In diesem Haus wurden viele Kämpfer vor dem Krieg mit den Serums ausgebildet. Nun werden von hier aus die Kämpfer mit Waren versorgt. Als menschlicher Kämpfer kannst du mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten hier einkaufen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Die Rasse Serum-Geist ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen
Ok nun die Idee, die vlt nur rp technisch sinn bringen mag, ich sie jedoch gerade deswegen sinnvoll halte. Warum genieße ich als Serum den Schutz dieses Hauses, oder eben dieses Feldes? Obwohl es nur den menschlichen Kämpfern vorbehalten ist?
Ich denke, dass sollte man ändern, sodass man nur auf dem 5k Rassenshop sicher ist, der einem auch zugehörig ist, oder aber eben der Fraktion angehört^^
Der Feldtext könnte dann etwa so aussehen:
In diesem Haus wurden viele Kämpfer vor dem Krieg mit den Serums ausgebildet. Nun werden von hier aus die Kämpfer mit Waren versorgt.
Vor der Tür des Hauses stehen zwei stark bewaffnete Wachen, die dich mißtrauisch beäugen und dir sagen: Dies ist kein sicherer Platz für dich. Geh lieber weiter.

So in etwa könnte ich es mir vorstellen. Es ist natürlich nur eine kleine, meinetwegen auch unbedeutende Änderung, aber da Kämpfer nunmal meine Feinde sind, warum sollten sie mich willkommen heißen und mir Schutz gewähren?