Diebstahlschutzzauber eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 16:23

Oh wusste garnicht das ich bei meinem anderen computer im autologin noch unter sasuke stehe :(( kann mal wer das ober löschen pls :))

Aber trotztdem cool :)

EDIT
Sotrax Mal eine frage wenn man sich so einen Zauber kauft 1. Ist der Magisch? 2. Ist der Automatisch gegen Diebstahl geschützt 3. Ist der automatisch gegen Tod geschützt (hoffe ich nicht) 4.Ist der gegen beides geschützt? (hoffe ich auch nicht)

Ach genau :D Kommt auch noch ein mobiler Todschutzt zauber rein das wär echt geil falls ja bitte in den Taruner Shop da gibt es nichts was so gut ist wie bei den anderen (sollte dann aber auch etwas teurer sein so ab 12,5k oder 13k bis höchstens 15k oder so wär echt cool:) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Klinsmann am 5. Okt 2006, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
© 2007 by Klinsmann

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 5. Okt 2006, 16:24

finde ich eigen. unützlich sowas

Ice

Beitrag von Ice » 5. Okt 2006, 16:28

Momentan sehe ich da keinen Nutzen.
Mal schauen, was der neue DZ bringt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 16:29

Dieser Zauber wird auch nicht viel ändern und vermutlich auch nur extremst selten gekauft werden. Bisher zumindest hat ihn niemand gekauft. Für Diebe ändert sich dadurch ziemlich sicher nicht viel.
---
Sotrax

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 16:31

Ich bin gerade dabei einen Onlo zu suchen der mir einen besorgt ich will so einen mal haben :)
© 2007 by Klinsmann

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 5. Okt 2006, 16:32

kann hier mal wer die genau Text beschriebung reinmachen???

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 5. Okt 2006, 16:34

Also ich finde diesen Zauber unnütz - wenn ich was zum Schützen habe und will nicht die 1500gm (wie am Mentoranberg) bezahlen, dann warte ich halt, bis einer der beiden Billigschützer (599gm!!) on ist. Und wenn ich ein wertvolles Dropitem finde, landet es sowieso erst in der Bank, bis es geschützt wird.

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 16:38

babbelstrip

Sotrax hat doch gesagt er soll ja nur dazu dienen wenn jemand was wertvolles droppt das es sofort geschützt werden kann man kann immernoch am mentoran dem berg schützten
© 2007 by Klinsmann

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2006, 16:39

Also ich als Schützer in 2 Welten finde den neuen Zauber sehr bescheiden.. Die wichtigen teuren Items werden dann damit geschützt, schließlich ist der Zauber ja sogar günstiger als der Berg ohne Fähigkeit .. Vielleicht bringt dann ja der "neue stärkere Diebstahlzauber" wieder, dass mehr Leute schützen.. *g*

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Okt 2006, 16:42

Ein paar Fragen im Rahmen der letzten Neuerungen:

ich nehme jetzt einfach mal an, dass der "neue Diebstahlzauber", eine gewisse Stufe an Zauberkunst benötigt.
Damit wird dann Zauberkunst für 3 Diebstahlzauber und ein Transportzauber für Kämpfer (nicht die Rasse) notwendig.
Da dieses Spiel immernoch Rollenspielaspekte hat, auch wenn diese immer mehr vernachlässigt werden (man betrachte die die große Anzahl neuer Items mit einer lieblosen Beschreibung, die rollenspielunsinnige Charabonusverteilung usw....), wäre es da nicht überlegenswert zum Beispiel Buch der Diebeskunst einzuführen und auf dieses die Diebstahlzauber zu verteilen, und das Buch der Zauberkunst gesondert, für wirkliche "Zauber" zu benutzen. Ich finde es unlogisch wenn ein Zauberer ein Buch der Zauberkunst aus Rollenspielgründen studiert, er aber dann besser im beklauen von Spielern wird, was ja eindeutig nicht unbedingt zur Zaubererdasein gehört. Und wenn es mal ein Item gibt, was so genial ist, dass es Zauberkunst auf Stufe 10 fordert, dann beherrscht der Zauberkundige, der in der Lage ist das zu nutzen, auch gleich noch alle Diebstahlvariationen, die ja eher einen Meisterdieb vorbehalten sein sollten.

Ich persönlich fände es schöner (aber leider auch arbeitsaufwendiger und für unmut sorgender) wenn das alte Zauberstufensystem mit einem oder mehreren Bücher verknöpft werden würde. Die untersten Stufen wären dann für Zauberkugeln, transportable Heilmittel (keine Speisen), und schwache Angriffszauber notwendig, in den mittleren alle möglichen Sichten, in die oberen Stufen kämen dann globale Zauber, starke Angriffszauber, Rassenspezialitems.
Oder vielleicht eine Unterteilung in Bücher für "Transportzauber", "Schadzauber", "Hilfszauber"(Heilung, Schutz) und "Offenbarungszauber"
Zuletzt geändert von Avalon am 5. Okt 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Habe ihn

Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 16:46

Ich habe jetzt einen Dank Sonenschein habe ihr gesagt sie soll mir pls einen besorgen (Sonnenschein gibt Diebstahlschutzzauber an Klinsmann) (Geld hat sie natürlich bekommen)

Diebstahlschutzzauber (Z: 5 | Anwenden)

(Zauber, Stufe: 5)
Mit diesem Zauber kannst du eines deiner Items magisch gegen Diebstahl schützen. Benötigte Intelligenz: 20

Ich hatte ihn also Offiziel als erstes :))

EDIT Also ich brauche für den Zauber keine Zauberkunst Obwohl ich Zauberkunst auch gerade auf Stufe 4 Trainire
Zuletzt geändert von Klinsmann am 5. Okt 2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
© 2007 by Klinsmann

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 16:47

Wenn man mal davon ausgeht dass der neue DZ etwa so funktioniert dass er das teuerste Item aus dem Inventar klaut werden die Schützer sicher nen Aufschwung erleben. Denn dann werden vor allem Leute mit viel XP auch die paar Items die bisher noch ungeschützt waren schützen lassen.
Für die Diebe selbst wird sich dadurch aber kaum etwas ändern da das Grundproblem des viel zu billigen Schutzes nicht korrigiert wird.

Naja, vielleicht hat Sotrax doch noch eine vernünftige Überraschung parat........
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Okt 2006, 16:48

Najaaaa ... und wenn jemand sowas nun immer mit sich rumschleppt, um Drops schnell schützen zu können, kann man ihm den Diebstahlschutzzauber doch auch klauen ;) Ich geh mal davon aus, der Zauber selbst ist nicht klausicher ;)

Ich geh mal gucken und poste die Beschreibung hier rein ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 16:51

@Rondo: Wenn das andere auch so sehen, bin ich bereit Diebstahlschutz im Preis zu verdoppeln (und dann auch den Preis dieses Items zu verdoppeln). Ich mache dazu eine Umfrage im User-Ideen Forum auf.
---
Sotrax

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 16:51

Habe ich irgentwas nicht mitgekriegt oder falsch verstanden es gibt einen neuen Diebstaghl zauber wenn ja pls Thread an mich ?

Also ich sehe das auch so
Ach genau um zu der Abstimmung über die Verdoppelung zu kommen bitte Hier klicken :

viewtopic.php?p=268146#268146
Zuletzt geändert von Klinsmann am 5. Okt 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
© 2007 by Klinsmann

Gesperrt