Drehscheibe der inneren Macht [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 16:53

Thunderfighter hat geschrieben:wenn ihr mit eurer rasse nicht zufrieden seid, dann ÄNDERT SIE! seid zufrieden mit eurer wahnsinnig benachteiligten rasse und wechselt zu der 'besseren'
Genau, statt IM-Aufwertung bzw besserem Balancing dabei doch lieber Rasse-Wechseln - es ist immer besser, Symptome zu bekämpfen ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 18. Okt 2006, 17:05

Kann mir wer sagen, weas aus dem Onlo-Shop sich super verkaufen lässt? Ich hab\s noch nicht gefunden, aber man sieht des Öfteren Nachfragen nach Energiesplittern, Buch der Plünderung, Stab des Handels, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat usw. Wer bitte will eine Schriftrolle der Börse? Ich hab noch keine verkauft, Schriftrolle der Gruppensuche? Ebenso. Diebstahlschutzzauber? Keiner. Glitzerstein? Bisher 3 Stück verkauft mit richtig Gewinn (40 gm), Kompressor? Bisher 1 mit 100 gm Gewinn.

Und das richtig tolle Zauberitem zum Anwenden haben die Onlos auch nicht.

Nur seltsamerweise beschweren sich die Onlos nicht, sie spielen einfach. Bin jetzt auch Sponsor geworden und bleibe trotzdem Onlo. Einfach aus prinzip, sonst könte ich auch jede Woche die Rasse wechseln.

Von den 3% Vorteilen bei den Charfähigkeiten will ich jetzt gar nicht anfangen, wer bitte maxt Jagd oder Kockkunst? Ich brauch das nicht. Zauberkunst & Gewebeforschung (M/Z), Angriffsenergie & Lebenstraining (T), Reparaturwissen & Lebensenergie (M/A), Magieverlängerung & Überzeugungskraft (DM), Plünderung (S) dagegen sind gute Fähigkeiten, da lohnt sich das Maxen der Fähigkeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2006, 17:08

Ich sehe wie gesagt hier derzeit kein deutliches Balancing-Problem, da man die Rassen als ganzes betrachten muss, und die Rassen, die jetzt hier nix von haben, dafür eine Menge andere Dinge haben.
---
Sotrax

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Okt 2006, 17:14

Sotrax hat geschrieben:Ich sehe wie gesagt hier derzeit kein deutliches Balancing-Problem, da man die Rassen als ganzes betrachten muss, und die Rassen, die jetzt hier nix von haben, dafür eine Menge andere Dinge haben.
genau das meine ich, die rassen sind sehr gut balanced, und das ist sicher nicht so einfach!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 18. Okt 2006, 19:01

Sotrax hat geschrieben:Ich sehe wie gesagt hier derzeit kein deutliches Balancing-Problem, da man die Rassen als ganzes betrachten muss, und die Rassen, die jetzt hier nix von haben, dafür eine Menge andere Dinge haben.
da stimme ich voll und ganz zu taruner haben in ihrem 5kxp shop nur das komische futter was niemand braucht

ich finde die idee super, fast so wie meine^^

viewtopic.php?t=17570&highlight=stab+inneren

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 18. Okt 2006, 19:05

hydrou hat geschrieben:Kann mir wer sagen, weas aus dem Onlo-Shop sich super verkaufen lässt? Ich hab\s noch nicht gefunden, aber man sieht des Öfteren Nachfragen nach Energiesplittern, Buch der Plünderung, Stab des Handels, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat usw. Wer bitte will eine Schriftrolle der Börse? Ich hab noch keine verkauft, Schriftrolle der Gruppensuche? Ebenso. Diebstahlschutzzauber? Keiner. Glitzerstein? Bisher 3 Stück verkauft mit richtig Gewinn (40 gm), Kompressor? Bisher 1 mit 100 gm Gewinn.
Also ich bin bisher all meine in die MH gestellte Schriftrollen losgeworden (maximal verlängert) Kann da nicht klagen :) Ab und zu werde ich sogar direkt danach gefragt.
Aber generell ist das stärkste an den Onlos für mich der Heimatort :)

Da ich keine innere Macht habe, berührt mich die Scheibe auch relativ wenig.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 18. Okt 2006, 20:17

hätte da ne frage *G* (bin gerad faul alle 6 seiten durchzulesen und zu suchen)
wenn man 2 scheiben bestizt, und eine davon anwendet kann man die ja wieder erst nach 2 std. anwenden, kann man dann in diese 2 stunden dann die 2te anwenden, mit derselben wirkung? oder kann man nur alle 2 std. maximal EINE scheibe anwenden?

