Ingerium im Kampfgebiet verlieren?
Ach und wo kann man das sehr gut beobachten ???
Er hat nicht ein einziges Argument genannt weshalb man kein Ingerium verlieren sollte und er hat auch keins der Argumente die dafür sind widerlegt........also ???
Er hat nicht ein einziges Argument genannt weshalb man kein Ingerium verlieren sollte und er hat auch keins der Argumente die dafür sind widerlegt........also ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- insanus
- Klauenbartrein
Ich sehe immer noch diesen ursprünglichen Handel: Man gewinnt respektive verliert keine Items, Gold oder XP - im Gegenzug kann man aber jeden angreifen. Und das sollte auch so bleiben.
Und ich bin immer noch für ein zweites KG, in dem man meinetwegen Items (eines bestimmten Typs?) verlieren kann. Sinnvoll wäre dort eine wertvollere Variante von Ingerium (Standardpreis vielleicht 60gm, dafür entsprechende Verlustchance, das wäre nur eine Balancingfrage) oder einfach eine kürzere Abbauzeit von meinetwegen 3 Minuten im Kombi mit der Verlustchance.
Um zu verhindern, dass die Leute dann nach jedem Ingerium verkaufen/einlagern könnte man vielleicht auch einen Zugang konstruieren, den man nur nach einem bestimmten Zeitintervall nutzen kann - und eventuell die Hinzauber oder gar alle Zauber aushebeln, inkl. der KU-Zauber (technische Umsetzung?).
Dass man dort gekillt wird ist nicht unfair, der Kritikpunkt ist eher, dass man auch noch Ingerium verlieren soll. Oder ich habe die meisten Beiträge falsch verstanden. Denn meiner Meinung nach wären die Kills dadurch erst unfair. Dass man jeden angreifen kann ist eben der Preis dafür, dass man kein Ingerium oder Gold erhält sondern nur KP. Wobei auch KP einen gewissen Wert haben. Es gibt ja Leute, die für diese bezahlen. Ich habe sogar schon erlebt, wie jemand für KP (in Kombination mit Gold) eine High-End-Waffe verkauft hat. Ja, auch sowas gibt es. Aber das KP Gold wert sind ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.man stellt sich rein um GMs durch hacken zu sammeln und mault über jeden Kill weil das ja so unfair ist
Ich sehe immer noch diesen ursprünglichen Handel: Man gewinnt respektive verliert keine Items, Gold oder XP - im Gegenzug kann man aber jeden angreifen. Und das sollte auch so bleiben.
Und ich bin immer noch für ein zweites KG, in dem man meinetwegen Items (eines bestimmten Typs?) verlieren kann. Sinnvoll wäre dort eine wertvollere Variante von Ingerium (Standardpreis vielleicht 60gm, dafür entsprechende Verlustchance, das wäre nur eine Balancingfrage) oder einfach eine kürzere Abbauzeit von meinetwegen 3 Minuten im Kombi mit der Verlustchance.
Um zu verhindern, dass die Leute dann nach jedem Ingerium verkaufen/einlagern könnte man vielleicht auch einen Zugang konstruieren, den man nur nach einem bestimmten Zeitintervall nutzen kann - und eventuell die Hinzauber oder gar alle Zauber aushebeln, inkl. der KU-Zauber (technische Umsetzung?).

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
was heisst denn "auch noch Ingerium verlieren" ?
Was verlieren die Hacker denn bisher ?
NICHTS !
Denn die sind eh nie auf KPs aus und haben somit praktisch KEINERLEI Risiko aber eben den höchsten Gewinn aller "Abbaumethoden".
Und darum kann ich nur wiederholen: Dieser grössere Gewinn sollte eben auch mit dem Risiko verbunden werden etwas verlieren zu können !
Und mal so am Rande:
Wenn ich durch das KG laufe sehe ich fast immer ziemlich Kleine oder mittlere Spieler die sich über die Schürfer hermachen, kaum mal ein richtig Grosser. Denn die KU nach so nem Kill nimmt nicht jeder in Kauf.
Und weiter ist es wohl auch so dass grade die Hacker selbst auch daran verdienen können wenn ein Kollege mal gekillt wird denn die dürften meist schneller das Ingerium aufheben können als der Killer der erstmal den Kampfbericht wegklicken muss !
