Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

loliges-lol
Feuerwolf
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Beitrag von loliges-lol » 17. Okt 2006, 19:30

50% sollte minimum chance sein dann kanns aber auch 100% sein... oh man ich sag lieber nix mehr zu rondo *g
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:31

Rondo hat geschrieben:@sgr : 50-100% :?:
wie kommste darauf denn ?
Simpel, mach mal ne Binominalverteilung mit ein paar Stichproben und bild die Summe der Werte von x/2 bis x - im Schnitt verlieren, sofern die Menge unter 15 Ingeriums ist, 60% der Hacker mindestens x/2 - also die Hälfte der Ingeriums - bis zu x. Nur 40% davon verlieren weniger als 50%. Ich schreib mal ein Beispiel ...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 17. Okt 2006, 19:32

sgr, ja das hast du schoen vorgerechnet ..aber melde dich mal anonym in w1 and und versuche dort zu hacken. ^^

das kannst du vergessen.

wenn in w4 die zustaende aus w1 eintretten dann wird man eben wieder zur goldmine, zum flusss oder in die eishoehle gehen ...einfach weil es ANGENEHMER ist.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:33

RedDemon hat geschrieben:sgr, ja das hast du schoen vorgerechnet ..aber melde dich mal anonym in w1 and und versuche dort zu hacken. ^^
Klar, ich mach mir nen Multi :roll:
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kaot
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Beitrag von kaot » 17. Okt 2006, 19:37

wenn in w4 die zustaende aus w1 eintretten dann wird man eben wieder zur goldmine, zum flusss oder in die eishoehle gehen ...einfach weil es ANGENEHMER ist.
Steht ja jedem frei :roll:
Ich sehe das Problem daran nicht, dann wird Ingerium eben nurnoch für die Quest genutzt.
Bazinga!

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:39

Also ... sagen wir, man hat 10 Ingeriums dabei.

Folgendes stellt die Chance dar, x Ingeriums zu verlieren:

0: 0,098%
1: 0,977%
2: 4,395%
3: 11,72%
4: 20,51%
5: 24,61%
6: 20,51%
7: 11,72%
8: 4,395%
9: 0,977%
10: 0,098%

Chance, dass man 5-10 Ingeriums verliert: 62,3%.
Lorana ...
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 17. Okt 2006, 19:43

Bei dem Beispiel komme ich ebenso auf die Chance von 62,3% dass man nur 0-5 Ingerium verliert, also das ist doch durchaus akzeptabel.....davon bekommt man dann eh ca 75% von den Hackerkollegen zurück und hat somit praktisch so gut wie keinen Verlust gemacht :roll:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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tanine
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 19:49

davon bekommt man dann eh ca 75% von den Hackerkollegen zurück und hat somit praktisch so gut wie keinen Verlust gemacht Rolling Eyes
wie kommst du darauf? man kann (wie du mal wieder überlesen hast) nicht sofort reagieren weil man als hacker garnicht jeden augenblick damit rechnen KANN
außerdem, wenn, nehmen wir einmal an, wirklich hacker statt killer alles aufsammeln könnten. meinst du jeder gibt das zurück? :roll: es kommt ja da nun wirklich drauf an ob man sich kennt und wer gerade, ob nen unbekannter mit 300xp oder nen freund das aufgesammelt hat

dieses argument von dir finde ich vollkommen unsinnig

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:50

Rondo hat geschrieben:Bei dem Beispiel komme ich ebenso auf die Chance von 62,3% dass man nur 0-5 Ingerium verliert, also das ist doch durchaus akzeptabel.....
Natürlich, mein Post sagte ja auch nur, dass die Chance von x% besteht, MINDESTENS die Hälfte zu verlieren.
davon bekommt man dann eh ca 75% von den Hackerkollegen zurück und hat somit praktisch so gut wie keinen Verlust gemacht :roll:
Dagegen habe ich schon ein Argument gebracht ... widerleg es erstmal :roll:
Lorana ...
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Gryf ap Llandrisgryf
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Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 19:53

Dagegen
wieso sollten hackerkiller von dem gewinn der hacker profitieren? sie sind so schon sehr gefährdet, da die killer so scharf hinter den KP sin, um in der liste aufzutauchen oder sich mit dem sixpack "vollzusaufen". außerdem wäre es ziemlich unfair, da die kämpfe im kg alle unausgewogen sin, nicht fair. da fällt auf jeden fall für jeden killer was ab un die hacker verlieren dauernd was, durch verschiedene killer. da wirste gekillt, verlierst was, kommst wieder, wirst glei wieder gekillt (manchmal kannste da netmal hacken un bist wieder tod) un wenn noch net verkaufen warst, haste glei wieder was verloren. gibt nun mal spieler, die bauen ihr konto beim hacken auf un jagen net. die hackerkiller jagen ja hauptsächliche un machen so ihr geld, also wäre es ziemlich unfair, wenn sich die hackerkiller dann auch noch an den kleinen bereichern können, obwohl sie schon selber mehr geld machen durchs jagen als die hacker. wenn man ungestört hackt, macht man so 600gm die std (wenn 50gm pro). betonung auf ungestört, was net gegeben is, je kleiner man als hacker is. wenn man ne std durchjagt hat man einiges mehr an geld, lohnt also mehr. un die hackerkiller sin net auf drops von hackern angewiesen.
es sollte ein kampfgebit bleiben, bei dem man hacken kann, ohne was zu verlieren außer kp un die leute unfaire kämpfe schlagen können. faire kämpfe werden in der arena in mentoran geschlagen, im kg werden immer viel kleinere gekillt. im kg sin auch viele natlas unterwegs, die draußen nix gebacken bekommen. die aber genug geld haben durch handel, jagen (weil viele keine akas machen) un sollten sich net noch an hacker bereichern können, die keine chance haben.
hacker haben wieder nen nachteil mehr im kg dann. net nur, das sie dauernd wegen paar kp gekillt werden, nun sollen sie auch noch was von ihrem verdienst verlieren.
absolut dagegen!
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 19:58

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:wenn man ungestört hackt, macht man so 600gm die std (wenn 50gm pro).
Und wenn man nur 10 schafft UND Zauberkugeln zum KG einberechnet (Annahme, man wird IMMER gekillt, wenn man gehackt hat), kommt man immer noch auf mehr Gold als bei Goldmine mit Goldabbau Stufe 30.
Lorana ...
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Beitrag von tanine » 17. Okt 2006, 20:03

dafür ist es doch da? es wäre doch unlogisch wenns genau das gleiche wie die goldmine wäre :roll:

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:04

tanine hat geschrieben:dafür ist es doch da? es wäre doch unlogisch wenns genau das gleiche wie die goldmine wäre :roll:
Es ist ja nicht das Gleiche ... oder? Und selbst wenn der Ertrag bei diesem Betrag läge, wärs immer noch nicht ident.
Lorana ...
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Gryf ap Llandrisgryf
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Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 20:12

musst aber auch bedenken, das die großen hackerkiller beim jagen mehr geld machen als so ein hacker. der hackt nur un meist sonst nix, wieso ihm das wegnehmen bzw nen teil davon. wieso den hackerkillern nen noch größeren vorteil einräumen? sie können viel kleinere killen un sollen dabei noch gewinn machen. unfairer gehts wohl net...
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Beitrag von kaot » 17. Okt 2006, 20:14

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:musst aber auch bedenken, das die großen hackerkiller beim jagen mehr geld machen als so ein hacker. der hackt nur un meist sonst nix, wieso ihm das wegnehmen bzw nen teil davon. wieso den hackerkillern nen noch größeren vorteil einräumen? sie können viel kleinere killen un sollen dabei noch gewinn machen. unfairer gehts wohl net...
Wenn Jagen besser ist als hacken, wieso gibts dann Hacker? :twisted:
Geh selber jagen.
Das geht eben nicht, wenn man nur alle 5 Min mal klicken möchte. Es muss nicht fair sein, soll nicht fair sein.
Bazinga!

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