Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

Paladin Delinquente
Beiträge: 1
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Nein

Beitrag von Paladin Delinquente » 17. Okt 2006, 14:44

Also ich finde diese Idee alles andere als gut da es dann bald keine Hacker mehr geben wird und die Hackerkiller somit auch keine Opfer mehr haben außerdem würde da eine lustige und nette gesellschaft kaputt gehen. Also bin ich dagegen

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Okt 2006, 14:49

Rondo hat geschrieben:lol, ist doch sehr auffällig wieviel neue Forumsuser es plötzlich gibt und dass die alle dagegen sind :twisted: :twisted: :twisted:
omg, ich hab diesen bescheuerten thread den hackern gezeigt, tut mir leid, hab vergessen das es verboten ist threads mit denen sie was zu tun haben und womit ihr "beruf" wahrscheinlich ausstirbt, ihnen zu zeigen damit sie ihre meinung im thread sagen können :roll: und das da niemand von den hackern dafür ist, ist doch nur logisch... genau wie die ganzen kp geilen und die ganzen leute die gold hacken oder eis kratzen rumschreien das es eingebaut werden soll. im endeffekt ist dieser komplette thread sinnlos weil es fast niemand gibt der es absolut neutral sieht.

wobei ich das argument "falls eingebaut, keine hacker mehr und dadurch keinen mehr im kg den man als kp-sammler killen kann" immer noch am besten finde. nicht einer hat da ein gegenargument gehabt. es ist doch so dass sich die, die die kp sammeln sich eh nicht lange ins kg trauen, weil sie angst haben gekillt zu werden und froh sind das die hacker da sind wo man nur 2 felder laufen muss und schon hat man wieder ein paar kp. aber wenn es die hacker nicht mehr gibt, dann müssen sie die kp durch die tollen npcs da drinne machen und da hat doch nicht wirklich jemand lust drauf. Und jetzt sagt nicht "es wird bestimmt danach auch noch hacker geben". Da wie am anfang dieses Posts geschrieben sie sich hier sogar anmelden um dagegen zu stimmen denk ich nicht das sie wollen das sie alle par minuten gekillt werden und auch ingerium dabei verlieren. da stellt man sich dann lieber als natla mit dauerschutz an den fluß, oder als andere rasse in die goldmine usw.

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tanine
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 14:54

ähm..
kleiner einwand bezüglich des killers..
guck mal in deinem profil nach
NPC Kampfberichte einschalten
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Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 14:58

Bin immernoch für diesen Vorschlag. Es ist viel zu lukrativ Ingerium zu hacken. Wenn diese beim kill ingerium droppen würden wäre das ein guter ausgleich. Sie lassen ja nich alles fallen ;D

Und ansonsten müsst ihr wohl in die Mine ausweichen und Goldabbau lernen. :!:
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Absolut blöde Idee

Beitrag von Fleck » 17. Okt 2006, 15:00

Also meiner Meinung nach ist das eine absolut abzulehnende Idee, da sich sonst das Hacken aufgrund der Nichtgeltung der 50 XP-Grenze nur noch für Spieler mit hohem XP-Stand lohnt, da die halbwegs sicher davor sein können, angegriffen zu werden. Gerade für die mittleren XP-Bereiche wäre das Hacken uninteressant, für die stellt es aber gerade eine Möglichkeit dar an Gold zu kommen. Zudem würden die Gespräche beim Hacken, welche gerade den Charme des Hackens ausmachen unterbunden, da die Hacker viel häufiger zum verkaufen gehen müssten, zumal der Verlust der Hälfte des Ingeriums umso schmerzhafter wäre, je länger man bereits gehackt hat.

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Re: Absolut blöde Idee

Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:03

Fleck hat geschrieben: Zudem würden die Gespräche beim Hacken, welche gerade den Charme des Hackens ausmachen unterbunden, da die Hacker viel häufiger zum verkaufen gehen müssten, zumal der Verlust der Hälfte des Ingeriums umso schmerzhafter wäre, je länger man bereits gehackt hat.
Unterhalte dich doch in der mine.
2. kann man "große" auch dann mit ner bombe killn. sie sind nicht sicher

:shock:

EDIT: es gibt zich andere wege in freewar an gold zu kommen!!! Faulheit soll nich belohnt werden :!: :idea:
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Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 15:05

tanine hat geschrieben:ähm..
kleiner einwand bezüglich des killers..
guck mal in deinem profil nach
NPC Kampfberichte einschalten
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Lies bitte mal richtig und überlege dann ob die Hacker NPCs sind :!:

