stab des golldabbaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
goali1
Nachtgonk

stab des golldabbaus

Beitrag von goali1 » 26. Sep 2006, 19:28

ein stab der einem ermöglcht beim goldhaken noch 10% mehr zu bekommen benötig charackerfähigkeit golldabbau stufe 30

herkunft :kann man kaufen im nawor wurzeln shop kosten 100k

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 26. Sep 2006, 19:33

Vollkommen unnützes Item -.-

Wer, der Goldabbau so hoch haben KÖNNTE und so viel Geld HAT, geht noch Gold abbauen?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 26. Sep 2006, 19:43

ja weil es sich dann erst richtig lohnt

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Sep 2006, 20:29

überleg mal - dann verdient man 70gm pro 10Minuten, wenn man alle 10 Minuten 24h am Tag ! genau getimed arbeiten würde, hätte man das Geld für den Stab erst nach 10 Tagen wieder raus.
Und den Stab als Luxusitem is nu nicht wirklich sinnvoll.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 20:46

Jimi Hendrix hat geschrieben:überleg mal - dann verdient man 70gm pro 10Minuten, wenn man alle 10 Minuten 24h am Tag ! genau getimed arbeiten würde, hätte man das Geld für den Stab erst nach 10 Tagen wieder raus.
Was heißt hier ERST? Für Leute, die, sagen wir, 8 Stunden im Büro hocken, ist das doch perfekt, um das Ding während der Arbeit reinzuspielen ...

Übrigens gbits bei 10% Bonus 71 Gm ... 15 * 1,05^30 * 1,1 :wink:

Außerdem fehlt hier zusätzlich noch, dass das Item bis 85k runtergehen kann.

Mit 8 Stunden pro Tag schafft man das ding in nem knappen Monat.

Rechnet man nur den Mehrgewinn, braucht man allerdings 253 Tage dafür :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Sep 2006, 20:56

und dazu kommen nochmal die 331 Tage für Goldabbau(LT St.10) :wink:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 21:02

Jimi Hendrix hat geschrieben:und dazu kommen nochmal die 331 Tage für Goldabbau(LT St.10) :wink:
LT auf 23 lernen und DANN erst Goldabbau macht Gesamtlernzeit für beides von 254 Tagen ... :wink:

Allerdings ist hier keine Kosten - Nutzen-Bilanz drin, wie es mit dem Gewinn-Entgang steht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 21:52

Das Buch des Goldabbaus reicht schon, du hast direkt das Gold und ersparst dir das Verkaufen in einem (eventuell noch unsicheren) Shop zu dem du außerdem noch hinlaufen musst, zudem ist es ein sicheres Feld. Anders gesagt:
  • Goldsieber: Unsicheres Feld
  • Eiskristall-Pulver-Kratzer: Erst ab 51 XP (also wenn man gekillt werden kann) möglich, unsicher, man muss die Items erst verkaufen
  • Ingerium-Hacker: Zwar kein Verlust von Gold oder Items aber deutlich öfter tot (gerade wenn man klein ist) da jeder jeden angreifen kann, man muss die Items erst verkaufen
Im Vergleich dazu:
  • Goldmine: Sicher, man bekommt gleich Gold
Erkennst du, was ich meine? Die Goldmine hat viele Vorteile, wer nicht gerade unter 51 XP ist (ab 51 XP ist das Goldsieben gefährlich ;) ) ist in der Mine bestens bedient, wenn man dann noch 7-8 Monate auf Goldabbau optimierte Lernzeit investiert kann man hier gut Geld verdienen ohne Risiko. Das einzige Ärgernis ist hier ein Zauber der Leere oder ähnliches, aber das kommt eher selten vor (soweit ich weiß). Damit ist die Goldmine schon lohnend genug, vor allem für Leute, die nebenbei arbeiten (und nicht die Zeit haben oder es einfach ein Risiko im RL (wegen Job) wäre, zurückzulaufen).

Deshalb :arrow: Dagegen!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 27. Sep 2006, 09:36

Leider muss ich dir - wie meist - zustimmen, insanus^^
Leider, weil ich selber in drei Welten die Minenbuddler beschäftige.
In einer Welt bin mittlerweile bei Stufe 28 und muss sagen, deine Argumentation ist genau der Grund, weshalb ich den Minenarbeiter mit dem geringeren Ertrag den anderen vorziehe, die ein höheres Risiko tragen müssen.
Ich bin absolut gegen die Idee des höheren Ertrages, wenn ich auch in meinem Herzen für meine Kleinen gerne so einen Stab hätte. :oops:

Aber das sind EGO-Wünsche...die Spielbalance bleibt für diesen Bereich nur ohne einen Stab erhalten
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt