Änderung Gift Zustand (fast schon Pflicht)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Giftschanden Fair aufteilen (so das jeder was von hat ^^)

Ja bin dafür.
12
52%
Nein das ist doof und ich als Highend Spieler reg mich jetzt schon drüber auf .
11
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Änderung Gift Zustand (fast schon Pflicht)

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 15:12

Mir ist in Freewar ein rießiges Markel aufgefallen wo ich mich sogar ziemlich drüber ärgere .
Vergiftungen ....
Vergiftungen sind ja immer so ...Halbe Stunde oder Viertel Stunde... immer 2 Lebenspunkte abzug in nen bestimmten Minuten Rythmus.
Dann frage ich mich ..: Ja schön das macht Spielern etwas aus die zwischen 0 und 5000Xp haben . Doch sehr unfair finde ich das ein Spieler der weis der geier wieviel Hundert Lp hat keiner lei Nachteil davon trägt , im gegenteil sieht man die Leute manchmal dauer Vergiftet rumlaufen und die freuen sich darüber auch noch mit sätzen wie "cool ich bin vergiftet" (Oder für Rp spieler "Ich fühle mich vergiftet Herr XY das ist ja mal eine Wohltat :P )

Nun worauf will ich hinaus ganz einfach selbst der stärkste Mann der Menschheit würde dennoch bei einem Toxischen Gift genauso wie ein schwacher Mensch darunter leiden .
ICH FORDERE das Gifte Lp abziehen und dies nach dem jeweiligen Lp Status berechnet wird wieviel der vergiftete an Lp verliert . Das macht das Spiel ausgeglichener . FAIRER und vor allem denke ich selbst High end Player wird es nicht wirklich stöhren weil die ohnehin kaum noch Probleme haben und somit auch mal etwas mehr zu tun haben . Bringt Freewar sicher ein Stück weiter gibt dem Gift mehr Bedeutung . UND ist einfach realistischer auch wenn das bei einem Game nicht immer erwünscht ist doch hier denke ich schon .

Wie folgt könnte man sich das vorstellen :
Der Probannt hat zwischen 10 und 20 Lp <<<Die Vergiftung zieht 2LP ab
Der Probannt hat zwischen 21 und 40 Lp <<<Die Vergiftung zieht 4Lp ab
Der Probannt hat zwischen 41 und 60 Lp <<<Die Vergiftung zieht 6Lp ab
usw.

Oder es geht auch Prozentual und ich denke auch Technisch leichter umsetzbar *denkt lieb an die Programmierer*^^ das man einen Festen wert setzt Zb das eine Vergiftung immer 5% abzieht und somit immer ein Fairer Ausgleich statt findet (Wird dann halt auf oder abgerundet)

So jetzt könnt Ihr mich zerfetzen oder sagen "Der hat Recht " ^^

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 2. Okt 2006, 15:19

ne da wäre gift schon zu derbe
zumals einer mit mehr lp an nem giftzauber viel mehr lp verliert
also so ne neue art hautbrand

DAGEGEn

weitere gründe werden auf wunsche folgen

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Okt 2006, 15:24

man könnte es vielleicht so einrichten, dass jeder vergiftete Spieler nach einer halben Stunde 0 LP hat, als High-Xpler kann man sich dann auch schonmal ein Gegengift leisten
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 15:28

@Kyo Mibu
Sorry wenn ich das sage, aber das was du sagst ist unlogisch les dir meinen Themen Post nochmal genau durch und überleg denk nochmal nach ob es wirklich derber wäre oder einfach nur Sinnvoll . Den Höheren Spieler macht Gift im Endeffekt nix aus . Während nur frische Spieler die es eh schon schwer haben die einzigsten sind denen Gift Stress macht . Es ist nicht derber sondern einfach nur Fair und ausgeglichen . Das Spiel würde einen neuen Spannungsfaktor bekommen . Und ein neuer Reiz entsteht .

