Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 17:18

sgr011566 hat geschrieben:
spellfire hat geschrieben:dann log dich in w6 ein und sprich mit den leuten direkt. die meisten stehen beim hacken.
Ja, diese Leute waren auch nicht angesprochen, die haben ja gepostet.
jo, nur stehen hier beim hacken nich nur die paar leute rum die hier geschrieben haben. und ich denke mal das die meisten hacker dagegen sind. wogegen der gemeine hackerkiller an sich nicht so leicht leute finde wird die ihn unterstützen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 17:33

tanine hat geschrieben:sag mal rondo hast du meine antwort dazu nicht gelesen oder bist du dir einfach nur zu gut dafür mir zu antworten??ß

jo bei uns im kg wird der link jedem weitergegeben
ich weiß ja nicht wie du drüber denkst aber ich finde dass diese sache schon von den leuten entschieden werden sollte die es auch angeht ôo

Antwort: Es geht JEDEN was an der FW spielt

und um, was ich unterschwellig in deinem beitrag rausgelesen habe, dass es hier um multis geht

1. die leute die auch nen kommentar geschrieben haben und nicht nur abgestimmt haben sind wohl kaum multis oder? ^^

Antwort: Woraus schliesst Du das denn ? (Ausgenommen User die man direkt kennt)

2. neue leute die nur abstimmen - woher willst du wissen, dass die dagegen gestimmt haben?

Antwort: Seit gestern kommen fast nur "Dagegen"-Stimmen obwohl das bisherige Meinungsbild mehr "Dafür"-Stimmen hatte....zeitgleich kommen ne Menge neuer ForenUser die keiner kennt und die nichts schreiben....na, klingelts ?
edit 3. einige kenne ich vom namen her sogar - überprüf doch die namen wenn du multis vermustest
auf seite 10 einige davon wirst du im kg welt 6 finden Smile

Was glaubst Du wieviel "Mühe" es macht mal eben schnell 5-10 neue Accounts hier zu erstellen und entweder nur abzustimmen oder auch kurz einen Satz dazu zu schreiben ?

Wenn eine Umfrage nach 2 Wochen plötzlich innerhalb eines Tages so kippt kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass daran etwas faul ist. Ähnliche Beispiele gabs ja schon .
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Schuld pauschal

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Okt 2006, 17:42

... ich habe seit heute morgen den Link im Feldchat des Hackfelds gepostet, da ganz viele Leute hiervon keine Ahnung hatten ...

... nehme die Schuld für die vielen Votings pauschal auf mich ...

... und habe dabei kein schlechtes Gewissen, weil es die Leute schließlich auch was angeht ...

Bedyr

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 17. Okt 2006, 18:10

Jo muss ich auch sagen...die Umfrage kann man knicken. Man sollte wenn man nein stimmt auch mal n komentar abgeben. :idea:
................Never Surrender...............

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 18:21

soll ich dir mal was sagen rondo? ich bekenne mich schuldig, ich gucke eigentlich nie hier im forum irgendwas nach und bin jetzt nur durch bedyr hierauf aufmerksam geworden. klingelts? oder meinst du jeder hängt den ganzen tag wie du hier im forum rum? tut mir leid aber da hab ich auch anderes zu tun. da diese umfrage und ganze angelegenheit aber nun viele auch low xpler direkt betrifft, ist es kein wunder, wenn sie sich da hier auch einbringen oder?
und um zu multis zurückzukommen. überprüft die ips und ich wage anzunehmen dass auch jmd der dafür ist multis gemacht hat. ich halte davon nichts aber falls sotrax sich wirklich überlegen sollte das hier einzuführen und er hoffentlich gesehen hat dass es VIELE geteilte meinungen gibt, dass er andere möglichkeiten in betracht zieht, wie das nun entschieden werden soll.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 17. Okt 2006, 19:02

Landstreicher hat geschrieben:Jo muss ich auch sagen...die Umfrage kann man knicken. Man sollte wenn man nein stimmt auch mal n komentar abgeben. :idea:
Na also ich weiß ja nicht, welches Forum Du liest, aber ich seh hier schon auch einige Kommentare von Leuten die dagegen sind, und Ihre Meinung auch begründet haben.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 17. Okt 2006, 19:04

also die antworten hier schockieren ein

könnte wieder damit anfangen lesen,denken,posten (vorrausgesetzt man kennt das Spiel)

selbst eine wie "luna" postet einfach mal dumme sachen wie zb serverentlastung weil sie soviele items haben UNSINN wenn der platz 1 nick hacken gehen würde könnte das vll stimmen aber net bei normalen hackern die gehe ihr zeugs verkaufen sobalds zuviel ist (das sind meist nich viele)

dazu sind die meisten hacker keine transferchars sondern einfach active spieler die kein bock zu jagen haben, oder wie ich zb. der nach der arbeit noch andre sachen zu tun hatt als jagen zu gehen und so kann man damit noch etwas gm verdienen , es ist nur "etwas" wenn man jagene geht bekommt man um einiges mehr gm als nur 51gm in 5 minuten raus

ps: ich rede nicht von meinem loligen account

Punkt
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 19:06

Die Begründung ist doch einzig und allein dass die Hacker weiterhin den lukrativsten "AFK-Job" behalten wollen.
Wirkliche Gegenargumente findet man bisher kein einziges das man nicht sofort widerlegen kann !

