Buch des Akademie-Limits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 19:03

Die Behauptung war dass man immer entkommen kann und Du selbst gibst ja endlich zu dass die Chance dafür gegen 0 tendiert, also ist es definitiv gelogen zu behaupten man könne immer entkommen :!:

Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben ? Wurde alles schon geschrieben ......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 1. Okt 2006, 19:17

Rondo hat geschrieben: Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben ? Wurde alles schon geschrieben ......
stimmt könnt ihr damit nicht aufhöhren? bitte
wenn nicht dann bitte ich zu closen hat nix mehr mit dem topic zu tun

b2topic: also ich finds zu mächtig auser es wird stufe 10 und jede stufe 0,5% weniger aka-limit. und die lenzeit auch noch weit nach oben
ansonsten wie gesagt viel zu mächtig
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2006, 19:26

Rondo hat geschrieben:Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben ? Wurde alles schon geschrieben ......
Wieso ICH? *grübelt*

Es wurde an KEINER Stelle behauptet, man könne immer entkommen, das hast erst DU geschrieben. Eine Chance auf immer ist nicht identisch mit immer - das sind kleine, aber wichtige Details bei Formulierungen. Folglich liegt auch keine Lüge vor - lediglich ein Verständnisproblem von Formulierungsunterschieden ... und darauf weise ich zum wiederholten Mal hin.

Und jetzt mal was zum Thema ...

Links das alte, mittig das Punkte-, rechts das Prozentualsystem (in Klammern die %zahlen, wieviel Akas mehr man dadurch machen könnte - bei I. Macht nur zur theoretischen Veranschaulichung). Das prozentual-System ist hier am besten zu überblicken, da es hierbei egal ist, welche Akas man macht, und sich die möglichen Akas immer um 42,9% erhöhen würden.

Leben: 100 (+0%) - 70 (+42,9%) - 70 (+42,9%)
Stärke: 130 (+0%) - 100 (+30%) - 91 (+42,9%)
Intelligenz: 40 (+0%) - 10 (+300%) - 28 (+42,9%)
I. Macht: 110 (+0%) - 80 (+37,5%) - 77 (+42,9%)

Ist ja sogar schlimmer, als ich erwartet hatte ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 19:34

sgr011566 hat geschrieben:Es wurde an KEINER Stelle behauptet, man könne immer entkommen, das hast erst DU geschrieben.
holy knight hat geschrieben:............... da man eigentlich immer entkommen kann ........................
Und damit ist Deine Behauptung dass so etwas nie behauptet wurde wiedermal FALSCH !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2006, 19:39

Rondo hat geschrieben:Und damit ist Deine Behauptung dass so etwas nie behauptet wurde wiedermal FALSCH !
Ich habe gesagt, es wurde an keiner Stelle behauptet, "man kann immer entkommen".

Wie du selbst zitierst, wurde hier gesagt: "man kann eigentlich immer entkommen".

Und da die Formulierung "eigentlich immer" die Möglichkeit einschließt, dass es Situationen gibt, wo dies nicht der Fall ist, ist deine Behauptung, dass dies gesagt wurde, nicht korrekt.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 19:49

Wieder falsch !
Die Formulierung "eigentlich immer" ist eindeutig. Somit ist meine Behauptung absolut korrekt und durch das Zitat bewiesen :!:
Was Du persönlich dann in die Formulierung hinein interpretierst ist Deine Sache und hat mit dem Zitat an sich nichts zu tun !

hulk
Kaklatron

Beitrag von hulk » 1. Okt 2006, 20:00

diskutiert mal wieder über das buch des akademie-limits und nicht über killen ung gekillt werden :x

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 20:03

Dass das Buch viel zu mächtig wäre wurde doch schon gepostet, was erwartest Du denn noch ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2006, 20:10

Rondo hat geschrieben:Dass das Buch viel zu mächtig wäre wurde doch schon gepostet, was erwartest Du denn noch ?
Vielleicht, dass wir auch noch die Auswirkungen von Lebens- und Angriffsenergie einbeziehen ...

Aber gerne, wenn dus haben willst.

Links das aktuelle, mittig das Punkte- und rechts das Prozentuale System bei maximaler LE und AE.

Leben: 130 % - 185.7 % - 185.7 %
Stärke: 110 % - 158.9 % - 157.1 %
Lorana ...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Okt 2006, 20:14

Ihr müsst euch mal reden hören.

