Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 21:25

ich bin mir absolut sicher das es nicht reicht. schon alleine 4,x minuten baw stehen und faktisch nix machen können. oder is es in anderen welten möglich bei den item-rein-und-rausholen-meldungenz.B. im clan zu chaten. also wartet man dort während man diesmal richtig afk ist.man wird also meistens länger als 5 minuten dort stehen. das die meisten hacker ing nich zu 51 gm verkaufen sieht man im zl täglich. somit passt die summe auch nich.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 21:38

schon alleine 4,x minuten baw stehen und faktisch nix machen können. oder is es in anderen welten möglich bei den item-rein-und-rausholen-meldungenz.B. im clan zu chaten.
Schonmal falsch - man steht ja am Geburtsort, es zwingt einen keiner, sich SOFORT nach dem Kill ins Gewusel der Bank zu stürzen.
man wird also meistens länger als 5 minuten dort stehen.
Widerlegt, siehe oben.
das die meisten hacker ing nich zu 51 gm verkaufen sieht man im zl täglich.
Gut, wenn ich solche Dinge beim Eiskratzen ebenfalls dazurechne, kommen wir auf noch weniger.

Ebenso die gelbe, falls man gekillt wird dort und den %ualen Itemverlust bei Tod.

Dann noch die Reisekosten bei ner Leere in der Mine, man muss ja zumeist zuerst Bank und danach wieder zurück. Außerdem die Heilungskosten, wenn man durch Wettereffekte und starke Würmer auf 0 LP kommt.

Dann natürlich das Aufrechnen von Spitzhacke zu Buch des Goldabbaus und ähnliche Spitzfindigkeiten - eigentlich hatte ich gehofft, ich kann mir das sparen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 21:46

sgr011566 hat geschrieben:
schon alleine 4,x minuten baw stehen und faktisch nix machen können. oder is es in anderen welten möglich bei den item-rein-und-rausholen-meldungenz.B. im clan zu chaten.
Schonmal falsch - man steht ja am Geburtsort, es zwingt einen keiner, sich SOFORT nach dem Kill ins Gewusel der Bank zu stürzen.
.
-.- dann hast du aber mehr ing dabei und verlierst es beim nächsten kill, oder du verkaufst es dann haste wieder den weg zum shop usw. deine rechnung is einfach nur halb richtig. du gehst von einer zu stark idealisierten umgebung aus. tatsächlich is es nunmal so das der gewinn ein gutes stück niedriger ist. hacken lohnt sich dann goldtechnisch nicht mehr, chattechnisch nich mehr, hmmm bleibt nich mehr viel. doch falsche erfahrungszauber bringen wieder mehr da die minne voll ist.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 21:47

spellfire hat geschrieben:-.- dann hast du aber mehr ing dabei und verlierst es beim nächsten kill
Ich hab nicht gesagt, dass du sie NICHT zur Bank bringst, nur, dass dich keiner zwingt, es SOFORT nach dem Kill zu tun - immerhin war das das von dir verwendete Argument.

Und ja, ich hab idealisiert, wie ich oben schon andeutete ... wenn nicht, müsste ich all diese genannten Faktoren einbeziehen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen - aber Eiskratzer und Minenarbeiter arbeiten bei mir ohne Unterbrechung - also ebenfalls idealisiert.
Lorana ...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Okt 2006, 21:59

aber dann is es ja wieder das gleiche. entweder portest du gleich zur baw, nix chaten + gar nix mehr mitbekommen. du portest zum heimatort (kommste aber nich mit ner gzk hin, also 2 gm teurer + 10 zauber dabei und als kleiner überladen), nix chaten außerhalb clan/ gruppe (zumindestens sind die meisten meiner freunde ne andere rasse) + du musst zur bank/ shop, haste wieder zeitverlust. es bleibt dabei mit der lösung kann man auch kratzen oder in die minne gehen. die 20 mal klicken las ich jetzt weg, aber für jemanden der hauptsächlich afk ist lohnt sich das nicht.

aber du gewinnst, hacker verdienen alle auch dann noch immer viel mehr als alle anderen (sie wissen es nur noch nich).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 22:12

Stimmt, ich ging immer noch vom ersten Beispiel aus, in dem man NICHT wegkugelt, sondern gekillt wird. Bei den andern hatte ich kleine Fehler, stimmt - jetzt korrigiert.

sgr011566 hat geschrieben:
Goldmine hat geschrieben:Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:

64 * 6 = 384 Gm / Stunde
Eishöhle hat geschrieben:Ein Pulver bringt 23 GM.