EDIT: schon kapiert *g*.... man bin ich heute verpeilt xD
Zuletzt geändert von unkownzh am 18. Okt 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 18. Okt 2006, 20:59

alle 2h maximal 1 Scheibe ( Lesen hilft )

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Okt 2006, 07:00

iregendwie sehr großer müll :!:
denjenigen möchte ich sehen der die charf. auf 50 bringt,
1. so hoch wäre total unnötig da die fähigkeiten auch nicht gerade so toll sind
2. die charf. selber braucht soweit ich weiss relativ lange zu lernen

mir ist es sowieso egal ob es dies nun gibt oder nicht jedenfalls hat es schon viel bessere ideen zum thema "schlechte charf. attraktiver machen" gegeben
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2006, 07:13

@holy knight: Nicht jeder wird jede Änderung gut finden. Dieses Item ist ganz sicher nicht für jeden was, aber wenn es der ein oder andere die Fähigkeit eh auf 50 bringt, ist er sicher auch um dieses Item froh. Schaden tut dir das Item jedoch nicht, niemand zwingt dich sowas zu kaufen :)

Ansonsten braucht Innere Macht derzeit kein stärkeren Anreiz, diese Fähigkeit wird bereits von sehr vielen Leuten hochgelevelt und ist alles andere als unbeliebt.
---
Sotrax

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Okt 2006, 07:32

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten braucht Innere Macht derzeit kein stärkeren Anreiz, diese Fähigkeit wird bereits von sehr vielen Leuten hochgelevelt und ist alles andere als unbeliebt.
Hmmmm...dann verstehe ich nicht, warum du gerade DIESE bonifiziert hast.
Wolltest du nicht die stiefmütterlich gepflegten Fähigkeiten in allererster Linie pflegen ?

Ich denke da unter anderem an Auftragsplanung, Kochkunst ab 18 und die, die ich wegen persönlicher Unwichtigkeit hier sogar vergessen habe aufzulisten :shock: :lol:

Nichtsdesdotrotz finde ich JEDEN Bonus, egal für welche Fähigkeit, als einen tollen Gimmick. Weil jede Ergänzung erstmal einen zusätzlichen Bonus darstellt. Diese Boni sind absolut gesehen erstmal weitere Verbesserungen und ergänzende Kleinziele in diesem Spiel, auch wenn Sie relativ gesehen nicht für jeden erstrebenswert erscheinen.

Ich persönlich bin kein PK und kein Dieb, hab daher zu Beginn mit M/Z die falsche Rasse gewählt wenn man nur die innere Macht betrachtet. Trotzdem habe ich nicht gewechselt, weil mir das Mutationsprinzip mein RP-Feeling zerstören würde^^.
Doch geniesse ich den Vorteil meiner Heilzauber und dass ich mich (fast) jeden Tag darüber ärgern kann einen Zauber umsonst zu bekommen der mir absolut nichts bringt :lol:
Umso mehr die Freude alle paar Wochen eine kleine Zauberkugel, einen Wegzauber, oder einen dunklen Heilzauber geschenkt zu bekommen.

Fazit: Persönlich gesehen ist diese Neuerung für mich irrelevant, für das Spiel im Ganzen eine tolle Idee mit der Einschränkung, dass die unterpriviligierten Fähigkeiten scheinbar nicht in ihrer stiefmütterlichen Behandlungsreihenfolge gepusht werden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 09:33

monkman hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten braucht Innere Macht derzeit kein stärkeren Anreiz, diese Fähigkeit wird bereits von sehr vielen Leuten hochgelevelt und ist alles andere als unbeliebt.
Hmmmm...dann verstehe ich nicht, warum du gerade DIESE bonifiziert hast.
Wolltest du nicht die stiefmütterlich gepflegten Fähigkeiten in allererster Linie pflegen ?

Ich denke da unter anderem an Auftragsplanung, Kochkunst ab 18 und die, die ich wegen persönlicher Unwichtigkeit hier sogar vergessen habe aufzulisten :shock: :lol:
Öhm, da ist eine kleine Unlogik bei dir drin. Weil auch wenn innere Macht viele trainieren, so doch sicherlich so gut wie keiner bis zu Ende. Da ist Kochen wohl sehr viel beliebter :wink:

Aber ansonsten hast du natürlich recht, jeder Bonus ist gut und ein kleiner, aber netter, Gimmick 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 12:41

monkman hat geschrieben:Umso mehr die Freude alle paar Wochen eine kleine Zauberkugel, einen Wegzauber, oder einen dunklen Heilzauber geschenkt zu bekommen.
Vergiss die KU nicht, die kann man sogar mal um mehr als ne Handvoll Goldmünzen verkaufen und lagert sie eher nicht für irgendwelche dringenden Fälle ein wie Sicht oder Stille ... na gut, wandert bei mir wie aller anderer Müll meist dennoch ins Fach - mehr als ne Fachauffüllung kann ich nicht wirklich drin sehen :wink:

Trotzdem ist es unlogisch ... Sotrax wollte doch die Charas fördern, die nicht HOCHgelernt werden.

Und ich wüsste gern, wie hier die Statistik aussieht bezüglich der Rassen, wie hoch es die einzelnen lernen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Okt 2006, 15:21

holy knight hat geschrieben:iregendwie sehr großer müll :!:
denjenigen möchte ich sehen der die charf. auf 50 bringt,
1. so hoch wäre total unnötig da die fähigkeiten auch nicht gerade so toll sind
2. die charf. selber braucht soweit ich weiss relativ lange zu lernen

mir ist es sowieso egal ob es dies nun gibt oder nicht jedenfalls hat es schon viel bessere ideen zum thema "schlechte charf. attraktiver machen" gegeben
*hand heb

jetzt siehst du einen :D

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Okt 2006, 15:32

Jetzt habe ich mal eine Frage . (habe mir nicht alle Posts deswegen durchgelesen .
Was ist wenn man mehrere Drehscheiben hat dann kann man sie doch auch öfter benutzen entsteht da nicht ein Problem ?

Gesperrt