hmm....Freewar soll nicht einsteige freundlich sein? Wenn man etwas fragt wird man meistens sofort zum Wiki geschickt und dann weiß man auch alles was das Herz begehrt^^
Aber solche (wohlgemerkt Online) Aufbauspiele sind schrott. Inovation sucht man vergeblich. Einloggen,Bauauftrag,Flotte Los,e.v Forschen (wenn es sowas in dem Spiel gibt xD) (meistens sind das nichtmal 20 klicks) und ausloggen.
Aber in Freewar kann man immer etwas machen. Klar z.b Felder dauern auch mal Tage zum bauen,dafür kann man in der Zeit auch was anderes machen. Und die Grafik von fw ist garnichtmal so schlecht....
Oder z.b hatte ich auch einmal Travian gespielt..Schutz (i glaub 3tage) vorbei schwupp am Ende..
Also Freewar ist und bleibt das beste Online Game.
/edit ich glaube eine Solche Diskussion gibt es in den Forum zu jedem dieser Spiele die nicht Platz 1 haben^^
Wahl zum Browsergame 2006
Ich halte Travian auch für schwachsinnig. Man ist einige Wochen beschäftigt sich mal das mindeste aufzubauen(VIELLEICHT macht es dann spass, aber zum glück konnte ich meinen trav acc für fw
verkaufen^^) bei travian fehlt taktische tiefe(der mit den meisten truppen macht alles platt, der stärkste kann den schwächsten angreifen und ich glaube dass trav ach nicht so kommunikativ ist)
für mich bleibt fw das BESTE browser spiel

für mich bleibt fw das BESTE browser spiel
-
Genau meine Meinung! Ich hatte bei früheren Browsergames oft das Problem, dass ich nicht immer Zeit dafür hatte, wann ich mein nächstes Gebäude bauen musste, dagegen mal ein WE Zeit und schon konnte man nix mehr machen außer ein paar KlicksSoul hat geschrieben:hmm....Freewar soll nicht einsteige freundlich sein? Wenn man etwas fragt wird man meistens sofort zum Wiki geschickt und dann weiß man auch alles was das Herz begehrt^^
Aber solche (wohlgemerkt Online) Aufbauspiele sind schrott. Inovation sucht man vergeblich. Einloggen,Bauauftrag,Flotte Los,e.v Forschen (wenn es sowas in dem Spiel gibt xD) (meistens sind das nichtmal 20 klicks) und ausloggen.
Aber in Freewar kann man immer etwas machen. Klar z.b Felder dauern auch mal Tage zum bauen,dafür kann man in der Zeit auch was anderes machen. Und die Grafik von fw ist garnichtmal so schlecht....
Oder z.b hatte ich auch einmal Travian gespielt..Schutz (i glaub 3tage) vorbei schwupp am Ende..
Also Freewar ist und bleibt das beste Online Game.
/edit ich glaube eine Solche Diskussion gibt es in den Forum zu jedem dieser Spiele die nicht Platz 1 haben^^

Bei freewar kann ich mal 16 Stunden am Stück zocken, dann zwei Wochen gar nicht, so mag ich das.

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
inselkampf, ogame und wie sie alle heißen... wenn man kein spieler der ersten stunde ist, hat man ein paar tage/stunden/wochen spaß... und dann kommt die flotte/armee/kampfkarnickelrotte eines dickgefutterten spielers farmen und aus die maus. sinngehalt null. ich gehöre in der welt, in der ich spiele - rp, und nur dort, um mir hirnriß-pk und kinderfasching zu ersparen - durchaus zu den high-xp-lern... und ich habe es soweit geschafft, trotzdem ich noch nicht sooo lange dabei bin. was ich damit sagen will? ganz einfach. fw ist speziell in der hinsicht, daß eine nivellierung zwischen den stärkewerten clever umgesetzt wurde für mich das beste onlinespiel - und ja, auch besser als hochgehypte, aber leider hohlbirnige spiele der liga wow.
was den unter dem baum liegenden kollegen betrifft... grafik ist mir egal, wenn story, engine und ambiente stimmen. wenn ich bunte farben bestaunen will warte ich auf silvester und schaue nach oben.
was den unter dem baum liegenden kollegen betrifft... grafik ist mir egal, wenn story, engine und ambiente stimmen. wenn ich bunte farben bestaunen will warte ich auf silvester und schaue nach oben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Feuerwolf
Ich oute mich mal als Travianspielerin
braucht wenig Zeit und kann ich herrlich neben Freewar zocken
ebenso wie EpicQuest ( geniales Spiel ^^ )
meist reichen da wenige Mausklicks, um Truppen auszubilden oder bei EpicQuest deinen Char auf Reisen zu schicken oder arbeiten zu lassen im Orden
aber trotzdem bleibt Freewar mein BG Nummero Uno, weil man in keinem anderen Spiel so eine riesige Auswahl hat .. an NPCs, Rassen, Waffen, Chats und und und ...
und WoW .. isn Thema , daß ich bewußt auf ein anderes Blatt geschrieben habe .. weil mir der Sinn ein wenig in dem spiel fehlt.. ( hab einen Kumpel, der das leidenschaftlich zockt und wenn wir mal zusammensitzen, kann er nix anderes, als von WoW zu erzählen, wie weit seine Elfenkriegerin blabllabla..).. deswegen bleib ich Freewar treu

