Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

sign
kleines Schaf

Beitrag von sign » 4. Okt 2006, 21:07

sry meinte 40 k xp-ler :lol:

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 4. Okt 2006, 21:09

Dann editier deinen Post..

ACHTUNG!
Dieser Post wird in 10 Minuten automatisch implodieren und das ganze Forum ins Verderben ziehen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2006, 21:25

habbu hat geschrieben:Naja da dasIngerium hacken sowieso schon ziemlich eingeschränkt ist (man wird ja alle 10 minuten gekillt) und von daher auch nicht sonderlich ertragreich ist bin ich eher dagegen.
Nun gut, sehen wir uns an ...

Ingerium bringt rund 50 Goldmünzen.

Eine GzK-Anwendung kostet rund 10 Gm.

Man kann alle 5 Minuten hacken.

60 / 5 = 12, also sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

40 * 10 = 400 Gm / Stunde

Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:

64 * 6 = 384 Gm / Stunde

In einem schlechten Fall verdient man immer noch mehr als bei Goldabbau auf Maximum gelernt.

Allerdings finde ich 50% Wahrscheinlichkeit zu hoch - nicht unbedingt für die Hacker, sondern für die, die dort rumlaufen.

Mit 25-33% Chance -> rein damit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Okt 2006, 21:29

Ich kille ja jetzt schon leidenschaftlich gerne Hacker, aber trotzdem bin ich dagegen, dass sie so benachteiligt werden. Am Ende kratzen die alle wieder nur Eis und ich hab da niemanden mehr zum killen :wink:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 4. Okt 2006, 21:39

also ich habe jetzt ja gewählt, weil ich generell für eine änderung bin, aber die hälfte ist wirklich viel zu viel.

ich kucke schon sehr lange neidisch auf die ingeriumhacker, weil die soviel verdienen (aber dafür wohl viel laufen müssen, das kann ich aber net genau beurteilen - bevor ich immer rumlaufen muss, verdiene ich eben nur ein fünftel in der mine), aber 50% ist mehr als extrem viel.

wenn ein bisschen was verloren geht, dann wär das okay. vielleicht gibts aber auch andere möglichkeiten, das ganze ein wenig einzudämmen, ohne dass man als ingeriumhacker gar nicht mehr zum hacken kommt, weil durch die änderung sicher ein paar mehr leute in die höhle kommen um ein wenig ingerium abzustauben.
aber vergleicht man den verdienst eines ingeriumhackers mit dem eines eiskratzers, dann sind da derzeit glaube ich welten dazwischen.

also ich gehöre garantiert zu den ingerium-gegnern, aber 50% ist zu krass. bei 50% wird es vermutlich bald gar keine hacker mehr im kampfgebiet geben, dann werden die hacker in die eishöhle oder zur mine zurückfinden.
aber wenn der verdienst zwischen diesen afk-gebieten wieder ein wenig fairer gestaltet wird, fände ich das nur klasse ^^ (was ist derzeitig der eisvedienst? 20, oder? sollte eigentlich schon 25 sein, wenn es das nicht gerade ist)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Okt 2006, 21:44

Mir ist da noch gerade ein Dagegen-Argument eingefallen. Mehrere Hacker könnten sich zusammen tun und ihr Ingerium immer sofort einem High-XP'ler geben, der es dann für sie aufbewahrt. Da könnte sogar ein Handel daraus resultieren, sprich sie verkaufen ihr Ingerium lieber sofort für 40 GM, anstatt das sie es verlieren und sogar nichts mehr davon haben. Sowas nennt sich ja Risikominimierung und wäre auch nicht verkehrt, bei solch hohen Dropwahrscheinlichkeiten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2006, 21:48

Wäre auch möglich im Sinne von:

Ich kaufe euer Ingerium für 40 Gm.

