Wenn ich Wirbel verursacht habe, dann tut es mir leid, Ich wollte keine Plattform schaffen, um allgemeinen Frust los zu werden.
Den Weg ins Forum habe ich auf anraten genommen, da ich mir nicht zu helfen wusste. Ich habe, offensichtlich irrtümlich aus dem zweiten Brief:
Zitat:
Ich möchte dich daher dringend bitten, mir oder unserm S-Wächter Istharion Adanedhel einen Brief zu schreiben mit einem anderen Namensvorschlag. Ich kann verstehen, dass das anfangs etwas ungewohnt ist, je schneller der Name jedoch geändert wird, desto einfacher ist es.
entnommen, das Istharion Adanedhel über die anstehende Umbennung bereits informiert war. Und da Laria Delamour zu diesem Zeitpunkt umbenannt wurde wählte ich diesen Weg.
Namensänderung?
Ich hab mich nicht an den SMod gewandt, weil ich irrtümlich davon ausging das er informiert war. Siehe meinen Beitrag oben.
Der Buddha lehrt uns, einander im Geiste des Gleichmuts zu lieben, in unserem Herzen jedermann Raum zu geben.
- -Zauberfee-
- Nachtgonk
Den Anweisungen der Wächter ist immer folgezuleisten
hmmmm
hier handelt Lar aber doch eher als Spielerin und sollte sich in ihrem Amt als Mod/Wächterin bedeckt halten wie ich finde
Lars Brief, Laraya solle sich mit einem Namensvorschlag an sie oder Istharion wenden, kommt auch nicht gerade einer freundlichen Bitte gleich, wie man sie bei gütlichen Einigungen vielleicht voraussetzen dürfte, sondern ist eindeutig eine Anweisung zur - bereits einseitig beschlossenen - Zwangsumbenennung.
Inakzeptabel in meinen Augen (und ja, ich kenne die Regeln
)
Und was Verwechslungsmöglichkeiten angeht
zum einen seh ich hier eigentlich keine Gefahr
zum anderen würde ich dann künftig bei der Namensgebung eher sehr kurze Namen wie "Lar" zwangsweise umbenennen, denn DAS führt eher zu Problemen, wie man sieht, als normal lang ausgestaltete Namen.
hmmmm
hier handelt Lar aber doch eher als Spielerin und sollte sich in ihrem Amt als Mod/Wächterin bedeckt halten wie ich finde
Lars Brief, Laraya solle sich mit einem Namensvorschlag an sie oder Istharion wenden, kommt auch nicht gerade einer freundlichen Bitte gleich, wie man sie bei gütlichen Einigungen vielleicht voraussetzen dürfte, sondern ist eindeutig eine Anweisung zur - bereits einseitig beschlossenen - Zwangsumbenennung.
Inakzeptabel in meinen Augen (und ja, ich kenne die Regeln

Und was Verwechslungsmöglichkeiten angeht
zum anderen würde ich dann künftig bei der Namensgebung eher sehr kurze Namen wie "Lar" zwangsweise umbenennen, denn DAS führt eher zu Problemen, wie man sieht, als normal lang ausgestaltete Namen.
Namen
Nun ja.
Der Thread hatte doch was Gutes:
Ich denke, wir werden jetzt wohl Laraya nicht Lar rufen. Irgend eine Form, falls wir den Namen im SC abkürzenn, die niemanden stört, werden wir sicher finden.
Es gibt Spielregeln und Rechte, die man in RP hat. Jeder spricht in letzter Zeit nur noch von Regeln und das ist mein Recht. Schade. Vielleicht sollten wir wieder vermehrt den Weg der "gütlichen" Einigung finden oder sich an eine "Vertrauensperson" mit der Problematik wenden, bevor wir unser Recht einfordern.
Ich möchte noch schnell eine Aussage von Lar korrigieren. Sie war nicht immer als Lar hier unterwegs. Wesen, welche schon über ein Jahr in RP sind, dürfte noch wohl bekannt sein, dass sie langezeit als Lacrima Tmava unterwegs war. Ich möchte aber anmerken : Sie hat mit dem Namenswechsel weder die Rasse oder ihr RP geändert.
