Diebesmarken
Diebesmarken
Nach Sotraxs Ankündigung habe ich mir mal was überlegt was Dieben wieder etwas bringt. Das Beste an der Idee ist die Tatsache dass der beklaute nicht wirklich einen Verlust hat. Jedenfalls nicht wenn der Dieb nur die Marke klaut.
Nun zu der Idee selber
Die ist eigentlich nur eine Abwandlung des Dropitemssystems. In regelmäßigen Abständen bekommen ein paar Spieler die Online sind eine Diebstahlmarke ins Inventar gesteckt. Diese taucht nicht als Item im Inventar auf und drückt auch nicht auf den Speed . Sehen kann man die Marken nur mit einer Sicht der Dinge. Sobald so eine Marke geklaut wurde taucht sie im Inventar des Diebes auf und gilt ab diesem Zeitpunkt als normales Item. Diese Marken sollten die Werte von Dropitems haben. Ich weiß nicht wie groß die Serverbelastung wäre wenn der Server bei allen speichern muss ob/das sie Marken im Inventar haben. Sollte die zu groß sein können sich die Marken ja beim Ausloggen auflösen.
Vorteile:
Diebe haben wieder was zu klauen
Die beklauten haben selber keinen finanziellen Schaden sie wussten ja nicht das sie ne Marke haben.
Nachteile:
Wenn man entdeckt das man eine Marke trägt kann man sie sich von einem Freund beklauen lassen. Nicht der Sinn der Marken
High XPler wird man schlecht die Marken klauen können da sie zuviele Items haben.
Nun zu der Idee selber
Die ist eigentlich nur eine Abwandlung des Dropitemssystems. In regelmäßigen Abständen bekommen ein paar Spieler die Online sind eine Diebstahlmarke ins Inventar gesteckt. Diese taucht nicht als Item im Inventar auf und drückt auch nicht auf den Speed . Sehen kann man die Marken nur mit einer Sicht der Dinge. Sobald so eine Marke geklaut wurde taucht sie im Inventar des Diebes auf und gilt ab diesem Zeitpunkt als normales Item. Diese Marken sollten die Werte von Dropitems haben. Ich weiß nicht wie groß die Serverbelastung wäre wenn der Server bei allen speichern muss ob/das sie Marken im Inventar haben. Sollte die zu groß sein können sich die Marken ja beim Ausloggen auflösen.
Vorteile:
Diebe haben wieder was zu klauen
Die beklauten haben selber keinen finanziellen Schaden sie wussten ja nicht das sie ne Marke haben.
Nachteile:
Wenn man entdeckt das man eine Marke trägt kann man sie sich von einem Freund beklauen lassen. Nicht der Sinn der Marken
High XPler wird man schlecht die Marken klauen können da sie zuviele Items haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Gelbbart-Yeti
Was die Sache mit den High-XP-lern angeht: Man könnte der Marke eine etwa 40%ige Chance geben, dass ein Diebstahlzauber eben jene erwischt, ansonsten zu gleichen Chancen eben eines der ungeschützten Items im Inventar. (Bei keinen ungeschützten Items im Inventar natürlich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Marke.) Alles in allem bin ich auf jedenfall:
-->Dafür
-->Dafür
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
sdb du weißt selber ja nicht das du eine Marke hast und wie gesagt die marken haben den Wert von Dropitems also so 300-900gm. Da stört es den Dieb garantiert nicht wenn er die Marke erwischt. Die marken sollen ja auch nicht zu Dutzend vorkommen, eben so wie Dropitems davon gibt es täglich auch nicht 100.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Kann genau so gut sien, dass man statt des gewünschten Items nur ein Hasenfell erwischt... dann ballert man halt noch einen Diebstahlzauber drauf
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Hmmm.. also das mit dem das jeder so ne Marke hat nicht sieht usw. finde ich Blödsinnig da es Technisch sicher auch ein mega Krims Krams ist.