23 * 11 = 253 Gm / Stunde
Kampfgebiet hat geschrieben:Nehmen wir an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

(51 - 8 [GzK]) * 10 = 430 Gm / Stunde -> 175 Gm mit Verlust

Nimmt man an, man reist nach JEDEM Ingerium heim, zur Bank und zurück.

(51 - 26 [GzK] - 3 [Bank]) = 25 * 10 [Zeitverlust] = 250 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.

(51 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe]) = 40 * 12 = 480 Gm / Stunde
GzK: 105 - 25 = 80 / 10 = 8 Gm / Anwendung
Scheibe: 50 - 25 = 25 / 9 ~ 3 Gm / Anwendung

Wie man sieht, wird letzterer Punkt irgendwann wieder zum Problem - man hüpft einfach zwischen Ferdolien und KG hin und her und spart damit eine Menge Gold und verdient reichlich. Wenn also die hier vorgeschlagene Änderung käme, wäre das lediglich Symptombekämpfung.
Lorana ...

penumbra
kleines Schaf

Beitrag von penumbra » 17. Okt 2006, 22:24

Nich ganz durchsteig auch egal wie is mit lagerkosten oda lagern Hacka die im Inventar :?: sry hab mir nu nich alle NAchrichten von anfang an durchgelesen falls da schon auf sowas eingegangen wurd, aba ich find nach wie vor Kg sollt bleiben wies is, dort will ich eh nur kp bekommen und kein :gold: ansammeln :mrgreen: die kg scheibe klingt ja auch schon nich schlecht hab ja ein leicht schlechtes gewissen oda bekomms wen die hacka rum jammern :?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Okt 2006, 23:04

HEUREKA es wurde wieder eine sachliche diskussion "zu tränen gerührt ist"

sgr deine rechnung ist interessant aber gibt weder die realität noch meine eigene erfahrung als hacker wieder.

meine rechnung:

Annahmen:
1. es existiert durchschnitllich ein +10% shop (rest rasseshops oder einfach kein besserer vorhanden)
2. gzk kostet 120gm (w6 normalpreis) und wird voll genutzt (sieh ins zl der rücklauf der gzk\s ist sehr gering und wird eher von einer minderheit betrieben)
3. die kg scheibe wurde vollkommen vernachlässigt, da die benötigten 1500 kp für 99,9 % der hacker reine utopie darstellen und nur den kg-killern dienen (ausnahmen bestätigen die regel)

also folgende schritte:
1. gzk nach hewien (-11)
2. 5 min hacken (-11 + 49= 38 )
3. kill und erscheinen beim geburtsort (weiterhin 38 )
4a gzk zum shop und verkauf (38 - 11 = 27gm)
4b gzk zur bank und einlagern (38 - 11 - 3 = 24 gm)

5a 27 * 10 = 270 gm nettogewinn
5b 24 * 10 = 240 Nettogewinn.

diese rechnung stellt die realität etwas besser dar.

Vergleich:

eiskristall pulver: 10 * 22 = 220 gm (gzk nicht berücksichtigt, 10% shop, kills vernachlässigt, da es absolute ausnahmen und nicht die regel darstellen))

Ingerium hacken: 240 - 270 gm (siehe rechnung)

Goldabbau: 6 * 64 = 384 gm (siehe deine rechnung)

Ergebnis:

unter diesen leicht veränderten und etwas realistischeren annahmen ist dieser unglaubliche vorteil relativiert. es ergibt sich ein mehrgewinn von 20 - 50 gm gegenüber den eiskristall kratzern. absolute gewinner dieser rechnung sind die transferierer auf der mine ( mir ein größerer dorn im auge).

_________

ich finde es traurig, das spieler die ihr aka aufbessern bzw nebenher etwas goldverdienen wollen einen derartigen stein vor die füsse geworfen werden soll. es sind aktive spieler und goldtransferierer stellen eine minderheit dar.

man sollte lieber etwas gegen die minenarbeiter machen, da diese hauptsächlich transferieren. das erwirtschaftete gold dient nicht dem account innerhalb der welt. dies sind meiner meinung nach die afkler gegen die vorgegangen werden sollte.

nehmt nicht den aktiven spielern einer welt die möglichkeit nebenher gold zu verdienen sondern nehmt den goldtransferierern den riesigen ertrag.

ich kenne keinen aktiven spieler der goldabbau trainiert hat um nebenbei gold zu machen. diese haben immer andere fähigkeiten die wichtiger sind und vorrang haben.

