Neue Jerodar-Diebstahlzauber (UPDATE) [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2006, 21:37

larsibär hat geschrieben:super also kann man ab sofort nimmer in die diebi gehen ... prima ...
Deine Aussage stellt sicher eine mehrwöchige Aussage aus Erfahrung dar, die Dropchancen in der Höhle und Drop der stärkeren Zauber einbezieht und somit einer rechnerisch zumindest einigermaßen exakten Schätzung entspricht, die Aussagen über Gewinne innerhalb und außerhalb der DH in Relation setzt?

(Sorry an alle anderen ;) aber so inhaltlose Kommentare nerven mich ...)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Sep 2006, 22:55

Natürlich, er hat von Sotrax sämtliche Dropwahrscheinlichkeiten bekommen und diese komplett in mehreren Wahrscheinlichkeitstabellen und Differentialgleichungen verrechnet.

Das Ergebnis: :shock:
:arrow:
super also kann man ab sofort nimmer in die diebi gehen ... prima ...
:roll: Mich nerven solche inhaltlosen Kommentare, die eher noch ein Geheule sind und nicht mal das Qualitätsprädikat "Kommentar" verdienen ebenso... :evil:

Der Zauber ist immer noch kein Shop-Item sondern ein seltener Drop und er klaut nur die 5 wertvollsten.

Ich finde, am Eingang sollte eine alte Frau stehen, die einem Spieler 100 minus XP goldene Jerodar-Ketten pro Verlassen der Höhle in die Hand drückt, damit auch die ganz Kleinen endlich nicht mehr benachteiligt sind in der DH... :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Captain S

Beitrag von Captain S » 28. Sep 2006, 23:40

da in der diebeshöhle sowieso camping ne beliebte methode ist, um ketten von anderen erarbeiten zu lassen, wäre ein zauber der 5items auf einmal klauen kann doch ein wenig zu stark oder?das jagen würde sich praktisch nicht lohnen selber zu jagen...ob es dadurch interessanter wird..weis nicht

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Sep 2006, 23:57

Also nochmal:
  • Du kannst eine kleine ZK oder einen Heimzauber mitnehmen, um dort rauszukommen
  • Wenn du hast, lass dir mit einem Spiegel der Markthalle eine gzk oder etwas ähnliches zuschicken
  • lass dir etwas aus dem Clan-SF zuschicken
  • lass bei akuter Gefahr ein Mitglied draußen einen Notruf machen
  • der Zauber ist immer noch ein Drop :roll: (wäre es ein Shop-Item wäre er zu stark, dann wären nur noch Camper am Eingang, aber so ist es ein Drop und dazu nicht mal ein besonders häufiger)
Und es ist eine Diebes-Höhle, keine mach-jeden-Spieler-reich-vor-allem-unter-10-XP-Höhle. Niemand sagt, dass du nicht genauso einen Diebstahlzauber einsetzen darfst. Und in einer Diebeshöhle wird nunmal geklaut, dafür kannst du dort auch genug Gold machen. Und wenn es dir nicht passt, niemand zwingt dich, durch Jerodar-Ketten dein Geld zu machen... Und so wird das Diebeshandwerk in der DH auch wieder interessanter, vor allem gegenüber den Großen, die ohne Speedverlust Dutzende wertlose Items in ihr Inventar tun können als "Diebstahlschutz", diese können nun auch endlich wieder effektiv in der DH beklaut werden (auch wenn ich dort kaum anzutreffen bin und auch lieber selbst meine Ketten verdiene als sie zu klauen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 29. Sep 2006, 10:17

Sotrax hat geschrieben:@gloop: Nur in der Diebeshöhle, also keine Panik :). Wer da mit ungeschützten wertvollen Sachen reingeht, muss also damit rechnen. (So häufig ist der Zauber nicht, dürfte also eher selten vorkommen).
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der starke Jerodar-Diebstahlzauber wurde so verändert, dass er maximal 5 Items auf einmal klaut, diese jedoch so aussucht, dass sie möglichst hohen Wert im Shopverkauf haben.

Als Ausgleich wurde dafür die Droprate leicht erhöht. Damit ist der Zauber nach wie vor stark, jedoch dafür dass er nur in der Diebeshöhle funktioniert meiner Meinung nach angemessen (vor Allem, da die Droprate doch eher recht gering ist).
Von 4 mal das NPC killen hab ich 3 starke Jerodar Diebis bekommen... ich find das is schon sehr häufig ..

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 29. Sep 2006, 10:38

Taarny hat geschrieben:Von 4 mal das NPC killen hab ich 3 starke Jerodar Diebis bekommen... ich find das is schon sehr häufig ..
Welche NPC?! Dacht der starke isn Drop, meinst nicht eher die effektiven und die hast vom Anführer weil der die Leute beklaut hat?

AR
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 29. Sep 2006, 10:44

Drosan hat geschrieben:
Taarny hat geschrieben:Von 4 mal das NPC killen hab ich 3 starke Jerodar Diebis bekommen... ich find das is schon sehr häufig ..
Welche NPC?! Dacht der starke isn Drop, meinst nicht eher die effektiven und die hast vom Anführer weil der die Leute beklaut hat?

