Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Okt 2006, 13:56

Platin-Ader ist aufgrund des Farbunterschied unlogisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 7. Okt 2006, 13:59

DAFÜR, wenn immer ein bestimmter prozentsatz des ingeriums gedroppt wird (mein vorschlag ist 20%) d.h. wenn ich 10 ingerium habe und gekillt werde verliere ich 2!
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 7. Okt 2006, 16:31

Spitzenidee, schieben wir den High-XPlern, die die kleinen Hacker killen (und das wegen z.T. sage und schreibe einem (!) KP) gleich noch ein bischen Gold dafür ins Hinterteil. Feindlicher gegenüber den kleineren gehts ja wohl nicht...
Viele (bzw. fast alle) Hacker sind dort unten, weil sie möglichst viel Gold bei möglichst geringem Risiko machen wollen. Dass das Risiko, im Fünf-Minuten-Takt gekillt zu werden, da ist, sieht man ja gut genug, ich merks ja am eigenen Leibe, kommt recht selten vor, dass man mehr als drei Ingerium am Stück abbauen kann.
Noch dazu, als Hacker verdient man auch nicht gerade die Welt, mit jagen bekommt man immernoch das meiste. Manch einer geht aber nicht jagen, weil er keine Lust dazu hat, sondern geht hacken. Jedem das seine. Dass hier einige schreiben, dass Hacker "unnütz" sind oder dergleichen, find ich irgendwo n bischen wie rassistisch, wenn man so will. Hacker sind eine gleichberechtigte Berufsgruppe, wie Miner, Börsenhändler, Pk, Diebe und dergleichen auch.

Nuja, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn diese Änderung reinkommt, dann wird sich das Ingeriumfeld leeren, Hackerkiller werden diese Bezeichnung nicht mehr tragen können, da es keine Hacker mehr zum Killen gibt und die Änderung wird demnach sinnfrei sein.

Aber gut, die meisten hier stimmen ja mir Ja ab, da sie mehr Gold haben wollen.

PS: Wieso führen wir in FreeWar eigentlich nicht einfach den Kommunismus ein? Kein Geld, keine "Klassenunterschiede" mehr. Find ich gut ^^
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 16:35

Abaddon_X hat geschrieben:........Viele (bzw. fast alle) Hacker sind dort unten, weil sie möglichst viel Gold bei möglichst geringem Risiko machen wollen. ..........

Lern Goldabbau und stell Dich in die Mine :!:

Aber nein, man stellt sich lieber ins KG und beschwert sich dann wenn man dort gekillt wird. Was für eine Frechheit, in einem Kampfgebiet einfach die armen Kleinen zu killen, tststs......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 16:58

Aber nein, man stellt sich lieber ins KG und beschwert sich dann wenn man dort gekillt wird. Was für eine Frechheit, in einem Kampfgebiet einfach die armen Kleinen zu killen, tststs......

Ist auch eine Frechheit :wink:

Ingerium Hacker ist auch ein Beruf, wie PK, Börsianer, Ölhändler usw usf ..
dadurch würde ein "Berufszweig " zerstört werden.. klingt komisch is aber so

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Okt 2006, 17:00

Dimi hat geschrieben:
Dark Paladin hat geschrieben:Ich bin für diese Änderung, da Ingerium Hacker keinen Nachteil bis jetzt hatten udn trotzdem gut Geld machen.
jederzeit von jedem gekillt werden zu können ist kein nachteil? :roll:
Nein ist es nicht... Überleg doch mal: Es geht hier nur um Ingerium ned um KP. Bedeutet also: hacker können ganz einfach ein haufen kohle machen, wenn sie gekillt werden verlieren sie KP. na und? Dann gehen sie weiterhacken und diese paar min laufen sind dann auch egal bei dem was sie an gewinn machen.

W7 Seraphim hat geschrieben:

Ist auch eine Frechheit :wink:

Ingerium Hacker ist auch ein Beruf, wie PK, Börsianer, Ölhändler usw usf ..
dadurch würde ein "Berufszweig " zerstört werden.. klingt komisch is aber so
Kling nichtnur komisch sondern ist schwachsinn. Dann soll halt ingerium bisschen wertvoller werden. Dann ist das Gleichgewicht dazu hergestellt.
Ausserdem haben Ingerium Hacker es so einfach im gegensatz zu den anderen "Berufen". :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 7. Okt 2006, 17:04

Dark Paladin, es stimmt schon, es fehlt ein Nachteil, aber das nciht zugunsten der großen, die dann mal ganz schnell bloß durch einen Kampfgebietkill 500-2000 gm verdienen.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 7. Okt 2006, 17:13

Rondo, schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch sowas wie Gelegenheitshacker gibt? Ich verbringe nicht mein ganzes FW-Leben da unten, sondern stehe da, weil ich mein Aka ranbringen will (was praktischerweise nicht mehr weit ist, also steh ich nicht mehr lange da).
Gibt auch andere, die das so handhaben. Extra deswegen Goldabbau zu erlernen wäre dümmer, als Bush zu wählen.

