also ich bin Absolut Dafür in W7 nur so als Beispiel;
"Schwarzes Gold lässt 999x das Item gepresste Zauberkugel in der Markthalle für 120 Goldmünzen verkaufen"
das ganze ist verdammt nervig da man sehr lange scrollen muss um an den Zk's vorbei zu kommen um von den Ladezeiten gar nicht zu sprechen das ganze ist auch keine seltenheit..
Ausserdem wird das mit den vielen Items einstellen nur dafür missbraucht, massig Items ins schliessfach zu bringen und 2gm jeh Item zu sparen. Was ich nicht richtig finde..!
Cherûbîm
Markthalle Items einstellen
- holy knight
- großer Laubbär
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- Wohnort: Österreich
idee undurchdacht da dann einer die 200 zks für einen erhöhten preis reinstellt und alle müssen nur von ihm kaufen. alle anderen händler haben dann nichts davon.
bin auch der meinung dass die maha überfüllt ist aber das könnte man so lösen dass einfach die items von jeweiligen verkäufer gestapelt werden also einfach zB 128x Item von XXX kaufen - anschauen
bin auch der meinung dass die maha überfüllt ist aber das könnte man so lösen dass einfach die items von jeweiligen verkäufer gestapelt werden also einfach zB 128x Item von XXX kaufen - anschauen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


also ich sehe das problem nicht bei den gzk\s. die gab es schon vorher in massen in der maha.
das eigentliche problem sind doch die massen von ausgelagerten wie wakruds zu 88 oder pilzsuppe zu 88 oder kuhköpfe zu 45 usw. es ist unzumutbar das 80% der kategorie sonstiges mit ausgelagerten items vollgestopft ist. das nervt nicht nur enorm. es geht auch noch auf kosten der peformance.
einzige möglichkeit die ich sehe ist einen höchstpreis für solche items einzuführen. jeder koch wird sich in der hintern beißen wenn seinen tollen wakruds für 70 aus der maha rausgekauft werden, nur weil sie gerade gesucht sind.
vorschlag: höchstpreis für items, welche bekanntermaßen ausgelagert werden. dabei dient welt 1 als referenz, da sie die richtig durch ihre lange laufzeit vorgibt. (seelenkapseln kugeln etc.). bei kochitems ein willkürlich gewählter wert.
zb kühköppe maximal 40
wakruds maximal 75
kapseln (hängt von handelswert in w1 ab, 120% davon als höchstwert)
damit wären diese auslagerungen sehr eingeschränkt. köche würden geringeren gewinn machen, falls jemand die sachen wegkauft. bei konsumitems wie kugeln und kapseln wäre das risiko groß, das sie jemand trotz des hohen preises wegkauft.
das eigentliche problem sind doch die massen von ausgelagerten wie wakruds zu 88 oder pilzsuppe zu 88 oder kuhköpfe zu 45 usw. es ist unzumutbar das 80% der kategorie sonstiges mit ausgelagerten items vollgestopft ist. das nervt nicht nur enorm. es geht auch noch auf kosten der peformance.
einzige möglichkeit die ich sehe ist einen höchstpreis für solche items einzuführen. jeder koch wird sich in der hintern beißen wenn seinen tollen wakruds für 70 aus der maha rausgekauft werden, nur weil sie gerade gesucht sind.
vorschlag: höchstpreis für items, welche bekanntermaßen ausgelagert werden. dabei dient welt 1 als referenz, da sie die richtig durch ihre lange laufzeit vorgibt. (seelenkapseln kugeln etc.). bei kochitems ein willkürlich gewählter wert.
zb kühköppe maximal 40
wakruds maximal 75
kapseln (hängt von handelswert in w1 ab, 120% davon als höchstwert)
damit wären diese auslagerungen sehr eingeschränkt. köche würden geringeren gewinn machen, falls jemand die sachen wegkauft. bei konsumitems wie kugeln und kapseln wäre das risiko groß, das sie jemand trotz des hohen preises wegkauft.
Ich habe zwar kein Problem damit aber es wäre durchaus sinnvoll ein limit zu setzten.(Nicht items pro tag sondern maximale anzahl an items zu einer Zeit).
dafür würde sprechen, dass sich mehrere leute an einem geschäft beteiligen könne(wenn einer 1k gzs um 102 reinstellt haben die anderen ein problem)und dass es eventuell den server entlastet weil es "spassvögel" daran hindert 100te sinnlose items reinzustellen(zB fugors)
dagen spricht meiner meinung nach nichts.
dafür würde sprechen, dass sich mehrere leute an einem geschäft beteiligen könne(wenn einer 1k gzs um 102 reinstellt haben die anderen ein problem)und dass es eventuell den server entlastet weil es "spassvögel" daran hindert 100te sinnlose items reinzustellen(zB fugors)
dagen spricht meiner meinung nach nichts.
