Warum spielt ihr eigentlich RP?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
V.Larizz
Teidam

Warum spielt ihr eigentlich RP?

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 19:24

Nun, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das plötzlich irgendwelche Mörder oder Diebe killen bzw. töten und die haben tausende von Exp, ich sah sie jedoch nie auch nur ein wenig RP spielen.

Nun jetzt frage ich mal: Spielt ihr RP wirklich wegen RP oder nutzt ihr die anderen Vorteile...

Ich persönlich finde es immer Schade das Gold und Exp wichtiger sind als ein schönes Rollenspiel.
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: Warum spielt ihr eigentlich RP?

Beitrag von Strogohold » 10. Okt 2006, 19:32

V.Larizz hat geschrieben: Ich persönlich finde es immer Schade das Gold und Exp wichtiger sind als ein schönes Rollenspiel.
Nunja.. da sprichst du etwas an, das glaube ich schon genügend in anderen Posts diskutiert wurde, deswegen enthalte ich mich dazu einem Kommentar.

Warum ich RP spiele? Vor allem weil die anderen Welten so unerträglich armseelig geworden sind (tut mir Leid aber ich kriege immer nen Nervenkolapps wenn ich da reinschaue...)!

Ausserdem gibt es hier viele nette Wesen, die Anfängern in dieser Welt helfen und Sie fördern. Man kann aktiv eine Rolle spielen (ja jetzt kommt dann gleich der Spruch du spielst kein RP)-

Ahja.... auch wenns mir nicht immer gelingt ;) Ich bemühe mich gutes RP zu spielen.. schliesslich ist noch kein Meister.. ja Ihr wisst schon.

gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

eifelmaus
Kopolaspinne
Re: Warum spielt ihr eigentlich RP?

Beitrag von eifelmaus » 10. Okt 2006, 19:40

Strogohold hat geschrieben: Warum ich RP spiele? Vor allem weil die anderen Welten so unerträglich armseelig geworden sind (tut mir Leid aber ich kriege immer nen Nervenkolapps wenn ich da reinschaue...)!
1. Grund
Strogohold hat geschrieben: Ausserdem gibt es hier viele nette Wesen, die Anfängern in dieser Welt helfen und Sie fördern. Man kann aktiv eine Rolle spielen (ja jetzt kommt dann gleich der Spruch du spielst kein RP)-
2. Grund

Ich finde RP viel entspannender als die anderen Welten und auf seine ganz eigene Weise auch viiiiel amüsanter
Ich bin immer noch nicht süß

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 19:47

ALos ich muss wirklich sagen das ich den Charakter Galenas als Top-Rpspieler ansehe.
Oder auch die Verkörperung des bösen von Krato ^^

Das sind einprägsame Figuren, die braucht man nur hören und weiß wer das ist. Das sind für mich aussagekräftige RP-Spieler.

Doch einige, die sehe ich irgendwo rumstehen und kann überhaupt nichts mit denen anfangen, die gehen einfach weg oder loggen sich aus wenn man ein RP beginnt
www.finanzdoping.de.tl

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 10. Okt 2006, 19:52

nun ja .. dafür gibt es wirklich gute Gründe.. * mal überlegt *

kein Geflame im Schreichat..
keine Kraftausdrücke ...
himmlische Ruhe ...
Rollenspielfeeling ..
kein entnervtes Anwenden von globalen Stillen, weil das Niveau unterste Kelleretage ist im Schreichat ..
Hilfe für die Anfänger * zu einigen blickt und lächelt *
mal gemütlich durch eine Welt bummeln können, in der keine " dich mach ich so fertig dass du dich löscht " Schreier unterwegs sind ...

und der letzte Grund : hier zählen nicht die XP und Gold , sondern die Charaktere die man spielt :wink:

gezeichnet,
Neriah Elrahil

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 10. Okt 2006, 20:05

1. Weil hier eine wirklich gute Atmosphäre herrscht, in der man auch gerne spielt.
2. Schon am Anfang wurde ich nicht gleich als Noob gekennzeichnet und es wurde nicht versucht, mich wegen meiner Unwissenheit zu betrügen sondern es gab viele freundliche Leute, die mir geholfen haben, einen guten Einstieg zu finden.
3. Das erheblich bessere niveau des Schreichats und der Charakter
4. Überhaupt das komplette Rollenspiel (klar ich bin noch nicht gut und es dauert auch öfter, bis ich mir die richtigen Worte zurecht gelegt habe, aber ich denke das wird sich bessern ;))
5. Ich habe vorher viel im RP Forum gelesen und ich fand es allgemein sehr interessant weshalb ich es mal probieren wollte
6. Questpersonen mit allem drum und drann :P
und 7. (allerdings weniger wertend als das andere) auch die 4 sekunden Laufzeit und die wenigen Spieler (ich gebs ja zu xD)

