Handelsabzeichen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 5. Sep 2004, 19:32

Ich spiele Af...

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 5. Sep 2004, 19:43

Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 5. Sep 2004, 19:49

mal alles zusammen fassen:
VaH - Verein anerkannter Händler
Homepage

->Man kann einem Spieler ein * geben, wenn er ein guter Händler ist.

->Abstimmen können nur Mitglieder.

->Abstimmung per Brief an König.

->Auch Spieler von Welt2 werden aufgelistet.

Mitglied werden: 500gm an König zahlen, man wird in die Liste aufgenommen und kann abstimmen.
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2004, 19:59

könig hat geschrieben:Homepage
Ich dachte da eigentlich schon an ein vernünftiges und durchdachtes system und kein so mal eben dahingeklatschtes.

Mitglied sollte jeder werden können,
dieser sollte entweder durch eine Empfehlung eines Mitgliedes oder ein einen gewissen Umkostenbreitag ( die 500gm sind denke ich ok für einen ernsthaften Händler ) beitreten können.
Auf jeden Fall sollte die Mitgliedschaft durch einen Mitglied des Händlerrates zu bestätigen sein.

Der Händlerrat wird aus den Mitgliedern gewählt, wie genau kann man noch festlegen.

Jedes Mitglied darf sich das Handelkontor Wappen in sein Profil stecken. Wer sich als Mitglied bezeichnet, dies aber nicht ist, sollte als Feind des Kontors betrachtet werden und von den Händlern oder per Kopfgeld gejagt werden bis er das Wappen entfernt und sich entschuldigt.
An dieser Stelle kann man bestimmt Items einführen mit denen man sich gegenseitig als Mitglied ausweisen kann ( Achtung, auch dieses kann gestohlen werden ).

Zu der Bewertung: jedes Mitglied sollte sein Wappen verlinken. Hinter dem Link haben Mitglieder die Möglichkeit einen bewertung abzugeben.

Sollte es zu durchgängig schlechten bewertungen kommen, sollte vom Händlerrat verhandelt werden wie mti diesem "Mitglied" zu verfahren ist ( Schwarze / Feindliste des Kontors? )
Gleiches sollte es bei mehrfachen Beschweden über einen Händler passieren.

Grundsätzlich sollte sich das Handelskontor zur Aufgabe machen, Fair zu handeln und nicht zu betrügen. Eine Preisliste mit Minimal / Maximal- Preisen in denen sich alle Händler bewegen wäre optional auch wünschenswert, da dies für eventuelle Kunden (Nicht- Mitglieder) eine gute Übersicht über das Kontor verschafft.

Hoffe ihr findet das jetzt anregend und net nervend ;)

Grüße
Miro

- Stadtverwalter von Konlir -
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 5. Sep 2004, 20:05

das finde ich isn richtig gut durchdachtes system aber was ist wenn manche diese mitlgied nicht mögen und dann schelchte meinung abgeben
nagut es gibt bestimmt nciht viele davon aber wenn jemand immer und immer wieder extra von diesem händler was kauft und ne schlechte meinung angibt würde das irgendwie nicht auffallen ausser man müsste sich erst registrieren mit seienm nick aus freewar damit man danach festellen kann ob das vieleicht jemadn war der was geen ihn hatte^^
Aber das ist etwas zu kompliziert^^
Vieleicht sollte man das doch so lassen vieleicht macht ja niemand das was ich da oben aufgelistet habe ;)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2004, 20:12

Amy1988 hat geschrieben:das finde ich isn richtig gut durchdachtes system aber was ist wenn manche diese mitlgied nicht mögen und dann schelchte meinung abgeben
Grundsätzlich sollte es 2 Listen geben: die Mitglieder die abgestimmt haben und die Kunden die abgestimmt haben. Dadurch ist eine gewisse Filterung von Müllbeiträgen recht einfach möglich. Es sollte aber immer beides angezeigt werden, damit ein Händler sich nach innen net lieb und nett darstellt die kunden aber total verarscht. Das Sinn des ganzen ist eine erleichterung für den Kunden. Daher sollte eine Summierung der Bewertungen im Wappen dynamisch dargestellt werden. Änlich wie die Xp-Tabelle von Tiramon.

