@kaot: ja, grundanforderung*(ausbaustufe.+1) <- mein Korrekturvorschlag, da sonst jeder um +1 erhöhen könnte.
Damit sollten die meisten schon Probleme haben überhaupt um 1 bis 2 Punkte zu erhöhen bzw. sie dann noch tragen zu können.
Die Buchlernzeiten sind viel zu hoch. Dieser Vorschlag ist doch eher für den Spass gedacht und kann ernsthaft eh nicht genutzt werden.
Ich würde es sogar auf die letzten beiden Dropwaffen beschränken, da man für die kleinen Dropwaffen teilweise nur so ca. 10a braucht und auf 110a kommt man schnell
Daher wäre eventuell eine stärker ansteigende Funktion besser geeignet.
Z.B.:
Grundanforderung der Orginalwaffe: 10a
Anforderung für +1: 20a
+2: 50a
+3: 100a
+4: 170a
...
+n: Grundwert*(n^2+1)
Hierbei würde es nicht viel ausmachen, wenn man alle Waffen erlaubt. Die Anforderungen müssten bei allen Waffen auf mind. 1a gesetzt werden.
Ich bin auf jedenfall eher für diesen Vorschlag als diesen mit den Edelsteinen
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man keine Stufen überspringen kann. Also für eine Erhöhung +10 bräuchte man minimal 80 Stunden und 10 barren&Co.
Die Waffen sollten nur von der Person weiter erhöht werden können, die es zuvor auch gemacht hatte. Getragen können sie aber weiterhin von allen Personen werden.
Der Shoppreis sollte sich bei Erhöhung nicht verändern. Magische Waffen sollten gar nicht erhöhbar sein.
Gruss damh
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.