Der Thread hatte doch was Gutes:
Ich denke, wir werden jetzt wohl Laraya nicht Lar rufen. Irgend eine Form, falls wir den Namen im SC abkürzenn, die niemanden stört, werden wir sicher finden.
Es gibt Spielregeln und Rechte, die man in RP hat. Jeder spricht in letzter Zeit nur noch von Regeln und das ist mein Recht. Schade. Vielleicht sollten wir wieder vermehrt den Weg der "gütlichen" Einigung finden oder sich an eine "Vertrauensperson" mit der Problematik wenden, bevor wir unser Recht einfordern.
Ich möchte noch schnell eine Aussage von Lar korrigieren. Sie war nicht immer als Lar hier unterwegs. Wesen, welche schon über ein Jahr in RP sind, dürfte noch wohl bekannt sein, dass sie langezeit als Lacrima Tmava unterwegs war. Ich möchte aber anmerken : Sie hat mit dem Namenswechsel weder die Rasse oder ihr RP geändert.
- vnv_nation
- Feuervogel
Nein, sie handelte tatsächlich klar als Wächter. Ich selbst sehe darin immer wieder ein Problem, wenn der Wächter, den es betrifft sich auch selbst um eine solche, oder aber auch um eine andere Angelegenheit kümmert (z.B. wenn ein Wächter direkten und persönlichen Angriffen ausgesetzt ist). Es wird sehr schnell der Faden zum Spieler hin gezogen, anstatt doch noch einmal genau zu überlegen, ob da nicht vielleicht doch eine, in welcher Schwere auch immer, Regelverletzung bzw. Regeldehnung vorliegt.-Zauberfee- hat geschrieben:Den Anweisungen der Wächter ist immer folgezuleisten
hmmmm
Jede Umbenennung ist ein Zwang. Da spielt es keinen Leierkasten, ob diese durchgeführt wird, weil derjenige Harry Potter heißt, oder eben einen Name trägt, der zu einer Verwechslung führen könnte (<< ich bin mir der Bedeutung des Konjunktivs mehr als im Klaren, es hat sogar Gründe, warum ich ihn an dieser Stelle verwende). Wir haben sogar zwei Charaktergeschwister (ich kann nicht beurteilen, ob sie im "realen" Leben ebenfalls in irgendeiner Weise verwandt sind) umbenannt, da ihre Namen zu wenig auseinander zu halten waren. Natürlich kann man mit der Argumentation kommen, dass manche Eltern ihren Erstgeborenen Erich und den Zweiten Erik nennen (oder, um für politisch korrekte Gleichberechtigung zu sorgen Jana und Jane, oder Jan und Jana oder wie auch immer), allerdings und das bitte ich zu beachten, ist dies ein derart seltener Fall und die Namen wären zu dem auch durch eine doch recht andere Sprechweise zu unterscheiden (Dschäna und Dschäne ist halt doch ein Unterschied) aber Beispielsweise Zachtul und Zachtol, klingt zwar anders, wenn man es spricht, liest man es jedoch, so kann schnell ein Irrtum eintreten. Diese gilt es zu vermeiden, im Sinne beider virtuellen und vielleicht realen Geschwister.-Zauberfee- hat geschrieben:Lars Brief, Laraya solle sich mit einem Namensvorschlag an sie oder Istharion wenden, kommt auch nicht gerade einer freundlichen Bitte gleich, wie man sie bei gütlichen Einigungen vielleicht voraussetzen dürfte, sondern ist eindeutig eine Anweisung zur - bereits einseitig beschlossenen - Zwangsumbenennung.
Inakzeptabel in meinen Augen (und ja, ich kenne die Regeln)
Hier jedoch liegt der Fall ein wenig anders, auch wenn die Formulierung sich mit einem Namensvorschlag an den SMod zu wenden, manchem zu hart erscheint, die nachfolgende Unterhaltung - welche Laraya uns ja freundlicher Weise (und auf meine durch die Blume geäusserte Bitte) zur Verfügung stellte - zeichnet aber ein Bild, welches die geäusserte Aufforderung abschwächt. Dort werden die Argumente, die wir hier nur immer und immer wieder auflisten, genannt.
