Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 15:27

Landstreicher hat geschrieben:Ingerium aber ist was wert....wenn jemand nu 2-3 ingerium dropt und dabei immernoch 12 auf der hand hat
Nette Rechnung - die Chance bei 15 Ingerium nur 2-3 zu droppen liegt bei 50% Dropchance bei nur 1,7 Prozent ...

Die Chance, dass man genau die Hälfte verliert, liegt jedoch bei 19,6% - dass man 7-15 verliert bei 69,6% (in diesem Fall).

Bevor man also so tolle Beispiele anführt, sollte man sehen, ob sie realistisch sind ...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Landstreicher
Nachtgonk

Re: neues Hackfeld

Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:29

Bedyr_W6 hat geschrieben:Man stelle ein neues Hackfeld bereit - mit einem Metall, dass mehr wert als Ingerium ist.

Bei einem Kill gehen dann bis zu 50% des Ertrags verloren.

Somit kann dann jeder selbst entscheiden was er tun möchte...
Ahja...dann wäre ich dafür gleich daneben ne bank zu stellen ...Ironie ende.
sgr011566 hat geschrieben:
Landstreicher hat geschrieben:Ingerium aber ist was wert....wenn jemand nu 2-3 ingerium dropt und dabei immernoch 12 auf der hand hat
Nette Rechnung - die Chance bei 15 Ingerium nur 2-3 zu droppen liegt bei 50% Dropchance bei nur 1,7 Prozent ...

Die Chance, dass man genau die Hälfte verliert, liegt jedoch bei 19,6% - dass man 7-15 verliert bei 69,6% (in diesem Fall).

Bevor man also so tolle Beispiele anführt, sollte man sehen, ob sie realistisch sind ...
Und wer sagt das die Quote so hoch liegen muss???
................Never Surrender...............

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 15:31

Halb freewar läuft sich den arsch breit um anders gold zu machen und leben "gefährlicher" als die hacker im KG.
jeder in freewar hat die möglichkeit, wenn er genug xp hat, ins kg zu kommen ôo soll doch jeder selbst entscheiden. wo liegt also der vorteil der hacker außer dass sie ne chance ergriffen haben?

lol bedyr
allerdings muss ich ihm da recht geben
wieso alte dinge in fw, die gut laufen, ändern anstatt einfach wenn mal wieder ne neue gegend eingeführt wird da ähnliches, wo wie die hackerkiller hier es sich vorstellen, aufzuziehen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 15:32

Landstreicher hat geschrieben:Und wer sagt das die Quote so hoch liegen muss???
Die Dropchance ist der Vorschlag von Sotrax, meine Quoten das Ergebnis einer Binominalverteilung, die darauf basiert.
Lorana ...

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 17. Okt 2006, 15:32

Landstreicher hat geschrieben:"faulheit" ich nenns mal so....man bekommt gold ohne irgend etwas dafür zu tun außer mal alle 5 minuten zu klicken.
Halb freewar läuft sich den arsch breit um anders gold zu machen und leben "gefährlicher" als die hacker im KG.
Dann musst Du auch dafür stimmen, die Miene abzuschaffen.
Ich versteh auch nicht, warum nicht bedacht wird, dass es unterschiedliche Auffassungen zur Art und Weise des Spiels gibt; Du kannst doch nicht alle dazu zwingen Natla zu werden um auch mal ne weile einfach nur ruhig spielen zu können.
Landstreicher hat geschrieben: Man kann sich auch am Fluss in Nawor mit wenig usern unterhalten...aber halt...da steht man gefährlich...xD
Den Fluss von Nawor als sinnvolle Goldquelle zu erachten; na ja ich weiß nicht, da ist selbst die Mine ohne Fähigkeitenausbau lukrativer, zumal man da nichtmal die Anschaffungskosten für ein Sieb hat.

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 15:33

sgr011566 hat geschrieben:
Landstreicher hat geschrieben:Und wer sagt das die Quote so hoch liegen muss???
Die Dropchance ist der Vorschlag von Sotrax, meine Quoten das Ergebnis einer Binominalverteilung, die darauf basiert.
Du sagst es, es ist ein Vorschlag der nicht angenommen werden muss bei solchen Quoten.
................Never Surrender...............

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 15:37

Fleck hat geschrieben:Den Fluss von Nawor als sinnvolle Goldquelle zu erachten; na ja ich weiß nicht, da ist selbst die Mine ohne Fähigkeitenausbau lukrativer, zumal man da nichtmal die Anschaffungskosten für ein Sieb hat.
Beim Fluß machst du im Schnitt 5,33 Gm (*) pro Sieben ... macht runde 160 pro Stunde - die Mine bringt ohne Chara 90 Gm.

(* Schnitt der Wiki-Strichliste für die Siebwahrscheinlichkeiten.)