Hier wird geschrien wär viel zu mächtig, aber habt ihr überhaupt mal nachgedacht? Ihr prangert hier die leute an, die Ihre Ideen ins Forum posten. Die meisten sind zwar unausgearbeitet oder doppelt bzw unmöglich, aber ich glaube kaum, dass eure kommentare ausgearbeiterter sind wie die meisten Ideen.

Nun prangert wer an, dass nich noch etwas für PKs kommen soll. Soll ich dir mal ausrechnen, wie lange es dauert überhaupt die bisherige Form der Erneuerung bis die einzusetzen ist? Das dauert min noch 3 Monate! Die fähigkeit besitzt wohl niemand höher als 10. Wenn nun eine Neue Fähigkeit kommt, kann man dort immernoch die Basis sau hoch setzen.

Was spricht nun dagegen? Ich finde die Idee ganz gut.

Man kann nicht alles haben! Und ein PK, der so eine Fähigkeit hochbaut muss dann andere Fähigkeiten vernachlässigen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 20:28

Klar dauert es ne Weile, aber diese Zeit würde sich mehr als bezahlt machen wenn man damit dann jedem anderen eigentlich gleich starken Gegner deutlich überlegen ist.
Dieser Vorschlag wäre nur ein weiterer Baustein auf dem Weg zu einem reinen Natla-und-PK-Spiel :evil:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Okt 2006, 20:50

Nein genau das wird nicht passieren Rondo!

Wenn die Chara so eine hohe basis hat, dass du Lebenstraining viel schneller auf max bringen kannst, wäre diese Chara reiner Luxus ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2006, 20:55

Ein Luxus der denjenigen zu einem übermächtigen PK macht, sag ich doch :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2006, 21:01

Hm, dann sehen wir uns die Zahlen mal an, ohne Stellung zu beziehen.

Nehmen wir an, die Chara hat einen extremst hohen Lernfaktor von 1 Million Sekunden Konstante.

Dann wäre Stufe 30 so zu erreichen:

Lerntechnik 50: 496,24 Tage
Leben 50: 92,73 Tage
Stärke 50: 81,82 Tage
AngriffsE 10: 8,02 Tage
Aka-Senken 30: 387,40 Tage

Macht in Summe 1066,20 Tage.
Ohne Akatraining wären es also nur 678,80 Tage.

Odre anders ausgedrückt, man buttert in die Chara rund 9297 Stunden rein. Das ist ein Gegenwert von 16,27 Millionen bei ZdsW-Preis von 1750.

Nicht berücksichtigt ist hier der Verlust durch jene Dinge, die man hätte lernen können durch Stufe 50 Lerntechnik - damit hätte man leicht Auftragsplanung, Kochen, Jagd, Plünderung, Überzeugungskraft und nocht 3-4 andere Fähigkeiten maxen können, die Gold bringen und man neben dem Killen machen kann.

Somit müssen mindestens 16,27 Millionen eingespielt werden. Rechnet man einen durchschnittlichen Gewinn von 750 Goldmünzen (ja, im höheren Bereich durch Itemverluste und längeres Rumlaufen ohne Gold lagern, ich weiß ja aus Erfahrung, mit ne 1k-Account schafft mans höchstens auf 300 Schnitt :wink:) wären das 21693 ZUSÄTZLICHE Kills, ich nehm einfach mal 21,7k Kills. Bei 4 Kills jede Stunde sind das 5425 Stunden, bei 12 Kills am Tag rund 1.800 Tage, die man benötigt, um den Verlust reinzubringen.

Hier nicht gerechnet sind Bienenausbaukosten und andere Hilfsmittel (zugegebenermaßen, weil ich so "dämlich" bin, Spaß an der Jagd zu empfinden, statt mich mit dem Warten und abschlachten zufriedenzugeben und sie daher nicht benutze).
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Okt 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Okt 2006, 21:03

Sorry rondo weißt du überhaupt was du schreibst?

Wenn du für die Chara von 1 - max ein halbes jahr auf Lern 50 brauchst, wo wird man da übermächtig?

In der Zeit können andere Leute, wesentlich lukrativere Charas machen! Das wär dann eher schlecht die Chara zu machen oder irre ich mich?

Gesperrt