Ich bin für die Zusammenfassung gleicher Items, wie sie im Verlauf des Threads vorgeschlagen wurde - der Originalvorschlag wäre unzumutbar, da sonst einige den gesamten Markt in jeder gewünschten Richtung kontrollieren könnten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hab mir inzwischen auch schon viele, viele viele gedanken zu dem thema gemacht.
Was mit sicherheit die Markthalle stark entlasten würde wäre auch, wenn sich die fähigkeit marktwirtschaft mit auf die Einlagerkosten in der Bank auswirkt.
Damit wäre die ganzen Kochitems auf jedenfall mal aus der Markthalle draussen, was schonmal zu einer starken Entlastung führen würde.
Die andere sinnvolle Variante ist eben wenn identische Items zusammengefasst angezeigt werden - nicht jedoch magische - bei holundar-schlüsseln z.b. sollte man schon sehen können, wie lang diese noch haltbar sind. Vermutlich sogar besser als - am besten mit der Möglichkeit des Mehrfachkaufs - wie bei Shops mehrfachverkauf. Gerade bei Seelenkugeln, Ölfässern usw. ist die dauerklickerei für den Käufer rechnt nervig - und für den Verkäufer auch, wenn dieser gerade am jagen ist.
Den Spiegel könnte man entweder so lassen wie er ist oder eben auch auf mehrfachkauf umstellen.
Von Höchstpreisen halt ich nichts, da z.B. Kuhköpfe oder Pilze ja nicht nur zum Kochen gebraucht werden - können z.b. auch mal für Quests (eventuell auch zukünftige Quests) gebraucht werden. Und bei Kuhköpfen nen Höchstpreis von 40 is dann eh widersinnig wenns ums kochen geht - kein Koch kauft sich nen Kufkopf für 40 selbst wenn steaks für 40 gesucht werden - von daher ist es egal, ob der Kopf mit 40gm oder mit 4000gm in der maha steht.
Bei niedrigeren höchstpreisen würden sich die leute freuen die ohnehin die preise in die höhe treiben, weil sie alles auf der hand halten und in der entsprechenden welt gold machen um sich dann duch goldtranfers in anderen welten nen vorteil verschaffen wollen ODER: ebay freut sich... und wenn jemand mal 2k items im inventar hat ist das für den server noch ne runde schlimmer als das zeug in der maha (denk ich auf jeden fall)
Was mit sicherheit die Markthalle stark entlasten würde wäre auch, wenn sich die fähigkeit marktwirtschaft mit auf die Einlagerkosten in der Bank auswirkt.
Damit wäre die ganzen Kochitems auf jedenfall mal aus der Markthalle draussen, was schonmal zu einer starken Entlastung führen würde.
Die andere sinnvolle Variante ist eben wenn identische Items zusammengefasst angezeigt werden - nicht jedoch magische - bei holundar-schlüsseln z.b. sollte man schon sehen können, wie lang diese noch haltbar sind. Vermutlich sogar besser als - am besten mit der Möglichkeit des Mehrfachkaufs - wie bei Shops mehrfachverkauf. Gerade bei Seelenkugeln, Ölfässern usw. ist die dauerklickerei für den Käufer rechnt nervig - und für den Verkäufer auch, wenn dieser gerade am jagen ist.
Den Spiegel könnte man entweder so lassen wie er ist oder eben auch auf mehrfachkauf umstellen.
Von Höchstpreisen halt ich nichts, da z.B. Kuhköpfe oder Pilze ja nicht nur zum Kochen gebraucht werden - können z.b. auch mal für Quests (eventuell auch zukünftige Quests) gebraucht werden. Und bei Kuhköpfen nen Höchstpreis von 40 is dann eh widersinnig wenns ums kochen geht - kein Koch kauft sich nen Kufkopf für 40 selbst wenn steaks für 40 gesucht werden - von daher ist es egal, ob der Kopf mit 40gm oder mit 4000gm in der maha steht.
Bei niedrigeren höchstpreisen würden sich die leute freuen die ohnehin die preise in die höhe treiben, weil sie alles auf der hand halten und in der entsprechenden welt gold machen um sich dann duch goldtranfers in anderen welten nen vorteil verschaffen wollen ODER: ebay freut sich... und wenn jemand mal 2k items im inventar hat ist das für den server noch ne runde schlimmer als das zeug in der maha (denk ich auf jeden fall)
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