vergessen kannst. ;)

[edit]
Wenn du wieder M/K werden willst:
http://www.fwwiki.de/index.php/Mensch/K%C3%A4mpfer
Ansonsten nach Waffen in Wiki suchen, es gibt eine Auflistung aller Waffen mit Anforderungen. Einfach mal gucken. ;)
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 14:23

Kündigt sich da gar ein neuer RP-ler an? *schmunzelt*

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 24. Sep 2006, 14:26

Du willst ja den Preis wissen... Wenn du die Welt angeben würdest, würde es uns erheblich leichter fallen :)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Menaures
Feuerwolf
Beitrag von Menaures » 24. Sep 2006, 14:43

Ryo hat geschrieben:Du willst ja den Preis wissen... Wenn du die Welt angeben würdest, würde es uns erheblich leichter fallen :)
Ich habe meinen Account noch, sprich ich muss nicht neu anfangen ;)
Bin in Welt 1 anzutreffen - Damals gab es nur eine Welt ;) und vielleicht 5 Gebiete *lach*. Zur Zeit hab ich ein Schwert des Lichts +8 und .. ein Helm glaube ich, auf jeden Fall auch +8. An Gold soll es mir nicht fehlen, die Bankzinsen haben mich zu einem ansehlichen Aristokraten gemacht.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Sep 2006, 14:55

Diamantharnisch
Dieser Harnisch, der durch unzählige Diamanten gestärkt wird, wurde speziell für Kämpfer entworfen. Diese unglaublich mächtige Verteidigung kann nur von Kämpfern getragen werden.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 15)

Einkaufs-Standardpreis: 17000 Goldmünzen , im shop in nawor zu kaufen

und:

Funkelndes Donnerschwert
Ein fein geschliffenes Schwert, das im Kampf geschwungen Donnergleiche Schläge auf den Gegner wirft. Dieses Schwert war in Konlir lange Zeit mehr eine Legende und nur wenige Kämpfer hatten jemals ein Donnerschwert in der Hand
(Angriffswaffe, Stärke: 13)

sind die nächsten für dich nutzbaren waffen.

Das Donenrschwert is allerdings ein extrem seltenes Dropitem, welches auch bis zu Preisen von 300k für einige wert ist

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 24. Sep 2006, 23:19

2 Jahre abwesend?
Das sind im besten Falle 255.500 Goldmünzen an Zinsen die du dabei verdient hast *g*.
Aber halt nur im besten Falle, das heißt 0 Items in der Bank und 35.000 Goldmünzen von Anfang an :lol:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Sep 2006, 08:20

O.o

Wasn das fürn Müll hier (sorry)
aber die anderen arbeiten lassen... ääähm, voll daneben...
UNd wenn du 2 Jahre weg warst, isses gleich einem Neuanfang...
Mein Vorschlag... Machs wie die noobs...
Ich bin immer noch nicht süß

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 25. Sep 2006, 16:17

deine waffen (schwert und helm des lichts) sind mit deinen xp immer noch die besten die du tragen kannst. wegen zaubern wie feuerball/hautbrand fällt mir spontan kein neuer ein. ansonst bemüh dochmal fwwiki.

FIschgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Menaures
Feuerwolf
Beitrag von Menaures » 25. Sep 2006, 19:31

Luckyy hat geschrieben:2 Jahre abwesend?
Das sind im besten Falle 255.500 Goldmünzen an Zinsen die du dabei verdient hast *g*.
Aber halt nur im besten Falle, das heißt 0 Items in der Bank und 35.000 Goldmünzen von Anfang an :lol:
Hehehe, leider hab ich nicht mehr so viel, musste noch meinen Akademielimit hochpuschen :)
eifelmaus hat geschrieben:O.o

Wasn das fürn Müll hier (sorry)
aber die anderen arbeiten lassen... ääähm, voll daneben...
UNd wenn du 2 Jahre weg warst, isses gleich einem Neuanfang...
Mein Vorschlag... Machs wie die noobs...
Also, ich bitte lediglich höflich um einige Erklärungen seitens der Spieler - evt. wie sie die Änderungen erfahren haben. Ich zwinge keinem für mich arbeiten zu lassen ;) Aber dir sage ich noch, dass es manchmal besser ist nichts zu sagen, anstatt etwas negatives zu sagen ;)
Fischgraete hat geschrieben:deine waffen (schwert und helm des lichts) sind mit deinen xp immer noch die besten die du tragen kannst. wegen zaubern wie feuerball/hautbrand fällt mir spontan kein neuer ein. ansonst bemüh dochmal fwwiki.

FIschgraete
Habe ich inzwischen auch bemerkt. Auch das mit FWWiki, eine tolle Idee :) Gab's damals nicht, aber ich werde jetzt erstmal darin rumklicken :) Apropo, dein name sagt mir was :D *wink*

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 26. Sep 2006, 19:38

Es kamen neue Fähigkeiten, und DIe Diebeshöhle

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 26. Sep 2006, 19:50

Les dir am besten die FAQ durch. Da kannste alles wichtige nachschaun, oder altes auffrischen. Gebiete, die neu gekommen sind, sind schwer alle zusammen zu fassen... Am besten du guckst auf die gesamtkarte und ins wiki.

Hier sind Links:

viewforum.php?f=4 -> FAQ

http://www.freewar-hilfe.org/map.php -> Map zum durchklicken

http://fwwiki.de/index.php/Hauptseite -> Freewarwiki

So das wars dann erstma. Viel spaß weiterhin bei freewar,

gruß Maverick123
BildHerbstwind - Welt 13

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Sep 2006, 16:53

Alisami hat geschrieben:Es kamen neue Fähigkeiten, und DIe Diebeshöhle
und achja, @Menaures.

das hier ist eine sprechende salami, halt dich bloß von der fern.

zum glück steht die aber nicht im WiKi, aber der rest steht alles dort.
nimm dir mal nen nachmittag zeit und les dich hier durch:

http://www.fwwiki.de/index.php/Hauptseite
:twisted:

Gesperrt