Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Okt 2006, 08:04

Ich laufe oft genug durchs KG und sehe daher häufig wer da grad wen gekillt hat, ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Die "Grossen" jagen sich meist nur gegenseitig und die Hacker bleiben überwiegend unbeachtet......und genau das ist eigentlich nicht der Sinn eines KAMPFgebietes :!:

Und darum wird es Zeit dass es einen Anreiz gibt die KG-Camper auch mal zu killen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
spellfire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 27. Feb 2006, 07:45

Beitrag von spellfire » 18. Okt 2006, 08:28

Rondo hat geschrieben:Ich laufe oft genug durchs KG und sehe daher häufig wer da grad wen gekillt hat, ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Die "Grossen" jagen sich meist nur gegenseitig und die Hacker bleiben überwiegend unbeachtet......und genau das ist eigentlich nicht der Sinn eines KAMPFgebietes :!:

Und darum wird es Zeit dass es einen Anreiz gibt die KG-Camper auch mal zu killen :!:
das is in w6 defenitiv nich der fall. und oft genug durchs kg laufen heißt das du ein paar sekunden auf den hackerfeld stehst. ich steh da ein stück öfters (bin einer von den viel zu reichen hackern, weißt ja). wenn da mal hacker länger überleben liegt das meistens daran das es andere hacker mit mehr kps gibt und die dann regelmäßig gekillt werden. wenn du pers. ein problem damit hast das die leute dort gold machen dann setz dich gleich mal dafür ein das die kochgewinne gesenkt werden und zl nich mehr sicher ist.

Mal so nebenbei, wenn sich die "Grossen" nur selbst jagen würden, wäre es hier jeden egal das man Ing verliert, die wären dann alle KU. Nur wenn man weiß wie oft man jetzt schon gekillt wird, dann kann man sich ziemlich genau ausrechnen wie es wird wenn der Angreifer noch nen finanziellen Gewinn hat.

Rowena
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2006, 10:35

Beitrag von Rowena » 18. Okt 2006, 09:12

Das ist übrigens weit häufiger der Fall dass sich die kleinen Hacker gegenseitig killen als dass mal ein Grosser nen Hacker killt und dafür die KU in Kauf nimmt (Zitat von Rondo) Sry, ich weiß nicht wie das richtig geht :oops:

Wenn du mal bei den Hackern wärst, wüßtest du, daß sich die Hacker nicht gegenseitig killen (außer es nervt mal einer ganz extrem), wenigstens in Welt 6 weiß ich das. Und viele nehmen gern eine KU und sogar die für uns unerwünschten KP auf sich, wenn sie einen kleineren Hacker vorm Killen beschützen können. Aber leider klappt es viel zu selten, daß man grad fertig ist mit hacken, wenn so ein Killer auftaucht.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Beitrag von tanine » 18. Okt 2006, 10:14

kinder. langsam reichts hier aber. *zu beruhigen versuch*
die eine seite geht nicht auf die andere ein und argumente, auf die man keine antwort weiß, werden einfach übergangen. so geht das nicht!
lasst es sein, schließt den thread und macht bestmöglich eine unabhängige diskussion im off-topic und ne umfrage in-game.

damit meld ich mich ab - tanine

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 11:34

hoha hat geschrieben:ich finde eine aktive und kommunikative hacker gemeinde wünschenswerter als eine schweigsame transferierer gemeinde an der mine.
Bis zu dieser Aussage hieß es, die Hackergemeinschaft würde nicht aus Transferierern bestehen. Wenn du jetzt implizierst, diese Leute würden dort hingehen, sagst du selbst, sie transferieren.

dadurch stellt alternative 2 und alternative 3 eine sehr gute möglichkeit zur gewinnmaximierung dar ist aber nicht den bedürfnissen der hacker angepasst (verständlich da idealisiert)
Alternative 2 kann man wohl kaum als idealisiert betrachten - GzK Ferdolien, GzK Bank, einlagern, GzK Hewien ist da einbezogen, wie du vielleicht in meienr verbesserten Version gelesen hast - der Vorwurf ist lächerlich (Na gut, in Alternative 2 gehe ich davon aus, dass man mit 6/Feld reist - aber wie gesagt waren auch Eiskristallpulver und Mine idealisiert, daher).

das kg ist eine sehr gute möglichkeit nebenbei etwas gold zu verdienen und sein aka limit nebenbei nachzuziehen.
Und mit welcher Begründung sollte man, wo man doch KEINE Lernzeit opfern muss, dort MEHR oder auch nur annähernd gleich viel verdienen?

Wenn du jetzt sagst, JEDER Minenarbeiter müste doch Transferier und folgich afk sein ... nö, ich kenne jemand, der sogar mit seinem Modaccount in der Mine arbeitet - also mit einem AKTIV gespielten Account.
spieler ohne vollem aka limit werden sicherlich nicht kratzen gehen da die wahrscheinlichkeit gekillt zu werden einfach zu hoch ist.
Bisher hieß es, Hacker würden ständig umgehauen. Jetzt heißt es plötzlich, die, die ständig umgehauen WÜRDEN, gehen ohnehin nicht rein.

Vorhin sagtest du, es dient zum Akalimit AUFBESSERN, jetzt plötzlich haben Hacker volles Akalimit.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Okt 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Okt 2006, 11:38

Hm, man bekommt langsam den Verdacht dass das Hacker-Feld einer der Punkt ist, wo sich die Welten im sozialen Gefüge recht stark unterscheiden. Das macht eine Diskussion natürlich schwierig. Jedenfalls passen die Beschreibungen von W1 nicht zu denen von W6 und ich bezweifle, dass es nur am verschiedenen Blickwinkel (Killer vs Hacker) liegt. Bisschen schade mit der 300 xp -Regel, sonst könnte man mal nen lockeren Trip durch die KGs des Universums machen :).

Jedenfalls würde ich Sotrax empfehlen, bevor er eine solche Änderung macht, sich mal undercover in ein, zwei KGs zu stellen und ein bisschen zu hacken. Ich weiss, die Zeit... aber in den KGs die ich kenne sind die hacker wirklich recht nett, ist also nicht unbedingt Zeitverschwendung :).

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 18. Okt 2006, 11:50

Mal so nebenbei, wenn sich die "Grossen" nur selbst jagen würden, wäre es hier jeden egal das man Ing verliert, die wären dann alle KU.
Das Argument ist sogar für diesen Thread mal selten dämlich :roll:

Das die Ingerumschürfer seltener gekillt werden (wenns denn so wäre) läge daran, das man bei ihnen nichts zu gewinnen hat - zu wenig KP, das man selber noch nennenswert KP bekäme, Ingerium verlieren sie auch nicht. Sprich: Das sie kein Ingerium verlieren ist Ursache davon, das sie für Killer unattraktiv sind. Das ganze Argument ist also nur eine Verwechslung von Ursache und Wirkung - es lebe die Logik :roll:

Pardon liebe Schürfer, aber das Ingerium wurde, genau wie die Herbeirufung der Geistlosen, ins KG verlegt, damit dort etwas mehr los ist, weil davor sogut wie kein Anreiz bestand, dort hineinzugehen. Jetzt, da viele Spieler so viele KP haben, das sie von den "Bergleuten" kaum noch KP bekommen, erfüllt das Ingerium diesen Zweck ganz offensichtlich nichtmehr und es muss nachgebessert werden - nachgebesser für die Leute, die Kämpfen wollen, denn nur so als erinnerung, darum geht es im KG. Jetzt komme mir keiner damit, das Ingerium wäre nicht als Lockmittel gedacht, für so inkonsequent, erst das Eiskratzen zu erschweren und gleichzeitig den AFKlern noch mehr Gold zu gönnen kann man Sotrax ja kaum halten.

Davon einmal abgesehen finde ich dieses Anspruchsdenken hier lachhaft, selbst wenn ein Ingeriumschürfer dauergekillt würde wäre es die beste Möglichkeit für ihn, Geld zu verdienen, besser als Miene und Eiskratzen und es reicht euch immer noch nicht? Klar, 50% sind zu heftig, 20 würden es sicherlich auch tun, aber irgendeinen Anreiz muss es ja geben, diese Leute zu killen, ansonsten kann man das Ingerium ja gleich aus dem KG herausnehmen und das Feld sicher machen (was, siehe Eiskratzer, wohl kaum so erwünscht ist), die 2 oder 3 KP, die man da noch bekommt, sind peanuts ...

Rowena
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2006, 10:35

Beitrag von Rowena » 18. Okt 2006, 12:12

Nur mal um die 3kp zu entkräften, das letzte mal gekillt, von einem mit ca 1000kp:
Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 41 Lebenspunkten überlebt.
Du stirbst und verlierst 37 Kampfpunkte.
Hat sich also durchaus gelohnt für ihn.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 18. Okt 2006, 12:20

Rowena hat geschrieben:Nur mal um die 3kp zu entkräften, das letzte mal gekillt, von einem mit ca 1000kp:

Schön das Du jetzt ein Beispiel gefunden hast, in dem das anders ist ... wetten wir drum, das es in 80% der Fälle nicht lohnt, Ingeriumschürfer zu killen ?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 12:22

Danol hat geschrieben:... wetten wir drum, das es in 80% der Fälle nicht lohnt, Ingeriumschürfer zu killen ?
Dazu müssten wir den Begriff lohneden erstmal definieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 18. Okt 2006, 12:24

sgr011566 hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:... wetten wir drum, das es in 80% der Fälle nicht lohnt, Ingeriumschürfer zu killen ?
Dazu müssten wir den Begriff lohneden erstmal definieren.
Auch wieder wahr, trotzdem sollte relativ klar sein, was gemeint war ;)

Außerdem, dieser jemand mit 1.000KP, der Dich gekillt hatte, war ja serlber nicht wirklich jemand mit vielen KP, wenn man sich mal die Rangliste anschaut merkt man, das wesentlich mehr durchaus nicht unüblich ist ...

