Drehscheibe der inneren Macht [W1-9;RP]
Also ich find 55m 24,02s schon reichlich langkraut hat geschrieben:ich meine wenn man innere macht auf stufe 50 hat dauerts eh nicht lange bis man sie wieder anwenden kann.

Jedenfalls ist das, wenn man am Tag knapp über 4 Stunden zum Spielen kommt ...
Ohne Scheibe: 4 Anwendungen
Mit Scheibe: 7 Anwendungen
Macht, wenn man die paar Minuten über die 4 Stunden hinaus onbleibt, immerhin 75% häufigere Anwendung ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
In letzter Zeit hör ich diesen Satz öfters. Niemand wird gezwungen Natla zu werden, niemand wird gezwungen das und das zu trainieren. Dann ist es aber ein falscher Ansatz, denn klar wird niemand gezwungen, aber irgendwo willst du doch die Charakterfähigkeiten aufwerten und nicht so mal als kleinen Bonus machen, wenn jemand nicht mehr weiß, was er trainieren soll...Sotrax hat geschrieben: Macht schon so auf 50 und diese bekommen jetzt eben noch einen kleinen Bonus. Niemand wird gezwungen deswegen jetzt innere Macht zu trainieren.
- Gilai
- Kopolaspinne
Ich denke das kommt drauf an, was man will. Ich bin Arbeiter, Und ich find meine Spezialfähigkeit ziemlich lukrativ! Sobald ich Überzeugungskraft auf 50 habe, is für mich eh schon Innere Macht geplant gewesen und ich freu mich auf die Drehscheibe.haseo hat geschrieben:ich find die idee gut aber die fähigkeiten sind meiner meinung nach bis auf die von onlos,tarunern und natla echt nich besonders gut, da könnte man ja mal darüber nachdneken, die anderen etwas aufzuwerten....
Zu der sache mit dem "niemand ist gezwungen...":
Ich finde schon, dass Sotrax recht hat. niemand wird gezwungen, irgendetwas zu tun.
Steckt euch Ziele, die ihr erreichen wollt, schaut dann, mit welcher Rasse und den dazugehörigen Boni ihr das am ehesten erreichen könnt, und dann legt los. Rasse wechseln ist ja in diesen Zeiten nicht mehr das problem!
Desweiteren möchte ich noch anmerken:
Sotrax entwickelt dieses Spiel immer weiter, macht sich Gedanken etc. Aber auch wir alle sollten mal an die Zeiten denken, in der es weder gZk\s gab, man nur 300 g von der Stiftung bekommen konnte, wo es die Charakterfähigkeiten noch gar nicht gab usw.
Da sind wir auch gut zurecht gekommen, und alles was wir jetzt hier haben, sind besondere Dinge, die die Rassen voneinander trennen und wir sollten Sotrax dankbar sein, dass er den versch. rassen mehr vorteile und Nachteile verschafft.
Immerhin ist es ein Rollenspiel, und um mal ein beispiel unabhängig von FW zu nennen: In klassischen Rollenspielen wie AD&D oder DSA haben zB Orks andere Vorteile als Elben, genauso wie Nachteile! Das gehört nun mal dazu.
Klar, gibt es sachen die nicht unbedingt balanced sind, aber deswegen gibt es ja die Option, die Rasse zu wechseln.
So, ich geh jetzt Mittagspause machen XD
LG
Gilai
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- NeZ
- großer Laubbär
natla haben doch eh eine spez., die den einsatz der scheibe unnötig macht.haseo hat geschrieben:ich find die idee gut aber die fähigkeiten sind meiner meinung nach bis auf die von onlos,tarunern und natla echt nich besonders gut, da könnte man ja mal darüber nachdneken, die anderen etwas aufzuwerten....
also sollte man diese spez. lieber auf 1 std beutezauber reduzieren, damit sie auch einen vorteil von der scheibe haben können.

Ähm, er meinte ja auch nicht, dass man die aufwerten sollte ... ^^NeZ hat geschrieben:natla haben doch eh eine spez., die den einsatz der scheibe unnötig macht.haseo hat geschrieben:ich find die idee gut aber die fähigkeiten sind meiner meinung nach bis auf die von onlos,tarunern und natla echt nich besonders gut, da könnte man ja mal darüber nachdneken, die anderen etwas aufzuwerten....
also sollte man diese spez. lieber auf 1 std beutezauber reduzieren, damit sie auch einen vorteil von der scheibe haben können.![]()
Und mit einer Stunde Beutezauber haben Natla auch nix davon, erst bei ner halben ...

Lorana ...
- NeZ
- großer Laubbär
Jo, hat er ...NeZ hat geschrieben:soweit hat er recht, nur sollte der balance wegen die natlafähigkeit so angepasst werden, dass die scheibe für sie ein vorteil wäre.
Nur, wenn man die Natlafähigkeit soweit abwertet, bis die Scheibe lohnt, wäre die Beute-Aura bei 30 Minuten Wirkungsdauer - wären grad mal etwa 17-18 Gm, die sie pro Anwendung an Goldwert davon haben. Dann wär sie ja sogar noch schlechter als die der Seri

Lorana ...
-
- Zauberer der Bergwiesen
klar und das opfer wartet so lange bis du das alles fertig gemacht hast?Londarus hat geschrieben:also ich finde es bringt eigentlich ziemlich viel für kämpfer, wenn diese auch noch mit kaktuspfeil arbeiten...
schlagen
kaktuspfeil
hinlaufen
schlagen
kaktuspfeil
angriff.
das damit richtet man 13lp schaden an, womit man im bereich von 51xp - ca 3000xp schon so gut wie gewonnen hat.
die meisten sind schon beim ersten kaktuspfeil mit heimzauber oder gzk weg. besonders in höheren xp lagen.
schon mit über 100 xp haben die meisten ne gepresste mit.
und vor allem die wenigsten die killen wollen bleiben die lange wartezeit bis stufe 50 auf so niedrigen xp.
- NeZ
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
[quote="NeZ" ]und? natla haben schon genug vorteile, unter anderem den mit abstand besten rassenshop. 
(auch, wenn dieser am schwersten zu erreichen ist.
)[/quote]
Falsch, die Serums haben den Besten
Berion dS (is jetzt aber auch egal
)

(auch, wenn dieser am schwersten zu erreichen ist.

Falsch, die Serums haben den Besten
Berion dS (is jetzt aber auch egal

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
und nur noch mal eine sache zum heulthread!
wenn ihr mit eurer rasse nicht zufrieden seid, dann ÄNDERT SIE! seid zufrieden mit eurer wahnsinnig benachteiligten rasse und wechselt zu der 'besseren'
to topic: finds ne gute idee, ich werds zwar nicht anwenden, aber ein onlo hat sicher eine freude damit!
wenn ihr mit eurer rasse nicht zufrieden seid, dann ÄNDERT SIE! seid zufrieden mit eurer wahnsinnig benachteiligten rasse und wechselt zu der 'besseren'
to topic: finds ne gute idee, ich werds zwar nicht anwenden, aber ein onlo hat sicher eine freude damit!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- kevin3002
- großer Laubbär
ich bin nich serum wegen des shops sondern wegen der möglichkeit zum ma zu changen, da nehm ich den shop wahnsinnig gerne hinThunderfighter hat geschrieben:und nur noch mal eine sache zum heulthread!