Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

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tanine
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 10:51

ich kann da zu nur sagen: dito hoha.

es wird keine hacker (oder nur noch kaum) geben und die hackergemeinschaft, die für die meisten meines hackerkreises aus w6. das wichtigste im kg ist, wird kaputtgehen. bravo.

grüße aus w6.

Silkroad
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Beitrag von Silkroad » 17. Okt 2006, 10:53

Dagegen:

1§ : Da das ingerium eh schon nicht viel wert ist und man 5 min brauch zum hacken. :twisted:

2§ : da dann jeder x-beliebige kommen kan zb. jmd mit 90kxp der killt zb. wen mit 300xp das ist ja wohl nur voll fürn arsch. :cry:

3§ : Wenn dies durschgehen sollte wird niemand mehr hacken aus angst die zeit (sagen wir mal 20 mins = 4 ingerium) davon die hälfte zu verlieren das ist doch einfach total unlogisch das dann wer noch hackt. :evil:

4§ : Wenn es schon gemacht werden soll dan soll ein ignerium im shop mit 0% mindestens 1kgm wert sein dann könnt ich damit leben. allerdings wird sich das killen nicht mehr lohnen da jeder sofort verkaufen geht.
:gold:

Rowena
kleines Schaf
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Beitrag von Rowena » 17. Okt 2006, 10:56

Davon, daß die, die jetzt ihre kp so leicht von den Hackern bekommen, heulen werden will ich garnicht schreiben, das ist deren Problem.
Aber jeder, der schon mal gehackt hat, weiß, daß da durchaus nicht nur Leute sind, die meist afk sind und Geld scheffeln!
Hacken ist eine nette Sache um sich zu unterhalten, sich von den erfahrenen Spielern Tips zu holen, Freunde zu finden. Und darum wäre es wirklich schade.
Liebe Grüße Rowena

mungafreak
kleines Schaf
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Beitrag von mungafreak » 17. Okt 2006, 10:57

ich bin auch dagegen, weil es im prinzip nichts bringt..
die hacker killer killn die hacker und bekomm dann was weiss ich 30 kp..
wenn die hacker zusätzlich noch ingerum verlieren, wird es keine hacker mehr geben und die killer sind auch unglücklich...
wiegesagt, ich kann mich den worten von hoha nur anschliessen..:!:

mfg

mungafreak

sun121
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Beitrag von sun121 » 17. Okt 2006, 11:14

so 1. wir hacker werfen überhaupt nit mit KUs umuns
2. wir werden so schon alle 10min gekillt
3.wenn wir auch noch die hälfte vom ingerium verlieren kann man des ingeriumhacken gleich abschaffen!

un was würd das ingerium denen bringen, die die leute killen -.-
reingarnix :evil:

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 11:47

1§ : Da das ingerium eh schon nicht viel wert ist und man 5 min brauch zum hacken. :twisted:
Rechnen ist echt schwer ... :roll:

Gewinn Goldmine: 7,5-32 Gm / 5 Minuten - Gefahr: Leere
Gewinn Eiskratzen: 23 Gm / 5 Minuten - Gefahr: Kill
Gewinn Ingerium: 51 Gm / 5 Minuten - Gefahr: KG-Kill

Ich sagte schon, 100%ig können wir das nicht umwälzen, da Hacker öfter rausfliegen.
Goldmine hat geschrieben:Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:

64 * 6 = 384 Gm / Stunde
Eishöhle hat geschrieben:Ein Pulver bringt 23 GM.

23 * 12 = 276 Gm / Stunde
Kampfgebiet hat geschrieben:Sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

(51 - 8 [GzK]) * 10 = 430 Gm / Stunde -> runde 175 Gm mit Verlust

Nimmt man an, man kugelt nach JEDEM Ingerium zur Bank.

(51 - 16 [GzK] - 3 [Bank]) = 32 * 11 [Zeitverlust] = 352 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.

