Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:15

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:musst aber auch bedenken, das die großen hackerkiller beim jagen mehr geld machen als so ein hacker.
Dann rollen wir das ganze eben zum x-ten Mal auf ...

Warum steht der hacker dann dort, wenn er anders mehr Gold machen würde? Weil er grad keine Zeit hat? Oha, könnte ein guter Grund sein.
sie können viel kleinere killen
Jep, Sinn des Kampfgebietes :roll: Lesen hilft.
un sollen dabei noch gewinn machen.
Dass ich die Idee zu stark finde, hab ich auch schon xmal geschrieben ... Hacker haben es zu einfach, ok, aber Hacker-Killer hätten zu große Vorteile davon.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gryf ap Llandrisgryf
Kaklatron

Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 20:32

is doch jedem überlassen wie er sein geld macht, da sollten hacker net benachteiligt werden. viele hacken halt, damit sie keien xp machen un beim jagen müsste man alle std feueröl trinken. wollen wohl auch manche net, aber is ja nebensächlich. hacken kann man halt auch gut nebenher, von der arbeit aus, wenn man ne andere welt aktiv spielt, hausarbeit etc. durchs unfaire killen durch leute, die nur angreifen die tausende xp weniger haben, wird die sache schon genug vermiest den hackern.
"Ich bin der Beste" - dieser Irrtum ist weit verbreitet

Gryf ap Llandrisgryf
Kaklatron

Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 20:35

stimmt, das kg is zum kämpfen da un net dazu, das die kämpfer auch noch gewinn machen. hacker killen selten, außer wer da der stört, ansonsten wollen sie einfach ihre ruhe haben, hacken un quatschen. für die is das ingerium da zum geld machen, für die hackerkiller die kp um sich nen namen in ner liste zu machen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:37

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:hacken kann man halt auch gut nebenher, von der arbeit aus, wenn man ne andere welt aktiv spielt, hausarbeit etc.
Ja, und ist die derzeit lukrativste Methode.

Goldmine muss man Chara maxen, um annähernd das Gold zu bekommen.

Eishöhle ist noch weit unlukrativer.
durchs unfaire killen durch leute, die nur angreifen die tausende xp weniger haben, wird die sache schon genug vermiest den hackern.
Unfaires Killen? Kampfgebiet-Eingang ... dort ist ein Schild, was einen drin erwartet. Wers nicht lesen kann/will, muss eben damit leben - es war ja von Anfang an geplant, dass man nicht "in Ruhe" hacken kann.

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:stimmt, das kg is zum kämpfen da un net dazu, das sie einfach ihre ruhe haben, hacken un quatschen.
Mit diesen Änderungen passt das besser.
Lorana ...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Okt 2006, 20:42

die idee wie sie derzeit im raum steht ist einfach so nicht geschickt.

ne sehr simple lösung wäre es, ganz einfach den wert von ingerium zu reduzieren und den von eisstacheln zu erhöhen.
das würde evtl einige minengolems und hacker zurück in die eishöhle treiben und auch ein paar hacker zurück in die mine.

wenn NUR ingerium abgewertet wird, wird die mine vermutlich 80% der hacker abkriegen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:43

ne sehr simple lösung wäre es, ganz einfach den wert von ingerium zu reduzieren und den von eisstacheln zu erhöhen.
Stimm ich zu - runter auf .. hm, etwa 40 Gm, dazu 5% Dropchance wegen der Schriftrollen und gut ist es.
Lorana ...

penumbra
kleines Schaf

Beitrag von penumbra » 17. Okt 2006, 20:47

Finde es sollte bleiben wies is die Hacker sind gut im kg, stellen sich nur zu seher an wen sie gekillt werden, und findens wohl zu toll wen sie dan nen kg pk killn der nur seine 3k voll haben will aba dadurch werden die nur noch intressanter wen sie dadurch gut kgs bekommen haben für weitere kg pk, und es fallen nur noch meher hacker zum opfer um verlorenes wieder einzuhollen. :evil:

Gryf ap Llandrisgryf
Kaklatron

Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 20:49

was hat eiskratzen mit dem eisstachelquest zu tun? o.O
glaub net, das sich jemand zum kratzen hinstellt un wartet, das 40x ne glypra auf dem feld war. außerdem, wieso sollten stacheln nen höheren wert haben. man benutzt sie zum kochen, fv trainieren, eistachelquest. wer glypras killt, aber die stachel net braucht, hat halt pech.
als nächstes sollen wohl lopaknüsse mehr wert haben,d amit man noch gewinn machen kann, wenn man am see war, sich runtersaufen, lol.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:53

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:was hat eiskratzen mit dem eisstachelquest zu tun? o.O
Wenn du schon auf dem Fehler rumhackst ... wo steht, dass es bei dieser Erhöhung um den Wert für die Eisstachelquest geht? :twisted:
Lorana ...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 20:56

warum einseitig. wenn man schon profit aus kp-kills machen kann dann richtig. jedes item soll ne drop-change haben, wie draußen auch. hacker sollen immer angreifen können, auch wenn ihre 5 minuten noch nich um sind. aber nur ing-verlieren... so bleibt es ein i-win-feld für alle angreifer. verstehe nich warum manche leute hier mit neid auf andere rumlaufen nur weil sie hacken. jeder der zur normalen zeiten jagd macht mehr kohle als mit hacken und erzählt mir nich das ihr bei den nebelkreischern keine 500gm in 30 minuten schaft. drops nicht mitgerechnet.