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 5. Sep 2004, 20:18

ich hätte noch ne iddee zu den 500g da ich nciht gut finde wenn die dann irgendwer bekommen würde^^
Aber da müsste man einen neuen Acc erstellen und ob ihr (ich weiß nciht ob ich dann mitgleid werde^^) das dürft^^
Naja zumindest wenn es also mehre Leute oberhaupt sind dann sollten diese mit deisen nick dann immer das gold endgegen nehmen und dieses gold (vielcht nur 1000 davon oder so) wird dann immer an den händler gegeben der in diesem moant die mesiten guten oder in prozent der beste war gutgeschreiebn oder so^^

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2004, 20:28

mmh, ich wäre eher dafür das die admins das geld für die wappen abknöpfen :P

mal ernsthaft: die probleme mit dem "wo geht das gold hin" ist durchaus da. ich würde hier vorschlagen das das ganze ganz richtig tabellarisch verrechnet wird. Das Geld wird investiert in Aktien, welche der Händlerrat entscheidet. Damit hat ein Kontor die Möglichkeit als ganzes Geld zu verdienen.
Ein Kontor Account wäre dafür durchaus sinnvoll, ja :)

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 5. Sep 2004, 21:01

würdet ihr das erlauben?
name: vah
rasse: natla

noch was: die kosten sind dazu da, damit nicht jeder einfach rein kommen kann.
ich würde ein wappen machen, ich schicke es an info@freewar, ok?

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2004, 21:03

könig hat geschrieben:würdet ihr das erlauben?
Warum rassenbeschränkung?
noch was: die kosten sind dazu da, damit nicht jeder einfach rein kommen kann.
so war das auch gedacht, aber es muss ja irgendwas damit passieren. oder willst du es verspielen?
ich würde ein wappen machen, ich schicke es an info@freewar, ok?
was soll sotrax damit? ich euch damit anregen sowas selbst umzusetzen sprich als eine art user-erweiterung für FW sowas wie Tiramon es mit seiner XP Grafik gemacht hat. Er ist zwar admin und hatte somit einen vorteil aber ich denke sowas wie hier besprochen ist vollkommen oder erweiterung von FW möglich. Damit liegt die volle Kontrolle auch bei den Spielern.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 21:20

Miro hat geschrieben:
könig hat geschrieben:würdet ihr das erlauben?
Warum rassenbeschränkung?
Ich denke, König meint damit den Kontor-Account, und der kann ja schlecht mehrere Rassen gleichzeitig haben! ;)

Übrigens finde ich die Idee sehr gut und ich fände es wirklich großartig, wenn die daran interessierten User das weitestgehend in Eigenregie aufziehen würden. :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 5. Sep 2004, 21:29

Vieleicht sollten die die HP dann machen oder bestimmte iddeen haben sich bei eienr bestimmten zeit an nem bestimmten Ort treffen (das muss dann aber wohl n andere chat oder sowas sein da in freewar ja welche dort und welche da spielen^^) denn der der es amcht kann dann gelcih nachfragen wie derjenige es meint statt hier und hier würden das vieclht auch zu viele seiten werden so das dann ekienr mehr lust hat alles zu lesen^^
Und nochw as irgendwann kamm das es nur in AF und Welt 2 sein wird aber ch bin dafür das alle händler aus alln spieeln zusammenkommen denn osnst wäre es ungerrecht der anderen über^^

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2004, 21:32

Das für natürlich zur Frage ob man ein einziges Monpol-Kontor haben will oder viele kleinere die sich vllt sogar konkurenz machen :)

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 21:37

Eine weltübergreifende Händlerliste wäre natürlich eine nette Sache, wo solche Händler, die auf mehreren Servern spielen, zu jedem Server den Account angeben können. :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 5. Sep 2004, 21:39

das thema ist mir eigentlich echt egal

man benötigt so etwas ehrlich gesagt nicht.... denk ich mir
Bild

Gesperrt