Die vergessene Kathedrale eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Okt 2006, 00:16

sgr011566 hat geschrieben: Schon mal davon gehört, dass es ne Schriftrolle gibt und man mit der feststellen kann, ob man das Zepter / den Ring bekommen würde?
Und gerade da ist Zeit ein wichtiger Faktor, daher ist die neue Schusswaffe hier auch so interessant. Nicht das da am Ende jemand schneller einen anderen Turmgeist killt, nur weil man ein paar "wertlose" Pfeile sparen wollte :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 00:31

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und gerade da ist Zeit ein wichtiger Faktor, daher ist die neue Schusswaffe hier auch so interessant.
<- RP-Spieler :wink:

Bei uns kommt in der Zeit, wenns passiert, ein Spieler vorbei ^^

(Unter A 250 lohnts da dennoch, denn ... ich brauch derzeit rund 14 Schläge bei durchschlagender, sind immerhin gute 84 Sekunden, was in RP runde 21 Felder bedeutet -> halb Terasi.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ice

Beitrag von Ice » 18. Okt 2006, 01:00

Ich kill die aus Faulheitsgründen gerne mit der Armbrust, egal ob das Verhältnis auf Kippe steht oder nicht.
Bis jetzt haben die Geister es mir mit 2 Drops gedankt (mit denen ich die anfallenden Pfeilkosten durchaus ausgleichen kann). :P

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 01:08

gut damit kenne ich einen idioten und nehme meine kritik zurück :lol:

trotzdem ist es für mich unverständlich extra für nen turmgeist die da rauszuholen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 11:44

hoha hat geschrieben:trotzdem ist es für mich unverständlich extra für nen turmgeist die da rauszuholen.
Rausholen? Das Teil hab ich dabei ... ansonsten würd ichs fast nie verwenden ...
Lorana ...

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 18. Okt 2006, 23:51

Ich bin ehrlich gesagt etwas endtäuscht von der "verstärkten" Donnerarmbrust.... zumindest 25% hätten schon was ausgemacht -_-

Gut ich als typ der sich auf die schusswaffen anderer verlässt sollte hier nicht meckern... aber ich dachte bei den neuen 10 schusswaffen wär zumindest eine WIRKLICH verstärkte dabei... aber ich muss mich hier einfach anschließen... da lohnt der lernaufwand doch nicht!
(mal heilungs bogen oder was das is ausgenommen, weil da für meine Zwecke durchaus die kleine armbrust des lebens reicht [gefrorene Insel]

zu dem mit Mehr pfeilen verschwenden.... ich hätte selbst damals als die wahl zwischen durchschlagend und donner stand die donner armbrust genommen! weil die minute starre total unnötig is... die selben lp zieh ich halt mit paar pfeilchen mehr ab...
Und wer Pfeile KAUFT... is meiner meinung nach selbst schuld... ich sammel die und kommt trotzdem das ich sie für ne kleine armbrust des lebens verwende gut aus (mag sein das es dran liegt das ich RPler bin ^^)
aber selbst in W3 hab ich die pfeile lieber in seelenkapseln umgesetzt als das ich ne durchschlagende verwenden würd... wo ich doch eh mehr als genug leute mit armbrust kenn...

das amu find ich geil... weils... naja halt gut aussieht und wenn das erweiterungsstück genauso schwer oder schwerer zu bekommen ist wie beim heilungs amu.... na dann gute nacht... dann is das ja wirklich nur was für natla-use!

Nochmal zu den schusswaffen....
Wo wir vorher bei einfallslosen feldbeschreibungen usw waren...
ich find die schusswaffen sowas von einfallslos - VONWEGEN NEUE SCHUSSWAFFEN.... könnte ruhig mal ne wirklich neue schusswaffe kommen... zB eine die ne explosionswelle o.ä. auslöst... das wär mal ein geiles gimmik fürs hausschaf 8)

AJA eine frage... im wiki steht dass, der behüter gegen schusswaffen, funkenbrenner und amulette immun is....

wie stehts mit steinschalen mit gift und Gelbsäure?
weil meines planes nach is das unique saueinfach zu killen wenn steinschalen was nutzen... 10 steinschalen 1 schlag keine rep.zange!

bitte um aufklärung..!