Im Ergebnis wirds so sein dass die Hacker selbst wohl mehr profitieren wenn mal ein Kollege ins Gras beisst als das der Killer selbst etwas davon hat
Was verlieren die Hacker denn bisher ?
NICHTS !
Denn die sind eh nie auf KPs aus und haben somit praktisch KEINERLEI Risiko aber eben den höchsten Gewinn aller "Abbaumethoden".
Und darum kann ich nur wiederholen: Dieser grössere Gewinn sollte eben auch mit dem Risiko verbunden werden etwas verlieren zu können !
Und mal so am Rande:
Wenn ich durch das KG laufe sehe ich fast immer ziemlich Kleine oder mittlere Spieler die sich über die Schürfer hermachen, kaum mal ein richtig Grosser. Denn die KU nach so nem Kill nimmt nicht jeder in Kauf.
Und weiter ist es wohl auch so dass grade die Hacker selbst auch daran verdienen können wenn ein Kollege mal gekillt wird denn die dürften meist schneller das Ingerium aufheben können als der Killer der erstmal den Kampfbericht wegklicken muss !
Im Ergebnis wirds so sein dass die Hacker selbst wohl mehr profitieren wenn mal ein Kollege ins Gras beisst als das der Killer selbst etwas davon hat

Es stellt sich ernsthaft die Frage für wen das Hackfeld gedacht. Ich bezweifle das es als eine lohnende Alternative zum Kratzfeld gedacht war. Faktisch ist aber genau das passiert die Eiskratzer sind umgezogen, warum? Weil das KG sicherer und lohnender ist!!! Indes sollte das KG aber zum kämpfen und nicht zum Geld scheffeln da sein.
Das Argument Ingerium-Schürfen sei ein Beruf ist abwegig, denn mit gleichem Recht könnte ich das Ingeriu-Schürfer-Killen als Beruf bezeichnen...
Komunikation unter transferierern gabs früher in der Eishöhle, dazu braucht es das KG freilich nicht. Wenn hier von risiko geredet wird: wenn ich in Nawor Siebe und gekillt werde verliere ich XPs Items und GM, genauso in der Eishöhle, beim Ingeriumfeld würde ich lediglich KP und Ingerium verlieren, das Risiko wäre also deutlich geringer!
Das Argument Ingerium-Schürfen sei ein Beruf ist abwegig, denn mit gleichem Recht könnte ich das Ingeriu-Schürfer-Killen als Beruf bezeichnen...
Komunikation unter transferierern gabs früher in der Eishöhle, dazu braucht es das KG freilich nicht. Wenn hier von risiko geredet wird: wenn ich in Nawor Siebe und gekillt werde verliere ich XPs Items und GM, genauso in der Eishöhle, beim Ingeriumfeld würde ich lediglich KP und Ingerium verlieren, das Risiko wäre also deutlich geringer!
- Magier von Osten
- Feuerwolf
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
1) Keine Zeitbeschränkungen zum Angreifen (wie zB die Feldlaufzeit von 5 sek, oder die Starrzeit oder auch die Zeit die man zum "Hacken" braucht.
2) Keine Zauber von "außerhalb" sollten im KG anwendbar sein (zB Heimzauber, Starren, Wegzauber, etc.)
3) Das Einfügen von ähnlichen Zaubern wie Hautbrand (oder besser stärkere) und Herzauber, welche Anforderung in Zauberkunst und Kp stellen.
4) Länger Laufzeiten im KG (unter berücksichtigung von Punkt 1)
1) Keine Zeitbeschränkungen zum Angreifen (wie zB die Feldlaufzeit von 5 sek, oder die Starrzeit oder auch die Zeit die man zum "Hacken" braucht.
2) Keine Zauber von "außerhalb" sollten im KG anwendbar sein (zB Heimzauber, Starren, Wegzauber, etc.)
3) Das Einfügen von ähnlichen Zaubern wie Hautbrand (oder besser stärkere) und Herzauber, welche Anforderung in Zauberkunst und Kp stellen.
4) Länger Laufzeiten im KG (unter berücksichtigung von Punkt 1)
Jesus !