(51 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe] - 3 [Bank]) = 37 * 12 = 444 Gm / Stunde
2§ : da dann jeder x-beliebige kommen kan zb. jmd mit 90kxp der killt zb. wen mit 300xp das ist ja wohl nur voll fürn arsch. :cry:
Ja, das ist der Sinn des Kampfgebietes - in der Eishöhle wurde der Ertrag damals ebenfalls gesenkt und das Feld unsicher gemacht durch die 51XP-Regel.
4§ : Wenn es schon gemacht werden soll dan soll ein ignerium im shop mit 0% mindestens 1kgm wert sein dann könnt ich damit leben.
Das wären dann:
Kampfgebiet hat geschrieben:Sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

(1150/2 - 8 [GzK]) * 10 = 5670 Gm / Stunde mit Verlust

Nimmt man an, man kugelt nach JEDEM Ingerium zur Bank.

(1150 - 16 [GzK] - 3 [Bank]) = 1131 * 11 [Zeitverlust] = 12441 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.

(1150 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe] - 3 [Bank]) = 1136 * 12 = 13632 Gm / Stunde
Bei deinem Vorschlag geht wohl JEDER hacken ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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spellfire
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Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 12:18

wo ist die gefahr für den angreifer? welche gefahr hat jemand mit 10k xp mehr beim angriff? der angreifer muss noch nichmal unbedingt damit rechnen das jemand der ihm gefährlich werden könnte gerade mit den hacken fertig ist. genau deswegen gibt es doch die 50 xp regel, damit auch der angreifer gefahr läuft zu verlieren. so hat man halt ein i-win feld wo man alle 30 minuten vorbeischaut (danke porter-scheibe ja leicht möglich) und gold einsammelt. evtl. sollte man das feld dann in stiftung der hackerkiller umbennen.

ich bin kein goldtauscher, denoch hacken is derzeit ein wichtiger grund warum mir fw noch spaß macht. man kann (teilweise afk) mit freunden chaten, macht nebenbei etwas gold um so sein akalimit leichter aufrecht zu erhalten und kann wenn es is mal seinen clanis kurz bei nen gruppen-npc oder sonstwo helfen. werde derzeit pro tag etwa 10 mal gekillt (15k xp). ich hoffe das du lieber sotrax das einführst, dann hab ich entlich nen vernüftigen grund aufzuhören.

p.s. @sotrax wie wäre es mal wenn du mal nich am gameplay rumbaust sonder mal mehr verwaltung und gestalltungsfunktionen für clans einbaust! z.b. internes whiteboard für clans. da mal mehr gestalltungsmöglichkeiten, rechte für itementnahme und dergleichen. anstatt sachen die funktioneren zu zerstören. das würde mehr sinn machen als alle paar wochen 5 neue felder mit npc zu erstellen.

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kane
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Beitrag von kane » 17. Okt 2006, 12:35

naja, gerade siehts ja nicht so aus, als wird da was geändert...

Landstreicher
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Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 13:26

Bin ich absolut dafür. Fackt is das Kampfgebiet muss attraktiver gemacht werden. :shock:
................Never Surrender...............

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tanine
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 13:46

Gewinn Goldmine: 7,5-32 Gm / 5 Minuten - Gefahr: Leere
Gewinn Eiskratzen: 23 Gm / 5 Minuten - Gefahr: Kill
Gewinn Ingerium: 51 Gm / 5 Minuten - Gefahr: KG-Kill
<< ach und meinst du im kg gibts keine leere? keine wegzauber? und nichtmal die gefahr von diebstählen?
also leere solltest du da auf jeden fall auch aufführen ôo

um zum wirklichen thema zurückzukommen
das wichtigste im kg ist, was ich durch 70% der hacker, die ich immer treffe, bestätigen könnte, die hackgemeinschaft
es wurde hier schon öfters genannt und dass hackerkiller sowas nicht kennen, ist ja klar
besonders lowxpler werden natürlich öfters gekillt und ich mit meinen 2k rechne ca. jede halbe stunde damit minstens einmal gekillt zu werden
ich möchte jetzt nicht groß rechnen, wie viel ich nun rauskriege aber

-wenn ich afk bin verpass ich meist die 5 min wodurch ihr in euren tollen rechnungen mal neu rechnen müsstet
-bin ich da, rede ich meist mit den anderen hackern was durch den möglichen verlust von ingerium bei einem kill wohl sehr stark eingeschränkt wird..

und ums mal zusammenzufassen: die hacker aus w6 sind sich einige, bei einer solchen änderung nicht mehr hacken zu gehen
keine hacker mehr. keine hacker-killer bzw. des lohnt sich für die nicht mehr. was soll also diese regel bringen??