Mal ganz davon abgesehen, im KG ging es "eigentlich" nie um Gold. Es dient zum Spaß, dort Leute zu killen, mehr nicht. Das Ingeriumfeld wurde zwar dort als Goldquelle eingebaut, aber man soll dort unten selber Hacken und nichts verlieren (in dem Punkt ist es eine recht sichere Goldquelle, von den Fünf-Minuten-Kills mal abgesehen). Wenn Hacker jetzt Ingerium verlieren, wäre der Sinn des KGs imo eigentlich komplett verfehlt.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Okt 2006, 17:25

Abaddon_X hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen, im KG ging es "eigentlich" nie um Gold. Es dient zum Spaß, dort Leute zu killen, mehr nicht. Das Ingeriumfeld wurde zwar dort als Goldquelle eingebaut, aber man soll dort unten selber Hacken und nichts verlieren (in dem Punkt ist es eine recht sichere Goldquelle, von den Fünf-Minuten-Kills mal abgesehen). Wenn Hacker jetzt Ingerium verlieren, wäre der Sinn des KGs imo eigentlich komplett verfehlt.
Im Gegenteil der Sinn wäre genau wie ein Nagel auf den Kopf getroffen.
Es geht halt drum zu killen ned um Ingerium zu hacken und nix verlieren zu können...

Mein Vorschlag:
Desto mehr xp man hat desto mehr Ingerium verliert man bei einem Kill.
Zusätzlich sollte es zwei drei Zauber geben die es kleineren ein BISSCHEN(!!!) leichter macht einen großen zu killen.
Bild

Jack Sparrow aus W2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 17:30

Abaddon das Ingeriumfeld war wohl nie als gute und sichere Einkommensquelle gedacht.
Der Verdienst ist einfach zu hoch im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten wie sieben, kratzen usw und genau deshalb ist das Risiko einen Teil des Ingeriums zu verlieren absolut angebracht.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 17:35

Abaddon_X hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen, im KG ging es "eigentlich" nie um Gold. Es dient zum Spaß, dort Leute zu killen, mehr nicht. Das Ingeriumfeld wurde zwar dort als Goldquelle eingebaut, aber man soll dort unten selber Hacken und nichts verlieren (in dem Punkt ist es eine recht sichere Goldquelle, von den Fünf-Minuten-Kills mal abgesehen). Wenn Hacker jetzt Ingerium verlieren, wäre der Sinn des KGs imo eigentlich komplett verfehlt.
* unterschreibt *

Abaddon das Ingeriumfeld war wohl nie als gute und sichere Einkommensquelle gedacht.
Der Verdienst ist einfach zu hoch im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten wie sieben, kratzen usw und genau deshalb ist das Risiko einen Teil des Ingeriums zu verlieren absolut angebracht.

falsch Rondo ... für das Risiko, das man da unten eingeht, ist der Verdienst lächerlich ... besonders wenn ein High XPler mit mehr als 50 k aufs Feld geht und die Hacker killt ( nicht ganz fair, aber es ist KG .. ) Ingerium da noch zu verlieren ist Blödsinn und unnötig ..

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Okt 2006, 17:44

Rondo hat geschrieben:Abaddon das Ingeriumfeld war wohl nie als gute und sichere Einkommensquelle gedacht.
Da stimm ich Rondo mal ausnahmsweise voll und ganz zu.
Im Kampfgebiet geht es wirklich nicht drum sicher an Geld zu kommen...
Bild

Jack Sparrow aus W2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 17:50

W7 Seraphim hat geschrieben:falsch Rondo ... für das Risiko, das man da unten eingeht, ist der Verdienst lächerlich ... besonders wenn ein High XPler mit mehr als 50 k aufs Feld geht und die Hacker killt ( nicht ganz fair, aber es ist KG .. ) Ingerium da noch zu verlieren ist Blödsinn und unnötig ..

Lol, welches Risiko denn ???
Bisher gibts überhaupt keins (ausser den Weg laufen zu müssen) und genau das ist der Fehler daran :!:

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 18:08

Rondo hat geschrieben:

Bisher gibts überhaupt keins (ausser den Weg laufen zu müssen) und genau das ist der Fehler daran :!:
das Risiko , öfter ma da unten zu sterben :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Okt 2006, 18:10

W7 Seraphim hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

das Risiko , öfter ma da unten zu sterben :roll:
ja und was is daran schlimm? :roll:

Gesperrt