Ich finds irgendwie witzig, das die Leute von einem "hochgefährlichen" (siehe Schrift am Eingang der Höhle, und siehe Sotrax kommentare bei Einführung der Eishöhle) ins noch gefährlichere Umziehen, und dabei die Mecker-Rate erhöhen. Von Eiskratzern kam gelegentlich ein Mecker/Jammer Thread, man solle das Feld sicher machen, oder man sollte (wieder) unter 50XP kratzen können etc.Faktisch ist aber genau das passiert die Eiskratzer sind umgezogen, warum? Weil das KG sicherer und lohnender ist!!! Indes sollte das KG aber zum kämpfen und nicht zum Geld scheffeln da sein.
Jetzt sitzt der Großteil der eiskratzer im KG, verdient dort mehr, und verliert lediglich die Zeit, die es kostet wieder dorthin zu gelangen (was btw bei der Eishöhle genauso war, nur das man dort sein ach so wertvolles Eiskristall Pulver verlieren konnte, und noch XP.
Der Großteil der Hacker will doch keine KP, verliert also derzeit ausschließlich Zeit, um wieder an sein Hackfeldchen zu kommen. Ich sehe da kein Risiko, das einen 5-6fachen Gewinn (im Vergleich zur GM) rechtfertigt. Deshalb ganz klar für das Verlieren von Ingerium.
Bazinga!
könnt ihr mal mit diesem blödsinnigen gerede übers transferieren aufhören? Ich kenne die Hacker aus welt 4 so gut wie alle und weiß das allerhöchstens 1-2 stück auch noch in anderen welten spielen. Das heißt dort stehen durchschnittlich über 20 Stück die Geld für die eigene Welt sammeln, was ist dadran verboten? Transferierer gibt es hundertprozentig mehr bei der Goldmine oder dem Fluß, also vergesst dieses schwachsinnige argument endlich, hacker sind keine transferierer, zumindest in welt 4 nicht. Wie es in den anderen Welten ist weiß ich nicht, ist mir inzwischen auch ziemlich egal...Tijana hat geschrieben:Komunikation unter transferierern gabs früher in der Eishöhle, dazu braucht es das KG freilich nicht.
Und wenn ich das von aussagen von spielern die auch in Welt 1 spielen ernst nehmen kann (die keine Hacker sind), stehen in W1 höchstens 2-3 Leute dort rum und hacken und die sollen jetzt auch noch ing verlieren? na toll, dann hackt dort garkeiner mehr, schaffen wir das feld doch gleich ab.
Und btw. schaffen wir doch gleich die Rasse Natla ab. Warum? Na ganz einfach, die haben auch kein risiko wenn sie mit ihrem dauerschutz nach npcs jagen und durchs npcs jagen verdient man locker das 3-fache vom ing hacken, da natla abr nicht gekillt werden können müssen sie sofort abgeschafft werden, leg los sotrax, hau sie raus....

exakt so siehts aus. ansonsten gäbe es nur die kp die durch die npcs entstehen und das sind ja mal extrem wenige. und denkt mal nicht nur an die alten user, sondern auch an neuangemeldete. wie sollen die bitte jemals genug kp für die sachen aus dem kg-shop bekommen wenn sich eh niemand wirklich ins kg traut den man killen kann mit 1k, 2k, 3k xp und man nur immer 1kp pro monster bekommt? Ist es da nicht praktisch dass da ein Hacker mit 200-300kp steht, manchmal sogar nur mit 500xp den man mal eben umhauen kann? denkt mal drüber nachhoha hat geschrieben:und jetzt der punkt der mich am meisten ankotzt und ihr bisher total ignoriert habt.
WER bringt bitteschön enorme mengen an KP ins spiel?
natürlich die achso verhassten ingeriumhacker. auch wenn sie von den großen uninteressant sind ergibt sich ein schneeball system. die "geernteten" KP\s landen früher oder später sowieso bei den großen spielern. wenn ihr das ingerium hacken wirklich uninteressant machen wollt dann bitteschön aber beschwert euch nicht, das so wenig kp (im vergleich zu vorher) ins spiel kommen.
ich wette, die die am meisten nach dieser änderung schreien haben auch verdammt viele kp\s. besinnt euch bitteschön darauf, das auch ihr einen riesen vorteil, durch billige heilung, durch die hacker habt.
Zuletzt geändert von Dimi am 8. Okt 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe diesen thread gerade erst entdeckt und bin ehrlich gesagt entsätzt, das überhaupt an diese möglichkeit gedacht wird.
ja ingerium hacker verdienen mehr als andere "afk" aktivitäten. da habt ihr vollkommen recht und das ist auch gut so.
warum?