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 18. Okt 2006, 12:48

Ich weise auf den Thread von Danol hin:
viewtopic.php?t=18143

Wenn die KP z.b. verbraucht werden durch den Kauf von nützlichen Items aus dem KG-Shop, dann
- ist erstens ein ständiges Wiederholen von KP notwendig und der Hype ums KG geht wieder los
- und zweitens wären dann auch die Ingerium-schürfer ein wenig interessanter, da man ja nun Kampfpunkte benötigt, um Items zu verbrauchen.

Wenn dazu noch die KP's erhöht werden für das schürfen, braucht man kein Ingerium fallen lassen. Ansonsten bin ich dafür, daß Ingerium gedropt wird. Es ist halt nen KG und keine Kuschelwiese zum Geldverdienen für kleine Transferierer.

Lg Thes

PS: man kann auch soo viel Geld durchs KG verdienen als "kleiner". Eine Runde unter Schutz mit wenig KP und mit Glück hat man 500gm in der Tasche.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 531
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Beitrag von Bedyr_W6 » 18. Okt 2006, 12:54

... zur Info - wegen lohnend:

W6 - Hackfeld:

Ein KP-Sammler kommt ins KG - geht zum Hackfeld und schaut wer die meisten KP hat und in seinem XP-Bereich oder drunter liegt.

Dieser wird dann - so fern keine internen Absprachen bestehen oder dieser im eigenen Clan ist - gekillt.

Für den KP-Sammler ist es dabei unerheblich ob derjenige Hacker ist oder nicht, wobei hier aber ja meist nur Hacker anwesend sind...

Und bevor er mit 0 KP wieder geht, killt er halt auch einen von dem er nicht so viele KP bekommt...

Ob dies nun lohnend ist oder nicht, sei dahingestellt. Sie tun dies!

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 13:29

sgr kann ich aus deinem post entnehmen das du keinen unterschied zwischen minenarbeitern kratzern und hacker machst? es sieht nähmlich so aus. wenn es so sein sollte ist jede diskussion die wir beide führen sinnlos, weil wir einen grundsätzlich unterschiedlichen ansatz haben.

ich unterscheide zwischen hackern kratzern minenarbeiter tauchern. im prinziep sind das alles möglichkeiten nebenbei gold zu verdienen. die situation der nutzer dieser möglichkeiten unterscheiden sich jedoch grundlegend.

jemand der transferiert wird zum minenarbeiter weil es 10 min sind und der ertrag riesig ist. die lernzeit die aufgebracht werden muss stört denen überhaupt nicht, da sie garnicht gewillt sind sich in der welt aktiv zu bewegen. schau dir die vielen 0 xp-ler an die jeden tag in der mine arbeiten.

wer kein volles oder annähernd volles ala limit hat wird sicher nicht so risikofreudig sein und sich auf das unsichere kratzerfeld stellen. diese gehen lieber ins kg (verlieren nur kp) oder tauchen (sicheres feld).

wer jedoch volles aka hat dem stört es nicht sich auf ein unsicheres feld zu stellen. dieser hat dann die wahl.

was ich nicht betrachtet habe sind faktoren wie der arbeitsaufwand. wer dauerhaft afk ist und in einer anderen welt seinen hauptaccount hat wird sicher keine lust haben all 5-10 minuten zeit zum zurückrennen zum kg zu opfern.
gerade kleine spieler werden nicht tauchen gehen, weil sie unmenmengen von heilung zum see schleppen müssen.
usw.
usw.
usw.

wir diskutieren immer über hacker und kratzer jedoch sollten wir nicht das gesamte bild aus den augen verlieren und schauen welche typen wo stehen. jedes afk feld benötigt andere anforderungen und befriedigt andere wünsche von spielern (sicher, max gold, langfristig max gold usw)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 13:43

Jein, ich hatte "Hacker" statt "Kratzer" gelesen, daher.
hoha hat geschrieben:jemand der transferiert wird zum minenarbeiter weil es 10 min sind und der ertrag riesig ist.

wir diskutieren immer über hacker und kratzer jedoch sollten wir nicht das gesamte bild aus den augen verlieren und schauen welche typen wo stehen. jedes afk feld benötigt andere anforderungen und befriedigt andere wünsche von spielern (sicher, max gold, langfristig max gold usw)
Siehst du, und da liegt das Problem. Du setzt voraus, dass jeder, der in die Mine geht, transferiert. Das ist aber bei weitem nicht so.


Kratzer ... hast du schonmal ein paar Leute dort gekillt? Bisher war da noch niemand bei mir dabei, der auch nur annähernd volles Akalimit hatte und ich hab schon (im Verhältnis zur Gesamtkratzerzahl) viele Leute dort umgehauen. Unter anderem Leute, von denen mir aus dem Spielgeschehen heraus klar war, dass sie es machen, weil sie ebenfalls ihr Limit aufbessern wollen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fowl, Google [Bot] und 11 Gäste