Ja, es ist ungünstig, dass der Name der Moderatorin in sich schon eine Abkürzung darstellt, was ja nun zu einer Novellierung der entsprechenden Regel führte. Diesen Punkt hatte man schlicht und einfach übersehen, wofür sich unser SMod ja auch bereits entschuldigt hat.
Dies ist eine subjektive Einschätzung, die ich hier zwar teile, die aber immer im Auge des Betrachters liegt, denn es gibt auch Spieler, welche eine Verwechslungsgefahr sahen.-Zauberfee- hat geschrieben:Und was Verwechslungsmöglichkeiten angeht
Denn soweit ich weiß, leidet Lar nicht unter irgendeiner Form der Persönlichkeitsspaltung, ergo müssen andere Spieler ja bereits auf die Idee gekommen sein.Lar Tmava flüstert zu dir: Es leuchtet doch jedoch ein, dass Lar die logische Abkürzung von Laraya ist?
Lar Tmava flüstert zu dir: Ich wurde bereits darauf angesprochen
Dann hätten wir nächste Woche einen Thread, wo sich Ziko oder Aran beschwert, dass er seinen Namen nicht verwenden darf-Zauberfee- hat geschrieben:zum anderen würde ich dann künftig bei der Namensgebung eher sehr kurze Namen wie "Lar" zwangsweise umbenennen, denn DAS führt eher zu Problemen, wie man sieht, als normal lang ausgestaltete Namen.

- -Zauberfee-
- Nachtgonk
”Nein, sie handelte tatsächlich klar als Wächter”œ (Zitat vnv_nation)
Das kann jeder sehen wie er mag. Für mich stellt es sich so da, dass Lar mit der Namenswahl unglücklich ist. In diesem Fall als Spielerin, oder warum führt sie sonst noch die Rassen-Gleichheit an?
”Lar Tmava flüstert zu dir: Ihr könnt also nicht im geringsten nachvollziehen, dass mir diese Ähnlichkeit und zudem noch zwischen Onlos zutiefst unangenhm ist?”œ (Auszug aus dem Chat)
Was wäre denn wirklich sooo tragisch, käme es denn zu einer Verwechslung?
Laraya ist eine fröhlich freundliche Spielerin, die keinen schlechten Ruf hat, dessen man sich schämen müsste, sollte man denn tatsächlich mal für sie gehalten werden.
2. Namen, die aus Eigenschaften bestehen oder die eine allgemeine Berufs- oder Rassen- oder Tierbezeichnung sind. (Regel-Auszug)
Es gibt Torius der Schmied - und er ist keine QP (ok, er spielt auch nicht mehr)
3. Namen, die aus dem Englischen stammen und bestimmte Eigenschaften formulieren. (Regel-Auszug)
Faye Aurora Borealis - Fay/Faye steht nun mal für Fee, und als Fee kam sie ja ins RP, wurde dann, offensichtlich nur recht halbherzig, umbenannt. Ihr Profilbild ist auch das der Schwarzdorn-Fee aus der Flower-Fairies-Serie.
5. Unausprechliches
Beispiele. Gnarfinunomunba, Rreschtribratzana, etc. (Regel-Auszug)
einige der bestehenden Namen finde ich nicht weniger unaussprechlich
Alraune Medina wurde umbenannt wegen des Bezugs zur heilkräftigen Wurzel
Mandragora jedoch, ein anderer Name für genau die gleiche Wurzel, durfte ihren Namen behalten.
Und das, obwohl, wenn ich die Spieler-Id richtig deute, Mandragora erst NACH Alraune mit RP anfing
”Und nur weil dich 101 und Spieler mit Lara abkürzen, heißt es nicht, dass Nr. 102 dich nicht doch Lar nennt und damit wirklich Verwechslungsgefahr besteht, was im Falle eines Wächters durchaus nicht ganz ohne Risiko ist, wie ich finde, speziell bei Neulingen, die sich noch nicht so gut auskennen.”œ (Zitat Elias Sonnenglut)
Muss man dann auch Daria umbenennen? denn sie könnte ja ”Dar”œ abgekürzt werden und der 102. vertippt sich mal und macht ”Lar”œ draus.