@sgr011566 bei deinen rechnungen fehlt sämtlicher zeitbezug für den rückweg ins kp, evtl. einlagerungskosten für kp, weg zum shop, weg zum hacken vom porterpunkt aus usw. (und wenn es die 1% abnutzung an waffen sind, aber die könnte man ja ausziehen...). ich vermisse noch die erhöhte npc-spawn-rate durch afk-hacker die nicht jagen...

was ich bis jetzt nich verstehe ist, warum man die hacker mehr killen soll. ist der bedarf derzeit zu gering? ich werde außerhalb des kps nichtmal ansatzweise so oft angegriffen, geschweigeden gekillt. is die killstatistik auf den feld zu gering?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:58

spellfire hat geschrieben:@sgr011566 bei deinen rechnungen fehlt sämtlicher zeitbezug für den rückweg ins kp, evtl. einlagerungskosten für kp, weg zum shop, weg zum hacken vom porterpunkt aus usw.
Hättest du mal das ganze Topic gelesen, dann wüsstest du, dass du Müll redest - es gibt mindestens 3 Posts, in denen die Weg- und Bankkosten sehr massiv berücksichtigt wurden :roll:

Lesen hilft.
Lorana ...

Gryf ap Llandrisgryf
Kaklatron

Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 17. Okt 2006, 21:03

sgr, daran dachte ich net, sondern das sie wohl einfach mehr wert sein sollen im shop, für diejenigen, die keine stachel brauchen, aber gern glypras killen ;)

spellfire, gibt halt leute, die jagen net oder wenige. keien zeit, keine lust, wollen keine xp un kein feueröl trinken un was weiß ich für gründe. klar bekommt man mehr durch jagd, aber gibt halt auch die möglichkeit des hackens, unter anderem. wieso das runterschrauben. was bitte machen die armen hackerkiller nur,w enn weniger hacker da sin, die schön kp durchs hacken aufgebaut haben un dadurch weniger opfer da sin? dann gucken sie sich wider um un heulen, das sie ihre 3k kp net zusammen bekommen für das six pack.
ich denk mir das so, das aus so nem grund das ingeriumhacken im kg eingebaut wurde. damit immer welche da sin, die man killen kann, weil man alle 5min 3kp fürs hacken bekommt. so hält sich das bissl die waage. die einen machen geld, die anderen haben opfer zum killen un können sich für den größten halten un schön verdrängen, das das opfer 5k weniger xp un daher chancenlos war ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 21:06

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:sgr, daran dachte ich net, sondern das sie wohl einfach mehr wert sein sollen im shop, für diejenigen, die keine stachel brauchen, aber gern glypras killen ;)
Na gut ... :wink:

Aber eigentlich war da das Pulver gemeint, nehm ich mal an :wink:
spellfire hat geschrieben:@sgr011566 bei deinen rechnungen fehlt sämtlicher zeitbezug für den rückweg ins kp, evtl. einlagerungskosten für kp, weg zum shop, weg zum hacken vom porterpunkt aus usw.
Und extra für spellfire nochmal ...
sgr011566 hat geschrieben:
Goldmine hat geschrieben:Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:

64 * 6 = 384 Gm / Stunde
Eishöhle hat geschrieben:Ein Pulver bringt 23 GM.

23 * 12 = 276 Gm / Stunde
Kampfgebiet hat geschrieben:Sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

(51 - 8 [GzK]) * 10 = 430 Gm / Stunde -> runde 175 Gm mit Verlust

Nimmt man an, man kugelt nach JEDEM Ingerium zur Bank.

(51 - 16 [GzK] - 3 [Bank]) = 32 * 11 [Zeitverlust] = 352 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.

(51 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe] - 3 [Bank]) = 37 * 12 = 444 Gm / Stunde
GzK: 105 - 25 = 80 / 10 = 8 Gm / Anwendung
Scheibe: 50 - 25 = 25 / 9 ~ 3 Gm / Anwendung
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 21:12

sgr011566 hat geschrieben:
Hättest du mal das ganze Topic gelesen, dann wüsstest du, dass du Müll redest - es gibt mindestens 3 Posts, in denen die Weg- und Bankkosten sehr massiv berücksichtigt wurden :roll:

Lesen hilft.
jo sehe das du von 10 x hacken pro stunde ausgehst und die rücklaufzeit weglässt... mit ner gzk landest du nich aufm hackerfeld. wenn du keinen spiegel hast musste zur maha und dazu die gzks kaufen.. einlagern... sonstwas mit machen. was ich damit eigentlich sagen will, ich denke das der tatsächliche gewinn noch um einiges niedriger ausfällt als du errechnet hast.

Lesen hilft;) ... zeitbezug für den rückweg ins kp,...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 21:13

spellfire hat geschrieben:jo sehe das du von 10 x hacken pro stunde ausgehst und die rücklaufzeit weglässt... mit ner gzk landest du nich aufm hackerfeld.
Naja, ich hatte angenommen, 10 Minuten Rücklaufzeit für bis zu 10 Mal rausfliegen reichen :roll:

Immerhin sind 10 * 5 = 50 Minuten
und 60 - 50 = 10 Minuten Überschuß
Lorana ...

Gesperrt