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 13:57

lol, ist doch sehr auffällig wieviel neue Forumsuser es plötzlich gibt und dass die alle dagegen sind :twisted: :twisted: :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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tanine
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 14:15

jo bei uns im kg wird der link jedem weitergegeben
ich weiß ja nicht wie du drüber denkst aber ich finde dass diese sache schon von den leuten entschieden werden sollte die es auch angeht ôo

und um, was ich unterschwellig in deinem beitrag rausgelesen habe, dass es hier um multis geht

1. die leute die auch nen kommentar geschrieben haben und nicht nur abgestimmt haben sind wohl kaum multis oder? ^^

2. neue leute die nur abstimmen - woher willst du wissen, dass die dagegen gestimmt haben?

edit 3. einige kenne ich vom namen her sogar - überprüf doch die namen wenn du multis vermustest
auf seite 10 einige davon wirst du im kg welt 6 finden :)

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 14:27

tanine hat geschrieben:ich möchte jetzt nicht groß rechnen, wie viel ich nun rauskriege
Wie du siehst, hab ich beim KG nur eine Quote von 5/6 angenommen als Ertrag. Zumindest dein Einwand bezüglich afk-Zeit wäre damit ebenfalls abgedeckt - wobei ich den andern Feldern keinerlei afk-Zeit zugebilligt hab ...


Btw Rondo, war auch mein erster Gedanke, kann aber bestätigen, dass ich die auf Seite 10 namentlich aus W6 kenne - die Dagegen-Rate ist aber dennoch sehr massiv gestiegen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Magnus aus W7
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Beitrag von Magnus aus W7 » 17. Okt 2006, 14:36

da hat der sotrax n neues spielzeug eingebaut un nu wirds den hackern wieder weggenommen :roll:

Das mit der hackergemeinschaft stimmt schon. wennich w7 ma nich jagen will geh ich ins kg und gugg den hackern einfach nur beim gespräch zu oder blätter in ihren profilen. da sind meist max 45prozent wirklich afk, wennich ma vorbeigehe, die einfach etwas für ihre börse un ihr aka tun.
es ist schon ein nettes feld umsich zu unterhalten und nebenbei ein wenig gm zu machen, auf der anderen seite, ist es numal ein \KG. wenn es von anfang an so wäre, dass man auch nen teil des ingeriums verlieren kann, würde sich keiner aufregen.

letztenendes komme ich jedoch zu dem schluss, dass man als hacker auch gewisse risiken tragen muss. sei es dass man 20-50prozent des Ing zu 20-50prozent verliert, wen man gekillt wird. jedoch generell 50prozent würd ich für zuviel emfpinden :D

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 14:42

Naja wenns plötzlich so ne Menge IngeriumHacker gibt wird es erst recht Zeit für die von Sotrax vorgeschlagene Änderung denn offensichtlich ist das hacken zu lukrativ :!:

Und auch das Gejammer der Hacker über den dann auftretenden "Verlust" entkräften sie hier ja selbst weil:

Angeblich die meisten Hacker ja gar nicht afk sind und sich miteinander unterhalten. Somit sehen sie also jeden möglichen Killer sofort und können sich auf das Einsammeln von Drops vorbereiten. Wird nun tatsächlich mal ein Hacker gekillt sammeln die anderen Hacker die Drops ein und für den Killer der ja erst den Kampfbericht wegklicken muss bleibt eh nichts übrig. Und da die Hacker ja so eine eingeschworene Gemeinschaft sind bekommt das arme Opfer seine Drops auch wieder zurück !
Fazit: Es würde sich kaum was ändern ausser ein wenig mehr Adrenalin bei den Hackern und das sollte im KG ja auch so sein :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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