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 20:07

Das sind gute Gründe, nur halt frage ich mich warum von fast 1300 Spielern ungefähr 100 als Rollenspieler bekannt sind. Wo ist der Rest? *umschau*
www.finanzdoping.de.tl

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Okt 2006, 20:16

Vielen melden sich an und bleiben nicht da, weil sie merken das RP kostet oder, das es doch nichts für sie ist... und zum löschen sind die zu faul
Ich bin immer noch nicht süß

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Okt 2006, 20:36

Guck dir auch die anderen Welten an... da sind auch z. Teil 7000 spieler angemeldet und vielleicht 500 aktiv durch den Tag verteilt

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 10. Okt 2006, 20:52

1. Das Rollenspiel!

2. Muss ich mehrere Gründe angeben?

XP und GM sind mir ehrlich gesagt sowas von egal... und der ruhigere Schreichat ist auch nur sehr bedingt ein Grund, der gehört eben zum Rollenspiel. Ein Vorzug ist aber noch, dass hier wirklich nur Sponsoren sind, und keine Gutschein-Sponsoren (*hat ne Sponsorgutschein-Allergie*). Guck dir mal die Rangliste auf freewar-hilfe.org an, ganz am Ende sind auch nur noch 0-, 1-, 2- oder 3-XP-Character mit unrollenspielhaften Namen, und das macht etwa die Hälfte der 1000 aus. Übrigens habe ich nichjts grundsätzlich gegen Nicht-RP-ler auf dem RP-Server, nur gegen solche, die sich im Forum übermassig beschweren oder das Rollenspiel stören. Und das sind nunmal leider die auffälligsten, daher augenscheinlich die meisten.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Okt 2006, 21:40

1) Weils Spaß macht , aber irgendwie logisch.
2) Um aus der Wirklichkeit zu enfliehen um eine zweites Leben zu haben das ich nach meinen persönlichen Wünschen gestalten kann. Und Freewar sehe ich als gute Platform . Sotrax das Spiel so offen wie möglich gelassen jeder kann seine Rolle auspielen wie er möchte.
3) Kontakt zu Leuten die ein ähnliches Nivozu haben . Möchte nicht sagen das nun Welt 1- 9 Spieler dumm sind . Aber in Rp schafft man sich seinen eigenen Chara .Spielt in folglich aus . In den anderen Welten sind mir zu viele öhm ....Clowns *mich duck*
4) Seit 8 Jahren spiele ich diverse Rollen Spiele. Bin Filme krank und habe einen Drang an selbsverherrlichung, wo packt man sowas hin wenn man kein Ar***loch sein will. Man spielt Theater dort wo es hingehört.
5) Um den Namen des Kollektivs bzw. Das Spiel weiter zu tragen (Das verstehen denke ich hier vielleicht nur 0,00001 %)
6) Weil ich Gangrils als Teil in mir sehe und er ein Recht auf Leben hat ^^
7) Laraf rauchen macht spaß und in den anderen Welten ist es zu rar(Blödsinn)
7) Sieben oh sieben hatte ich schon ....
8 ) Um meinen Instinktiven Endorphin aufzupeppeln.
9) Weil mir sonnst langweilig wäre
10) Weil ich auf den Trödler Bernang nicht verzichten könnte.
11) Weil es einfach wie schon am Anfang gesagt Spaß macht ..

Eigentlich ist das Thema schon bissl seltsam .
Is wie die Frage warum gehst du einkaufen? -Um zu zu Leben .
Warum Spielst du Rollenspiele - Weil es mich erfüllt.

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 10. Okt 2006, 21:46

Also ich denk mal bei mir gäbs da nur eine Antwort

Grund = Um meine Rolle zu spielen das in keinen der anderen Welten irgendwie möglich ist.

