Noch ein paar Gedanken zum Thema, die man auf Durchführbarkeit abklopfen müßte

:
Gegen Hamsterkäufe und - einlagerungen, wie Prinegon sie befürchtet, vielleicht folgende Maßnahmen:
- Bankgebühren staffeln, je nach Lagermenge im Schließfach? - Bis 10 Items: frei, bis 50 Items: 2 GM/Item, bis 100: 3GM/Item, bis 150: 5GM/Item, bis 200: 10 GM/Item usw. - dann lohnt sich die Lagerung sicher nicht mehr (Zahlen natürlich nur Beispiele - das hier wäre bestimmt zu hart, vor allem wohl für die armen Köche)
- Verfallsdatum für Rohstoffe und Verbrauchsgegenstände einführen (ähnlich wie bei Seelenkapseln etc)? - Also, Hasenfelle sind ab Drop exakt 72 Stunden haltbar, dann fangen sie an zu vergammeln, wenn sie nicht von einem Fachmann bearbeitet worden sind? Und Verbrauchsgegenstände müssen ab Kauf binnen x Stunden angewendet werden, sonst verfliegt die Wirkung? Damit wären Massenaufkäufe ein gewaltiges Risiko, denn wenn du 500k für ein Produkt ausgibst und es dann in der MaHa nicht los wirst, sind die 500k ohne Wenn und Aber futsch. - Gefällt mir aber selber nicht so wirklich, diese Idee, vor allem, weil ich schwer sagen kann, was das an Programmieraufwand und Serverbelastung bedeutet.
Außerdem is das VWL
Öhm... ja... eine von diesen modernen Pseudo-Religionen halt

(Müssen BWL-Studenten im Studium kein VWL belegen? *husthustkönntedenZustandunsererdeutschenWortschafterklärenhusthust*)
Zum Thema Waffen und Reparatur: Ich hätte mir das (laienhaft) recht simpel vorgestellt, also sowas wie Reparaturpunkte. Zahl der Reparaturpunkte = Stärke der Waffe * x. Jede Reparatur kostet Gold und einen Reparaturpunkt, und mit den Reparaturpunkten sinkt auch der Wert der Waffe beim Verkauf an einen Shop. Wenn die Reparaturpunkte bei 0 sind und die Waffe zerbricht, ist sie nicht mehr zu reparieren.
Wenn du x jetzt z.B. mal mit hundert ansetzt, dann hättest du für eine V8-Waffe 800 Reparaturpunkte. Sogar wenn du deine Waffe fünfmal täglich reparierst, hättest du immer noch über fünf Monate Zeit, das Geld für eine Neuanschaffung zusammenzukratzen. Das sollte doch sogar bei einer Waffe möglich sein, die 20000 Gm kostet?
Und Uniques könnte man ja prinzipiell davon ausnehmen.