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 19. Okt 2006, 00:10

Wiki hat geschrieben:Zieht bei Anwendung auf jeden anderen NPC 100 Lebenspunkte ab, ausgenommen teilimmune Gruppen-NPCs
Anscheinend gehts nicht ;)

Zu deiner Aussage... ich muss dir leider recht geben :(

Die neuen Schuswaffen sind zwar nicht übel ABER einfallslos und mehr oder weniger schwach und lohnen sich den Aufwand meist nicht...
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 19. Okt 2006, 00:50

Hmmm ok , das mit dem Teilimmun hab ich womöglich überlesen..
dachte nur weil es bei gelbsäure immer da stand wenn die npcs dagegen immun sind... wäre nemlich echt kein aufwand 20xgelbsäure zu kaufen....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2006, 04:37

Es ist so gedacht, dass die neuen Schusswaffen nur ein bisschen besser sind, dafür aber viel schwerer zu kriegen. Wären diese Waffen extrem viel stärker, würde das zu einem zu starken Vorteil der paar Leute führen, die solche Waffen besitzen. Es werden aber noch weitere Verstärkungen kommen, auch ein Grund, weswegen ich die Waffe nicht beliebig stark machen kann. (Denn irgendwann muss es ja evt. auch mal Platz für eine Armbrust des Donners geben, die 40% der LP abzieht :)).

Große Innovation ist in diesen neuen Schusswaffen sicher nicht drin, die ist eher im Gebiet selber und den NPCs zu finden (z.B. wie man das neue Unique besiegt). Es werden jedoch auch Schusswaffen kommen, die ganz andere Effekte haben, nur Geduld.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 12:49

Mal sehen, ein NPC hat 100.000 LP, man will es auf runde 5k bringen.

10%: 29 Pfeile (4,7k)
20%: 14 Pfeile (4,4k)
40%: 6 Pfeile (4,7k)
50%: 4/5 Pfeile (6,3k/3,1k)
Lorana ...

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 19. Okt 2006, 18:44

Also deine Rechnungen sind teilweise so verwirrend *lacht* aber ich denk ich weiss worauf du hinaus willst

@ sotrax... ich sagte ja schon.. das gebiet find ich ziehmlich geil.... aber von den schusswaffen sind 90% der user sehr endtäuscht... mag vieleicht drann liegen dass die erwartungen zu groß waren...

Was ich extrem geil finde ist die tatsache, dass das Heilungsamulett extrem schwer stark zu kriegen ist...

aber zB wenn ich beim Koloss diese Armbrust bekommen würde müsste ich wohl kotzen, da is das heilamulett-zeugs wohl viel besser und ich würd mich ärgern bei sowenig chance nur die armbrust zu bekommen (allein aus dem grund das die nichtmal 20 k wert ist!)

finde beim neuen unique is das besser gemacht... weil es eben nur die armbrust gibt... also lohnt es sich für den user ... oder auch nicht...

hoffe das wirklich bald mal NEUE schusswaffen kommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2006, 23:12

@Komodo: Es kam ja auch in dem Gebiet ein paar Sachen die ganz neu ware, wie Sicht der Schwäche etc. Es werden auch ganz neue Schusswaffen kommen, aber es werden auch bessere Versionen bereits bekannter Waffen kommen.

Sicher ist, es wird in Freewar noch genug eingebaut, auf das man sich freuen kann, und ich verfolge die Meinung der User sehr genau und versuche Freewar zu einem Spiel zu machen, das optimale Abwechslung und Spielspass bietet. Und Freewar ist noch lange nicht alles eingebaut was auch technisch möglich wäre :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 23:30

Es wär mal schön, wenn es Items geben würde, die nicht sofort einen Nutzen/ eine Quest bekommen ...
Lorana ...