AR
¨

3 x starker Jerodar-Diebstahlzauber aus dem Schliessfach holen und mitnehmen

starker Jerodar-Diebstahlzauber

Bild

(Zauber, Stufe: 4)
Durch den starken Jerodar-Diebstahlzauber kannst du einer beliebigen Person im Raum (nicht NPCs) bis zu fünf Items auf einmal stehlen, welche die Person nicht magisch gegen Diebstahl geschützt hat. Es werden dabei Items geklaut die im Shopverkauf einen möglichst hohen Wert erzielen. Die Person bekommt dies mit, erfährt jedoch nicht wer sie bestohlen hat. Dieser Zauber ist auch in der Lage Waffen, welche angelegt sind, zu klauen. Nur in der Diebeshöhle des Jerodar-Clans kann dieser Zauber eingesetzt werden. Dieser Zauber benötigt die Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 3. Benötigte Intelligenz: 3.

Als Schnellzauber 1

Als Schnellzauber 2

Item hochhalten

Weiter

Jops vom Anführer und das in der Nacht er hat 2 mal nix anderes gedropt als den Starken Jerodar Diebi ^^ also glaubs kaum, das den irgendwem 3 mal gestohlen wurde und davon nix in der Welt geredet wird. Zumal Nachts wenig leute da sind in w8 und man doch gelegentlich eher zusammen redet usw.

Wen ich jetzt irgendwas verwechsel, dann sagen bitte... ^^ aber wen das wirklich so is... das der von 4 mal killen 3 mal gedropt wurde - dann find ich das mehr als häufig Oo - oder zumindest nicht "selten" - selten heisst für mich vllt. 1/10 mal dropen oder so -_- obwohl auch das wohl noch häufig is ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Sep 2006, 10:53

Naja Vielleicht droppt ihn ja auch nur der Anführer, nach der Veränderung das es nur noch 5 Items sind die geklaut werden, ist der Zauber eh nicht mehr wirklich stark. Keiner rennt dort mit 5 Ketten rum also bekommt man zu 100% ne Kette oder was wertvolleres und 4 Jerodardiebstahlzauber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 30. Sep 2006, 14:23

sgr011566 hat geschrieben:
larsibär hat geschrieben:super also kann man ab sofort nimmer in die diebi gehen ... prima ...
Deine Aussage stellt sicher eine mehrwöchige Aussage aus Erfahrung dar, die Dropchancen in der Höhle und Drop der stärkeren Zauber einbezieht und somit einer rechnerisch zumindest einigermaßen exakten Schätzung entspricht, die Aussagen über Gewinne innerhalb und außerhalb der DH in Relation setzt?

(Sorry an alle anderen ;) aber so inhaltlose Kommentare nerven mich ...)
in der Tat basiert diese aussagen auf einer mehrwöchigen Erfahrung in der Diebeshöhle...
wenn du drin warst oder mal bei fwwiki geschaut hast steht dort eindeutig, unter Effektiver Jerodar-Diebstahlzauber:

Herkunft:

* Shop (Diebeshöhle)

schon alleine die Tatsache, dass es jetzt einen Zauber gibt, der das wertvollste Item klaut ist ein Grund für diese Aussage...

Wenn du keine "inhaltslosen Aussagen" von mir lesen willst muss du schlicht und einfach 1 oder 2 Seiten weiter nach vorne gehen und dort lesen, das füllt dann auch gleich meine letzte Aussage dazu mit Inhalt.

Wenn man dazu die oben stehenden Kommentare nimmst wirst du wohl feststellen, dass auch der starke Diebstahlzauber so geringe Drop-Rate hat.

Wenn du häufiger in der Diebeshöhle warst, wirst du auch feststellen, dass du oft schon am Eingang bestohlen wirst, damit du keine GZK oder ähnliches mit rein nehmen kannst.

Vorschläge wie mit Spiegel der MaHa oder Items aus den Clanschließfächern zuschicken lassen berücksichtigen nicht die Möglichkeit von Schnellzaubern mit denen man 100% wesentlich schneller ist als mit der ganzen Klickerei und Scrollerei um ein Item ausm Schließfach bzw. MaHa zuschicken zu lassen.

Notruf betrifft alle Clan-Mitglieder und ist nur alle 30 Minuten einsetzbar ... für ne Goldene akzeptabel ... für ne Silberne ?? Und auch ein Notruf braucht eine gewisse Zeit bis er durchgeführt wurde.

Alles in allem sind das alles keine wirklichen Optionen ...

Wer jetzt noch eine Diskussion über Vor- und Nachteile von High- bzw. Low XPlern starten möchte ... auch dafür bin ich gerne zu haben ... macht nen Thread dazu auf und schreibt mir ne PM.

Und ich bleibe bei der Aussage, das Sotrax derzeit nur High-XPler-Bindung betreibt und für Low-XPler das Spiel demotivierend und unattraktiver gestaltet.

Gruß,

Larsibär

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 30. Sep 2006, 17:03

Und ich bleibe bei der Aussage, das Sotrax derzeit nur High-XPler-Bindung betreibt und für Low-XPler das Spiel demotivierend und unattraktiver gestaltet.

Gruß,

Larsibär
Das Xp-machen ist nunmal ein Sinn des Spiels und sehr erwünscht.

Und frag doch mal nen High-Xpler wie spannend und herausfordernd er das Spiel noch findet ...ich hatte schon desöfteren nette Gespräche mit Leuten über 100k xp....mach des einfach mal ;)

Back to Topic: Finde das ne interessante Neuerung in der DH...macht das Geldverdienen auf dem bisherigen Weg viel schwerer...gefällt mir :D

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Sep 2006, 19:26

Naja ich werde der db Höhle in Zukunft fern bleiben müssen ,ich a\habe keine lust jedesmal 100 Items einzulaggern,nur damit ich einmal reingehen kann :(

Gesperrt