@ Landstreicher: Ja, ich bin ebenfalls gegen die Quote, aber solang keine sinnvollen Vorschläge, die nicht jeden Wert von 0-50% zulassen, kommen, kann ich nur damit arbeiten ...
Lorana ...

nessa2708
Kaklatron
Beitrag von nessa2708 » 17. Okt 2006, 16:31

Also ich denke es würde den ganzen Spaß verderben den wir hier(zumindest in W6) beim Hacken haben...Es würde ein viel größerer Anlauf an Killern kommen da der Ertrag der beim Killen außer Kp noch zusätzliches Geld wäre...Naja ich würde dann auf das Hacken verzichten und lieber meine Gm mit was anderem verdienen...Außerdem kann man super neben dem Hacken noch andere Dinge machen was damit erledigt wäre wenn ich ständig wieder hochlatschen müsste...Und die lustigen Gespräche, die sich hier so ergeben wären damit hinfällig, da sie ja eh schon ständig von kills unterbrochen werden...Mein Fazit:
Dagegen

Naja und wenn dann bitte nur einen kleinen Anteil, da es sich sonst echt nicht mehr lohnen würde...
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume
~Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also sagt mir auch keiner wie ich leben soll~

Ritter
kleines Schaf

Dagegen

Beitrag von Ritter » 17. Okt 2006, 16:32

Beim Ingerium hacken wird man schon so oft genug gekillt. Wenn die Killer nicht nur Kampfpunkte sondern auch Ingerium bekommen, werden sich viele starke Spieler, die sowieso ein hohes Einkommen haben, durch Killen einen lukrativen Nebenerwerb schaffen. Als Hacker wird man kaum noch auf einen grünen Zweig kommen, wenn man ständig gekillt wird. Schutzgelderpressung und mafiöse Strukturen werden die Folge sein. :cry:
virtus et honor

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 16:38

lol, also langsam wird die Umfrage hier zur Farce :lol:

Jede Menge Neuanmeldungen seit gestern mit 0 Beiträgen, und seit gestern komischerweise lauter "Dagegenstimmer" ,auffälliger gehts echt kaum noch :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Farce

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Okt 2006, 16:42

.... nur weil die Umfrage jetzt verstärkt wahrgenommen wird, ist das ganze doch noch lange keine Farce ...

... und auch nicht jeder der abstimmt muss auch unbedingt seine Meinung posten ...

Bedyr

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 16:44

Rondo hat geschrieben:lol, also langsam wird die Umfrage hier zur Farce :lol:

Jede Menge Neuanmeldungen seit gestern mit 0 Beiträgen, und seit gestern komischerweise lauter "Dagegenstimmer" ,auffälliger gehts echt kaum noch :!:
dann log dich in w6 ein und sprich mit den leuten direkt. die meisten stehen beim hacken. davon abgesehen sehen die mods ja die ips der beitragschreiber. überrascht das es welche gibt die damit ich einverstanden sind?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 16:59

spellfire hat geschrieben:dann log dich in w6 ein und sprich mit den leuten direkt. die meisten stehen beim hacken.
Ja, diese Leute waren auch nicht angesprochen, die haben ja gepostet.
davon abgesehen sehen die mods ja die ips der beitragschreiber.
Ja, kluge Aussage - es ging aber um jene Neuanmeldungen, die NICHT geschrieben haben :roll:

(Und deren Zahl find ich auch verdächtig hoch.)

Den Zustand kenn ich aber von ner AF-Umfrage ... wir hatten alles in Bewegung gesetzt, um die Abstimmung für uns zu entscheiden, blöderweise gabs aber welche darunter, die Multis anlegten ... :?
Lorana ...

Sens3nmann
Kaklatron
Beitrag von Sens3nmann » 17. Okt 2006, 17:00

JA REIN DAMIT !
Hacker haben es zu leicht .. es gibt Viele High-XPler die diese beschützen .. fast jeder Hacker is reicher als ich .. ich war PK , Natla händler , uniqe und Gruppen NPC killer .. aber HAcker sind immer reich >.> nur weil die viel zeit haben deswegen müsste man es denen mal etwas schwerer machen ^^ :D
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 17:12

sag mal rondo hast du meine antwort dazu nicht gelesen oder bist du dir einfach nur zu gut dafür mir zu antworten??ß

jo bei uns im kg wird der link jedem weitergegeben
ich weiß ja nicht wie du drüber denkst aber ich finde dass diese sache schon von den leuten entschieden werden sollte die es auch angeht ôo

und um, was ich unterschwellig in deinem beitrag rausgelesen habe, dass es hier um multis geht

1. die leute die auch nen kommentar geschrieben haben und nicht nur abgestimmt haben sind wohl kaum multis oder? ^^

2. neue leute die nur abstimmen - woher willst du wissen, dass die dagegen gestimmt haben?

edit 3. einige kenne ich vom namen her sogar - überprüf doch die namen wenn du multis vermustest
auf seite 10 einige davon wirst du im kg welt 6 finden Smile

Gesperrt