Auch die Verwechslung als Wächter halte ich für ein vorgeschobenes Argument.
Zum einen: wer Lar und Laraya nicht auseinanderhalten kann, weiß sicher nicht mal, dass eine von beiden überhaupt Wächterin ist.
Zum Anderen: Wenn ich, ob routinierter Spieler oder Neuling, einen Wächter brauche, nutze ich die Support-Funktion. Will ich mich an eine bestimmte Person wenden, so weiß ich doch dann ganz genau, meine ich Lar Tmava oder Laraya Darimos.
Dazu kommt, dass Lar im Chat ja als Spielerin, weniger als Wächterin erscheint.
Problematischer finde ich da schon die beiden Wächter, die oft genug nicht mit Namen, sondern als "Zwerg" angesprochen werden. Welcher Zwerg mag denn nun grade gemeint sein?
Natürlich wäre es vermessen, alle Spieler mit kurzen Namen nun zwangsweise umzubenennen. Gleichzeitig schränken diese Kurznamen aber die Möglichkeiten neuer Namen gewaltig ein, wenn jeder auf seinem ”Recht der Unverwechselbarkeit”œ bestünde.
Mir ist klar, dass es von jeder Regel eine Ausnahme gibt, dass die Formulierung viel Spielraum lässt.
Die obigen Beispiele sollen auch nur die Dehnbarkeit der Regeln ein wenig hervorheben.
Warum sollte man sich aber ausgerechnet im Fall von Laraya dann strikt an den Wortlaut halten?
Ich sehe nach wie vor keine Gefahr, die beiden Charaktere zu verwechseln, somit keinen Anlass, Laraya Darimos gegen ihren Willen umzubenennen.
Doch um Lars Einwände nicht völlig zu übergehen, würde ich einfach vorschlagen, dass Laraya sich gegen Abkürzungen ihres wohlklingenden Namens wehrt
Das kann jeder sehen wie er mag. Für mich stellt es sich so da, dass Lar mit der Namenswahl unglücklich ist. In diesem Fall als Spielerin, oder warum führt sie sonst noch die Rassen-Gleichheit an?
”Lar Tmava flüstert zu dir: Ihr könnt also nicht im geringsten nachvollziehen, dass mir diese Ähnlichkeit und zudem noch zwischen Onlos zutiefst unangenhm ist?”œ (Auszug aus dem Chat)
Was wäre denn wirklich sooo tragisch, käme es denn zu einer Verwechslung?
Laraya ist eine fröhlich freundliche Spielerin, die keinen schlechten Ruf hat, dessen man sich schämen müsste, sollte man denn tatsächlich mal für sie gehalten werden.
2. Namen, die aus Eigenschaften bestehen oder die eine allgemeine Berufs- oder Rassen- oder Tierbezeichnung sind. (Regel-Auszug)
Es gibt Torius der Schmied - und er ist keine QP (ok, er spielt auch nicht mehr)
3. Namen, die aus dem Englischen stammen und bestimmte Eigenschaften formulieren. (Regel-Auszug)
Faye Aurora Borealis - Fay/Faye steht nun mal für Fee, und als Fee kam sie ja ins RP, wurde dann, offensichtlich nur recht halbherzig, umbenannt. Ihr Profilbild ist auch das der Schwarzdorn-Fee aus der Flower-Fairies-Serie.
5. Unausprechliches
Alraune Medina wurde umbenannt wegen des Bezugs zur heilkräftigen Wurzel
Mandragora jedoch, ein anderer Name für genau die gleiche Wurzel, durfte ihren Namen behalten.
Und das, obwohl, wenn ich die Spieler-Id richtig deute, Mandragora erst NACH Alraune mit RP anfing
”Und nur weil dich 101 und Spieler mit Lara abkürzen, heißt es nicht, dass Nr. 102 dich nicht doch Lar nennt und damit wirklich Verwechslungsgefahr besteht, was im Falle eines Wächters durchaus nicht ganz ohne Risiko ist, wie ich finde, speziell bei Neulingen, die sich noch nicht so gut auskennen.”œ (Zitat Elias Sonnenglut)
Muss man dann auch Daria umbenennen? denn sie könnte ja ”Dar”œ abgekürzt werden und der 102. vertippt sich mal und macht ”Lar”œ draus.
Auch die Verwechslung als Wächter halte ich für ein vorgeschobenes Argument.
Zum einen: wer Lar und Laraya nicht auseinanderhalten kann, weiß sicher nicht mal, dass eine von beiden überhaupt Wächterin ist.
Zum Anderen: Wenn ich, ob routinierter Spieler oder Neuling, einen Wächter brauche, nutze ich die Support-Funktion. Will ich mich an eine bestimmte Person wenden, so weiß ich doch dann ganz genau, meine ich Lar Tmava oder Laraya Darimos.
Dazu kommt, dass Lar im Chat ja als Spielerin, weniger als Wächterin erscheint.
Problematischer finde ich da schon die beiden Wächter, die oft genug nicht mit Namen, sondern als "Zwerg" angesprochen werden. Welcher Zwerg mag denn nun grade gemeint sein?
Natürlich wäre es vermessen, alle Spieler mit kurzen Namen nun zwangsweise umzubenennen. Gleichzeitig schränken diese Kurznamen aber die Möglichkeiten neuer Namen gewaltig ein, wenn jeder auf seinem ”Recht der Unverwechselbarkeit”œ bestünde.
Mir ist klar, dass es von jeder Regel eine Ausnahme gibt, dass die Formulierung viel Spielraum lässt.
Die obigen Beispiele sollen auch nur die Dehnbarkeit der Regeln ein wenig hervorheben.
Warum sollte man sich aber ausgerechnet im Fall von Laraya dann strikt an den Wortlaut halten?
Ich sehe nach wie vor keine Gefahr, die beiden Charaktere zu verwechseln, somit keinen Anlass, Laraya Darimos gegen ihren Willen umzubenennen.
Doch um Lars Einwände nicht völlig zu übergehen, würde ich einfach vorschlagen, dass Laraya sich gegen Abkürzungen ihres wohlklingenden Namens wehrt

-
- Gelbbart-Yeti
Mhm, es mag nicht so gemeint sein, aber es hört sich so an, als wären noch gar keine Beschwerden darüber eingegangen. Das möchte ich hier richtigstellen, da durchaus Beschwerden darüber geäussert wurden (unter anderen von mir).vnv_nation hat geschrieben:Andererseits wäre uns so vielleicht nie dieser Knackpunkt im Regelzusatz aufgefallen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Da ich deinen Spielnamen nicht kenne, kann ich ähnlich nicht urteilen, aber das soll an dieser Stelle keine Rolle spielen.-Zauberfee- hat geschrieben:”Nein, sie handelte tatsächlich klar als Wächter”œ (Zitat vnv_nation)
Das kann jeder sehen wie er mag. Für mich stellt es sich so da, dass Lar mit der Namenswahl unglücklich ist.
Was Lar mit dem "zwischen Onlos" meinte, wäre der Punkt, dass evtl. ja die Nachfrage: "Lar die Onlo" kommen könnte (sicher, es könnte auch "Lar die Wächterin" gefragt werden).
Spieler die ihren Account seit Längerem und vorallem vor der Erneuerung der Benennungsregel usw. usf. Ähnliches siehe Nhanda Devi, Eragon, Xanthor Peregrin etc. etc.-Zauberfee- hat geschrieben: 2. Namen, die aus Eigenschaften bestehen oder die eine allgemeine Berufs- oder Rassen- oder Tierbezeichnung sind. (Regel-Auszug)
Lustig, der Name ist mir auch ein Dorn im Auge, aber nicht wegen Faye, sondern wegen jenem Aurora Borealis. Komisch, dass du bei dem offensichtlichen Nordlicht, das weit weniger bekannte Fee nimmst...-Zauberfee- hat geschrieben:3. Namen, die aus dem Englischen stammen und bestimmte Eigenschaften formulieren. (Regel-Auszug)
Oh, ich geb mir immer Mühe die Namen zu sprechen, bisher ist mir nichts Unaussprechliches untergekommen, manches ist Zungenfremd, aber mit Rreschtribratzana hat sich noch kein Nick messen können, noch nicht einmal Tekee's Nachname, der so manchen Knoten im Finger verursacht hat.-Zauberfee- hat geschrieben:5. Unausprechliches
Man korrigiere mich, aber war das nicht Alruna Medina, oder sollte ich mich so dolle irren? Naja, könnte sein, ich habs nicht umbenannt und hätte ich auch nicht, aber, dass ist eine ganz andere Schnürschuhwicklung.-Zauberfee- hat geschrieben: Alraune Medina wurde umbenannt wegen des Bezugs zur heilkräftigen Wurzel
Possible, dürfte sogar zu 1oo% richtig sein. Vielleicht ist es aber auch so, dass Mandragora die weit weniger bekannte Bezeichnung für die Alraune ist (und das obwohl es sich dabei um den Gattungsnamen handelt, doch, wer von uns ist schon Botaniker oder liest Harry Potter-Zauberfee- hat geschrieben:Mandragora jedoch, ein anderer Name für genau die gleiche Wurzel, durfte ihren Namen behalten.