ZIEHT DEN FAULEN ZAHN HERAUS UND NICHT SEINEN GESUNDEN NACHBAR!!!

PS: Blutdruck wieder normal :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 23:46

hoha hat geschrieben:3. die kg scheibe wurde vollkommen vernachlässigt, da die benötigten 1500 kp für 99,9 % der hacker reine utopie darstellen und nur den kg-killern dienen (ausnahmen bestätigen die regel)
Die Scheibe wäre eben genau dann, WENN diese Änderung käme, keine Utopie mehr, siehe obige Taktik - von daher sicher nicht zu vernachlässigen, wenn man die Auswirkungen dieser Änderung aufzeigt. Bei diesen wäre dann nicht einmal eine Einlagerung in der Bank nötig.

eiskristall pulver: 10 * 22 = 220 gm (gzk nicht berücksichtigt)
GzK nicht berücksichtigt? Warum nicht, wenn es die Relationen darstellen soll? Ich habe in beiden Fällen den Verkauf nicht einberechnet - du aber beziehst ihn EINSEITIG ein -> Beispiel ist zugunsten der Hacker verzerrt.
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 00:15

verzerrt? les bitte deine auflistung dioe du selber zitiert hast(ein paar posts drüber).

ich sehe keine gzk kosten die in die gewinnkalkulation hineingerechnet wurde. ausserdem wird kein pulver kratzer jede 5 min gekillt (wie es bei hackern zu erwarten ist).

wie wir durch die vielen meinungen aus der hackergemeinde vernommen haben stellt deine strategie für die sehr kommunikative hackergemeinde (vermutlich) keine alternative dar. niemand wird ernsthaft versuchen sich an der bank zu unterhalten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 00:30

ich sehe keine gzk kosten die in die gewinnkalkulation hineingerechnet wurde. ausserdem wird kein pulver kratzer jede 5 min gekillt (wie es bei hackern zu erwarten ist).
Ja, ich habe den Verkauf nicht einberechnet, wohl aber die Lagerung - wenn jemand verkauft, verbraucht er gleich viele Zk-Anwendungen, gleichzeitig steigt der Gewinn durch die 3 Gm Ersparnis (gleichbedeutend mit einem +7%-Shop). (Variante 2)

Zudem wurde ja zuoberst einberechnet, dass der Hacker bei JEDEM Ingerium gekillt wird - 10 Minuten Zeitabzug und Zauberkugel. (Variante 1)

Eine aktive Hackergemeinschaft kann nicht das Ziel sein, sorry. Das wäre das gleiche, zu argumentieren, es wäre soooo unfair, in der DH beklaut zu werden. Wer hineingeht, begibt sich WISSENTLICH (sofern ausreichende Lese- und Verständnisfähigkeit vorhanden ist) in die Gefahr, getötet zu werden, das geschieht freiwillig.

Zudem würde, wenn diese Variante umgesetzt wird, irgendwann aufgrund von Variante 2 (ständiger Flucht) irgendwann Variante 3 möglich - damit wäre VÖLLIGE Sicherheit bei Kostenminimirung gewährleistet, man müsste nicht mal mehr Items einlagern und könnte daher warten, bis ein 114er kommt.

Die gängige Variante jedoch ist nicht in Relation zu Goldabbau - dort muss man Lernzeit opfern, um das zu erreichen, selbst wenn der Hackergewinn bei, sagen wir, 250/Stunde liegt (was wohl lächerlich ist, wenn man richtig hackt) - muss man, um dies bei Goldabbau zu erreichen, Stufe 21 erreichen (eher Stufe 20 durch die fehlerhafte Zeitabrechnung der Mine).
Lorana ...