Ich selbst habe etwas Propleme mich einzufinden weil es meist so still und schweigsam ist... Manchmal sind die Leute die ich anspreche gar Afk und reagieren nicht....und grade heute hatte ich mit einer guten Freundin wieder die Rede darauf

Mir wär es am liebsten wenn Shops, Gold, Kampfdaten ...einfach ALLES abgeschafft wird... auch Items und NPC's... einfach alles... Man kann genauso gut im Profil seine Waffen ,seine Tiere etc aufschreiben und die Tiere steuern... man brauch dafür doch kein heilendes Item das so bezeichnet ist... aber leider ist das nur ein Wunsch der leider,leider nicht möglich ist, weshalb ich einfach darauf hoffe, das die Rollenspieler irgendwann über die Nicht-Rollenspieler siegen....

Kurz und bündig...
Mit besten Grüßen
Sheriahna
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Okt 2006, 22:12

ich spiele rp ausschließlich wegen der pizza. wie es gibt keine pizza in rp?

es gibt auch keinen aktiven account merh meinerseits in rp. aber seid sicher, wenn die pizza wieder erscheint, werde auch ich da sein :) und zwar ausschließlich wegen der pizza :P stimmts zwerg? ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Okt 2006, 23:01

Pizza? Gab es echt mal Pizza? Hmmm, ich dachte das wäre ein Gerücht, so wie die Tatsache, dass Glück einem irgendwann mal 1oo.ooo GM extra auf dem Konto bescherrt oder ab und zu ein Ölfass mehr bringt. Sei's drum, der stehta Mopf, der Steine und Nerven höhlte ist nicht in Vergessenheit geraten.

Und warum spiele ich RP? Hmmm... ehrliche Antwort?

Ich kam, sah, fand es angenehm ruhig und blieb. Das Rollenspiel war nicht so das lockende, sondern wirklich die Ruhe. Ändert nix daran, dass ich mich am Rollenspiel einst sehr aktiv beteiligte, was aber dann vor einem Jahr und knapp einem Monat allerdings vorrüber war, als ich (auf viel Betteln und noch mehr Bitten, zahlreiche Anstubser aus dem alten Clan, und aus diversen anderen, die das irgendwie mitbekamen) doch ja sagte und mich zum Wächter machen ließ. Seitdem spiel ich RP weil ich muss :-P :-P :-P Nein, es macht immernoch irgendwie Spass, auch wenn man manchmal an den Rechner kommt (was bei mir sogut wie nie der Fall ist, da ich von Berufswegen eh den ganzen Tag davor sitze) und mit Angst erfüllter Miene fragt, ob man Forum lesen will, oder ob man lieber doch erstmal noch eine Stunde abschalten soll.

Es ist sicher für so manchen verwunderlich, aber, ich bin nwv. Wächter aus dem gleichen Grund, wie vor einem Jahr (wegen all des Bittens und Bettelns :-LOL-: ), weil ich für die Spieler dasein will (btw: weil es da so Gerüchte gibt: Ja, für alle Spieler, nicht nur für Einzelne. Realistisch betrachtet gibt es keinen Spieler, den ich nicht mag, nur Taten die ich nicht leiden kann). Für ihre spielerischen Bewerbchen und Fragen, natürlich für ihre Items, besonders für die der QPs und solcher, die in Quests verwendet werden. Ist auch das, was ich am liebsten mache, Basteln und Experimentieren. Hat sicher zu bösem Blut geführt (an anderen Stellen, als man jetzt vermutet), aber es ist mir völlig egal, denn mir wurde von vielen Spielern zugetragen, dass sie mit den Sachen, die ich so gebastelt hab, zufrieden sind, ergo kann es so falsch nicht sein und das Balancing ist ja auch immer in meinem Blickwinkel (auch wenns mal nen Tippfehler gibt :-s :-s). Und, naja, gut, es war ärgerlich, aber ich glaube auch die zwei Ausfälle wurden verziehen ;) So ist das, wenn man es mal nicht am vielgequälten Zwergencharakter testen kann.

Und falls es in der Länge des Textes unterging, ja, ich spiele RP wegen der nicht geringen Anzahl netter Leute. Tja, das sind die einzigen beiden Gründe. Mehr gibts nicht, wer hätte das gedacht.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 11. Okt 2006, 11:41

Sheri hat geschrieben: Mir wär es am liebsten wenn Shops, Gold, Kampfdaten ...einfach ALLES abgeschafft wird... auch Items und NPC's... einfach alles... Man kann genauso gut im Profil seine Waffen ,seine Tiere etc aufschreiben
Da wären wir auch schon bei einem Chatroom angelangt?^^

Antworten