Dauerhafter Angriffspunkt mit Sorus Kapsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Vote 4 this

Ja, Sotrax mach mal
8
22%
Naja ein bisschen zu übertrieben
5
14%
Nein, gefällt mir nicht
20
54%
schon gut aber man könnte noch etwas verbessern
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2006, 17:02

Das heißt also wen ich meine Sandzange die im rohzustand eine Angriffsstärke von 68 benötigt beim einfachen ausbau also beim verstärken von 8 auf 9 68 stärkepunkte mehr benötigt also insgesamt 136, hört sich im grunde doch ganz gut an das würde Waffen wie Feurige Sandaxt nicht allzu sehr einschränken und im wert mindern. ich seh im grunde trotzdem 2 problematiken die waffe müsste sich im grunde nach ihre ursprungswerte merken oder ist dieses Stärken der waffen nur einmal möglich ansonsten wäre das problem gleich beseitigt und es gäbe wieder eine Entscheidung des Spielers ob er nun machen soll oder nicht noch warten sollte....:D sowas mag ich eigentlich, das andere probklem äußere ich mal nicht weil ich eigentlich auch nicht weiss obs eins wäre....

Ansosnten unterstütze ich die idee eigentlicfh und sehe zwar das die idee einige gemeinsamkeioten besitzt mit einer anderen aber der durchaus vertrettbar ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LordSebi
Waldschlurch

Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 17:21

jop so ist es gemeint wer alles liest weiß mehr :wink:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 9. Mai 2006, 17:39

@kaot: ja, grundanforderung*(ausbaustufe.+1) <- mein Korrekturvorschlag, da sonst jeder um +1 erhöhen könnte.
Damit sollten die meisten schon Probleme haben überhaupt um 1 bis 2 Punkte zu erhöhen bzw. sie dann noch tragen zu können.

Die Buchlernzeiten sind viel zu hoch. Dieser Vorschlag ist doch eher für den Spass gedacht und kann ernsthaft eh nicht genutzt werden.

Ich würde es sogar auf die letzten beiden Dropwaffen beschränken, da man für die kleinen Dropwaffen teilweise nur so ca. 10a braucht und auf 110a kommt man schnell ;)

Daher wäre eventuell eine stärker ansteigende Funktion besser geeignet.
Z.B.:
Grundanforderung der Orginalwaffe: 10a
Anforderung für +1: 20a
+2: 50a
+3: 100a
+4: 170a
...
+n: Grundwert*(n^2+1)

Hierbei würde es nicht viel ausmachen, wenn man alle Waffen erlaubt. Die Anforderungen müssten bei allen Waffen auf mind. 1a gesetzt werden.

Ich bin auf jedenfall eher für diesen Vorschlag als diesen mit den Edelsteinen ;)

Außerdem würde ich vorschlagen, dass man keine Stufen überspringen kann. Also für eine Erhöhung +10 bräuchte man minimal 80 Stunden und 10 barren&Co.
Die Waffen sollten nur von der Person weiter erhöht werden können, die es zuvor auch gemacht hatte. Getragen können sie aber weiterhin von allen Personen werden.

Der Shoppreis sollte sich bei Erhöhung nicht verändern. Magische Waffen sollten gar nicht erhöhbar sein.

Gruss damh

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lord_Stumpn
Kaklatron

Seelenkapseln

Beitrag von Lord_Stumpn » 14. Mai 2006, 01:06

Die Berechnung für die dropwahrscheinlichkeit der seelenkapseln hängt mit der waffenstärke zusammen, eine stärkere waffe macht also mehr als nur mehr angriff...denke nicht, dass man sowas ohne weiteres reinnehmen kann.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2006, 14:47

kaot hat geschrieben:Ahh. also für jeden Punkt multipliziert sich die anorderung? Wenn das so gemeint war, ist der Vorschlag sogar recht gut.
mit jedem punkt kommen 50 a und 50int anforderungen dazu...d.h. kein anfänger kann eine a10 waffe oder so tragen..

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Mai 2006, 15:51

damh hat geschrieben:Der Shoppreis sollte sich bei Erhöhung nicht verändern. Magische Waffen sollten gar nicht erhöhbar sein.

Gruss damh

Gruss damh
seh ich genauso.

ein verstärktes blatt mit 50a? sonst gehts noch? ;)

ist aber ne gute idee, wär mal was neues.
(dass ich die soruskapsel von jedem von mir getöteten depri-geist im slf hab, behalt ich mal für mich)
=> dafür!

mfg
NeZ

(neeeeeeeeeein, das ist nicht mit absicht gemacht und auch üüüüüübeeeeeeerhaupt nicht ironisch)
:lol:
Zuletzt geändert von NeZ am 2. Okt 2006, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 14. Mai 2006, 17:10

damh hat geschrieben:Daher wäre eventuell eine stärker ansteigende Funktion besser geeignet.
Z.B.:
Grundanforderung der Orginalwaffe: 10a
Anforderung für +1: 20a
+2: 50a
+3: 100a
+4: 170a
...
+n: Grundwert*(n^2+1)
irgendwie stimmt die formel net

stufe 2 hätte da schon 100a. stufe 3 schon 200a

deine formel ist nicht exponentiell, denn von stufe 1-2 hast du den faktor 2,5 von stufe 2-3 hate den faktor 2.....

wie wärs mit

+n: (Grundwert + 1)*((n + 1)^2)

bei ner angenommen grundanforderung von a10:

Code: Alles auswählen

+1     44a
+2     99a
+3     176a
+4     275a
dann hat es auch nen effekt auf waffen ohne anforderungen, und die stärkste dieser art hat a2, d.h.

wenn du daraus ne a6-waffe machen willst, verlangt die waffe 25a, bei a7 36a, das käme dann auch mit den anderen waffen hin... (giftdolch anforderung a30, bietet a7)
Bild

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 14. Mai 2006, 18:41

Hier ist nur eines zu sagen.....viel zu mächtig

Bin dagegen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2006, 21:59

finde die idee super ausgearbeitet und bin dafür :wink:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Okt 2006, 00:41

Este Vao hat geschrieben:finde die idee super ausgearbeitet und bin dafür :wink:
warum holst die idee denn hoch?

die ist vom mai, also "bisschen" älter...
:twisted:

Gesperrt