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 2. Okt 2006, 15:32

ach ne
jetzt wird man belohnt entweder nur wenig lp aks zu nmachen oder mann kackt schnell ab

und mal als info
leute die halt schon 200 lp akas auffem buckel haben haben die auch verdient

andre die weniger lp haben sollen halt zusehen dass sie lp kriegen

und gegengift? die grossen nutzen eh stab der entgiftung auch bei kleinen
nur fragen halt

und denskte es wär toll wenn ich jetzt wie nen kleiner nach 10 min ohne lp da stehe?
dann kann ich mehr lp ja gleich sein lassen

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 2. Okt 2006, 15:35

ich sags mal so: da gibt ews wirklich wichtigere sachen was geändert gehören

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 15:45

@Kyo Mibu
Klar hat man sich seine Lp verdient . Aber Gift bleibt Gift .
Und gerade weil Stab der Entgiftung fast jeder HighEnd spieler hat .
Also ich weis nicht wenn ich mal soweit bin das ich tonnen an Lp habe und kaum Probleme mit den Gegnern (weil ich weis der Geier was für Waffen gegen die NpC habe und stärke etc.) gerade deshalb würde mir das Spiel auf den Senkel mit der Zeit gehen weil überhaupt keine Herrausforderung an mich mehr gestellt wird . Und soviel schlimmer ist es nun wirklich nicht .Ich habe gerade mal 20 Lp mit meinem Chara und Gift juckt mich jetzt schon nicht im geringsten . Ist klar das manche Leute wie du , die anscheinend Spiele mögen wo der Schwierigkeitsgrad auf Low steht sich über sowas aufregen . Aber ich und manch anderen Zocker haben vielleicht etwas mehr Anforderungen . Naja mal sehen was andere User davon halten .

@sdb
Wichtigere ? Also Chara Statusse finde ich schon SEHR wichtig nenne mir ein Rollenspiel das auf solche wichtigen Details verzichtet. Ich meine wir reden hier nur von Vergiftungen .
Ich bin gerade dabei noch einen anderen Vorschlag zu schreiben les dir den mal durch dan wirste merken wie wichtig solche kleinigkeiten sind.
Zu einer Uhr gehören nicht nur die großen Rädchen sondern auch die kleinen Schräubchen ^^

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 2. Okt 2006, 15:48

ich mien ja nur das giftfunktioniert in einer art und weise die ok ist und es gibt so viele items die noch kleine fehler enthalten (sei es nun rechtschreibfehler oder das bei der beirkiste das bild weggeht)

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 2. Okt 2006, 15:54

oki
man nehme tötliches gift und schluck es herunter

da isses egal wieviel lp man hat
da ist man auch kalt

trotzdem gegen den schwachsinn

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2006, 15:55

Kyo Mibu hat geschrieben:und denskte es wär toll wenn ich jetzt wie nen kleiner nach 10 min ohne lp da stehe?
dann kann ich mehr lp ja gleich sein lassen
Wenn du so denkst, dann sag ich nur - lass sie eben sein.

Nur weil man ein "Großer" ist, muss man sich nicht alles nachwerfen lassen und die Haltung, die du zeigst, sagt mir, dass es wirklich etwas braucht, damit man als Großer eben nicht nur alles einfach einstecken können sollte, sondern sich auch AKTIV um gewisse Dinge kümmern muss.

Sehen wir uns an, was 2 LP Verlust bei Startwerten bedeutet.

StartLP aller Rassen: 126

126 / 8 = 15,75 ~> 16 LP

2 / 16 => 12,5 % Verlust pro Minute

Daher schlage ich vor: 10% Verlust pro Minute, Minimum 2 LP - einziges Problem, was ich dabei sehe (außer einem HighXPler-Aufstand - glaubt mir, ich würde mich ingame auch nicht drüber freuen, aber Vergiftung ist einfach zu schwach) sind die Abbauer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Okt 2006, 15:56

Hm man muss sich eben seine Ziele selber setzen dann wird es auch oben nicht langweilig. Meine Ziele sind momentan Lt.40, 1000Lp haben und ein Stufe 31 Portal. Ich langweile mich nicht auch wenn ich 95% aller Npcs in Fw mit einem Schlag kille ( 170K an XP). Fw ist ja nun wirklich nicht lange spannend stupides Rumgeklicke nach kurzer Zeit. Fw lebt von der Community :D. Damit ist nun nicht Schreichat gemeint sondern Clan oder Gruppe.