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 17. Okt 2006, 19:10

rondo wer sagt denn bitte das, das schlimm ist? nicht jeder ist ein activer spieler und freewar ist nicht nur dazu ausgelegt immer activ zu sein sonst würde es nich die börse und viele andren sachen geben.

nochmal für dich

LESEN, DENKEN, POSTEN

edits warn rechtschreibefehlerentferner ^^
Zuletzt geändert von loliges-lol am 17. Okt 2006, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Okt 2006, 19:11

falsch rondo. es ist wenn ich nach w1 sehe definitv nicht der lukrativste job. ..es sei denn du hast bock alle 5-10 minuten wieder da runter zu rennen.

ausserdem wundern mich die dagegen zulaeufe nicht im geringsten .. die meisten low xp hacker gucken doch nie ins forum ..wenn du das also der w4 anhaengerschaft zeigst die meistens 20+ leute am feld stehen hat da braucht es einen wenig wundern wenn dann sowas rauskommt..

was hier eine farce ist, ist die gier der frustrierten w1 spieler die alle ihre hacker vergrault haben.

Fleck
Kopolaspinne

Neue Forum-mitglieder / Multi-vorwurf

Beitrag von Fleck » 17. Okt 2006, 19:16

Ich weiß ja nicht aus welchen elden Motiven diejenigen sich im Forum haben registrieren lassen, die den Vorwurf erhoben haben; ich persönlich habe mich erst aufgrund der Diskussion hier registriert, davor ab und an mal ins Forum geschaut, was so diskutiert wird. Die Diskussion hat mich aber dazu animiert mich zu registrieren und meine Meinung kundzutun / mit abzustimmen.
Ich weiß auch nicht was daran verwerflich sein soll, wenn sich Leute erstmals registrieren, wenn eine Frage diskutiert wird, die sie persönlich halt mehr betrifft als andere Fragen.
Genauso finde ich es nur nachvollziehbar, wenn Hacker die Diskussion lesen, sehen, dass das bisherige Abstimmungsergebnis vielleicht nicht ganz ihre Interessen wiederspiegelt und sie sich dann registrieren um abzustimmen.
Ist doch im RL auch nicht anders; viele gehen nur dann wählen, wenn sie meinen sie wären von einer bevorstehenden Entscheidung besonders betroffen oder sie hätten diesmal mehr Einfluss, weil das Ergebnis knapp wird. Daraus gleich Wahlbetrug zu folgern finde ich etwas weit hergeholt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 19:22

RedDemon hat geschrieben:falsch rondo. es ist wenn ich nach w1 sehe definitv nicht der lukrativste job. ..es sei denn du hast bock alle 5-10 minuten wieder da runter zu rennen.

Dass es der absolut lukrativste Job fürs AFK-Dasein ist hat euch SGR doch schon deutlich genug aufgezeigt, wollt ihr nun Fakten wegdiskutieren ??

was hier eine farce ist, ist die gier der frustrierten w1 spieler die alle ihre hacker vergrault haben.
Nicht ganz korrekt, es ist die Gier der Hacker die nicht mit dem Erlös für ein paar Klicks nebenbei in der Mine zufrierden sind und nun Angst haben ihre beste Einnahmequelle etwas gestutzt zu bekommen !
Interessanterweise hat nicht einer bisher etwas meinem Argument entgegenzusetzen dass die meisten Drops der Hacker ja sowieso wieder bei den Hackerkollegen landen 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:25

RedDemon hat geschrieben:falsch rondo. es ist wenn ich nach w1 sehe definitv nicht der lukrativste job. ..es sei denn du hast bock alle 5-10 minuten wieder da runter zu rennen.
Wie ich vorgerechnet hab, ist es auch noch am lukrativsten, wenn man nach jedem ingerium gekillt wird und zurückläuft.

Nur, warum sollte man jemand, der hackt, sagen, "das Gebiet ist nicht zum Goldmachen gedacht"?

Diese Regelung würde nichts anderes machen, als statt den Hackern den HighXPlern eine Möglichkeit des einfachen Goldverdienes zu geben.

Wie gesagt, ich bin dagegen, dass man dort das meiste verdienen kann. Aber ebenso dagegen, dass es HighXPlern möglich ist, genauso gefahrlos anderen ihren Besitz abzunehmen - die vorgeschlagene Rate ist zu hoch, im Schnitt verlieren 60% aller Hacker 50-100% ihres Ingeriums (Binominalverteilung ist doch was nettes ...) - das ist einfach zu stark.

Interessanterweise ist dein Argument hinfällig, wenn man getarnt hinkommt, die Hacker also nicht wissen, wer da dahergekommen ist, der zuschlägt und klickt - denn bis sie registriert haben, dass die Tarnungsmeldung einen Kill bedeutet, vergehen gute 1-2 Sekunden ...

Das Argument halt ich insgesamt für zu unberechenbar - selbst bei einer "Hackergemeinschaft" ist nicht jeder 100%ig aufmerksam und klickt/reagiert sofort - wohingegen der Killer genau weiß, was kommt und vorbereitet ist.

(PS: War die "Vorbereitung" nicht immer dein Argument im PvP? :wink:)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2006, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 17. Okt 2006, 19:26

bist jan ganz kluger rondo... erstmal gw dazu...

das wäre ja auch klar ...

ist aufm killerfeld nich anders oder aufm eiskratzerfeld

wielange hast dazu nachgedacht das du darauf gekomm bist?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 19:28

@sgr : 50-100% :?:
wie kommste darauf denn ?
Und haste da mit eingerechnet dass die Drops ja zum Grossteil bei den Hackerkollegen landen und da die ja angeblich so eine tolle Gemeinschaft sind werden sie grösstenteils ja dem Opfer zurückgegeben :P

EDIT: Was den Tarnmodus betrifft so zieht das Argument nicht da wohl kaum jemand nen starken Tarnzauber (Wert ca 600-700GM) investiert um nen Hacker zu killen 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 17. Okt 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt