Moin,
ich würd gern wissen mit was freewar programmiert wurde. Hatte Sotrax ein bestimmtes Programm dafür oder hat er alles Mühsam mit dem Editor gemacht ? Und gibt es auch I-net seiten auf denen steht wie man das mit dem editor macht ?
Schonmal danke LEutz
Programm oder Editor
-
- kleines Schaf
nun, sotrax hat sicherlich ein programm dafür, dass sich editor nennt ^^
aber es ist bestimmt nicht DER editor, den du meinst.
aber ansonsten liegst du richtig, der gesamtcode wurde mühsam von ihm selbst verfasst und nicht von einem hilfsprogramm geschrieben. würde mich sonst stark wundern.
wobei er vielleicht hilfsprogramme selbstgeschrieben hat, um z.b. karten schnell und einfach in die existierende welt einzubauen, ohne existierenden code zu kopieren und leicht abgeändert hinzuzufügen.
alles in allem scheißviel arbeit
aber es ist bestimmt nicht DER editor, den du meinst.
aber ansonsten liegst du richtig, der gesamtcode wurde mühsam von ihm selbst verfasst und nicht von einem hilfsprogramm geschrieben. würde mich sonst stark wundern.
wobei er vielleicht hilfsprogramme selbstgeschrieben hat, um z.b. karten schnell und einfach in die existierende welt einzubauen, ohne existierenden code zu kopieren und leicht abgeändert hinzuzufügen.
alles in allem scheißviel arbeit

-
Mich würde eher interessieren, wieviele Jahre Sotrax daran programmiert hat, bevor er Freewar nun endgültig gestartet hatte. Weil jeder der nur ein wenig Ahnung von programmieren hat, der kann sich schon grob vorstellen, was das für ne Menge an Arbeit ist. Und dabei ist es eigentlich egal, ob alles von Hand oder ob man einen PHP-Editor zur Hilfe nimmt.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wieviele Jahre Sotrax daran programmiert hat, bevor er Freewar nun endgültig gestartet hatte. Weil jeder der nur ein wenig Ahnung von programmieren hat, der kann sich schon grob vorstellen, was das für ne Menge an Arbeit ist.
ich tippe auf 2-3 Wochen bis max. 1 Monat für die erste Version wenn er damals schon fit in PHP war und sich intensiv damit beschäftigt hat

und viele erweiterungen sind nur nen neuer datensatz inner db
was viel komplizierter ist (in meinen augen) ist so nen konzept zu entwickeln und die ideen für items und npc zu haben.
ich würde sogar fast darauf tippen das es mehr arbeitszeit gekostet hat alles zu planen und ideen zu entwickeln sowie die in die datenbank zu hämmern als das spiel an sich zu programmieren.
(so wäre es zumindest wenn ich das spiel geschrieben hätte)
-
Öhm Larsibär,
so ein Konzept ist schnell geschafft, nur die Umsetzung ist das Problem. Ich kenne viele Leute mit gutem Konzept, aber nur wenige die es umgesetzt haben. Alleine schon das Kampfsystem von freewar ist schon kompliziert genug. Und ich kenne ehrlich gesagt kein Browsergame, welches komplett neu gescriptet wurde und unter einem 1 Jahr fertig wurde. Und dabei sind dort meist 3-4 Scripter gleichzeitig beschäftigt
Nee, so ein Browsergame ist schon eine Menge Arbeit
Aber ich muss zugeben, dass ich mit meinem PHP-Künsten es gerade mal schaffe so ein PHP-Board aufzuziehen und mit ein paar Hacks zu versehen. An ein Browsergame würde ich mich niemals rantrauen
so ein Konzept ist schnell geschafft, nur die Umsetzung ist das Problem. Ich kenne viele Leute mit gutem Konzept, aber nur wenige die es umgesetzt haben. Alleine schon das Kampfsystem von freewar ist schon kompliziert genug. Und ich kenne ehrlich gesagt kein Browsergame, welches komplett neu gescriptet wurde und unter einem 1 Jahr fertig wurde. Und dabei sind dort meist 3-4 Scripter gleichzeitig beschäftigt

Nee, so ein Browsergame ist schon eine Menge Arbeit

Aber ich muss zugeben, dass ich mit meinem PHP-Künsten es gerade mal schaffe so ein PHP-Board aufzuziehen und mit ein paar Hacks zu versehen. An ein Browsergame würde ich mich niemals rantrauen