Gift ist toll wenn ich vergiftet werde renn ich zur Schlange.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 2. Okt 2006, 16:13

Wer viele LP hat hat für jeden einzelnen im Schnitt um die 6-7 k gezahlt. Da finde ich es nicht unfair, wenn man dann auch bei ner Vergiftung was von hat. Mit nem kleinen Charakter renn ich übrigens eher mal mit nur 50% der lp rum - nicht viel zu verlieren bei nem Kill. Dass die Großen selber mit nem Stab der Entgiftung rumrennen bringt ihnen gar nichts wenn sie selber vergiftet sind - und die Leute die sowas mit herumtragen entgiften in aller Regel auch die Kleinen, wenn diese es fertig bringen höflich zu fragen ("scheiße ich bin vergiftet, komm mal endlich einer und entgifte mich" ist natürlich nicht die optimale Strategie).

Schlange killen unter gift wäre übrigens relativ uncool, wenn das Gift mehr als 8 lp abzieht.

Und die Logik? Verteil 3 mg Gift auf jemanden sehr kleinen, und dann auf jemanden der das 1000-fache wiegt und 100x so widerstandsfähig ist. Du wirst absolut nicht den gleichen effekt haben. Warum sollte so ein Monster wie Blizz von der gleichen Dosis gift genauso betroffen sein wie ein 170-xpler? IRL dürfte er es bei den Größenverhältnissen gar nicht wahrnehmen oder der 170-xpler müsste sofort sterben.

*nochmal durchles und hoff von der komischen Rechtschreibung dieses Threads nicht auch erfasst worden zu sein*

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Okt 2006, 16:27

Durch solche Gedankenspiele treibt man Spieler mit vielen LP einfach nur noch mehr dazu, sich so schnell wie möglich Gegengift zu holen bzw. zu einem Freund mit einem Stab der Entgiftung zu rennen.

Und dann dafür solch einen technischen Aufwand, also ich weiß ja nicht recht :?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 16:27

@Fool
Eine Vergiftung ist rein vom Realen betrachtet für jeden Menschen gleich gefährlich. habe ich aber schon im ersten Post gesagt.

Allgemein , irgendwie habe ich mit solch einem Feedback gerechnet . Finde es jammerschade das sobald man im Ideen Forum etwas postet das einem selbst Nachteile bringt . Jeder schreit DAGEGEN usw. Ein Spiel MUSS auch Nachteile haben . Es kann doch nicht angehen das ich etwas Spiele und im Prinzib nur ein Gott habe dem nix anzuhaben ist. Wollt Ihr wirklich alles auf dem Silbertablett Haben ?
Ein Spiel muss doch auch seine Tücken und Hindernisse haben um stolz auf seinen Erfolg zu sein.

Mich würde mal brennend interresieren wie die Entwickler dieses Spiels darüber denken .

Und im Prinzib könnte man so wie Ihr es teilweise sagt die Vergiftung ja ganz rausnehmen weil sie in keinsterweise Sinn macht . Nichtmal mit 20 LP stöhrt es mich und wenn ich Akademie gemacht habe wird mich Gift nur nochstöhren weil mein chat Fenster den Text anzeigt . Für mich eine grauenvolle Vorstellung.

Edit:
@LordNatla aus W5
Das was du da sagst erschrikt mich denn ist das nicht der Sinn eines Spieles sich zu heilen usw.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Okt 2006, 16:30

Gangrils hat geschrieben:@LordNatla aus W5
Das was du da sagst erschrikt mich denn ist das nicht der Sinn eines Spieles sich zu heilen usw.
Na soll ich dir jetzt noch den Unterschied zwischen heilen und entgiften erklären? :wink:

Gesperrt