Hier wird der Quatsch gequetscht. Dann müssten wir ja alle Namen auswechseln, weil Jeder irgendwie vertippt werden könnte. Das ist Lötzinn.-Zauberfee- hat geschrieben:”Und nur weil dich 101 und Spieler mit Lara abkürzen, heißt es nicht, dass Nr. 102 dich nicht doch Lar nennt und damit wirklich Verwechslungsgefahr besteht, was im Falle eines Wächters durchaus nicht ganz ohne Risiko ist, wie ich finde, speziell bei Neulingen, die sich noch nicht so gut auskennen.”œ (Zitat Elias Sonnenglut)
Fragen wir uns auch des Öfteren, dessen sei gewiss, aber meist erschließt sich das aus dem Kontext, abgesehen davon, dass es egal ist, welcher Zwerg antwortet...-Zauberfee- hat geschrieben:Problematischer finde ich da schon die beiden Wächter, die oft genug nicht mit Namen, sondern als "Zwerg" angesprochen werden. Welcher Zwerg mag denn nun grade gemeint sein?
Machen sie ja nun nicht mehr, wie man ja an Thars Post (der hier einzusehen ist) erkennen kann und der auch bereits in die Regeln eingearbeitet wurde.-Zauberfee- hat geschrieben:Natürlich wäre es vermessen, alle Spieler mit kurzen Namen nun zwangsweise umzubenennen. Gleichzeitig schränken diese Kurznamen aber die Möglichkeiten neuer Namen gewaltig ein, wenn jeder auf seinem ”Recht der Unverwechselbarkeit”œ bestünde.
@ Estron: Wo und an wen ging die Beschwerde? Im Forum kann ich mich diesbezüglich an nichts erinnern.
Namen
Ich denke, die ganze Änderung hätte einfacher geschehen können, wenn Lar einen Wächterkollegen informiert hätte: Du es gibt da eine Laraya...
Ich will das nicht selber tun .. Interessenskonflikte du verstehst....
Dieser Wächter hätte dann Laraya ansprechen können: Du, es gibt da ein Problem.
Ich kann verstehen, wenn Spieler, etwas "anrüchiges" dabei sehen, wenn Wächter ihre eigenen Anliegen, wie in diesem Fall durch drücken wollen.
Umso mehr, wäre von Anbeginn mehr Fingerspitzengefühl gar nicht schlecht gewesen.
Ist das das abgebildete die Originalkopie des Gesprächs von Lar und Laraya? Falls ja, darf man sich auch nicht wundern, dass es hier zum Thema wurde. Ich kann verstehen, dass sich Spieler hier unanständig behandelt vorkommen und über den Ton klagen.
C'est le ton qui fait la musique. Womit ich wieder nahtlos bei meinen ersten Worten anschliessen kann.
Ich will das nicht selber tun .. Interessenskonflikte du verstehst....
Dieser Wächter hätte dann Laraya ansprechen können: Du, es gibt da ein Problem.
Ich kann verstehen, wenn Spieler, etwas "anrüchiges" dabei sehen, wenn Wächter ihre eigenen Anliegen, wie in diesem Fall durch drücken wollen.
Umso mehr, wäre von Anbeginn mehr Fingerspitzengefühl gar nicht schlecht gewesen.