Aber was hälst du davon:
Wer jemanden beklaut bekommt einen Diebespunkt (egal was er geklaut hat) Diese Punkte sieht bis weilen nur er. Wenn er 50 Davon hat kann er sich (und jetzt kommt der Hit) Bei dem Jeroda Anführer eine Goldene Jeroda verdienen er muss dazu Ihn nur einmal antreffen und ist vor dem Dieb Geschützt (da er 50 Punkte hat) Sobald er das Feld verlässt hat er eine Goldene und die Punkte sind wieder auf Null . Sollte er zurück zum Jeroda gehen könnte sich dieser (rein Fantsievoll betrachtet) umentschieden haben und sie bereit wiedder klauen. (Da man ja nicht den Schutz der 50 Diebespunkten hat)
Das könnte wie folgt aussehen:
Spieler Xy betritt das Feld des Jeroda Anführers (eine Feldfunktion erscheint)
Der Jeroda Anführer hat sich sagen lassen das du einen guten Ruf als Dieb hast . Er möchte dich dafür mit einem Geschenk Ehren. Nimmst du das Geschenk an ? (Hier funktions Button für ja) Und schon hat man die Kette.
Eine Liste der besten Diebe gibt es natürlich auch allerdings ist diese auch nur von Dieben einsehbar die Bereits einmal 50 Diebstähle gemacht haben diese findet man am Eingang der Jeroda Höhle (sie erscheint sobald man einmal diese 50 Diebespunkte gehabt hat)
Das steht dan:
Folgende Diebe gehören zu den ausgekochtesten Lnagfingern der Welt:
Liste +insgesammte Diebstahl punkte .
(Halt wie in der Kampfhöhle , ähnlich)
Aber was hälst du davon:
Wer jemanden beklaut bekommt einen Diebespunkt (egal was er geklaut hat) Diese Punkte sieht bis weilen nur er. Wenn er 50 Davon hat kann er sich (und jetzt kommt der Hit) Bei dem Jeroda Anführer eine Goldene Jeroda verdienen er muss dazu Ihn nur einmal antreffen und ist vor dem Dieb Geschützt (da er 50 Punkte hat) Sobald er das Feld verlässt hat er eine Goldene und die Punkte sind wieder auf Null . Sollte er zurück zum Jeroda gehen könnte sich dieser (rein Fantsievoll betrachtet) umentschieden haben und sie bereit wiedder klauen. (Da man ja nicht den Schutz der 50 Diebespunkten hat)
Das könnte wie folgt aussehen:
Spieler Xy betritt das Feld des Jeroda Anführers (eine Feldfunktion erscheint)
Der Jeroda Anführer hat sich sagen lassen das du einen guten Ruf als Dieb hast . Er möchte dich dafür mit einem Geschenk Ehren. Nimmst du das Geschenk an ? (Hier funktions Button für ja) Und schon hat man die Kette.
Eine Liste der besten Diebe gibt es natürlich auch allerdings ist diese auch nur von Dieben einsehbar die Bereits einmal 50 Diebstähle gemacht haben diese findet man am Eingang der Jeroda Höhle (sie erscheint sobald man einmal diese 50 Diebespunkte gehabt hat)
Das steht dan:
Folgende Diebe gehören zu den ausgekochtesten Lnagfingern der Welt:
Liste +insgesammte Diebstahl punkte .
(Halt wie in der Kampfhöhle , ähnlich)
-
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
Dann überleg mal wieviel die Diebstahl Zauber gesammt kosten also lohnen tut sich des fei nichtEstron Dekal hat geschrieben:Dann nehm ich 150 DZs, wend sie immer wieder auf meinen Freund an (und geb ihm die Items zwischendurch zurück), geh dann in die DH und hol mir 3 goldene. Was ich damit sagen will:
Absoluter Unsinn!

-
- Gelbbart-Yeti