Das "Argument" dass es dann keine Hacker mehr geben würde ist völlig unsinnig da es eben die Hacker wären die die meisten Drops aufsammeln würden :!:
Somit wären es wohl eher noch mehr die sich dort hintellen würden und geradezu darauf hoffen dass möglichst viele Killer vorbeikommen und sie ohne Zeit zu investieren das Ingerium vom Boden aufsammeln könnten :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 15:08

das spiel soll aber sicher auch nicht dazu führen dass jugendliche 7 stunden oder mehr am tag nur spielen jagen ect.. :shock:
dazu war das hacken gerade perfekt.. wenn leute da sind die man kennt /oder auch nicht kennt kann man bequem reden und auch nebenbei etwas geld machen und zeitgleich hausaufgaben machen / icq / ect..
das ist der reiz und charme, wie schon viele leute hier erwähnt haben
wo kommen wir denn da hin wenn das kg nur noch leerstehen soll weil man jetzt auch da noch AKTIV IMMER dabei sein soll?
die argumentation dass man dabei zu viel gold verdienen würde, finde ich nun wirklich nicht nachvollziehbar. wenn es so schon losgeht, sollte ja auch der schutz der händler, npcs, die viel droppen ect. weggenommen werden ôo

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Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:11

Also jeder spielt wie es ihm beliebt...wie gesagt kannst du auch dich in die Goldmine stellen und sicher sein das dich keiner angreift..dabei gibt es noch die möglichkeit den abbau zu trainieren.

2tens hat in der eishöhle auch niemand gejammert das man dort angegriffen werden kann und eispulver verliert da es ja mehr wert ist als der übliche goldabbau.

3tens is das ingerium fast doppelt so viel wert wie eispulver also muss derjenige dann auch mit leben das er beim kill etwas verliert.
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 15:14

dass es doppelt soviel wert ist wie eispulver bezahlt man ja jetzt schon dadurch dass man kp bekommt und regelmäßig von hackerkillern umgebracht wird
ist das nicht ausgleich genug?

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Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:15

Nein da Hacker eh keinen wert auf Kampfpunkte legen..sie sind also für hacker nix wert.

Ingerium aber ist was wert....wenn jemand nu 2-3 ingerium dropt und dabei immernoch 12 auf der hand hat macht er immernoch plus bei gleicher zeit die er in der eishöhle gestanden hätte. "wasn deutsch"

fazit. das hacken wäre immernoch lukrativer mit verlust beim kill als in der eishöhle zu kratzen.
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Re: Re: Absolut blöde Idee

Beitrag von Fleck » 17. Okt 2006, 15:19

Landstreicher hat folgendes geschrieben:

Unterhalte dich doch in der mine.
2. kann man "große" auch dann mit ner bombe killn. sie sind nicht sicher

Zu 1.: Ich weiß nicht welchen Sinn es machen soll alle Gespräche auf 1 Feld im Spiel zu konzentrieren; die Aufteilung auf Mine und Kampfgebiet macht in meinen Augen durchaus Sinn. Chatgespräche vor allem auch solche die nicht auf eine Gruppe (iSv Freewar) beschränkt sind machen bei einer großen Anzahl von Spielern >25 wenig sind, da es schwiergig wird mehrere threads zu führen; den thread zu wechseln

Zu 2.: Das ist in meinen Augen ein reines Todschlagargument, das sachlich nicht zu halten ist; Eine Bombe ist nunmal nicht so leicht zu bekommen wie ein einfacher Kill durchs klicken auf angreifen.


Ich versteh nicht was das mit Faulheit zu tun haben soll.
Zuletzt geändert von Fleck am 17. Okt 2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von dragonsworscht » 17. Okt 2006, 15:22

DAGEGEN!

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Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:24

"faulheit" ich nenns mal so....man bekommt gold ohne irgend etwas dafür zu tun außer mal alle 5 minuten zu klicken.
Halb freewar läuft sich den arsch breit um anders gold zu machen und leben "gefährlicher" als die hacker im KG.
Fleck hat geschrieben:Landstreicher hat folgendes geschrieben:



Zu 1.: Ich weiß nicht welchen Sinn es machen soll alle Gespräche auf 1 Feld im Spiel zu konzentrieren; die Aufteilung auf Mine und Kampfgebiet macht in meinen Augen durchaus Sinn. Chatgespräche vor allem auch solche die nicht auf eine Gruppe (iSv Freewar) beschränkt sind machen bei einer großen Anzahl von Spielern >25 wenig sind, da es schwiergig wird mehrere threads zu führen; den thread zu wechseln

.
Man kann sich auch am Fluss in Nawor mit wenig usern unterhalten...aber halt...da steht man gefährlich...xD
Zuletzt geändert von Landstreicher am 17. Okt 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
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neues Hackfeld

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Okt 2006, 15:27

Man stelle ein neues Hackfeld bereit - mit einem Metall, dass mehr wert als Ingerium ist.

Bei einem Kill gehen dann bis zu 50% des Ertrags verloren.

Somit kann dann jeder selbst entscheiden was er tun möchte...

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