Wer es nicht verkauft, fliegt raus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Okt 2006, 22:12

fördert das killen => DAFÜR

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Okt 2006, 22:30

naja.

für mich bringt das ingerium hacken immernoch am meisten gold bei geringstem aufwand.

kein blödes charlernen, kein risiko auf drop bei tod, und das ist n wenig stark. :)

wenn man im kampfgebiet also zB EGAL welches feld immer 20% seines ingeriums verliert wenn man stirbt, könnte ich mich damit auf jeden fall anfreunden.

lustigerweise haben dann die highxp-kratzer nen vorteil: sie sterben weniger und können das ingerium, das andere fallenlassen, vllt aufsammeln. 8)

=> auf jeden fall dafür!
:twisted:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 4. Okt 2006, 22:40

mit etwas erniedrigter drop-chance bin ich dafür!
das mit dem erpressen klingt witzig^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 4. Okt 2006, 22:48

DAFÜR!

rein damit. :)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Okt 2006, 22:55

Rondo hat geschrieben:Da die Hacker dort einen recht lukrativen Verdienst haben und gerne mit starken KUs um sich werfen bin ich absolut DAFÜR dass sie selbst auch etwas zu verlieren haben !
Der Verlust der KPs ist eh keine Strafe für sie, meist werden damit grössere Clanmitglieder "gefüttert".

also absolut DAFÜR !!
Ich schliesse mich Rondo an. Ich finde es mittlerweile schon eine Frechheit, wenn man angeschnauzt wird, daß man einen Hacker killt. Dann kommt sowas, wie: Kannst mich nicht in Ruhe hacken lassen?
Mein Gott, es ist ein Kampfgebiet und wer dort hacken will, soll sich des Risikos bewußt sein. Da aber hier so viele mit dagegen gestimmt haben, könnte man vielleicht als Ausgleich den Preis des Ingeriums um 5gm erhöhen. :wink:

Gruß Thes
Zuletzt geändert von Theseus am 4. Okt 2006, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Okt 2006, 22:56

Kampfgebiet? Was ist das? Ah, diese niedliche kleine Strumpfstrickoase im Norden Hewiens, wo sich so anheimelnd zum Kaffeekränzchen treffen läßt?

Dafür, damit sich das Angeschnauzt-werden wenigstens lohnt ;)

Edit: dann steht auch keiner mehr lange mit unzählgen Items auf der Hand rum ... eine tolle Serverentlastung :)
Zuletzt geändert von Luna am 4. Okt 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 4. Okt 2006, 22:57

Es wäre für mich verlockend dann könnte ich quasi jemanden seine Einkünfte rauben und selber sehr reich werden :)
Aber nur glaube ich dass dann keiner mehr hacken wird :?
ich will auf keinen fall das die mich dann auch noch beim jagen stören :?

bei 20 % chance würden sicher noch manche hacken .... hehe darauf freue ich mich schon ... ich hoffe dass man irgendwann auch die leute an der börse töten kann :twisted:
Jesus !

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 4. Okt 2006, 23:01

Theseus hat geschrieben: Ich schliesse mich Rondo an. Ich finde es mittlerweile schon eine Frechheit, wenn man angeschnauzt wird, daß man einen Hacker killt. Dann kommt sowas, wie: Kannst mich nicht in Ruhe hacken lassen?
Mein Gott, es ist ein Kampfgebiet und wer dort hacken will, soll sich des Risikos bewußt sein. Da aber hier so viele mit dagegen gestimmt haben, könnte man vielleicht als Ausgleich den Preis des Ingeriums um 5gm erhöhen. :wink:

Gruß Thes
Wenn man den Preis erhöht jaaaa darüber würde ich mich sehr freuen :), nur das balancing ist dann gleich 0.
Dann ist es das selbe wie vorher nur dass nun mehr leute davon profitieren.
Ich könnte damit sehr sehr viel Gold machen (falls alle nicht aufhören zu hacken) nur dann können andere auch ein vermögen machen in wenogen sekunden :?

Edit Ich glaube wir werden mit "Ja" gewinnnen 8) es sind ja in jeder Welt nur paar hacker und alle andere wollen sie killen :twisted: das sind 1: 10 mögliche stimmen für "Ja"

Edit Jeder sollte eine Chance haben etwas im KG zu verlieren was wengiger als 100 gm verkaufstwert hat .... dann würde sich das killen wirklich mal auszahlen :twisted: :twisted: :twisted:

Edit Mich nervt auch dass die meisten hacker auch sponsoren sind ...
Jesus !

Gesperrt