Ist das das abgebildete die Originalkopie des Gesprächs von Lar und Laraya? Falls ja, darf man sich auch nicht wundern, dass es hier zum Thema wurde. Ich kann verstehen, dass sich Spieler hier unanständig behandelt vorkommen und über den Ton klagen.
C'est le ton qui fait la musique. Womit ich wieder nahtlos bei meinen ersten Worten anschliessen kann.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.vnv_nation hat geschrieben:Nein, sie handelte tatsächlich klar als Wächter.
Zuerst schreibt Lar nämlich:
Das würde für mich, in Zusammenhang mit dem Wächtergespräch erstmal danach klingen, dass man die Vor- und Nachteile abwägt in einem netten Gespräch miteinander.[...] möchte dich bitten, deinen Vornamen etwas zu ändern.
Daher kann ich auch verstehen, dass es recht plötzlich kam, dass die "Wächterkarte" gespielt wurde und sofort die Regel ins Spiel kam.
Und ich hätte aufgrund von Lars Aussage
auch irgendwie gedacht, dass sie hier ihre persönliche Angelegenheit mittels ihrer Wächterfunktion löst ...Lar Tmava flüstert zu dir: Ihr könnt also nicht im geringsten nachvollziehen, dass mir diese Ähnlichkeit und zudem noch zwischen Onlos zutiefst unangenhm ist?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -Zauberfee-
- Nachtgonk
@ vnv
zu Faye - mit "bösen" Feen hab ich so mein Problem
und natürlich war das Beispiel mit Daria an den Haaren herbeigezogen
Alraune Medina wurde zur Umbenennung aufgefordert und wurde dann erst zu Alruna Medina
Lar und Mandragora
ich muss nicht Harry Potter lesen oder studiert haben
jeder, der hin und wieder Kreuzworträtsel löst, kommt zwangsläufig irgendwann auf den Halbaffen und die Heilwurzel
und nein, natürlich brauchen wir nun nicht seitenweise weiterdebattieren, ich glaube, unseren Standpunkt haben wir deutlich machen können
zu Faye - mit "bösen" Feen hab ich so mein Problem

und natürlich war das Beispiel mit Daria an den Haaren herbeigezogen
Alraune Medina wurde zur Umbenennung aufgefordert und wurde dann erst zu Alruna Medina
Lar und Mandragora
ich muss nicht Harry Potter lesen oder studiert haben
jeder, der hin und wieder Kreuzworträtsel löst, kommt zwangsläufig irgendwann auf den Halbaffen und die Heilwurzel
und nein, natürlich brauchen wir nun nicht seitenweise weiterdebattieren, ich glaube, unseren Standpunkt haben wir deutlich machen können

- vnv_nation
- Feuervogel
Demzufolge muss die Umbenennung erfolgt sein bevor Thar SMod wurde, denn ich kenne (kannte) sie nur als Alruna Medina. .oO(Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich eine Alraune auch durchgelassen-Zauberfee- hat geschrieben:@ vnv

Ist doch eigentlich normal, dass Menschen (oder meinetwegen auch andere Wesen) nach Pflanzen benannt werden. Obwohl ich ja schon einen Draco geblockt habe, weil, naja, Drachen gibts hier ja net.
-
- Gelbbart-Yeti
Hier ist die Beschwerde von mir wegen der Namensregelung, gab auch noch weitere, im Thread "Verhaltens- und Verwarnregeln der RP-Welt" auf der letzten Seite.

Ich bevorzuge für sowas meist das Forum, das ist dauerhafterEstron Dekal hat geschrieben:So langsam scheint mir die Regel in dem Punkt doch zu hart zu werden. Nicht, das ich etwas gegen die "alten Hasen" hätte, aber es ist durchaus okay, wenn nun ein Tharion durch die Welt läuft. Wenn zB. aber der Spieler, der so abgekürzt wird UND der Neue, der sich ähnlich nennt, BEIDE KEINE Nachnamen tragen, würde ich dem Neuen vermitteln, das er sich doch schnellstens einen zuzulegen hat, in Berufung auf diesen Thread hier. Deswegen ganz den (Vor-)Namen zu sperren halte ich für unangebracht.