braucht wenig Zeit und kann ich herrlich neben Freewar zocken
ebenso wie EpicQuest ( geniales Spiel ^^ )
meist reichen da wenige Mausklicks, um Truppen auszubilden oder bei EpicQuest deinen Char auf Reisen zu schicken oder arbeiten zu lassen im Orden

aber trotzdem bleibt Freewar mein BG Nummero Uno, weil man in keinem anderen Spiel so eine riesige Auswahl hat .. an NPCs, Rassen, Waffen, Chats und und und ...

und WoW .. isn Thema , daß ich bewußt auf ein anderes Blatt geschrieben habe .. weil mir der Sinn ein wenig in dem spiel fehlt.. ( hab einen Kumpel, der das leidenschaftlich zockt und wenn wir mal zusammensitzen, kann er nix anderes, als von WoW zu erzählen, wie weit seine Elfenkriegerin blabllabla..).. deswegen bleib ich Freewar treu

Ich habe auch mal Travian gespielt und muss euch recht geben dass viele 10-20Jährige lange Texte nicht gerne lesen. Ich als 15 Jähriger bin da nicht viel anders aber in Freewar spielen viele meines alters. Und wenn Sotrax dann mal ne lange Feldbeschreibung oder gar eine Geschichte macht dann lese ich sie weil es mich echt interessiert was der inhalt ist. Und Travian ist wirklich 0 Innovation und hat auch fast keinen Spielspaß.. 

- Teodin
- Feuervogel
Diese Aufbauspiele waren trotz ihres Ideenmangels ein wichtiger Teil für mich.
In einem Spiel mit dem ich den Einstieg in die BG Szene, die damals noch unbekannter war als heute, machte habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Es war der 24. Dezember, ich logte mich am Morgen kurz ein und gab ein paar Flottenbewegungen, Forschungen und Gebäude in Auftrag, logte mich wieder aus und fand den Rest des Tages aus offensichtlichen Gründen keine Zeit bzw. keinen Anreiz mehr mich einzuloggen. Als ich am nächsten tag wieder kam hatte ich meine Gesamte Flotte und die hälfte meiner Planeten verloren.
Das wirklich schlimme an dieser Sache waren aber die Startzeiten der gegnerischen Flotten: 18-22 Uhr.
Das war der Punkt an dem ich gesagt habe: So willst du nicht enden, so jemand kann weder familie noch Freunde haben.
Also sah ich mich nach Alternativen um und fand vor ca. 2 Jahren Freewar.
Man hat bei Aufbauspielen einfach zu bestimmten Zeiten online zu sein oder man verliert eben, das war der Hauptgrund warum ich diesem Spielegenre den Rücken gekehrt habe.
Travian habe ich letztes Jahr zeitweise dennoch gespielt, ich sage mal es ist eines der besseren Aufbauspiele, da man schneller Kontakt zu anderen Leuten bekommt und so auch Hilfestellungen. Ausserdem baut eins auf dem anderen auf und man wird nicht direkt mit allem erschlagen was das spiel zu bieten hat, so kann man sich langsam hinaufarbeiten.
In einem Spiel mit dem ich den Einstieg in die BG Szene, die damals noch unbekannter war als heute, machte habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Es war der 24. Dezember, ich logte mich am Morgen kurz ein und gab ein paar Flottenbewegungen, Forschungen und Gebäude in Auftrag, logte mich wieder aus und fand den Rest des Tages aus offensichtlichen Gründen keine Zeit bzw. keinen Anreiz mehr mich einzuloggen. Als ich am nächsten tag wieder kam hatte ich meine Gesamte Flotte und die hälfte meiner Planeten verloren.
Das wirklich schlimme an dieser Sache waren aber die Startzeiten der gegnerischen Flotten: 18-22 Uhr.
Das war der Punkt an dem ich gesagt habe: So willst du nicht enden, so jemand kann weder familie noch Freunde haben.
Also sah ich mich nach Alternativen um und fand vor ca. 2 Jahren Freewar.
Man hat bei Aufbauspielen einfach zu bestimmten Zeiten online zu sein oder man verliert eben, das war der Hauptgrund warum ich diesem Spielegenre den Rücken gekehrt habe.
Travian habe ich letztes Jahr zeitweise dennoch gespielt, ich sage mal es ist eines der besseren Aufbauspiele, da man schneller Kontakt zu anderen Leuten bekommt und so auch Hilfestellungen. Ausserdem baut eins auf dem anderen auf und man wird nicht direkt mit allem erschlagen was das spiel zu bieten hat, so kann man sich langsam hinaufarbeiten.