Profil - Beschreibung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dracus
Teidam
Profil - Beschreibung

Beitrag von Dracus » 28. Sep 2006, 15:52

Beschreibe dich kurz selbst, wie du im Spiel aussehen willst:
Und dann tippen Neulinge natürlich etwas wie "groß", "stark", "schwarze Haare" oder "sexy". Am Anfang habe ich mir nichts unter Freewar vorgestellt und dachte, dass dann wirklich ein Charakter erstellt wird, der diese Eigenschaften hat, kann deshalb Leute mit solchen Profilen verstehen, aber ich fände es besser, wenn der Text ungefähr so aussehen würde:
Gib hier einen Text für dein Profil ein. Du kannst es auch noch später im Spiel ändern. (Hilfen dazu findest du hier)
So würde man von Anfang wissen, wie man sein Profil gut gestalten kann. :)
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Sep 2006, 16:00

Ist eig. unnötig, die Leute brauchen am anfang kein Profil und dieses Gib hier einen Text für dein Profil ein, verwirrt die meisten Neulinge wohl mehr, und haben dann auch bestimmt keine große Lust was über den BBCode im Wiki nachzugucken, die denken sich dann , wenn ich SOWAS für ein Spiel brauche hab ich eh keine Lust mehr.
Das schreckt mehr Leute ab, und das am Anfang schwarze haare und Stark steht ist ja auch nicht so schlimm.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 28. Sep 2006, 16:39

find ich ne klase idee. hatte das gleiche problem am anfang. OMG wie muss das peinlich gewesen sein... =(...
naja ich bin auf jedenfall

Dafür

Denn bei -hier- ein link zu der profilbauhilfe zu machen wäre am besten.
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 28. Sep 2006, 16:43

Naja bis jetzt konnte ich immer am Profil dadurch erkennen, ob jemand neuling ist oder schon länger dabei ist und ich kann dann auch besser fragen beantworten (is einfach so psyche vielleicht xD)

Ich hatte es am Anfang genauso und ich finde es nich peinlich. Spätestens wenn man sich andere Profile ansieht weiss man ja, was die meisten sich darunter vorstellen ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 17:30

absolut dafür.
ich seh immer noch spieler, die sachen wie "groß, mächtig" oder sonen mist ins profil tippen, ohne jeden zusammenhang.

bis die dann draufkommen wie man sein profil gestalten kann, dauert es meist etwas. ;)

=> dafür, nervt mich schon länger.
:twisted:

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 28. Sep 2006, 17:50

Najatan hat geschrieben:dieses Gib hier einen Text für dein Profil ein, verwirrt die meisten Neulinge wohl mehr, und haben dann auch bestimmt keine große Lust was über den BBCode im Wiki nachzugucken, die denken sich dann , wenn ich SOWAS für ein Spiel brauche hab ich eh keine Lust mehr.
Wusste nicht, was ich als Anweisung schreiben sollte, aber man sollte auf jeden fall einen Link vermerken, der zu einer Profilhilfe führt (finde die von Lady Biene nicht schlecht). Ob und wo man es einbaut ja noch diskutiert werden. :wink:

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 28. Sep 2006, 22:34

mh warum muss man beim anmelden eigentlich schon ein profil erstellen? das ist doch eigentlich nicht nötig, oder? name und so sind bei der anmeldung wichtig, aber das? Wenn man erstmal länger spielt, und dann sich mal durchklickt, findet man es früher oder später schon raus... aber die idee würd auch schon reichen...

-> Abschaffung von Profil bei Anmeldung: Dafür
-> Textveränderung von Profil bei Anmeldung: Dafür
BildHerbstwind - Welt 13

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 29. Sep 2006, 06:32

Habe mich auch schon gefragt, warum man das direkt bei der Anmeldung machen muss, eigentlich unnötig. Man könnte den Link ja einfach ingame unter "Mein Profil" oder "Support" einbetten, dann könnte jeder schnell nochmal die Codes nachgucken, und auch Neuanfänger wüssten direkt, wie sie ihr Profil gestalten können.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Sep 2006, 08:01

NeZ hat geschrieben:absolut dafür.
ich seh immer noch spieler, die sachen wie "groß, mächtig" oder sonen mist ins profil tippen, ohne jeden zusammenhang.

bis die dann draufkommen wie man sein profil gestalten kann, dauert es meist etwas. ;)

=> dafür, nervt mich schon länger.

meine meinung^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 29. Sep 2006, 09:29

stimmt. Die Aufforderung einer kurzen Beschreibung am Anfang passt irgendwie nicht zu dem was man von Profilen so allgemein erhofft, hält auf und führt irgendwie zu peinlichen Ergebnissen ("stark, muskulös, sehr sexy und mächtig"). Andrerseits wird nicht klar dass man das Feld auch einfach freilassen kann. Nur wer ist schon in der Lage, nen vernünftiges Profil zu erstellen oder will das überhaupt, bevor er die Welt das erste mal betreten hat...

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 16. Dez 2006, 17:57

männlich

Beschreibung
ich will groß stark und schnell sein in dem spiel

24
nurmal so um das Thema wieder aufzurollen. Das MUSS jetzt mal geändert werden, weil sich kleine Spieler darunter einen kleinen 3D-Char vorstellen..

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 16. Dez 2006, 18:05

na vor allen Dingen, wenn man wirklich neu anfängt und auch so noch nicht viel über das Spiel weiß, wie es aussieht, was man so macht, was für Leute da so rumrennen, woher soll man da wissen, was man da reinschreiben könnte/ sollte/ möchte? ;-)

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 16. Dez 2006, 19:32

bin ich dafür.
ausserdem is ein fehler beim profil .. bei der registrierung kann man doch was eingeben, wie das profil aussehn soll. und zeilenumbruch erzeugt da ein <br> ...
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

evander
Kriechlapf

Beitrag von evander » 17. Dez 2006, 11:16

Ich hab das auch schon länger bemerkt und vor allem dieses "kurz" is eigentlich ein witz wenn man sich die profile mit KC anguggt, für die neuanfänger ist besonders der link mit der profilaufbauhilfe nützlich. DAFÜR
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken von gedanken ist gedankenloses denken^^.

Nobody can see me because i can see nobody.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Dez 2006, 09:43

Also wie ich finde gibt es am Anfang wichtigeres als das Profil wie schon gesagt wurde wenn die auf der Anmelden seite schon mit zu vielen Infos überschüttet werden schreckt das eher ab.

Gesperrt