Rowena
kleines Schaf

Beitrag von Rowena » 18. Okt 2006, 00:47

Mal noch ne andere Idee, wenns den Hackern schon schwerer gemacht werden soll, warum nicht auch etwas mehr Spannung für die Killer? Die Hacker können sich ja in den 5 Minuten nicht wehren, wenn während des hackens gekillt werden kann, haben die Hacker mehr Chancen, und die Killer mehr Spannung.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 00:49

1. mit den vernachlässigten gzk meinte ich nur die kratzer, da diese keinen hohen verbrauch haben. du selbst hattest bei den kratzern keine gzk einbezogen. diese verkaufen ihre ware 1x am tag und verbrauchen dabei 3 anwendungen (shop bank hewien). es ist absolut zu vernachlässigen.

2. ich finde eine aktive und kommunikative hacker gemeinde wünschenswerter als eine schweigsame transferierer gemeinde an der mine. dadurch stellt alternative 2 und alternative 3 eine sehr gute möglichkeit zur gewinnmaximierung dar ist aber nicht den bedürfnissen der hacker angepasst (verständlich da idealisiert)

3. die mine stellt für keinen hacker eine alternative dar. kein aktiv in seiner welt spielende afk bzw gelegenheits afkler wird lernzeit für die mine opfern. das kg ist eine sehr gute möglichkeit nebenbei etwas gold zu verdienen und sein aka limit nebenbei nachzuziehen. spieler ohne vollem aka limit werden sicherlich nicht kratzen gehen da die wahrscheinlichkeit gekillt zu werden einfach zu hoch ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Okt 2006, 06:33

Rowena hat geschrieben:Mal noch ne andere Idee, wenns den Hackern schon schwerer gemacht werden soll, warum nicht auch etwas mehr Spannung für die Killer? Die Hacker können sich ja in den 5 Minuten nicht wehren, wenn während des hackens gekillt werden kann, haben die Hacker mehr Chancen, und die Killer mehr Spannung.
Der nächste Widerspruch der gierigen Hackergemeinde 8)

In dem ganzen Thread hier jammert ihr doch darüber dass die bösen "Grossen" euch dauernd umhauen.....was solls euch dann bringen wenn ihr während dem Hacken killen könnt ? Haut ihr dann den Grossen der grad aufs Feld kommt um ?
Oder killt ihr euch gegenseitig ? Denn nur dann würde dieser Vorschlag Sinn machen ! :twisted:
Das ist übrigens weit häufiger der Fall dass sich die kleinen Hacker gegenseitig killen als dass mal ein Grosser nen Hacker killt und dafür die KU in Kauf nimmt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Okt 2006, 07:44

Rondo hat geschrieben:
Rowena hat geschrieben:Mal noch ne andere Idee, wenns den Hackern schon schwerer gemacht werden soll, warum nicht auch etwas mehr Spannung für die Killer? Die Hacker können sich ja in den 5 Minuten nicht wehren, wenn während des hackens gekillt werden kann, haben die Hacker mehr Chancen, und die Killer mehr Spannung.
Der nächste Widerspruch der gierigen Hackergemeinde 8)

In dem ganzen Thread hier jammert ihr doch darüber dass die bösen "Grossen" euch dauernd umhauen.....was solls euch dann bringen wenn ihr während dem Hacken killen könnt ? Haut ihr dann den Grossen der grad aufs Feld kommt um ?
Es gibt auch Hacker die nicht mit 2k XP da unten stehen. zumindestens ein Teil der jetztigen Angreifer läuft dann Gefahr gekillt zu werden. Derzeit ist dies nich der Fall da man wärend der 5 Min nicht angreifen kann -> geringe Wahrscheinlichkeit das man genau dann angreifen kann wenn einer kurz reinkommt um zu killen.

Rondo hat geschrieben: Das ist übrigens weit häufiger der Fall dass sich die kleinen Hacker gegenseitig killen als dass mal ein Grosser nen Hacker killt und dafür die KU in Kauf nimmt !
Was für ne Behauptung, vor allem da du ja kein Hacker bist weist du das Große nich vorbeikommen und ne KU riskieren. Die Größten der Welt haben sowieso nur die Möglichkeit im KP anzugreifen da sie sonst überall mehr als 50 XP haben. Die komplette Natlarasse kann draußen relativ wenig aktiv kämpfen, im KP können sie und durch das wegfallen der 50 XP Regel können sie auch die schlechteren Rassenwerte ausgleichen. In W6 ist es so das Hackerkiller die selbst hacken wollen nicht lange dort stehen,

Die einzigen die nicht, oder nur selten zum Hackerkillen kommen sind die richtigen Playerkiller, die störrt die KU dann nämlich.

Gesperrt