Kopiermaschinen verbessert [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 16:43

Domus hat geschrieben:ja aber du hast da meistens nur eine kopiervorlage. für die vorige waffe gibts genug vorlagen das heißt du läufst eigentlich imem rmit ner waffe rum die magisch is
Und bei jemand, der sie mit MV 30 verlängert, sind das mit EINER Vorlage immerhin 95,1% der Zeit, die du damit rumlaufen kannst - 1,5 Tage in einem Monat ohne Kopie wirst du doch hoffentlich auskommen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 26. Sep 2006, 16:50

So ists schon VIEL BESSER sotrax!
DAS nenn ich sinnvolle aufwertung der maximalstufen bei den charas!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Sep 2006, 17:17

mir fällt gerade ein...kann mri eiegntlich egal sein. ich amch stärketraining auf 50 und angriffsenergie auf 10 dann scheret mich dieser 1a der waffe ncithmehr^^

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 26. Sep 2006, 17:55

Domus hat geschrieben:mir fällt gerade ein...kann mri eiegntlich egal sein. ich amch stärketraining auf 50 und angriffsenergie auf 10 dann scheret mich dieser 1a der waffe ncithmehr^^
Wieso du kannst es doch dann übertreiben :D^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Sep 2006, 18:37

interessant - warum hast du das nicht eingeführt BEVOR ich meine zweite sandaxt gekauft habe? ... ^^
ok, mit MV 30 UND WK 30 kann man nun doch endlich satte 28,5 tage im monat mit ner kopie einer waffe rumlaufen ... :-)

ach ja - ist esw wirklich so gedacht, dass jeder mit WK 30 das ding entsprechend kopieren kann und damit andere wiederum davon profitieren können ohne selbst WK 30 zu haben?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2006, 19:27

@kane: Ja, ist in diesem Fall so gedacht, fördert auch die Interaktion ein bisschen. Dazu kann ich es ohnehin nicht so leicht verhindern, da das benutzen von Waffen von der Enigne her derzeit vollkommen unabhängig von Charakterfähigkeiten ist.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 26. Sep 2006, 20:27

derzeit? sotrax was willsu uns damit sagen *hat angst*^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 20:52

@audax: Sotrax will damit gar nichts sagen, er will uns nur Angst machen. :lol: Na ja, es wäre denkbar dass mal (spezielle, magische) Waffen kommen, für deren Gebrauch eine bestimmte Charakterfähigkeit erforderlich ist. Nicht heute, vermutlich auch nicht morgen - aber sowas könnte kommen. Dafür müsste Sotrax eben nur gewisse Waffen an eine Chara koppeln, was allerdings vermutlich ein programmiertechnischer Aufwand ist. So bald wird das wohl nicht kommen, aber denkbar wäre es. ;)

Gnade denen, die gerade in Urlaub sind... Wenn die zurückkommen und in die Ankündigungen schauen... Die sitzen vorm PC: :shock::shock::shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 20:58

Womit man wunderbar fortsetzen könnte, was mit Amuletten und Feuerdolch begonnen wurde - mehr Magie ins Spiel fließen zu lassen, um gewisse Dinge zu lösen.

Einerseits wäre dem Rollenspiel gedient, andererseits würden sich ganz neue NPC-Möglichkeiten ergeben ...
Lorana ...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 23:43

Ja, wie z. B. der NPC-Quest mit dem Feuerdolch. Das fand ich damals einen sehr interessanten Quest, allein schon weil es eine neue Art von Quest war. Sicher, wenn jetzt 10 weitere in der Art kommen wird es irgendwann eher langweilig, aber das ist bei allen Wiederholungen so. Allgemein wäre ich aber dafür, sowas fortzusetzen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Mel

Beitrag von Mel » 27. Sep 2006, 09:12

also ich würds mal gut finden, wenn endlich mal neue waffen ins spiel kommen. die auswahl ist ja nicht grad groß und mit der stärkeren statue der kraft und einer lp erhöhung braucht man eigentlich schon keine waffen mehr. waffen dienen fast nur noch dem zweck seelenkapseln zu finden. jedenfalls ist das mit dieser neuen statue im höheren xp bereich der fall. bin von dieser statue nicht begeistert, da sie auch zu einem geringen teil das gleichgewicht der rassen kaputt macht auch wenn sie jeder anwenden kann. sie kann ja nur von einer rasse gekauft werden.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Sep 2006, 12:19

Mir gefällt das nicht wirklich :(

Wenn andere für einen kopieren können, dann ist es nur bedingt eine Aufwertung der Charfähigkeit.

Eine Aufwertung der Kopien ist weiterhin ein zu grosser Nachteil für Wochenendspieler, denn die Kopien lohnen nur wenn man regelmäßig spielt. Ein Ausgleich wie ich hier vorgeschlagen habe ist immernoch angebracht.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Sep 2006, 14:24

Tijana hat geschrieben: Eine Aufwertung der Kopien ist weiterhin ein zu grosser Nachteil für Wochenendspieler, denn die Kopien lohnen nur wenn man regelmäßig spielt. Ein Ausgleich wie ich hier vorgeschlagen habe ist immernoch angebracht.
ich sehe darin keinen nachteil Oo
Die Wochenendspieler spielen doch eh nur am wochenende und da können sie ausserdem auch hautbrand und so zeugs benutzen.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 14:43

Tijana hat geschrieben:Eine Aufwertung der Kopien ist weiterhin ein zu grosser Nachteil für Wochenendspieler, denn die Kopien lohnen nur wenn man regelmäßig spielt.
Nicht zwingend.

Das alte Maximum hält 19 Tage, das neue 28,5 Tage.
Somit waren es früher 2-3 Wochenenden, die die Waffe genutzt werden konnte im Idealfall, heute sind es mit MV 30 SICHERE 4 Wochenenden.

Bei Kosten auch in Höhe von 800 Gm für alles zusammen, wären das immerhin 8 Tage zu je 100 Gm pro Tag. Wenn man also 3 Seelenkapseln mehr findet durch die kopierte Waffe als sonst, ist der "Verlust" gedeckt - oder?
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Sep 2006, 15:48

*hust* Das die Kopie um 3-Punkte stärker war, ist im unteren XP-Bereich schon enorma, aber dann jetzt um 5-Punkte? Boah ey :shock:

Und dann noch die Haltbarkeit erhöht, dazu dann noch eine hohe Stufe an Magieverlängerung?

Also ich glaub ich werde bald auch nur noch mit kopierter Waffe rumlaufen. Ach shit, erst einmal noch ein bisschen Waffenkunst trainieren.

Wie sagt man so schön, die Bücherplanung mal kurz wieder über Bord geworfen und alles neu durchdenken ^^

Gesperrt