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 19. Okt 2006, 23:58

Mir schon klar... sicht der schwäche etc... aber ich meinte ja... das unique dropt ja den nicht...
und die diebstahlzauber und so.. is ja auch geil... ich meinte eben nur das wenn ich zwischen heildingens vom koloss (mir fällt der name nie ein) und der armbrust entscheiden müsst hätt ich einfach lieber das heilding... und ich denk so gehts den meisten usern... (zumindest so wies sich bissher anhört)

Und das in Freewar laufend genug eingebaut wird... das sieht man immerwieder... ich spiel ja auch schon fast 2 jahre... da kam schon so einiges geiles...
aber in letzter zeit kommen dauernd nurmehr amulette... keine sachen wie den stab der lebensenergie... der gleich soziehmlich alles geile verbindet (quest mit mehreren Uniques, charakterfähigkeit)

aber zB Larpan is dann schonwieder viel unaufwendiger von der Quest her... da muss man ein gutes team haben und killn können.. wenn man weiss wie is es nicht sonderlich schwer... und das item war zum kaufen...
mir gefallen in dem fall einfach die alten varianten besser... sicher auch geschmackssache... und ich bezweifel garnicht das nochmehr solches zeug kommt...

aber in letzter zeit is halt manches sehr einseitig gestaltet.. wär mal cool wieder irgendwas neues was nicht gleich mit amuletten oder zauberkunst zu tun hat... einfach was neues.. oder irgendein gebiet so wie uridan nawor etc... einfach ohne n extrem-unique... das war halt bissl mehr mein geschmack ... sehen viele sicher anders!

Irgendwas schlichteres wär mal wieder angenehm!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2006, 03:35

@Komodo: Ich versuche da mehrere Sachen zu verbinden. Sprich ein Gebiet mit schlichten NPCs, aber eben auch einem starken NPC für Clans und Gruppen, so dass möglichst viele etwas davon haben. Gerade solche Uniques schaden ja auch kaum, da sie oft nur ein NPC von etwa 20 neuen NPCs in neuen Gebieten darstellen.

Natürlich kann ich auch ein Gebiet ohne jede Besonderheit machen, aber das wäre auch etwas langweilig.

Das derzeit viele Amulette kommen, und man eigentlich bei weitem nicht alle braucht, stimmt. Dies soll jedoch erst eine Basis bilden, das wird auch nich ewig so sein, es kommen evt. noch so 2-3 Basisamulette und dann hat sichs, dann wird auch da das Augenmerk auf andere Items gelegt.

Die anderen Sache ist auch, dass die Leute heutzutage mehr erwarten, früher waren NPCs wie der Giftgeist von Narubia ok, die ein Item droppen konnten, dass sich zudem auch auflöste und das wars. Heute will man gerade von den schwereren NPCs am besten mehrere verschiedene Items haben. Amulette sind dort eine Lösung, aber nicht die einzige, deswegen droppen die NPCs auch Schusswaffen und es kommen sicher noch Items die in dieser Hinsicht vollkommen unbekannt sind.

Auch werden Items ins Spiel kommen, die eher sinnlos, dafür aber cool sind.

Ansonsten gehts ja auch nicht nur um die Items, sondern um den Weg diese zu kriegen, und wie abwechselnd das ist. Da ist uns denke ich in letzter Zeit schon einiges gelunden, wenn man sich die Felseninsel, davor Brondor und jetzt dieses Gebiet anschaut. Jedes hatte ganz andere Strategien, um überhaupt an die Items des jeweiligen Gebietes zu kommen.

In der Tat wurde hier in letzter Zeit viel mehr Arbeit in die Art gesteckt wie man die Items bekommt, als in die Items selbst. Mit Items selbst ist die Sache nicht ganz leicht, denn wenn ein Item ins Spiel kommt, sollte es kein altes Item vollkommen unnötig machen, genausowenig dürfen neue Items komplett überpowert sein. Gute Userideen sind hier natürlich immer willkommen.
---
Sotrax

Gesperrt