Clanhallen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Clanhallen

Beitrag von Londarus » 18. Okt 2006, 10:35

Mir ist im Sinn gekommen das sich jeder Clan eine eigene Clanhalle kaufen könnte.
Damit meine ich, das es ein Feld gibt in fw, worauf steht 'Clanhalle betreten' oder 'Clanhalle kaufen'. Wenn man die Halle betritt ist man in der eigenen Clanhalle.
Dort kann man sich zB heilen, die aktuelle Clan nachricht lesen, Clan sitzungen halten, von dort geld auf die clan bank einzahlen können (ähnlich überweisung) und seine Waffe reparieren.
Desweiteren ist die Clanhalle ein sicherer Platz.
Die eigene Clanhalle sollte zwischen 10 und 50k kosten.
Sufu benutzt mit Clan+Halle
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Okt 2006, 11:33

Also ich bin Dagegen!
Wieso überweisen?-Lauf zum Clankonto!
Waffen reparieren?-Geht in fast jedem Shop!
Clansitzungen?-Geht auf jedem Feld, und es gibt außerdem Clantele!
Spiele in W1 und W6 ^.^

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Okt 2006, 11:47

Gabs trotzdem schon in ähnlichen Ausführungen (da hieß es dann halt "Haus" oder "Feld").

*nicht sufu schrei weil grad selber kein Bock zum suchen*

Ich finde, die Idee klingt auf den ersten Blick zwar recht nett, aber ich glaube es würde trotzdem nicht übermäßig genutzt. Sichere Felder, heilen, Waffen reparieren... hat man an genug stellen und macht man halt dort wo man gerade vorbeikommt. clannachricht lesen (liest ja eh keiner >.<) kann man beim einloggen oder zwischendurch durch kurzes Ausloggen auf unsicheren Feldern. Clankonto-überweisen soll wohl nicht einfacher werden, und ob man zum einen oder andren Feld geht ist auch nur ne Frage der jeweiligen Entfernung. Bleiben die Clansitzungen - mal abgesehen davon dass man Sachen auch während der Jagd über Clanthele besprechen kann, gibt es dafür nen Haufen sicherer, fast nie betretener Felder.

Selbst bei meinem recht großen und ab und zu auch richtig aktiven (*g) Clan glaube ich, dass das ding den großteil der Zeit leer stünde. Wär wohl höchstens ne Alternative zum im Postkeller afk-stehen.

Dagegen steht ein vermutlich nicht ganz geringer technischer Aufwand (ka wie einfach das ist für jeden Clan nen gleich ausshendes, aber unterschiedliches Feld zu basteln - ich fürchte die müssten alle unterschiedliche Koordinaten kriegen etc...).

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Okt 2006, 11:57

Fool hat geschrieben:Gabs trotzdem schon in ähnlichen Ausführungen (da hieß es dann halt "Haus" oder "Feld").

*nicht sufu schrei weil grad selber kein Bock zum suchen*
reiche ich nach:

SUFU!

viewtopic.php?t=16614&highlight=clanhaus

viewtopic.php?t=3248&highlight=clanhaus

viewtopic.php?t=2225&highlight=clanhaus

Gesperrt