-ingeriumhacker sind keine richtigen afk-ler wie minen arbeiter. die dauerer der arbeit ist einfach zu kurz um effektiv zu arbeiten und noch nebenher im rl was zu machen.
-der höhere verdienst wird durch die ewigen kills verringert. die dadurch entstandenen kosten senken den verdienst. man muss alle paar minuten zurückrennen, was richtige afk-ler enorm stört. (diese findet man in der mine)
das sind nur einige punkte die mir jetzt auf anhieb einfallen.
weiter im text:
der goldertrag wird enorm sinken wenn die änderung kommt.
warum?
- man wird noch öfters gekillt. wenn ich gelegentlich gehackt habe wurde ich ca alle 10 - 15 minuten gekillt. diese situation wird verschärft.
- man muss für jedes gehackte ingerium, was man nach einem kill nicht verloren hat, zur bank und es einlagern bzw zum guten shop es verkaufen gehen.
das resultat sieht folgendermaßen aus:
-man wird alle 10 min gekillt und verliert die hälfte seiner sachen>>> ertrag reduziert sich um 50% also macht man in 10 minuten 50gm.
-nach einem kill benötigt man mindestens eine anwendung der gzk um zurück zum kg zu kommen. evtl sogar eine anwendung um zur bank oder zum shop zu kommen.>>> 10-20 gm verlust durch die gzk.
-man muss zusätzlich 3 gm zum einlagern des ingeriums aufwenden.
damit bleibt für 10 minuten arbeit ein ertrag von 27-40 gm.
JEDER account zum goldtransfer verdient in der mine mehr als ein ingeriumhacker, welcher sowieso den nachteil des ewigen zurückrennens hat.
und jetzt der punkt der mich am meisten ankotzt und ihr bisher total ignoriert habt.
natürlich die achso verhassten ingeriumhacker. auch wenn sie von den großen uninteressant sind ergibt sich ein schneeball system. die "geernteten" KP\s landen früher oder später sowieso bei den großen spielern. wenn ihr das ingerium hacken wirklich uninteressant machen wollt dann bitteschön aber beschwert euch nicht, das so wenig kp (im vergleich zu vorher) ins spiel kommen.
ich wette, die die am meisten nach dieser änderung schreien haben auch verdammt viele kp\s. besinnt euch bitteschön darauf, das auch ihr einen riesen vorteil, durch billige heilung, durch die hacker habt.
mfg
ein total angefressener hoha
ja ingerium hacker verdienen mehr als andere "afk" aktivitäten. da habt ihr vollkommen recht und das ist auch gut so.
warum?
-ingeriumhacker sind keine richtigen afk-ler wie minen arbeiter. die dauerer der arbeit ist einfach zu kurz um effektiv zu arbeiten und noch nebenher im rl was zu machen.
-der höhere verdienst wird durch die ewigen kills verringert. die dadurch entstandenen kosten senken den verdienst. man muss alle paar minuten zurückrennen, was richtige afk-ler enorm stört. (diese findet man in der mine)
das sind nur einige punkte die mir jetzt auf anhieb einfallen.
weiter im text:
der goldertrag wird enorm sinken wenn die änderung kommt.
warum?
- man wird noch öfters gekillt. wenn ich gelegentlich gehackt habe wurde ich ca alle 10 - 15 minuten gekillt. diese situation wird verschärft.
- man muss für jedes gehackte ingerium, was man nach einem kill nicht verloren hat, zur bank und es einlagern bzw zum guten shop es verkaufen gehen.
das resultat sieht folgendermaßen aus:
-man wird alle 10 min gekillt und verliert die hälfte seiner sachen>>> ertrag reduziert sich um 50% also macht man in 10 minuten 50gm.
-nach einem kill benötigt man mindestens eine anwendung der gzk um zurück zum kg zu kommen. evtl sogar eine anwendung um zur bank oder zum shop zu kommen.>>> 10-20 gm verlust durch die gzk.
-man muss zusätzlich 3 gm zum einlagern des ingeriums aufwenden.
damit bleibt für 10 minuten arbeit ein ertrag von 27-40 gm.
JEDER account zum goldtransfer verdient in der mine mehr als ein ingeriumhacker, welcher sowieso den nachteil des ewigen zurückrennens hat.
und jetzt der punkt der mich am meisten ankotzt und ihr bisher total ignoriert habt.
mfg
ein total angefressener hoha
Hmm ich hab mich auch in letzter zeit als Hacker-Kill-Phantom probiert
und es macht spaß
^^ Ich bin jetzt auch dafür das man Ingerium verlieren kann im kg aber nicht die hälfte omg sondern zu einer gewissen % Zahl. Aber nicht weil ich mehr Gold brauche sondern da man von hackern sowieso fast nie richtig viele kp bekommt doch was dafür haben sollte. Bedenkt wenn man jemanden im kg mit weniger punkten als man selber killt wird man ku. Und daher werden nicht soviele Killer darum laufen da sie ja danach ku sind....außerdem könnten Hacker auch einmal akas machen das würde ihnen auch schon helfen( Das unprofitable Ingerium zu behalten) 

so leute. es sind ein paar stunden vergangen und ich habe mich abreagiert (feuerzeug + katze = frustabbau
).
jetzt wo ich wieder klar denken kann möchte ich noch ein paar sachen hinzufügen.
für mich hört sich der gesamte thread wie eine neiddebatte an. die bösen ingeriumhacker machen sooo viel gold und müssen nur rumstehen. warum bekomme ich als jäger (beweisführung das jäger am meisten verdienen ist weiter oben) nicht was ab von dem GIGANTISCHEN kuchen der hackergemeinschaft?
wie ich schon beschrieben habe sind hacker keine afk-ler die nur gold transferieren wollen. sie wollen einfach nur fürs rumstehen gold bekommen und nehmen dafür in kauf, das sie nach nem kill zurückdackeln müssen. als gegenzug erhalten sie ein paar gm mehr.
reichen euch nicht die mengen an kp die die hackeer ins spiel bringen? wollt ihr ihnen wirklich ihren ertrag nehmen nur damit niemand mehr ingerium hackt? ist euch damit geholfen, das weder kp ins spiel kommen noch ihr ingerium als drop bekommt weil niemand mehr hacken geht?
überlegt bitte ob ihr eine der vielfälltigen möglichkeiten (und gerade das macht fw aus) nehmen wollt (aus GIER).
mfg
ein wieder halbwegs sachlicher hoha

jetzt wo ich wieder klar denken kann möchte ich noch ein paar sachen hinzufügen.
für mich hört sich der gesamte thread wie eine neiddebatte an. die bösen ingeriumhacker machen sooo viel gold und müssen nur rumstehen. warum bekomme ich als jäger (beweisführung das jäger am meisten verdienen ist weiter oben) nicht was ab von dem GIGANTISCHEN kuchen der hackergemeinschaft?
wie ich schon beschrieben habe sind hacker keine afk-ler die nur gold transferieren wollen. sie wollen einfach nur fürs rumstehen gold bekommen und nehmen dafür in kauf, das sie nach nem kill zurückdackeln müssen. als gegenzug erhalten sie ein paar gm mehr.
reichen euch nicht die mengen an kp die die hackeer ins spiel bringen? wollt ihr ihnen wirklich ihren ertrag nehmen nur damit niemand mehr ingerium hackt? ist euch damit geholfen, das weder kp ins spiel kommen noch ihr ingerium als drop bekommt weil niemand mehr hacken geht?
überlegt bitte ob ihr eine der vielfälltigen möglichkeiten (und gerade das macht fw aus) nehmen wollt (aus GIER).
mfg
ein wieder halbwegs sachlicher hoha
Du sagst auch nur dafür wenn es von Sotrax kommt oder ? SCHLEIMER ^^Rondo hat geschrieben:Da die Hacker dort einen recht lukrativen Verdienst haben und gerne mit starken KUs um sich werfen bin ich absolut DAFÜR dass sie selbst auch etwas zu verlieren haben !
Der Verlust der KPs ist eh keine Strafe für sie, meist werden damit grössere Clanmitglieder "gefüttert".
also absolut DAFÜR !!
Naja Spaß bei Seite
Ingerium verlieren, nö is eh schon schwer genug welches zu bekommen
DAGEGEN
lol, was soll daran schwer sein alle paar Minuten mal kurz auf den hacken-Button zu klicken ???
Wenns wirklich schwer wäre würde ich den Aufschrei der Hacker noch verstehen können......aber so....reine Raffgier
Wenns wirklich schwer wäre würde ich den Aufschrei der Hacker noch verstehen können......aber so....reine Raffgier